Infos rund um die Deutsche Meisterliga PS3 OF

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Infos rund um die Deutsche Meisterliga PS3 OF

      PS3 Option Files

      Eine PS3 Option File besteht aus verschiedenen Elementen:
      Die Emblemdaten werden im Spielmenu als Ligawappen angezeigt und befinden sich auf den Ärmeln der Ligaspieler.
      Liste: muss man noch machen!
      Die Trikotdaten geben den nichtlizensierten Teams im Spiel den passenden Aufdruck aufs Trikot.
      Liste: DES Trikotfiles Liste PES 2012
      Die Facedateien liefern Scanfaces für die entsprechenden Spieler.
      Liste: DES Facefiles Liste PES 2012
      Solltet ihr einmal Probleme haben, dass ein Trikot oder Face nicht im Spiel vorhanden ist, dann habt ihr vermutlich vergessen die entsprechende Datei aufzuspielen. Habt ihr ein falsches Trikot oder Face verlinkt in eurem Spiel habt ihr vermutlich eine andere OF nicht sauber überspielt. In beiden Fällen schaut ihr in die entsprechende Liste und spielt euch die Nummer die bei euch Probleme macht einfach noch einmal neu aus dem Downloadordner auf die PS3.
      Das Herzstück der OF ist die edit-datei in ihr werden alle Veränderungen an Team- und Spielerslots gespeichert, die edit-datei regelt auch welches Emblem, Trikot oder Face an welcher Stelle im Spiel dargestellt wird. Die edit-datei arbeitet nur einwandfrei wenn man sämtliche anderen Daten der OF sauber auf seine PS3 aufgespielt hat.
      Die Pro Evolution Soccer Spiele speichern auch noch eine Systemfile auf euere PS3, in der eure Errungenschaften, Statistiken und PES Punkte gespeichert werden: Diese Systemfile ist an das jeweilige PS3-Benutzer Account gekoppelt und kann nicht weitergegeben werden. Sie ist auch kein Bestandteil der OF. Also solange ihr diese Datei nicht löscht, behaltet ihr all eure Statistiken und PES Points, egal welche OF ihr nutzt.

      Aufspielen der OF

      OF Aufspielen geht wie jedes Jahr, OF 1.0 Gesamtdownload laden, am PC entpacken und einfach den PS3 Ordner des Downloads auf einen USB-Stick kopieren, USB Stick in PS3 einstöpseln und alle Daten im Speicherdaten-Dienstprogramm einzeln auf seine PS3 kopieren. Dies kann bei der ersten File ein paar Minuten dauern, einfach Geduld haben, ab der zweiten File geht das dann flotter. Wer andere oder alte Daten drauf hat einfach mit den neuen Daten überspielen. Um die 1.0 nutzen zu können muss der Konami DLC Datenpaket 1.00 geladen sein, diesen kann man ingame unter Extracontent downloaden wenn man mit dem Internet verbunden ist. Wer kein Internet hat kann unsere BETA nutzen diese ist mit dem Spiel ohne Datenpaket kompatibel.

      Trophäenproblem?

      gibt es keins! Ihr könnt die PS3 Standardnachricht einfach ignorieren.

      Stadien & Co

      Wellos Stadienpaket ist bereits in der OF registriert, nutzt ihr diese Stadien ohne wellos Stadienpaket zusätzlich importiert zu haben, dann habt ihr anstatt den Werbebannern rote Kreuze in euren Stadien. Wenn ihr die Stadien nutzen wollt, importiert sie bitte einzeln und überschreibt bitte auf den dafür vorgesehenen Slot. Also wenn ihr das Fritz Walter Stadion importiert bitte passend das Fritz Walter Stadion in der OF überschreiben. Habt ihr bereits Stadien importiert, kann es Probleme geben da diese eventuell auf anderen Slots liegen, daher bitte alle Stadien nochmal neu aufspielen und auf dem passenden Slot abspeichern. Das geht mit der Importfunktion im Editor des Spiels ja relativ schnell und wenn das alles sauber erledigt wurde, düfte es auch bei zukünftigen Updates unserer OF keine Probleme geben und ein nochmaliges Aufspielen der Stadien wird nicht nötig sein.

