Pinned Pesgalaxy.com Switch - Probleme, Fragen & Verbesserungsvorschläge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pesgalaxy.com Switch - Probleme, Fragen & Verbesserungsvorschläge

Der PESGalaxy Switch befindet sich im Installationsverzeichnis des PESGalaxy Patches und sollte mit Administratorrechten ausgeführt werden.
      Zum Ausführen wird Microsoft .NET Framework 4 benötigt.
      Falls beim Öffnen des Switchtes eine Fehlermeldung erscheint, muss es nachinstalliert werden: Download

Im Menüpunkt Home könnt ihr das gepatchte Spiel zu starten und grundlegende Einstellungen zu PES vorzunehmen
      Unter Switch lässt sich in den gewünschten Modus switchen, um Online zu Spielen müsst ihr Logischerweise auf den Online Butten klicken.

In den nächsten Menüpunkten habt ihr noch die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Scoreboards, Adboards, Balls und Boots zu switchen.Es sollte eigentlich alles selbsterklärend sein.

Falls ihr euch aber gerade im Online Modus befindet, könnt ihr keine anderen Boots auswählen, da dies sonst Online Probleme bereiten könnte.
      Hier wird dann standardmäßig auf die Standard Boots geswicht. (Im aktuellen Switch noch nicht integriert!)

Switch erweitern

Wenn euch die bereits vorhanden Scoreboards, Adboards, Balls und Boots nicht ausreichen, könnt ihr mit folgender Schritt für Schritt Anweisung, neue Daten zum Switch hinzufügen.

Als Erstes sucht ihr euch z.b. ein Scoreaboard, welches ihr einfügen möchtet, downloadeded es und entpackt es anschließend mit WinRar, 7-Zip oder einem ähnlichen Packprogramm.
      Wechselt anschließend in folgendes Verzeichnis:

Win XP, Win Vista 32 Bit, Win 7 32Bit:
      C:\Programme\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2012\Pesgalaxy.com Patch 2012\kitserver12\pesgalaxy\special\

WinVista 64Bit, Win7 64Bit:
      C:\Program Files (x86)\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2012\Pesgalaxy.com Patch 2012\kitserver12\pesgalaxy\special\

Dort geht in den jeweiligen Ordner in diesem Fall "scorerboards":

Erstellt in diesem "scoreboards" Verzeichnis einen Ordner für das neue Scoreboard ich nenne es in diesem Beispiel: "Testscoreboard".
      Dort werden nun die gedownloadeten, entpackten Ordner und Daten eingefügt. Allerdings ist es witchtig, dass die Ordner das kitserver-typische Format besitzen z.B. dt0f.img, dt06.img.
      Dies sollte in der Regel aber bereits so in den Downloads enthalten sein.

Falls ihr im Switch noch ein Vorschaubild einfügen möchtet, wird dieses einfach in den dafür vorgesehen "previews" Ordner eingefügt:

Format und Größe ist dabei egal, der Switch passt die Höhe und Breite automatisch an. Den Dateinamen und das Dateiformat solltet ihr euch aber merken.

Nun kommen wir zum eigentlichen Tool dem PESGalaxyFilestoSwitch, welches die gerade eingefügten Daten dem Switch hinzufügt.
      (Es befindet sich im Installationsverzeichnis des Galaxy Patches)

Mit einem Klick auf Add Files sollte sich ein neues Fenster öffnen in dem nun verschiedene Einstellungen vorgenommen werden können.
      Überprüft diese und passt die Pfade falls nötig an.

Somit seit ihr eigentlich fertig und die Daten wurden hinzugefügt. Die Einstellungen können später natürlich wieder beliebig verändert oder entfert werden.

Falls ihr Probleme, Fragen und/oder Wünsche zum PESGalaxy.com Switch habt, stellt sie bitte hier im Thread.
    • also das ist nicht so pauschal zu sagen bei den Adboards z.b. sollte es keine Probleme geben, bei den Scoreboards wiederum kann es sein das manche Files nicht eingeladen werden und so die Anzeigen nicht ganz stimmen oder Grafiken fehlen, Abstürze sollte es aber trozdem keine geben. Spätestens beim nächstne Start von PES ist es dann aber wieder alles so wie es sein soll.
    • Hi,

ich hab die frage schon im thread zum Patch gestellt aber leider keine antwort bekommen:

In der neuen Version des Patches ist der Switch nicht mehr enthalten.... Kann mir den vielleicht jemand extra hochladen, damit ich ihn auch nutzen kann??? Ich hab die ältere Version des Patches nicht gezogen, weil es hieß, es wird ein all-in-one-Patch....

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
      Danke, Stephan