Editing Stammtisch - Bereich zur Verbesserung und Erweiterung unserer DES PS3 Optionfile

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Editing Stammtisch - Bereich zur Verbesserung und Erweiterung unserer DES PS3 Optionfile

Wir werden das Unterverzeichnis Editing Stammtisch ausschließlich zur Verbesserung und Erweiterung unserer Files verwenden. Unsere OF posten wir eine Etage höher.

Jeder der ernsthaft mitmachen will ist herzlich willkommen.

Durch die Teamimportfunktion ist es diesem Jahr möglich erstellten Content an andere OFs weiterzugeben.

Das eröffnet ganz neue Möglichkeit der Zusammenarbeit! :)

Bevor ich mich nächste Woche nochmal in den Ruhestand verabschiede, werde ich euch noch ein paar Tipps geben hinsichtlich Teamimport / Switcherstellung und DLC Anpassung, dann könnt ihr ja selbst sehen ob ihr Lust habt noch weitere Teams zu erstellen bzw. komplette Switche anzugehen.

Nachdem wir im letzten Jahr neben der 2.Liga, ja "nur" komplette CL (LeónDragón), komplette Schweizer (Garte&Blochin) und komplette türkische Liga (DjDeepKiss) hatten, sollte dieses Jahr mit den neuen Möglichkeiten doch einiges mehr drin sein. :D

Wen wir genug Mitstreiter finden, kann man in diesem Jahr richtig die Sau rauslassen. Also von Lichtenstein bis Montenegro, 3.Liga bis hinunter zur Kreisliga ist alles machbar! :thumbsup:
    Der Kreis schließt sich

www.abstruso.eu
    PRO EVOLUTION FOOTBALL 2013
    31/3/13

The post was edited 1 time, last by Abstruso ().

• Das mit dem Teamimport ist eine feine Sache, man kann praktisch sein Team frei aufbauen und einzeln sichern. Dabei werden alle Scanfaces und alle Trikotfiles sowie das Wappen in einer Datei gespeichert.

Beim Import kann man dann wählen ob man alle infos wie Kader und Aufstellung (anwenden) oder nur Wappen und Trikots (nicht anwenden) importiert.

Am besten nutzt man zur Teamerstellung und als Speicherplatz für die importierten Teams bevorzugt die 23er Kader der unlizensierten Teams plus Spieler aus dem Erstellten Spielerbereich.

Wenn ich Transfers mache und andere Spieler nutze, können diese Spieler dann beim Teamimport in eine OF bei den anderen Vereinen verschwinden und man kann schnell den Überblick verlieren.

Also am besten als Grundstock erstmal die 23er Spielerkader nehmen, anstatt Transfers kopiert man die Spieler einfach zu den unlizensierten Teams, brauch man mehr als 23 Spieler nutz man die aus dem Bereich Erstellten Spieler 1-5. Achtung wenn ihr einen bereits im Spiel vorhandenen Spieler bei euch in den Kader reinkopiert, müsst ihr das Original auf der OF nach dem Import eures Team bei seinem anderen Verein entlassen und ggf. in der Nationalmannschaft durch euren Spieler ersetzen, sonst habt ihr den 2x in der ML!

Dann kann man alle anderen Einstellungen machen, Trikot, Namen und Wappen dabei und dann exportieren und die File hochladen, dann kann die jeder bei sich in die OF hinzufügen. Scans und Trikots werden aus der File übernommen und auf die ersten freien Slots auf eurer PS3 kopiert.

Bei unserer OF sind noch 2 Teamslots frei um ladbare Teams zu integrieren.

Um nur Spieler, also keine Mannschaften auszutauschen, nutzt man auf unserer File am besten Bursaspor, dort sind keine Scanfaces, Wappen und Trikots geschaltet und wenn man seine erstellten Spieler dort hinkopiert und das Team exportiert kann es in unsere File ohne Abspeichern neuer Daten geladen werden. Wir laden die File dann rein und kopieren den entsprechenden Spieler in unsere File und importieren wieder unser altes Bursaspor.

Ihr könnt wie in dem anderen Thread bereits beschrieben auch PES 2011 Spieler weiternutzen.
    Einfach die alte 2011er edit ins 2012 er laden, eure bevorzugten Spieler in einen unlizensierten Kader (bevorzugt der mit der Wespe drauf) via Basismodel kopieren, Team exportieren. Dann könnt ihr eine OF aufspielen und eure PES 2011 Spieler via Teamimport ins Spiel zurück holen.

@Dynamoking
    natürlich geht kein ML-Aufstieg 1-3 Liga, wohl aber ein 1-3.Liga BaL! ;)

@efsx
    ja wir machen alles auf der PS3.

