PES 12 eigene Teams auf andere Playstation 3 senden

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 12 eigene Teams auf andere Playstation 3 senden

Hallo erstmal :D
      Bin neu hier im Forum: Ich bin 20 Jahre alt und habe zuvor nur pes 08 gesuchtet. Da mich FIFA mitlerweile einfach nur langweilt habe ich wieder zu pes gewechselt.

So nun zu meiner Frage, doch bevor ich sie Stelle kommt eine kleine Hintergrundgeschichte :)

In PES 08 haben ein Kumpel und ich uns den Spaß gemacht eigene Manschaften zu erstellen. Die Spieler hatten meisten ein total dämliches aussehen und hatten alle Total Aldeutsche Namen oder total Ausergewöhnliche Namen wie "Fridolin" oder "Ferdinand". Auch haben wir eine Manschaft dann ganz klein gemacht und die andere dann mit lauter Rießen =)

Naja es hat damals echt spaß gemacht diese Teams zu erstellen auf der PS2 und PSP.
      Nach dem mich FIFA 13 wegen dem sogenannten "Momumentum" sehr Frustriert hat wollte ich ursprünglich PES 13 kaufen, aber da der 12. PES Teil um 40 Euro günstiger war habe ich mich für diesen Entschieden.
      Der gleiche Kumpel von damals hat sich das nun auch geholt und wir haben angefangen mal wieder unsere alten Manschaften zu machen.

Nach dem wir frustirert festgestellt haben dass die bearbeiteten Spieler online nicht angezeigt werden, haben wir uns geinigt ne woche später im Multiplayer Modus zu Hause bei ihn zu spielen.

Ich habe paar Teams auf unterschiedlichen freien Plätzen in der PES Liga bearbeitet und er die anderen.
      Danach habe ich die Daten von der PS3 auf einem USB Stick geladen und ihn per email gesendet, die Dateien waren Defekt.
      Auch ich konnte mit den Ornern nichts anfangen. Es handelt sich z.B dabei um einen:

BLES01408TM_EXPORT01 Ordner

Gut als ich dann vorgestern bei ihn war, haben wir versucht die daten von mein usb stick auf seine ps3 zu überspielen. Aber es wurden seine Manschaften durch meine Ersetzt. (Er hatte zum Glück ein Backup)

So nun (Endlich :thumbsup: ) zu meiner Finalen Frage:

Ist es möglich den Ordner BLES01408TM_EXPORT01 umzunennen und mit einer anderen Zahl am Ende zu ersetzten?

Mit der einfachen Unbennenungs methode am PC hatten wir keinen Erfolg...

Ich hoffe ihr könnt uns echt helfen weil wir nicht wirklioch die lust haben alles nochmal zu machen!
    • Werde ich nicht so ganz schlau daraus, was ihr da versucht.

Also, davon ausgehend, dass ihr bei deinem Kumpel alles draufhaben wollt, um da zu zocken:

Er braucht eigentlich nicht seine Teams zu exportieren. Er hat
      sie im Spiel und speichert sie ganz normal in der Edit Datei ab.

Deine Teams sollen nun einfach dazu.

Du editierst die Teams wie sie sein sollen, exportierst sie, dann tauchen sie im Speicherdaten Dienstprogramm auf, von da kommen sie auf nen entsprchend formatierten USB-Stick, vom USB Stick ins Speicherdaten-Dienstprogramm von der PS3 deines Kumpels, und von da importiert ihr sie dann im ingame Editor. Bei jedem Team, dass ihr importiert fragt das Spiel, welches Team ersetzt werden soll. Da nehmt ihr dann einfach irgendwelchen PES Liga Müll, den ihr nicht braucht.

Wenn am Ende dann bei deinem Kumpel alles ist wie es sein soll, speichert ihr das Ganze im Editor ab. Du kopierst dir seine kompletten Speicherdaten Dienstprogramm Dateien (falls ihr irgendwelche Faces, Embleme, Trikots, etc. habt, sonst reicht die Edit-Datei) auf nen USB Stick und packst sie bei dir auf die PS3. Und schon habt ihr beide das Selbe.

Eine Export Datei (auf dem PC als Ordner dargestellt) ist letztlich ein Container, welcher die Spielerparameter (Werte, Namen, Größe, Aussehen...), Teamwerte (Namen, Aufstellung, Taktiken) beinhaltet.
      Diese werden beim Importieren dann in die Edit Datei eingepflegt. Sollten die Spieler dieses Teams Scanfaces haben, landen diese zusätzlich im Speicherdaten Dienstprogramm. Die Edit Datei weist diesen dann den richtigen Spieler zu. Selbiges gilt dann für Trikots und Embleme.

Wenn ihr viel editiert, macht euch damit ganz schnell vertraut. Das ist schon etwas fortgeschrittener.
      (Und ich hoffe, dass ich hier selber gerade nix durcheinander bringe, oder falsch aus dem Gedächtnis geschrieben habe) :D

-
      -
      -
      -
      -

Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen jeglichen Kram posten, der mir beim Zocken so widerfährt:
      -

PES Zeugs
      - YouTube
    • :sleeping:

ActionJackson wrote:

Werde ich nicht so ganz schlau daraus, was ihr da versucht.

Also, davon ausgehend, dass ihr bei deinem Kumpel alles draufhaben wollt, um da zu zocken:

Er braucht eigentlich nicht seine Teams zu exportieren. Er hat
      sie im Spiel und speichert sie ganz normal in der Edit Datei ab.

Deine Teams sollen nun einfach dazu.

Du editierst die Teams wie sie sein sollen, exportierst sie, dann tauchen sie im Speicherdaten Dienstprogramm auf, von da kommen sie auf nen entsprchend formatierten USB-Stick, vom USB Stick ins Speicherdaten-Dienstprogramm von der PS3 deines Kumpels, und von da importiert ihr sie dann im ingame Editor. Bei jedem Team, dass ihr importiert fragt das Spiel, welches Team ersetzt werden soll. Da nehmt ihr dann einfach irgendwelchen PES Liga Müll, den ihr nicht braucht.

Wenn am Ende dann bei deinem Kumpel alles ist wie es sein soll, speichert ihr das Ganze im Editor ab. Du kopierst dir seine kompletten Speicherdaten Dienstprogramm Dateien (falls ihr irgendwelche Faces, Embleme, Trikots, etc. habt, sonst reicht die Edit-Datei) auf nen USB Stick und packst sie bei dir auf die PS3. Und schon habt ihr beide das Selbe.

Eine Export Datei (auf dem PC als Ordner dargestellt) ist letztlich ein Container, welcher die Spielerparameter (Werte, Namen, Größe, Aussehen...), Teamwerte (Namen, Aufstellung, Taktiken) beinhaltet.
      Diese werden beim Importieren dann in die Edit Datei eingepflegt. Sollten die Spieler dieses Teams Scanfaces haben, landen diese zusätzlich im Speicherdaten Dienstprogramm. Die Edit Datei weist diesen dann den richtigen Spieler zu. Selbiges gilt dann für Trikots und Embleme.

Wenn ihr viel editiert, macht euch damit ganz schnell vertraut. Das ist schon etwas fortgeschrittener.
      (Und ich hoffe, dass ich hier selber gerade nix durcheinander bringe, oder falsch aus dem Gedächtnis geschrieben habe) :D

ActionJackson wrote:

Danke Danke Danke es hat geklappt!!!!!