Editing Stammtisch - Bereich zur Verbesserung und Erweiterung unserer DES PS3 Optionfile

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wirklich super gute Arbeit, wie jedes Jahr halt :D Pes wäre ohne euch einfach nicht Pes!
    Hab mir gerade eure OF draufgeballert und kurz rübergeschaut.. Werde mir in dieser Woche natürlich alles angucken und eventuelle Fehler posten.

Hier nun einiges was mir aufgefallen ist:
    Das bosnische Torwart Trikot ist falsch, es trägt den Aufdruck des 1. FCK.... Außerdem ist es Grün
    Das bosnische Auswärtstrikot ist ebenfalls nicht korrekt, die weißen Muster im Vordergrund sind gelb
    Bei den drei Trikots hat der obere Rand der Stutzen eine einheitliche Farbe (Heim: Blau, Auswärts komplett Blau mit Mustern)
    Wenn dies behoben worden ist, sollte man das Heimtrikot gegen das Auswärtstrikot tauschen (Blau wird öfter bei Heimspielen und weiß bei Auswärtsspielen getragen)
    Bezüglich der Trikots: In der Nationalmannschaft Bosniens werden keine Namen auf den Trikots verwendet

Die Trikots bzw die Nummern der slowakischen Nationalmannschaft müssen farblich angepasst werden

Jetzt zu einigen Spielern: Immer noch die Nati BiHs^^---> MRAVIC wird zu MRAVAC, LULIIC wird zu LULIC

Stoke City: Begovic spielt für Bosnien xD

Nominierung Nationalelf: Nadarevic ersetzen durch Papac (Glasgow Rangers), Vranjes ersetzen durch Begovic (Stoke)
    Nummern Nationalelf: Pandza 2, Papac 3, Begovic 12, Mujdza 13, Zec 19, Maletic 20, Sehic 22

Poste gleich mal die Trikots
  • Kim85 wrote:

Servus !!!

bei sevilla fc fehlt piotr trochowski :)

ciao

danke für die Info! Die Kader von allen nichtdeutschen Teams braucht ihr aber nicht zu checken, das regelt Konami für uns mit dem DLC. Ausser Trikots und Teamnamen ggf Emblems machen wir überhaupt nichts an den anderen Ligen. Wir haben auch vor dem Betarelease extra nocheinmal alle Spieler in allen Ligen komplett resettet, so dass wir dort alles 100% Original Konami haben. Der Troche ist Konamis Problem und die werden den auch noch fixen. Wir haben auf der Beta nur gerade die allerwichtigsten internationalen Transfers gemacht. Da wir ja mit der Vollversion eine saubere Anpassungen an das DLC machen, können uns alle Kader bei den nichtdeutschen Vereinsmannschaften erstmal egal sein. Falls Konami da mit dem DLC irgendwelche Böcke schießt werden wir das fixen, ansonsten sind für uns nur Ungereimtheiten bei den Kader der beiden deutschen Ligen wichtig.
    Der Kreis schließt sich

www.abstruso.eu
    PRO EVOLUTION FOOTBALL 2013
    31/3/13
  • Mal wieder nur Kleinigkeiten :P

also Ivanschitz kann man ab sofort wieder in die Österreichische Nati stecken

und

Elkin Soto (M05) hatte bei mir auch nicht das Ingameface, sondern ich musste es individuell zuweisen - entweder mein Fehler sowie vll bei Fuchs das ich evtl vergessen hab ihn zu kopieren wobei ich mir mittlerweile kaum vorstellen kqnn, dass ich die alle vergessen hab ^^ -
  • Abstruso wrote:

Kim85 wrote:

Servus !!!

bei sevilla fc fehlt piotr trochowski :)

ciao

danke für die Info! Die Kader von allen nichtdeutschen Teams braucht ihr aber nicht zu checken, das regelt Konami für uns mit dem DLC. Ausser Trikots und Teamnamen ggf Emblems machen wir überhaupt nichts an den anderen Ligen. Wir haben auch vor dem Betarelease extra nocheinmal alle Spieler in allen Ligen komplett resettet, so dass wir dort alles 100% Original Konami haben. Der Troche ist Konamis Problem und die werden den auch noch fixen. Wir haben auf der Beta nur gerade die allerwichtigsten internationalen Transfers gemacht. Da wir ja mit der Vollversion eine saubere Anpassungen an das DLC machen, können uns alle Kader bei den nichtdeutschen Vereinsmannschaften erstmal egal sein. Falls Konami da mit dem DLC irgendwelche Böcke schießt werden wir das fixen, ansonsten sind für uns nur Ungereimtheiten bei den Kader der beiden deutschen Ligen wichtig.

