PES 2012 PS3 Süper Toto Süper Lig (STSL) V1.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 2012 PS3 Süper Toto Süper Lig (STSL) V1.0

Playstation 3

Pro Evolution Soccer 2012

STSL V1.0

Video:

Part1

Part 2

Voraussetzungen:

1. Playstation 3
      2. Pro evolution Soccer 2012
      3. Gameplaypatch (1.03) und DLC (3.00)

Sonst benötigt ihr nichts. Dieser Patch wurde basierend auf den Abstruso gemacht. Das bedeutet dieser ist in diesem Patch schon integriert.

The post was edited 2 times, last by Okhan-t ().

• Allgemein:

Ich habe mir die Erlaubnis genommen auf ein fast perfektes Patch wie die von Abstruso noch die türkische Liga hinzuzufügen. Wellos Stadien sind auch mit enthalten. Ich hoffe das die Macher von Abstruso Patch nichts dagegen haben. Alle Spieler Attribute habe ich aus der PSD Database Seite entnommen!! Alle Informationen zur Aufstellung, Spielernummer und Transfers habe ich von Transfermarkt.de

• Trikots einiger Nationalmannschaften überarbeitet. Bei manchen Mannschaften gab es Fehler . Die Brust Logos waren zwar die von den Mannschaften aber die Farben oder das Muster haben nicht immer übereingestimmt
      • Doppelte Spieler wurden entfernt. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden das dies nur dann auftritt wenn man das Patch von Abustro falsch aufspielt. Es wurden umsonst zusätzliche Spieler erstellt obwohl die schon existieren. Diese wurde soweit ich es hingekriegt habe entfernt.
      • Ich habe die meisten Nationalmannschaften nach falschen Spieler überprüft (z.B. gab es Spieler in der Türkischen oder deutschen Nationalmannschaft die nicht zu dieser Nation dazugehört haben).Diese wurden alle entfernt bzw. zu der richtigen Nationalmannschaft hinzugefügt.
      • Aufstellungen der Nationalmannschaften so gut es geht Upgedatet.
      • Die Mannschaften der Englischen Liga hatten an manchen Stellen auch das Trikot Problem. Fehler wurde behoben.
      • Alle Nationalmannschaften und Vereine haben von mir einen Standard Kapitänsbinde gekriegt.
      • Alle Wintertransfers für die deutsche und türkische Liga vollzogen. Bei den anderen Ligen habe ich nur die wichtigsten Mannschaften berücksichtigt.

Bundesliga:

• Abustro Bundesliga Patch
      • Wellos Stadie-pack wurde integriert und zu den Mannschaften richtig zugeteilt.
      • Mainz Logo wurde ausgetauscht
      • Wintertransfers
      • Aufstellungen + Trikotnummer

2. Bundesliga:

• Die 2. Bundesliga wurde entfernt.
      • Nur 4 Mannschaften der 2. Bundesliga wurden in „Weitere Mannschaften aus Europa“ importiert.
      • 2 der Mannschaften haben originale Emblems (Slot Problem*).

Portugiesische Liga:

• Die überarbeitete portugiesische Liga von Abstruso wurde nach dem Patch von Turkish_no1 entfernt. Ich habe die Arbeit von Abstruso und seinem Team wiederhergestellt. Das heißt die portugiesische Liga ist bis auf die Logos komplett lizensiert!

Türkische Liga:

• SüperToto Süper Lig komplett lizenziert
      • Liga + Pokal + Team Logos neu
      • originale Trikots von 2011/2012 (von Grainplace73 erstellt)
      • Alle Spieler der Liga neu erstellt + Wintertransfers
      • Aufstellungen + Trikotnummer
    • Download:

Part 1

Part 2

Part 3

PW: Okhan-t

Anleitung:

Das ganze richtet sich an komplette Neulinge, die sich die Komplettversion aufspielen wollen, und sich in ihrem Leben noch nie mit Daten, und wie die PS3 damit umgeht, beschäftigt haben, und soll ihnen ermöglichen, ohne ausufernde Hilfe alles zum Laufen zu bekommen.

1. Spiel auf den neuesten Stand bringen, sprich aktueller Gameplaypatch (1.03) und DLC (3.00) DLC ladet ihr im Spiel unter Zusatzinhalte runter. Ob ihr die Edit-Datei überschreiben wollt oder nicht ist egal, wird eh ausgetauscht.
      2. Komplettversion Ordner "PS3" entpacken und auf USB-Gerät übertragen.
      3. USB Gerät in die Playstation3 einstecken.
      4. Im Menü auf "Spiel - Speicherdaten Dienstprogramm" gehen.
      5. USB-Gerät auswählen und WARTEN(!!!) bis alle Dateien erkannt und eingelesen wurden.
        Das kann je nach Geschwindigkeit des USB-Gerätes mehrere Minuten dauern.