      Bei unserer Standard-OF des Gesamtdownloads ist ein Aufspielen der Stadien nicht zwingend notwendig, da die Custom-Stadien zwar registriert, aber nicht mit den entsprechenden Teams verbunden sind. Unsere Teams haben also in der ML die Konamistandardstadien plus richtigem Namen.
      wenn ihr die Customstadien aufgespielt habt und in eurer ML nutzen wollt, gibt es noch eine extra-edit datei, in ihr sind die Customstadien schon mit den passenden Teams verlinkt, das heißt in der ML habt ihr die Customstadien mit den passenden Bannern. Wollt ihr das, dann spielt ihr euch diese Stadienedit auf und überschreibt die alte edit datei. hier ist diese edit: PS3 ML-Stadien Edit.rar | Game Front

      Original Teamkader in der Meisterliga

      um eine Meisterliga mit den Originalkadern der Teams zu starten, muss zuerst eine Moduserweiterung für 100 PES Punkte gekauft werden. Das geht ingame im PES Shop!

      Konami Updates und DLCs

      Es gibt Konami Updates und Konami DLCs.
      Konami Updates werden automatisch geladen wenn man online ist und das Spiel startet, sie werden vor Spielbeginn heruntergeladen und installiert. Sie verbessern das Gameplay und beheben Gamebugs. Mit der OF haben sie nichts zu tun, jede OF ist mit jedem Konamiupdate kompatibel.
      Die Konami DLCs bringen neue Bälle und Schuhe ins Spiel und sie verändern die Kader der lizensierten Konamimannschaften. Diese sogennanten Datenpakete bringen also neue Spieler und regeln die Transfers in allen Konamiligen. Diese DLCs werden im Spiel unter Extra Content geladen.
      Wenn man eine funktionierende OF hat und ein DLC lädt, muss man um seine neu erstellten Teams & Ligen 100% zu erhalten, die Option „nicht anwenden“ bei den Veränderungen wählen, dann bleiben alle Kadereinstellungen wie bisher und die neuen Konamispieler des DLCs findet man bei den Vertragslosen Spielern. Wendet man die Veränderungen an, aktualisiert Konami sämtliche Ligen ausser 1. und 2.Bundesliga und setzt alle Transfers zurück, was Schaden für die Kader unserer Teams bedeutet.
      Wer schlau ist und unsere OF nutzt, geht am besten folgendermaßen vor: Wenn das DLC rauskommt, einfach laden und „nicht anwenden“, dann habt ihr alles wie gehabt. Dann wartet ihr einfach 1-2 Wochen bis die PS3-Crew die File 100% an das neue DLC angepasst hat und eine entsprechende edit-datei anbietet. Wenn ihr die neue edit-datei dann aufspielt, habt ihr 1. und 2. Liga wie gehabt plus alle neuen Spieler & Konamitransfers in den anderen Ligen. Die edit-datei ist die einzige Datei, die vom DLC betroffen ist, Emblem- , Trikot- und Facedateien können unverändert weiter genutzt werden.


      Unterschiede Beta und Vollversion

      Der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen ist die edit-datei, alle anderen Dateien sind gleich. Auch von der Funktionalität wird es keine Unterschiede geben. Man kann ohne Probleme eine ML mit der Betaversion starten und dann später unter der Vollversion weiterspielen. Die Beta beruht halt auf dem Spiel ohne Datenpaket und die Vollversion ist eine erweiterte und verbesserte Beta die mit dem ersten Datenpaket kompatibel ist. Für die Version 1.0 wurden 200 Daten der BETA aktualisiert und verbessert, diese müssen beim Update aufgespielt werden, alle aktuellen Links findet ihr jeweils in post 2 des OF-threads.


