Infos rund um die Deutsche Meisterliga PS3 OF

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kratos21 wrote:

Hey Leute,

erst einmal: ihr seid GENIAL!

so nun meine kurze Frage:

Versteh ich das jetzt richtig, dass das Abstruso Optionsfile vom 23.10 für die neue DLC gemacht ist?heißt dies, dass ich dann nach der ganzen Prozedur "anwenden", statt "nicht anwenden" klicken soll? DANKE!

MfG

Wurde schon mehrfach beantwort!!! ;)

Zuerst den DLC drauf (ob anwenden oder nicht völlig egal)
      Erst danach unser Edit-file. Dann läuft das!
    • Tipps für euer USB-Gerät im Umgang mit der PS3

Damit euer USB-Gerät, ob das nun ein Stick oder eine Platte ist, überhaupt mit der PS3 funktioniert, muss die jeweilige Partition (oder eben auch der ganze Stick/die Platte) im FAT32 Format sein.

Legt nun folgende Ordner an (alle in GROßBUCHSTABEN:

MUSIC
      PICTURE
      PS3
      VIDEO

Von nun an wird alles, was ihr in die jeweiligen Ordner packt, von der PS3 im entsprechenden Unterpunkt automatisch erkannt. Musik-Dateien, z.B. Chants von Skontra packt ihr in MUSIC. Wenn ihr dann im euren PS3 Menü im Bereich Musik auf euer USB-Gerät zugreift, zeigt er euch direkt alle eure Musikdateien und ihr kopiert die drauf.

Speicherdaten, wie die Trikots oder exportierte Stadiondateien landen in einem Unterordner SAVEDATA und diesen packt ihr in euren PS3 Ordner, dann klappt auch da alles.

Gleiches gilt für PICTURE (Bilddateien, für den Fall, dass ihr weitere Faces, Trikots usw. ins Spiel importieren und dort bearbeiten wollt.) und VIDEO (für Videodateien, für PES uninteressant)

Ich persönlich habe eine 8GB große FAT32 Partition auf meiner 500GB USB-Platte erstellt, die ich ausschließlich für Datentransfer zwischen PC und PS3 nutze.

-
      -
      -
      -
      -

Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen jeglichen Kram posten, der mir beim Zocken so widerfährt:
      -

PES Zeugs
      - YouTube
    • RooftopDelight wrote:

zick wrote:

die Optionfile brauchst du für die stadien nicht. nur die importierdateien der stadien
      ich habe im PS3 Ordner auch den Savedata Ordner von der Stadion Edit aber wenn ich auf importieren gehen kommt die Meldung "keine Daten vorhanden"

Kanns sein dass du nur das hier hast?

PS3 ML-Stadien Edit.rar | Game Front

Da sind nämlich keine Stadien drin, sondern hier:

Zippyshare.com - PS3.zip

-
      -
      -
      -
      -

Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen jeglichen Kram posten, der mir beim Zocken so widerfährt:
      -

PES Zeugs
      - YouTube
    • sep2012 wrote:

ist es möglich eine Meisterliga in der 2 Bundesliga zu starten an dann in die 1Bundesliga aufzusteigen?

Ja das geht, du musst dann lediglich mit einem Zweitligisten die ML starten. Oder du editierst dir deine eigene Mannschaft indem du einen aktuellen Zweitligaverein anpasst (Vereinsname, Wappen etc.). Alternativ kannst du aber auch mit einem original Abstruso-Zweitligakader beginnen, dazu musst du aber für 100 Punkte die Option im Spiel freischalten.

Für mich ist das der große Reiz an einer ML-Karriere. Eine Mannschaft von der 2ten Liga an die Spitze des europäischen Vereinsfussballs zu führen.

Gruß Apollo1967
    • ActionJackson wrote:

Zippyshare.com - PS3.zip

ActionJackson wrote:

RooftopDelight wrote:

zick wrote:

die Optionfile brauchst du für die stadien nicht. nur die importierdateien der stadien
      ich habe im PS3 Ordner auch den Savedata Ordner von der Stadion Edit aber wenn ich auf importieren gehen kommt die Meldung "keine Daten vorhanden"

Zippyshare.com - PS3.zip
      Du hattest recht ich hatte den falschen File also hab ich mir den richtigen runtergezogen und alle 20 Stadionordner in meinen SAVEDATA Ordner gezogen, jedoch hab ich nach wie vor das gleiche Problem, bei Stadion importieren kommt die Meldung "keine Daten vorhanden" - Was mach ich denn blos falsch????
    • Apollo1967 wrote:

sep2012 wrote:

ist es möglich eine Meisterliga in der 2 Bundesliga zu starten an dann in die 1Bundesliga aufzusteigen?

Ja das geht, du musst dann lediglich mit einem Zweitligisten die ML starten. Oder du editierst dir deine eigene Mannschaft indem du einen aktuellen Zweitligaverein anpasst (Vereinsname, Wappen etc.). Alternativ kannst du aber auch mit einem original Abstruso-Zweitligakader beginnen, dazu musst du aber für 100 Punkte die Option im Spiel freischalten.

