Pinned Pesgalaxy.com Patch File Thread (Eure Chance etwas zum Pesgalaxy Patch beizutragen!) BETA DLC FIX RELEASED

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pesgalaxy.com Patch File Thread (Eure Chance etwas zum Pesgalaxy Patch beizutragen!) BETA DLC FIX RELEASED

      Ich wurde in letzter Zeit häufiger angeschrieben bzw. habe gelesen, dass Leute beim Patch mithelfen wollen. So, hier habt ihr die Chance! Unser Motto ist nicht umsonst "We are ONE Community"!

      Der Sinn dieses Threads ist Files für den Patch zu posten. Und zwar eure eigenen, gerne aber auch Files anderer Personen, damit wir nichts übersehen und alle wichtigen Sachen im Patch haben.

      Ich denke bei diesen Dateien z.B. an Kits, also z.B. neue Kits von Teams, bei denen wir noch alte Kits im letztjährigen Patch hatten. Da schreibe ich gleich noch mehr zu. Außerdem z.B. neue 2012er Versionen der alten Kits, denn bei PES 2012 wird jetzt die Kapitänsbinde von beiden Seiten beschriftet. Macht natürlich auf den ersten Blick keinen großen Unterschied, aber wir wollen natürlich die bestmögliche Qualität, also auch akkurate Kapitänsbinden, haben.

      Außerdem denke ich an Faces, gern auch nochmal eure eigenen, wenn ihr sie in einem Thread auf Pesgalaxy posted werde ich sie wohl sehen, aber ich denke es kann nicht schaden alle an einem Ort zu haben. Und außerdem Faces und Facepacks internationaler Facemaker. Natürlich halten wir da auch immer die Augen offen, aber unter Umständen übersehen wir auch mal etwas oder ihr findet vlt ein Face auf einer eher exotischen Seite, meint aber das Face ist gut genug um in den Patch zu kommen. Das ist vor allem jetzt interessant, da wir ja keine alten Faces verwenden können. Daher ist mein aktueller Plan, erstmal alle mindestens ordentlichen Faces ins Spiel einzubauen, egal ob Bundesliga, Premier League oder von Otelul Galati. Wenn uns die Slots ausgehen und der Faceserver noch nicht da ist werde ich dann halt unwichtigere wieder rausnehmen für Faces der großen Ligen, natürlich mit Hauptaugenmerk Bundesliga.

      Und ansonsten alle Files die eurer Meinung nach in den Patch gehören, seien es Sounddateien, Stadien, Scoreboards oder einfach nur kleine Gimmicks wie Schirikits oder ähnliches. Ausschließen möchte ich erstmal zumindest Logos, weil da bestimmt dann hier hunderte Logovariationen kommen, aber ich möchte im normalen Patch eigentlich unsere alten Logos behalten, die sind schlicht, aber ich denke keiner findet sie besonders schlecht, da trifft man jeden Geschmack halbwegs. :D

      Dann komme ich jetzt auch direkt auf den ersten Request: Mein Plan ist für die Vollversion schonmal etwas vorzubereiten, und zwar die Kitfiles. Es wird ja wohl erstmal keinen GDB geben, daher brauchen wir alle Files in Bin Form. Ich gehe davon aus, dass die Kitdateien aus der Demo auch in der Vollversion funktionieren. Spätestens heute abend werde ich eine Vorlage hochladen, die dann Dateien mit folgenden Namen enthält:

      unnamed_Font1.bin
      unnamed_Font2.bin
      ...
      unnamed_Numbers1.bin
      ...
      unnamed_Kit1.bin

      Dort können dann Kits, Fonts und Numbers mit dem GGS oder dem Ultimate Data Explorer eingefügt werden. Die Kits findet ihr ja soweit im aktuellen Pesgalaxy Patch, nur für die 2. Liga hat Lescules ja noch ein paar neue Kits geliefert.
      Soll dann letztendlich so aussehen, dass es einen Ligaordner mit Ordnern zu den einzelnen Vereinen gibt, und in diesen Ordnern sind die oben genannten Dateien, erstmal alle so benannt wie ichs oben gemacht hab, damit später nur noch die Nummern zugefügt werden müssen.
      Diese Kitbins benötigen wir für alle unlizensierten Teams. Das wären die Premier League bis auf ManU und Tottenham, die 1. und 2. Bundesliga, die portugiesische Liga sowie die ganzen unlizensierten Nationalteams, wobei die erstmal hinten anstehen denke ich. Eine genaue Liste gibt es hier: PES 2012 - Teamlist, Lizenzen, Stadien ... - Playstation Forum