      Upgrade Spider Pig & Final Release PES 2011 --> DES Deutsche Meisterliga OF 2012

      Knapp 70% der Trikot und Facedaten unserer PES 2012 OF haben wir bereits unter PES 2011 veröffentlicht. Die neuen Daten sind in den jeweiligen Listen mit einem „*“ bzw "**" markiert. Wer sich also mit der Materie auskennt und bis zu jay-jay10´s Final Release (2011/2012er Trikots Deutschland & England!) alles von PES 2011 auf seiner PS3 hatte und die Daten ins neue Spiel importiert hat, braucht nur die neuen Files plus neue edit aufspielen.
      Wer nur die Daten der Spiderpig auf seiner PS3 hatte und diese ins 2012er importiert hat, muss noch alle Faces ab 312 aufspielen und zusätzlich zu den neuen Trikotfiles auch noch sämtliche Aufdrucke für alle deutschen und englischen Vereinsmannschaften nochmal aufspielen.
      Wen ihr unsicher seid, empfehlen wir euch einfach alle Daten neu auf die PS3 zu überspielen, alle alten Daten überschreiben. Selbiges gilt wenn ihr bereits eine andere OF drauf hattet, einfach alle Daten komplett aufspielen und die alten Daten überschreiben.


      Vereinswappen

      Leider bietet Konami nur Platz für 51 frei wählbare Vereinswappen, daher hat Norwich City, Swansea City, Wolverhampton und die komplette Portugiesische Liga bei uns nur ein Standardwappen. Das kann jeder für sich ändern wie er will. Wen man ein weiteres Vereinswappen hinzufügt, muss man allerdings ein bereits bestehendes überschreiben und bei dem entsprechenden Team auf Standardwappen zurückstellen, sonst haben beide Teams das neue Wappen.

      In diesem Thread bitte nur Anleitungen und Infos zu OF-spezifischen Themen posten!

      Beta und Vollversion gibt es in eigenen threads! Hier bitte nur Infos sammeln!
      Der Kreis schließt sich

      www.abstruso.eu
      PRO EVOLUTION FOOTBALL 2013
      31/3/13

      The post was edited 15 times, last by Abstruso ().

    • Integrieren der 2011er Stadien in bereits aufgespieltes aktuelles OF

      1. Importiere die Stadien von 2011. Nun ist zwar das OF durcheinander, ABER solange du das nun nicht abspeicherst, ists egal.
      2. Exportiere sie, alle einzeln.
      3. Im Edit-Modus auf laden gehen. Dadurch stellst du das OF wieder auf das zurück, was du vor dem Importieren der Stadien hattest.
      4. Importiere die Stadien.

      -
      -
      -
      -
      -

      Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen jeglichen Kram posten, der mir beim Zocken so widerfährt:
      -

      PES Zeugs
      - YouTube
    • Hy,



      weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber warum kann ich in der Meisterliga zwar alle - von Dir perfekt gebastelten Teams wählen - aber wenn ich die Meisterliga starte, dann einen Kader mit Lothar, Stremer, Jaric und Co habe???

      Was muß ich tun ob die original Spieler auch in der Meisterliga zu verwenden?



      Danke,
    • Die Antwort und beste Vorgehensweise steht oben im ersten Post... aber den muss man ja auch lesen, merke schon.
      Du hättest auf "nicht anwenden" gehen sollen. Eine Version, die den aktuellen DLC unterstützt, wird es meines Wissens am 23. Oktober geben. Meine ich hier irgendwo gelesen zu haben - fantastisch, wa?
    • Kopieren der einzelnen Dateien stoppt bei 96 %

      Hallo zusammen,


      habe das im Betreff genannte Problem beim Kopieren der Dateien. Diese werden erst mal nicht komplett kopiert, sondern stoppen dann bei 96 %. Wenn ich den Stick dann entferne, ist die Datei aber auf der PS3.
      Das ist natürlich extrem mühsam und macht eigentlich keinen Sinn!
      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun kann?
      Danke für jeden Tipp!


      Viele Grüße!

      Bartosch


      P.S.: Hatte dieses Problem schon mal bei OF für PES 2011. Dort ist es jedoch irgendwie plözlich verschwunden und das Kopieren klappte!
    • Also nochmal für alle:

      In Abhängigkeit davon wie schnell das USB-Device ist, kann es schon mal ne Weile dauern bis die PS3 alle Dateien aus dem Patch eingelesen hat.
      Selbst mit einer USB-HDD dauert das schon mal ne Weile.