Für mich ist das der große Reiz an einer ML-Karriere. Eine Mannschaft von der 2ten Liga an die Spitze des europäischen Vereinsfussballs zu führen.

Gruß Apollo1967
      wollte mit die meisterliga mit einem original abstruso-zweitligakader beginnen und habe auch die option freigeschaltet, kann aber nur die 1 liga auswählen wenn ich eine meisterliga starte
    • RooftopDelight wrote:

ActionJackson wrote:

Zippyshare.com - PS3.zip

ActionJackson wrote:

RooftopDelight wrote:

zick wrote:

Zippyshare.com - PS3.zip
      Du hattest recht ich hatte den falschen File also hab ich mir den richtigen runtergezogen und alle 20 Stadionordner in meinen SAVEDATA Ordner gezogen, jedoch hab ich nach wie vor das gleiche Problem, bei Stadion importieren kommt die Meldung "keine Daten vorhanden" - Was mach ich denn blos falsch????
      Also liegen die Daten jetzt auf der PS3 oder noch auf deinem USB-Device?
      Die Daten müssen zuerst auf die PS3 kopiert werden. Also so wie unser OF und dann findest du die auch im Editor... :D
    • sep2012 wrote:

Apollo1967 wrote:

sep2012 wrote:

Gruß Apollo1967
      wollte mit die meisterliga mit einem original abstruso-zweitligakader beginnen und habe auch die option freigeschaltet, kann aber nur die 1 liga auswählen wenn ich eine meisterliga starte
      Du wählst doch zu Beginn ein Team aus. Wenn du da ein 2. Liga team wählst startest du doch automatisch in der 2. Liga. Die Wahlmöglichkeit für die Liga ist nur dazu da um anzugeben in welche liga du später aufsteigst. Also PL, BuLi etc.
      Das könnte man aber auch allein rausfinden indem man einfach mal probiert was passiert wenn man die BuLi wählt... :rolleyes:

The post was edited 1 time, last by Suker09 ().

• Alles überschreiben?

Muss ich alle Daten beim kopieren überschreiben? hatte die BETA drauf und will jetzt die BETA 1.0 draufziehen. Alle dateien überschreiben, die ich neu haben will (trikots vorallem) und die, die ich nicht haben will, z.B das graue Auswärtstrikot von Liverpool einfach nicht kopieren bzw überschreiben, oder?

lg
    • Abstruso wrote:

In diesem Thread bitte nur Anleitungen und Infos zu OF-spezifischen Themen posten!

Beta und Vollversion gibt es in eigenen threads! Hier bitte nur Infos sammeln!
      Aber leider ist es dafür wohl schon zu spät... :(

-
      -
      -
      -
      -

-

PES Zeugs
      - YouTube

The post was edited 1 time, last by ActionJackson ().

• hey leute. ich hab mal ne ingame frage. kann mir jemand sagen wie man währnd eines spiels die ausrichtung verändert? meine da wo unten bei taktik die 3 punkte sind. kann man ja erhöhen damit man offensiver spielt oder eben runterschalten für defensiveres spiel? wie geht das nun?
    • sionblake wrote:

hey leute. ich hab mal ne ingame frage. kann mir jemand sagen wie man währnd eines spiels die ausrichtung verändert? meine da wo unten bei taktik die 3 punkte sind. kann man ja erhöhen damit man offensiver spielt oder eben runterschalten für defensiveres spiel? wie geht das nun?

Auch wenns nicht hier in den Thread gehört:

A/V-ausrichtung wird verändert mit [select] + [R1] oder [R2]
      Unterschiedliche Taktiken werden ausgewählt mit [select] + [Kreis]
    • sionblake wrote:

ja ich weiss das es hier nicht hingehört aber wusste nicht wo ich sonst posten sollte. hab in vielen anderen foren geguckt aber nix gefunden. danke Suker09 für die antwort aber wenn ich die tasten zusammen drücke dann passiert nix? muss ich irgendo was umstellen dafür?

Ne, du musst eigentlich nur die [select]-Taste gedrückt halten und dann kannst du durch drücken von [R1] oder [R2] rauf oder runter schalten oder mit [Kreis] die Taktiken durch wechseln.
    • sionblake wrote:

ja ich weiss das es hier nicht hingehört aber wusste nicht wo ich sonst posten sollte. hab in vielen anderen foren geguckt aber nix gefunden. danke Suker09 für die antwort aber wenn ich die tasten zusammen drücke dann passiert nix? muss ich irgendo was umstellen dafür?

Falls du in deinen Controllereinstellungen ausgewählt hast, dass du das Spiel nur mit dem linken Stick steuerst (und nicht auch mit dem Digikreuz), dann machst du die gesamte Taktiksteuerung mit dem Digikreuz.

Drückst du nach rechts, schaltest du durch die 4 Taktiken durch. Mit L2 und Digi nach oben bzw L2 und Digi nach unten änderst du die Offensivausrichtung. Digikreuz nach link, oben oder unten aktiviert die taktische Hilfe.