@Tesupes2012
    ja spätestens am Montag.
    Der Kreis schließt sich

www.abstruso.eu
    31/3/13

The post was edited 1 time, last by Abstruso: ein T gekauft! ().

• ok, ich habe jetzt mal ein wenig die Import/ Exportfunktion getestet und festgestellt, dass das Ganze etwas tricky ist hinsichtlich Kader und Spielerslots.

man kann die zu überschreibenden Spieler beim Import zwar auswählen, das ist aber stellenweise recht unübersichtlich.

wenn wir ohne große Probleme Teams in unsere OF importieren wollen, muss man gewisse Regeln beachten.

1) nur den unveränderten Kader der unlizensierten Teams (ggf ergänzt mit "Erstellten Spielern 1-5") verwenden. keine Transfers sondern mit Basismodell Spieler dorthin kopieren

2) wir werden unsere OF so aufbauen, dass ihr das Team PES United universell benutzen könnt, das heißt ihr könnt diese Mannschaft mit euren Daten überschreiben und exportieren und ohne Probleme in jede OF über jede unlizensierte Mannschaft nochmal importieren. Dieses Team besteht zu 100% aus "Erstellten Spielern" und solange genug Platz bei den Erstellten Spielern ist, könnt ihr dann mehrere Teams einfach importieren, sind die erstellten Spieler voll, müsst ihr die Spielerslots beim Teamimport neu zuordnen.

3) ansonsten gilt für alle anderen unlizensierten Teams, Teams immer auf den Slot importieren von dem auch exportiert wurde. Ihr müsst also bei euren Teams immer angeben welche Mannschaft ihr überschrieben habt, da die Mannschaft genau auf dem Slot auch nochmal importiert werden muss. Den Slot zeigt das Spiel beim Import auch automatisch an, ändert man diesen Teamslot muss man Spieler sortieren!
    Dann müsst ihr für jeden Spieler festlegen welcher andere Spieler überschrieben werden soll. Baut ihr z.Bsp euer Team auf Hansa Rostock auf exportiert es und importiert es ohne Anpassung bei funtionierender OF nochmal über Dynamo, dann ist der Kader von Rostock auf eurer OF geschrottet, da die Spieler ja jetzt in eurem neuen Team sind.

Daher denke ich dass wir einzelne Teams am besten als one size fits all Exportdatei anbieten, also aufgebaut auf unserem PES United. Da kann jeder der die OF nutzt seine 2 freien Slots ganz easy mit den 2 Teams bestücken, die er bevorzugt. Alles stressfrei! :)

Switche mit ganzen Ligen handhaben wir am besten wie gehabt, einmal alle Files aufspielen und dann mit Austausch der edit-datei switchen.
    Den Aufbau der Switche machen wir analog der Teamerstellung, also die Teams alle als universelle Exportfiles bereitstellen, die können dann ja auch einzeln verwendet werden.
    dann setzt sich einer hin und regelt den ganzen Spielerüberschreibkram bei den ganzen Teamimports, da kann man die Portugiesische Liga ersetzen, anschließend die ganzen Trikotfiles + edit hochladen und jeder kann nach Aufspielen der Daten ganz easy switchen zu anderen Ligen.

Klingt machtbar. :D

Mal als Beispiel wie ich den Schweiz Switch oder den Switch zur türkischen Liga aus PES 2011 in unsere File reinbekomme:

1) Der PES 2011 Switch muss samt allen in der entsprechenden Liga verwendeten Emblem, Uniform und Facedateien auf der PS3 sein.

2) unter PES 2012 Daten der Vorgängerversion ins Spiel laden.

3) Team auswählen, Trikots,Emblem und Name stimmen schon. Alle Spieler zu den "Erstellten Spielern" via Basismodell kopieren, dann ins Team transferieren, Kader muss 100% aus "Erstellten Spielern" aufgebaut sein.

4) Aufstellung, Nummern, Strategien anpassen und Team exportieren --> 1.Team fertig

5) auch die restlichen Teams analog zu Team 1 klarmachen und exportieren

6) unsere komplette OF aufspielen und abklären ob man mit den Trikots einfach loslegen kann oder ob bereits andere an einem Switch sitzen und ggf. Nummern schon reserviert sind

7) nach ok mit den Trikotnummern, einfach alle Teams über die Teams Liga Portugal importieren. Hier muss man sich vorher einen Plan machen welche Spieler man in der portugiesischen Liga überschreiben kann. Das ist dann ein einmaliger Aufwand. Dann die Trikotfiles hochladen, die kommen dann in unser File-Archiv und die edit zum switchen. :P
    Der Kreis schließt sich

www.abstruso.eu
    31/3/13

The post was edited 3 times, last by Abstruso ().