Sehe ich das richtig, dass man morgen aber auch mit der Beta das das DLC "Annehmen" könnte, da der DLC ja keine Spieler der Fantasyteams und auch keine erstellten Spieler anrührt. Das habt ihr ja recht intelligent gelöst. man könnte auch zur Sicherheit alle BuLi Teams exportieren und danach wieder importieren, dann wäre man absolut auf der sicheren Seite...

Somit wäre doch das einzige was zu tun ist, alle Nationalspieler die nachträglich zu den verschiedenen Vereinen dazu kommen dann einfach für die NT nominiert und die fakes dafür raushaut.

Sorry falls das schon behandelt wurde, aber man verliert etwas den Überblick hier mit den verschiedenen Threads zum OF ;)
  • jetzt bitte sich nicht über den DLC Gedanken machen, da sehen wir hoffentlich morgen inwieweit da was geht mit den Importfiles.

(Man wird bei einer OF die man mit anderen teilen will, alle Trikot- und Facezuweisungen neu relinken müssen wenn man diese Option wählt. Fraglich auch noch ob das mit den Kaderzuweisungen 100% sauber und berechenbar verläuft. Also erst mal anchecken. Wahrscheinlich machen wir das DLC Update den klassischen Weg: anwenden, Spieler 24+ transferieren, BuLi-Nationalspieler haben wir als "Doubles", die werden gemeinsam mit den normalen Doubles einfach zu den Vertragslosen gekickt, Aufstellungen, Nummern fertig ist das Mondgesicht. )

Bei den Faces haben wir auf der BETA leider den ein oder anderen Bock geschossen:

bei Schmelzer, Perisic, Pisczeck maybe more haben wir das Face nicht auf Ingame resettet.

Wollt ihr das schnell selbst anpassen, geht das bei unserer File nicht einfach mit dem Nationalmannschaftsspieler. Ihr findet diese Spieler im Original bei den Vertragslosen gemeinsam mit den ganzen anderen Doubles der unlizensierten Nationalmannschaften. Also einfach sich den entsprechenden Spieler bei den Vertragslosen suchen und dessen Gesicht auf Standard zurücksetzten (Dreieck). Dann taucht das original Ingameface auf und ihr könnt den Spieler rüberkopieren. Bitte nicht transferieren, sonst habt ihr einen aktiven Double im Spiel. Also den Bundesliga oder Nationalmannschaftskader anwählen, den Spieler mit falschem Face anwählen, Basismodell drücken und den Spieler von den Vertragslosen rüberkopieren. Dann passt das! :thumbsup:
    Der Kreis schließt sich

www.abstruso.eu
    31/3/13
  • Abstruso wrote:

Wen wir genug Mitstreiter finden, kann man in diesem Jahr richtig die Sau rauslassen. Also von Lichtenstein bis Montenegro, 3.Liga bis hinunter zur Kreisliga ist alles machbar! :thumbsup:

Sorry Abstruso, heisst das also mann kann soviele Teams machen wie mann will? Ist die Anzahl nicht begrenzt, sorry wenn ich so unklug Frage? :D
    Auf alle Fälle Vielen Dank, mann muss euch wirklich mal behlonen für die harte Arbeit, respekt. :thumbsup:
  • zum Thema Team erstellen habe ich oben schon mal was geschrieben, da mach ich die Tage auch noch einen Thread zu auf.

Leider haben jay-jay und ich gerade festgestellt, dass die blauen Samurai bei Konami scheinbar Sonderrechte genießen. Die tauchen einfach immer in der Meisterliga auf, ob man das will oder nicht. Um also in eurem ML-Spiel mit der BETA keine Doubles zu haben, müsst ihr Kagawa, Hasebe, Hosogai, Uchida & Okazaki bei den Vertragslosen einfach mit anderen Spielern überschreiben. Das kann man auch nach bereits begonnener ML machen! Wie gesagt Gamebug Konami. Normalerweise tauchen die Vertragslosen Spieler nicht in der Meisterliga auf, japanische Nationalspieler tun es trotzdem.
    Der Kreis schließt sich

www.abstruso.eu
    31/3/13
  • Mal als Info: Es gibt folgende neue Bundesligafaces:
    Hummels, Schmelzer, S. Bender, Großkreutz, Götze, Träsch, Perisic, Ilicevic, Moravek, Ya Konan, Kagawa(gabs eigentlich letztes Jahr schon, aber war glaub ich versteckt und nur auf PC sichtbar).
    Die hatte ich jetzt spontan im Kopf, vlt sinds noch ein zwei mehr, ich guck eventuell nochmal. Da müsstet ihr also wenn die kein richtiges Face haben, das Face wieder resetten. ;)
  • Super Patch Großen danke!

