Infos rund um die Deutsche Meisterliga PS3 OF

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• KaiserSchmarrn wrote:

sionblake wrote:

ja ich weiss das es hier nicht hingehört aber wusste nicht wo ich sonst posten sollte. hab in vielen anderen foren geguckt aber nix gefunden. danke Suker09 für die antwort aber wenn ich die tasten zusammen drücke dann passiert nix? muss ich irgendo was umstellen dafür?

Falls du in deinen Controllereinstellungen ausgewählt hast, dass du das Spiel nur mit dem linken Stick steuerst (und nicht auch mit dem Digikreuz), dann machst du die gesamte Taktiksteuerung mit dem Digikreuz.

Drückst du nach rechts, schaltest du durch die 4 Taktiken durch. Mit L2 und Digi nach oben bzw L2 und Digi nach unten änderst du die Offensivausrichtung. Digikreuz nach link, oben oder unten aktiviert die taktische Hilfe.

Stimmt, so gehts ja auch. Daran hab ich gar nicht gedacht, weil ich schon immer die von mir erwähnte Methode benutze. :)
    • Sodele Hallo erstmal

hab jetzt den Thread hier durchgelesen und bin etwas verwirrt ;)

Versuche mich das erste mal mit diesem Thema und möchte nun wissen was ich fürn link zum download nehmen muss und ob ich jeden file einzel einpflegen soll? Gibts nicht 1 File wo sich im System extrahiert?

Hab die neue PS3 und auch die aktuelle PES 2012 Version geladen.

Bitte um Hilfe ;)
    • cat81 wrote:

Sodele Hallo erstmal

hab jetzt den Thread hier durchgelesen und bin etwas verwirrt ;)

Versuche mich das erste mal mit diesem Thema und möchte nun wissen was ich fürn link zum download nehmen muss und ob ich jeden file einzel einpflegen soll? Gibts nicht 1 File wo sich im System extrahiert?

Hab die neue PS3 und auch die aktuelle PES 2012 Version geladen.

Bitte um Hilfe ;)
      Hi,wenn du die OF haben möchtest musst bei Stammtisch 2.0 gucken und dir den Komplett Downloud ziehn ist der erste Link,steht da aber alles sehr gut beschrieben.Und ja, du musst alles einzeln kopieren.Hoffe hab dich richtig verstanden....

Gruss rookie
    • Hi!

Klinke mich fix zum gleichen Thema dazu. Habe PES12 und glaube auch den aktuellen DLC drauf (wo kann ich sehen das dies wirklich so ist?). Muss ich dann den File von 'Deutsche Editing Stammtisch 2.0 Komplettversion.rar' nach dem entpacken einzeln auf die PS3 kopieren? Lese immer mal wieder etwas von OF1... Oder ist das der gleiche? Und dann im Nachgang die Stadien etc. ...

Danke vorab schon mal für eure Hilfe!

Verzweifle so langsam, da ich nur mit den ausgelieferten Daten zocken kann... Und das macht nur halb so viel bock! :)
    • Rotärmel wrote:

Hi!

Klinke mich fix zum gleichen Thema dazu. Habe PES12 und glaube auch den aktuellen DLC drauf (wo kann ich sehen das dies wirklich so ist?). Muss ich dann den File von 'Deutsche Editing Stammtisch 2.0 Komplettversion.rar' nach dem entpacken einzeln auf die PS3 kopieren? Lese immer mal wieder etwas von OF1... Oder ist das der gleiche? Und dann im Nachgang die Stadien etc. ...

Danke vorab schon mal für eure Hilfe!

Verzweifle so langsam, da ich nur mit den ausgelieferten Daten zocken kann... Und das macht nur halb so viel bock! :)
      Du kannst ds nachschauen wenn du auf deiner PS3 im Menupunkt "Spiel" ganz hoch scrollst auf Spieldaten-Dienstprogramm. Da sind dann mehrere PES Pakete drin und eines davon heißt "PES 2012 Datenpakete". Wenn dieses also da ist dann passt das. Musst nix zusätzliches mehr damit machen.