      Somit am besten
      - das USB-Device in die PS3 stecken
      - in das PES2012 Verzeichnis auf dem USB-Device wechseln
      - etwas warten bis das Meiste eingelesen wurde und dann erst mit dem kopieren anfangen
      - sollte es dennoch zu einer längeren Wartezeit während des Kopierens kommen einfach warten (die PS3 liest wohl unter dem kopieren noch weiter ein, das kann schon mal ne Minute oder 2 dauern)
      - die nächsten Files sollten dann problemlos (also schneller) funktionieren
    • Vermeidung des Become a Legend Bugs

      Ladet euren Spielstand
      Speichert ab (unnötig bei auto speichern)
      Geht zurück ins Hauptmenü
      Ladet euren Spielstand erneut

      - jedesmal, wenn ihr weiterspielen wollt.

      Probleme und Symptome des Bugs:

      Er verhindert, dass ihr nach Auswechslung eures Spielers die Spielgeschwindigkeit erhöhen könnt.
      Er ermöglicht euch, die ganze Mannschaft, ganz normal zu spielen.
      Ihr erhaltet keine Anweisungen vom Trainer.
      Ihr erhaltet keine Zusammenfassung und Bewertung eures Spiels.
      Ihr erhaltet keine Vertrauensschübe/abzüge bei eurem Trainer. (kann also passieren, dass ihr NIE spielen werdet, ausser durch selbst einwechseln)


      Das hat zwar rein gar nichts mit dem OF zu tun, aber da oft genug danach gefragt wird.... bitte schön.



      EDIT: Das Problem hat sich mit Patch 1.02 erledigt.

      -
      -
      -
      -
      -

      Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen jeglichen Kram posten, der mir beim Zocken so widerfährt:
      -

      PES Zeugs
      - YouTube

      The post was edited 1 time, last by ActionJackson ().

    • Für alle die das DLC geladen haben - aber nicht angewendet haben, wird es nun naträglich ( OF 2.0 ) notwendig das DLC anzuwenden?

      Falls ja, wäre ich dankbar für ein Tutorial... ( oder müssen hierfür die Pes´12 datenpakete aus dem spieldaten-dienstprogramm gelöscht und neu geladen werde...?)

      Bitte um Nachsicht falls ich mit der Frage bereits geklärtes, unnötig aufwärme.

      Vielen Dank
    • Wello Stadienpaket

      Bitte steinigt mich nicht aber ich bin anscheinend zu blöd und weiß einfach nicht was ich falsch mache.
      Ich hab mir den Wello rar file entpackt und den PS3 ordner hiervon auf den Stick gezogen.
      Wenn ich diesen PS3 Ordner auf der Playsi aufrufe enthält dieser lediglich einen Optionfile den ich entsprechend kopiert habe.
      Wenn ich jedoch im Edit Mode bei Stadien importieren die Stadien aufrufen möchte os bekomme ich die Info, daß kein existieren.

      Was mach ich falsch??? ?(
    • zick wrote:

      Lösch den PS3 Ordner mit der Edit, dann müßte nur der eine mit den Stadien da sein (nur ein PS3-Ordner aufm Stick!)
      dann Stadien auf PS-Festplatte kopieren und dann im Spiel importieren...

      Nun ich hab mir lediglich den PS3 ordner aus dem Überordner rauskopiert und habe auch nur einen PS3 Ordner auf dem Stick, der dann wie gesagt nur diesen einen Optionfile enthält???
    • Hey Leute,

      erst einmal: ihr seid GENIAL!

      so nun meine kurze Frage:

      Versteh ich das jetzt richtig, dass das Abstruso Optionsfile vom 23.10 für die neue DLC gemacht ist?heißt dies, dass ich dann nach der ganzen Prozedur "anwenden", statt "nicht anwenden" klicken soll? DANKE!

      MfG