Was mir jedenfalls auffällt ist (wie ein andere user schon geschrieben hat) das die Spieler Stärken in der Buli meiner meinung nach fast alle bzw viele zu "schwach" sind. gerade Im Vergleich zu den z.b Durschnittsteams der Premier League. Hoffe das wird noch angepasst
  • Abstruso wrote:

zum Thema Team erstellen habe ich oben schon mal was geschrieben, da mach ich die Tage auch noch einen Thread zu auf.

Leider haben jay-jay und ich gerade festgestellt, dass die blauen Samurai bei Konami scheinbar Sonderrechte genießen. Die tauchen einfach immer in der Meisterliga auf, ob man das will oder nicht. Um also in eurem ML-Spiel mit der BETA keine Doubles zu haben, müsst ihr Kagawa, Hasebe, Hosogai, Uchida & Okazaki bei den Vertragslosen einfach mit anderen Spielern überschreiben. Das kann man auch nach bereits begonnener ML machen! Wie gesagt Gamebug Konami. Normalerweise tauchen die Vertragslosen Spieler nicht in der Meisterliga auf, japanische Nationalspieler tun es trotzdem.

Das Problem mit den Japanern scheint aber ein anderes zu sein oder?
    Die sind zwar alle doppelt vorhanden (über die Spielersuche im Editor zu finden), aber die Originalen liegen nicht wie die anderen bei den Freeagents! Zumindest hab ich sie da nicht gefunden...!

Hätte da noch ne Frage:
    Bei den Created Players sind noch Spieler wie Delgado zu finden die keinen Verein haben. Was hat es mit denen auf sich? Das Original liegt hier im Freeagents-Ordner...!
    Hat vermutlich damit zu tun dass das Preset face gerettet werden soll oder?

The post was edited 2 times, last by Suker09 ().

• ja, die Japaner sind komplizierter. wir müssen die aber als Double behalten um die jetzt angefangenen Meisterligen nicht zu gefährden. Wir tauschen sie nach dem DLC nicht mehr zusammen mit den anderen Doubles aus, sondern entlassen die Spieler bei den Bundesligavereinen und holen die Original Spieler ins Team. Da hat Konami geschlammt, das ist schon extrem ärgerlich. :cursing:

díe 23 unnötigen Spieler bei den Erstellten Spielern ist der Kader von PES United. PES United dient als Plattform auf der man eigene Teams aufbauen kann. Teams mit Kadern deren Spieler nur aus den Erstellten Spieler bestehen kann man einfacher in die OF importieren. Und da wir ja eine Bibliothek an Teams erstellen wollen, in der man sich schnell mal ein, zwei Teams abgreifen kann, ist es sinnvoll die Teams nur mit Erstellten Spielern aufzubauen. Bei unserer OF wird bei den Spielerslots Platz sein um 2 Teams easy einzuparken.

Wer also eigene Teams bauen will, macht das am besten mit PES United, keine Transfers, 23er Kader nutzen, alles anpassen und exportieren.

preset face haben wir nur Ronaldo, Roberto Carlos, die Nationalspieler und die deutschen Spieler in der File. Den Rest speichern wir in einer exportfile, falls wir beim Winterupdate einen der Spieler nochmal gebrauchen können. ;)
    Der Kreis schließt sich

www.abstruso.eu
    31/3/13
  • Möchte auch erst einmal ein großes Lob aussprechen. Saubere Arbeit.

Ich habe in der Option File gesehen das unter anderem Aturo Vidals Gesicht zu sehen ist, aber im Spiel hat er immer noch das alte, "unechte" Gesicht. Ist das ein Fehler oder habe ich was falsch gemacht bzw. etwas vergessen?
    Ich entschuldige mich schon mal im voraus wenn so etwas schon geklärt ist, ich blicke hier bei den ganzen Texten nicht ganz durch ^^
  • Theofanis Gekas (Eintracht Frankfurt) sieht kein bisschen so aus.
    Habt ihr den vergessen oder so? Ich finde seinen Namen nämlich auch nicht in der Faceslist.
    Oder ist der im Spiel schon sowieso dabei? Dann hätte Konami ja aber übel gepfuscht.

P.S.: Der ist in der griechischen Nationalmannschaft auch nicht dabei, sollte er aber.
    Vielleicht erledigt sich das ja mit dem DLC.