      Wir werden uns natürlich auch drum kümmern, aber wenn jemand Lust hat solche Kitbins für eine Liga oder zumindest für einen Teil einer Liga fertig zu stellen, einfach hier melden und dann wissen wir Bescheid, dass wir die erstmal nicht machen müssen. Ich denke bis Mittwoch, spätestens Donnerstag zum Release sollten die dann fertig sein, wenn ihr euch dafür meldet. Je mehr mithelfen desto schneller haben wir die Kits und desto schneller kann der Patch kommen.

      Außerdem fehlen uns natürlich noch Kits für die portugiesische Liga. Ist zwar meist Borusses Job die Kits zu suchen, aber der hat gerade wenig Zeit und dann dachte ich ich frag hier auch mal nach. Also, wenn ihr Kits für unlizensierte portugiesische Teams (siehe Liste oben) habt, dann postet sie hier. Ob als Kitbins oder erstmal nur als GDB oder auch einzelne Kits ist erstmal völlig egal, hauptsache wir kommen an die Kits.

      So, ich denke das wärs erstmal. Beachtet, dass dieser Thread nicht mehr für den Demo Patch sondern schon für die Vollversion gilt. Klar sollte auch sein, dass natürlich nicht jede File den Weg in den Patch findet, sie sollte qualitativ gut sein und dann werden wir im Team noch persönlich entscheiden, ob diese File in den Patch kommt.
      Nicht jeder der hier eine File von jemand anderem postet wird dann in den Credits erwähnt, sonst haben wir hier wahrscheinlich nach ein zwei Monaten ne ellenllange Liste. Aber wer eigene Files liefert und besonders fleißige Poster kommen natürlich auch mit in die Credits. ;)

      Also los, postet eure Files!
    • Eine sehr gute Idee wie ich finde.
      Ich werde selbstverständlich ein paar Faces für den Patch bereitstellen, fragt sich halt nur noch, in welchem Format sich die Texturen befinden.
      Des Weiteren würde ich gerne ein paar Stats von mir zur Verfügung stellen für ein besseres Gameplay als dieses verkorksten Werte von Konami. :D