Jetzt musst du nur noch die 1.0 Fullversion nach Anleitung auf deine PS3 bringen.

@all
      Zum Thema Spieldaten:
      Es empfiehlt sich wie jedes Jahr PES 2012 auf der PS3 zu installieren. Dies funktioniert wie immer in PES unter System-Settings "Installieren". Da werden bestimmte Daten auf der PS3 gespeichert. Das Ganze dauert ein Weilchen lohnt sich aber definitiv. PES fühlt sich danach in den Menus etwas geschmeidiger an und mein Laufwerk rotiert während dem Zocken deutlich weniger. Try it out... :)
    • Also den File 'Pes2012 Datenpaket' finde ich an der angegebenen Stelle leider nicht! Habe definitv knapp 700 Dateien auf die PS3 einzeln kopiert und er bringt weiterhin die gleiche Fehlermeldung wie in meinem Beitrag vorher schon beschrieben.

Die Version 1.01 erscheint im Titelbildschirm, allerdings habe ich auch keine Möglichkeit ingame die neuesten Updates unter Zusatzinhalte runterzuladen, da der Button grau unterlegt ist und anmerkt, das 'keine neueste Datenpaketaktualisierung möglich ist'.

Was muss ich tun?! Alles noch einmal entfernen... Bitte nicht! :)

Wo liegt der Fehler?
    • Rotärmel wrote:

Also den File 'Pes2012 Datenpaket' finde ich an der angegebenen Stelle leider nicht! Habe definitv knapp 700 Dateien auf die PS3 einzeln kopiert und er bringt weiterhin die gleiche Fehlermeldung wie in meinem Beitrag vorher schon beschrieben.

Die Version 1.01 erscheint im Titelbildschirm, allerdings habe ich auch keine Möglichkeit ingame die neuesten Updates unter Zusatzinhalte runterzuladen, da der Button grau unterlegt ist und anmerkt, das 'keine neueste Datenpaketaktualisierung möglich ist'.

Was muss ich tun?! Alles noch einmal entfernen... Bitte nicht! :)

Wo liegt der Fehler?

Hmm... muss aber eigentlich da sein, wenn du das Ding schon mal geladen hast! (Was ich jetzt mal stark vermute wenn du im Spiel keine Option bekommst das Ding zu ziehen)

Sicher dass du bei Spieldaten-Dienstprogramm geschaut hast und nicht bei Speicherdatendienstprogramm (der Ordner mit den mehreren 100 Dateien)? Im Spieldatenordner von PES 2012 liegen nur ein paar Dateien drin. (ca. 5) Das Datenpaket kann man da fast nicht übersehen.

Eine andere Lösung für dein Problem fällt mir grad nicht ein.
      Ausser: Du hast schon die EU-Version (mit dt. Sprache) von PES 2012? Oder hast du deine aus UK, Aus, JP, USA?
    • Sorry, also mitlerweile habe ich das Datenpaket 1.0 über 'Zusatzinhalte' geladen, so das im Titelbildschirm jetzt Datenpaket 1.0 und Version 1.01 erscheint.
      Mein Problem ist weitherhin, das keine aber auch wikrlich keine Daten editiert sind. Was soll ich jetzt machen? Einfach noch mal alle Dateien (über 700 Dateien sind auf der Festplatte der PS3 unter dem Verzeichnis PES 2012 hinterlegt) einzeln aufpsielen. Wenn ja, welche genau? Reicht das Datenpaket 'Deutsche Editing Stammtisch 2.0 Komplettversion.rar', oder gibt es irgendwo noch eine version 1.0? Mich irrtiert dieses 2.0 in dem Link...
      Danke für die Hilfe!