• hay schonma thx im vorraus kann es kaum erwarten, und ohne euch alle würde PES deutlich an qualtität verlieren,
    gibt es dieses jahr vllt wie vor 2 jahren wieder so einen Ostpatch? mit den Osttraditionsvereinen? :D
    nur noch stunden bis zu beta XD
  • hallo,
    wenn ich den patch heute lade und alle datein auf meine ps3 kopiere und am 23. dann der patch kommt der kompatible ist mit dem dlc?!
    muss ich alle daten vom betapatch wieder runterschmeisen?
    oder wie funktioniert das?

mfg sven
  • Bei mir ist beim Österreich Trikot Werbung von Continale drauf. Sieht aus wie von einem alten BVB Trikot. Bei Auswärtstrikot sogar mit BVB Logo. Weiß aber nicht ob da nicht was von den PES2011 Daten falsch mit rüber genommen wurde. Sonst bisher keine nennenswerten Fehler.
  • Ich wollte mal paar Verbesserungsvorschläge posten...

Habe die OF noch nicht auf der PS3, aber habe mal paar Stichproben am PC geöffnet.
    Bei den Pokalen und Liga Emblemen ist mir folgendes aufgefallen.

- Serie A Emblem ist noch vom letzten Jahr (10-11)
    - Ital. Pokal ist ebenfalls vom letzten Jahr
    - Für die Copa america könnte man doch auch das aktuelle Emblem nehmen- sieht schöner aus. Die Copa wurde ja diesmal in ARG ausgetragen.
    Demnach gibt es auch ein eigenes Logo. Dieses wäre empfehlenswert.

- Bei der Club WM auch das alte Emblem. Es ist diesmal in Japan...

- Das Emblem vom FA Cup ist diese Saison ein anderes als das mit EOn drin... Budweiser ist dabei und das Design sieht netter aus...

Sonst fallen mir nur noch kurz die Namen auf den Trikots ein, die ich mal angesprochen hatte, aber nur im Diskussionsthread...
    Kurfassung nochmal.

- DANI ALVES ,nicht Daniel Alves und auch nicht nur Alves auf dem Shirt.
    - Sergio Busquets hat nur SERGIO auf dem Shirt
    - Kun Aguero sollte mittlerweile auch Konami bemerkt haben genau wie Lass bei Real Madrid...

Den Patch werd ich mir dann bei Zeit laden und ansehen... aber ich bin mir fast sicher, der wird Klasse sein! Wie immer ;)

MfG

Alex
  • Ich mach dann mal mit den Namen auf den Trikots weiter:

David Villa auf dem Trikot statt nur Villa
    Alexis auf dem Trikot statt A. Sanchez
    (beide FC Barcelona)

Forlan hat bei Inter die Nummer 9 statt 3

Weiter fällt mir auf das es Diego nicht bei At. Madrid gibt.

Ich weiß gerade nicht ob ihr auch Fähigkeiten bearbeitet, wenn ja dann könnte man Falcao und Defoe ein bisschen verbessern.
    Bei Hulk könnte man bei Freistoßgenauigkeit und vorallem Schusskraft ein paar Punkte drauflegen.

Die OF ist sonst ganz stark! Danke an euch...

The post was edited 2 times, last by matze887 ().

• am besten macht ihr zu einzelnen Themen einfach neue threads auf und pflegt den Post 1, da können sich dann ja die jeweiligen Experten zu den Themen sammeln und alles soweit fixen. Der Threadmaster sammelt die Verbesserungen in post 1 und wir machen die dann alle zusammen später in die OF. Also es gibt immer noch sehr viel zu tun, jetzt darf jeder mithelfen.

pesgalaxy.com/board87-abstruso…rd109-editing-stammtisch/

einfach dort ein neues Thema erstellen!

wir haben Probleme mit unseren Ligaemblemen, das ist einen thread wert,

ebenso das Thema Spielernamen auf Trikots einfach thread machen

Aufstellungssammlung mit Schützen und allen möglichen Einstellungsmöglichkeiten für alle 36 deutsche Teams? --> thread :D
    Der Kreis schließt sich

www.abstruso.eu
    31/3/13
  • Bei mir hat Schmelzer beim Bvb kein Gesicht ( Non Data Face )

und

C. Fuchs hat bei mir weder ein Scanface bei S04 oder bei Österreich, wobei ich denk, dass das mein Fehler ist und ich evtl vergessen hab die Datei zu kopieren.

The post was edited 1 time, last by Oetzii ().