6. Nun JEDE DATEI EINZELN rüber kopieren. (per Druck auf die Dreieck Taste und "kopieren") Ja, das ist mühsam, aber Sony bietet uns nun mal keine andere Möglichkeit. Die Meldung mit den Trophäen kannst du ignorieren. Die werden trotzdem ganz normal freigespielt.
      7. Wenn das alles erledigt ist, kann es auch schon losgehen

Typische Probleme, die dabei so entstehen können:

Problem: Meine PS3 sagt, dass keine Daten auf meinem USB-Gerät vorhanden sind, obwohl ich alles draufkopiert habe.
      Lösung: Falsche Ordnerstruktur. Die PS3 liest Speicherdaten nur dann
      automatisch, wenn sie sich in den Überordnern
      "PS3" -> "SAVEDATA" befinden. Euer USB Gerät muss im FAT32 Format sein.

Problem: Spiel sagt "Laden fehlgeschlagen, da es sich um Daten einer anderen
      Version handelt.
      Inhalte herunterladen und Daten updaten"
      Lösung: Edit-Datei löschen, Schritt 1 wiederholen, Edit Datei wieder drauf.

Problem: Beim Kopieren der Daten bleibt es immer bei 97% stehen.
      Lösung: An das halten, was bei Schritt 5 steht. Alternativ einfach warten, egal
      wie lange es nun dauert.
      Irgendwann wird’s fertig. Die weiteren Dateien gehen dann schnell.

Problem: Wenn ich Stadien runtergeladen habe, sind überall nur rote Kreuze auf
      den Banden.
      Lösung: Stadien nur zu kopieren reicht nicht. Sie müssen auch anschließend
      importiert werden.
      Edit-Modus - importieren verwenden.

Problem: Habe alle Dateien auf meine PS3 kopiert, aber nichts hat sich geändert.
      Lösung: Edit-Datei nochmal kopieren.
      Dieses OF ist für die deutsche Version von PES2012 (BLES 01408 ).
      Mit jeder anderen Version funktioniert es nicht.

*Die Playstation 3 Version von Pro Evolution Soccer 2012 bietet nur eine geringe Anzahl an Speicherplätzen für Logos bzw. Emblems. Die verfügbaren Plätze wurden für die englischen, deutschen und türkischen Mannschaften benutzt. Wenn ihr wollt das irgend eine andere Mannschaft einen originalen Logo besitzt, dann müsst ihr ein anderes überschreiben.

Spezial Thank`s an :

Abstruso (danke an Abstruso und sein Team)

Wello (Stadien)

Turkish_no1 (danke für deine Vorarbeit)

Grainplace73 (Trikots für die türkische Liga)

Ich wäre dankbar, wenn ihr mich auf Fehler oder eventuelle Verbesserungen hinweisen würdet.

Das ist auch die V1.0. Ich habe auch vor dieses Patch mit eurer Hilfe zu verbessern.

The post was edited 2 times, last by Okhan-t ().

• Hallo Leute,

ich wollte nur kurz wissen ob überhaupt noch die Interesse an diesem Patch bestehen ??

Wenn ja dann würde ich den patch erneuert hochladen.

Könnte mir einer von euch einen Filehoster empfehlen bei dem ich die Datei kostenlos für eine lange Zeit hochladen kann ??

Okhan-t
    • Servus,

Ich hätte eine Frage. Ich hab mir zum ersten mal Pes 2012 für die Ps3 geholt und möchte definitv die gesamte türkische Liga drauf haben. Daher werde ich dankend deine Patch runterladen und genau so vorgehen, wie du es beschrieben hast. Vorher soll ich das Spiel aktualisieren richtig? Das wird ja von alleine gemacht, also wenn man das Spiel einlegt, stand beim ersten mal, man soll das auf Version xy uptaden, was ich gemacht habe und danach hab ich die Zusatzinhalte runtergeladen, das ist doch damit gemeint mit, das Spiel auf den aktuellen stand zu bringen? Sorry, wenn ich so blöd fragen, aber ich hab wirklich überhaupt keine ahnung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie ich es hier her geschaft habe.

Und meine zweite Frage wäre, wie kann ich den türkischem Kommentator draufladen? Ist der auch im Pack drinne?

Sorry nochmals für die vielen Fragen.

Danke

MfG
    • Ruehling wrote:

Zu Teil 1: Du hast alles richtig gemacht ;)

Teil 2: Das ist leider nicht möglich...

Vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass mit dem türkischen Kommentator würde echt neue Maßstäbe für mich persönlich setzten. Ich hatte auch nur gefragt, weil ich es sehr oft in Youtube gesehen hatte.

Trotzdem danke.

^^
    • Hallo Leute,

der Kollege Maslacktr möchte mit diesem Patch online spielen. Er sagt dass er nicht auf das türkische Server momentan zugreifen kann wegen dem Patch. Da ich das spiel nur auf deutsch habe, weiß ich nicht ob da was anders ist beider türkisch/englischen Version. Einen reinen türkischen Pes gibt es nicht daher spielt er glaube ich mit einer englischen Version.

Wisst ihr vllt. was ich ändern müsste damit er wieder auf den türksichen Server zugreifen kann?

MFG Okhan-t