      Nur der HSV!
    • Mhm stimmt Stats wäre auch noch interessant. Am besten wäre es dann, wenn wir mit dem PES Editor (der ja wohl hoffentlich kommt ^^) einzelne Spieler wieder exportieren könnten, dann kannst du die player file hochladen und ich binde sie in die OF ein. Das wär dann am simpelsten und mit der wenigsten Arbeit verbunden. :)
      Geht natürlich anfangs nicht, aber da sind die Stats auch noch nicht sooo wichtig denke ich. ;)
    • Im Pes Editor kann man auf nen Spieler Rechtsklick-->exportieren klicken, dann bekommt man ne Datei, die exakt diesen Spieler beinhaltet. Die müsste ich dann nur noch wieder importieren.
      Da du ja "nur" einzelne Spieler bearbeitest, wäre das dann die schnellste Lösung, du hast den Spieler ja erstellt bzw. die Stats in unserer OF ( ich denke nämlich das macht erst nach dem ersten Release Sinn) geändert, dann kannst du mir diee Datei hochladen und ich übernehm die schnell. Kaum Mehraufwand für uns beide und wir haben die Stats sofort drin. ;)
      Also das wäre meine Idee, kann natürlich, wenn ich oder jemand aus dem Team eh Spieler erstellt anstatt PSD Stats oder anderen eben deine Stats abtippen. ;)
    • Ja geht, man kann auch die ganze Mannschaft exportieren, siehste ja mit nem Rechtsklick auf nen Spieler, wobei dann die Formationen verloren gehen. Aber die kann man dann manuell die Formationen nochmal importieren im Team Tab. Mit dem Ultimate Editor kann man aber auch die Formation durch Binären Export mitnehmen, dort sind die Spieler aber auf ihre ID beschränkt, ist also nicht zwischen verschiedenen OFs austauschbar. Wobei das mal möglich war das zu ändern, aber beim letzten Mal gings iwie nicht.
      Naja, wie dem auch sei, die 11er Daten wirst du wohl eh nicht verwenden können, denn es haben sich ja Stats gändert (Explosionskraft z.B. oder wie der Wert jetzt heißt) und meist ist importieren zwischen verschiedenen Spielen eh nicht möglich, die Player Dateien sind zB. nur bei der jeweiligen PES Version benutzbar, einfach weil da auch die Faceinformationen gespeichert sind, die sind ja nicht so leicht übertragbar. Dann eher über csv export. Wirst das aber wahrscheinlich nochmal eingeben müssen.
    • Ich hoffe mal, dass w!ld fix mit seinem Editor fertig, weil ich mit dem seit ein paar Jahren am besten zu Recht gekommen bin.
      Aber das mit den neuen Werten muss ich auch noch bisschen öfter testen, wie die nun in das Spiel wirken, wobei ich finde und auch irgendwo gelesen habe, dass Explosionskraft eine Mischung aus Beschleunigung und Beweglichkeit ist, da muss man nur noch ein Gleichgewicht finden zwischen den beiden.
      Und sofern ihr nicht auf einen frühen Release des Patches pocht, werd ich mich auch mit den anderen Mannschaften der Bundesliga beschäftigen. Zu der 2.Liga kann ich praktisch nichts sagen, weil ich die nicht schaue, ich könnte aber nen Kollegen von mir fragen, der weiß da bestimmt darüber. ;)

      Nur der HSV!
    • Ne auf nen frühen Release pochen wir nicht, halt wenn alles fertig ist. :D
      Wäre natürlich gut, wenn du da die ganzen Stats oder halt viele zusätzliche zu den PSD Stats liefern könntest, man könnte auch Teams soweit vorbereiten und du trägst deine Stats ein, muss man sich dann alles überlegen wenn die VV raus ist und man mit anderen Sachen so weit ist. ;)
    • Ich wollte ja mal mitmachen...habe dann ,aber nie mehr was von Borusse deswegen gehört.

      Obs jetzt klappt weiß ich nicht. Ich hoffe nur das hier leute gefunden werden die dazu beitragen das die Patches wieder alte Form annehmen !
    • Jap, wir können halt nicht jeden in das Patchteam aufnehmen, mittlerweile haben wir ne angenehme Größe erreicht, wesentlich mehr sollten es nicht werden. Aber so kann jeder etwas dazu beitragen. Wenn die Vollversion draußen ist mach ich vlt noch nen Diskussionsthread rund um Bugs und so auf, dann kann man auch da noch Sachen zum Patch sagen, die wir dann übernehmen. Auch Ingamefaces/Stats werde ich vlt anfangs wieder "Ausschreibungen" zu machen, mal sehen. Dann wird es ein echter Communitypatch. :D
      Muss mich da aber auch mit dem Team absprechen, das sind jetzt nur meine Gedanken. ;)
    • Ich will mal den Threat von Ilhan, der Faces macht, hinbeifügen, da er mMn einer der besten Facemaker ist und auch jetzt schon ein paar gute(leider keine Buli) Faces gemacht hat. Allerdings hab ich gestern ein Götze Request abgegeben und er will ihn tatsächlich versuchen, viell. könnte man ihn dann gleich in den Patch nehmen, wenn er kommt.

      Evo-Web
    • Hast du den denn schon in voller Größe gesehen? Bis jetzt hab ich nur ein Foto von dem gesehen und das schlecht fotografiert und dazu noch nicht frontal.
      Außerdem halt ich ehrlich gesagt nicht viel von ilhan, Mapping könnte bei weitem besser sein. Wenn ich an die besten Facemaker international denke, dann an VanDerVoort, cigman, Anasie10 oder ElNino 9. Ich hoffe diese werden für PES2012 so einige Faces erstellen.

      Nur der HSV!