... Es wird langsam... :)
    • Rotärmel wrote:

Sorry, also mitlerweile habe ich das Datenpaket 1.0 über 'Zusatzinhalte' geladen, so das im Titelbildschirm jetzt Datenpaket 1.0 und Version 1.01 erscheint.
      Mein Problem ist weitherhin, das keine aber auch wikrlich keine Daten editiert sind. Was soll ich jetzt machen? Einfach noch mal alle Dateien (über 700 Dateien sind auf der Festplatte der PS3 unter dem Verzeichnis PES 2012 hinterlegt) einzeln aufpsielen. Wenn ja, welche genau? Reicht das Datenpaket 'Deutsche Editing Stammtisch 2.0 Komplettversion.rar', oder gibt es irgendwo noch eine version 1.0? Mich irrtiert dieses 2.0 in dem Link...
      Danke für die Hilfe!

Nein wenn du die Dateien alle schon auf der PS3 hast ist lediglich noch 1 zu tun. Schau nochmal genau nach im Download zu unsrerem OF. Da müsste ganz oben in der Ordnerübersicht ja das Editfile liegen. Das muss jetzt nochmal rüberkopiert werden auf die PS3. Dann sollte das eigentlich klappen.
    • Ich hab noch gar keine ML gespielt, aber ist es war, dass es mit normalen Teams viel zu einfach ist ?

Also nen Freund hats gezockt auf superstar und wir sind etwa auf einem level und es war viel zu einfach für ihn
      3 gegentore in einer saison mit bayern (ohne unser OF)

Dann ham wir mal zusammen mit dem Meisterliga-Team angefangen ohne Boni -> da wurden wir echt demoliert teilweise ^^

Wenn das wirklich so nen krasser unterschied ist, dann ist es recht realistisch, aber auch irgendwie nervig, weil man ja recht schwer an geld und gute spieler rankommt.
      erste saison aufstieg ist bei uns überhaupt kein thema ^^
    • Rotärmel wrote:

Sorry, also mitlerweile habe ich das Datenpaket 1.0 über 'Zusatzinhalte' geladen, so das im Titelbildschirm jetzt Datenpaket 1.0 und Version 1.01 erscheint.
      Danke für die Hilfe!

Tragen wir also nun den eigentlichen Sinn des Threads zu Grabe... was solls.

Entweder vergisst du die Edit-Dait, oder du hast nicht die deutsche Version (BLES 01408)

1.0 gibt es auch. Hilft dir aber nicht mehr, da du nun den DLC drauf hast.
      Ausserdem ist 2.0 besser :)

-
      -
      -
      -
      -

Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen jeglichen Kram posten, der mir beim Zocken so widerfährt:
      -

PES Zeugs
      - YouTube
    • Rotärmel wrote:

Danke Suker09! Es klappt... Endlich!
      @Action Jackson, heißt das, das ich die 2.0 jetzt ebenfalls einzeln reinkopieren muss? wie sieht das mit Daten aus die man ggf. überschreiben muss....?

Hast doch die Komplettversion benutzt. Und wohl nur die Edit Datei vergessen.
      Passt doch nun alles.

Die Versionsbezeichnungen hier sind in der Tat etwas verwirrend...
      Eigentlich gibt es die BETA (0.xx) und die Vollversion (1.0) vom OF.
      Dann gibt es den Diskussionsthread 2.0, der so heisst, weils einfach der 2. Thread ist, der sich aber mit der Vollversion (1.0) vom OF befasst.

Du solltest nun aber ungeachtet dessen alles richtig haben und kannst loslegen.

-
      -
      -
      -
      -

Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen jeglichen Kram posten, der mir beim Zocken so widerfährt:
      -

PES Zeugs
      - YouTube
    • Moin,
      ich hab mir wie beschrieben das komplette Paket runtergeladen (Stammtisch 2.0 Komplettversion)
      Habe dann wie beschrieben alle Datein einzeln kopiert (auch richtig da in PES2011 schon gemacht)
      Jetzt kam die Fehlermeldung das die editierten Daten nicht geladen werden konnte, da verschiedene Versionen vorhanden wären ...
      Unter Zusatzinhalte hab ich dann das neue Datenpaket geladen und installiert...
      Nach Neustart des Spiels steht unten nun Datenpaket 1.0 und Version 1.1 ...
      Es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr , aber es sind auch keine Original Ligen, Mannschaft usw. zu sehen
    • JanoschHL wrote:

Moin,
      ich hab mir wie beschrieben das komplette Paket runtergeladen (Stammtisch 2.0 Komplettversion)
      Habe dann wie beschrieben alle Datein einzeln kopiert (auch richtig da in PES2011 schon gemacht)
      Jetzt kam die Fehlermeldung das die editierten Daten nicht geladen werden konnte, da verschiedene Versionen vorhanden wären ...
      Unter Zusatzinhalte hab ich dann das neue Datenpaket geladen und installiert...
      Nach Neustart des Spiels steht unten nun Datenpaket 1.0 und Version 1.1 ...
      Es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr , aber es sind auch keine Original Ligen, Mannschaft usw. zu sehen
      Wurde schon mehrfach beantwortet usw... :rolleyes:

Nach der Installation des DLCs (hättest auch "nicht anwenden" drücken können dann wäre schon alles ok) musst unser OF nochmal kopieren. Und bevor jetzt Missverständnisse aufkommen: Neinnicht alle 700 Dateien sondern nur das Editfile nocheinmal. Dies wurde durch das Anwenden des DLC überschrieben.
    • @Suker09: Stellvertretend für alle gutherzigen Beantworter möchte ich Dir/Euch meinen größten Respekt zollen!

Mir platzt der A... mittlerweile schon beim Lesen.

LEUTE! Probiert doch bitte einige Sachen ersteinmal selber aus! Es kann nichts schiefgehen, was nicht ziemlich einfach wieder behoben werden kann!

Bemüht Euch doch einfach mal den gottverdammten Editor zu verstehen, dafür muss man micht Astrophysik studiert haben! Oder bemüht Euch doch dann zumindest und guckt, ob die Frage nicht schon irgendwo beantwortet wurde...was mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird!

Es kann doch nicht sein, dass sich mittlerweile in allen Bereichen die gleichen, manchmal sogar die identischen Fragen wiederfinden!Es kann doch nicht sein, dass dieselben Leute dieselben Fragen immer und immer wieder beantworten müssen! Und es muss doch auch nicht sein, dass dann Leute wie in diesem Fall ich, euch immer wieder darauf hinweisen müssen, die ersten Seiten zu lesen!

Wir spammen uns das ganze Forum zu!
    • 2. Patch von Konami und die aktuelle OF von Abstruso für PS3

Hallo

Konami hat heute den zweiten Patch veröffentlicht, greift dieser irgendwie die OF von Abstruso an, sprich bringt der irgendwas durcheinnander??

Ich hoffe doch nicht....ist ja kein DLC oder? Oder doch??
    • Mnnschaftsname - Mannschaftsname-Ansage????

Editor - Mannschaft - Mnnschaftsname - Mannschaftsname-Ansage????

servus leute!

hab soweit alles perfekt editiert! ... und ne kleine frage!
      Wo bekom ich die MP3s für Mannschaftsnamen-Ansage und Mannschaftsnamen-Ansage (n. Treffer) her?

VIELE DANK! 8|
    • Mir fiele da nur ein, die aus Spielen auszuschneiden und dann vlt noch Hintergrundgeräusche rauszufiltern, wenn man die Ahnung hat, wie das geht.
      Oder man kennt Hansi Küpper bzw. Wolff Fuss persönlich und lässt die die Sprüche einsprechen. :D
      Nette Idee, aber ganz ehrlich, wer hat schon Mannschaftsnamen von den beiden gesprochen?