Neues Konzept / Umbau von PesGalaxy/FifaGalaxy

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neues Konzept / Umbau von PesGalaxy/FifaGalaxy

      Hallöchen,
      Wir diskutieren schon seit längerem Intern, ob eine etwaige Expansion von PesGalaxy/FifaGalaxy sinnvoll wäre.
      Was das genau heißt?

      Wir würden gerne mehr Spiele ins Portfolio aufnehmen und behandeln, sprich die "breite Masse" ansprechen.
      Auch möchten wir dadurch punkten, dass man mit 1x Benutzerkonto über mehrere Spielereihen o.ä. an einer zentralen Anlaufstelle diskutieren kann,
      und sich nicht extra in 3-4 verschiedenen Foren anmelden muss, nur damit man dort dann über seine Lieblingsspiele, Releases o.ä. quatschen kann.

      Aufgrund des Umbaus würde logischerweise der Name "PesGalaxy/FifaGalaxy" wegfallen bzw. durch "Gaming-Cosmos" ersetzt werden und in einen anderen Bereich einsortiert werden (Sportspiele)
      Die Domains (pesgalaxy.com/fifagalaxy.com) werden dann entsprechend auf diese Bereiche weiterleiten, damit man später die Patches immer noch finden wird.
      Bitte bedenkt das, dass nicht heißt das wir pesgalaxy komplett zerstören. Alles wird noch vorhanden sein genauso wie jetzt, nur das es halt einen kleineren Stellwert einnehmen wird.

      Allgemein möchten wir auch seriöser werden, eventuell auch ein paar Blogs ins Leben rufen, sofern jemand da auch Zeit und Lust hat, Beiträge zu schreiben.
      So etwas steht aber bisher noch in den Sternen.

      Erst einmal möchten wir von euch wissen, ob ihr Interesse an einem solchen Umbau habt, und welche Spiele ihr dann hier gerne sehen würdet.

      Derzeit haben wir Intern schon folgende Spiele zusammentragen:
      -PES
      -FIFA
      -League of Legends
      -Fallout / Fallout New Vegas
      -Call of Duty
      -Battlefield
      -The Walking Dead
      -GTA
      -Trackmania
      -Need for Speed
      -Flatout
      -Burnout
      -The Elder Scrolls
      -Mass Effect
      -Bioshock


      Gruß
    • Um mal ganz ehrlich zu sein, ich bin total dagegen.

      Es ist zwar so, dass das Forum momentan nicht sehr hoch frequentiert wird, allerdings liegt das wohl am Spiel, was aktuell nicht sehr populär ist..man kann nur auf Pes 2014 hoffen.

      Für mich ist das ein Forum über Pes(übrigens auch nicht über Fifa, verstehe immer noch nicht warum das ganze hier seit geraumer Zeit auch fifagalaxy genannt wird) und nicht über andere Spiele. Für diese gibt es andere Foren; wer wirklich an mehreren Spielen interessiert ist, nutzt dann auch unterschiedliche(denke ich zumindest). Außerdem wäre es ziemlich schwierig eine ganz neue Community aufzubauen, die das Konzept annehmen würde.

      Also meinerseits besteht da kein Interesse ;)
    • Ach habt ihr das wirklich nötig? Für mich seit ihr die Referenz was PES angeht. Was Fifa angeht schreibt doch hier sowieso keiner was.
      Letztens hab ich im Off Topic auch was zu The Last of Us geschrieben, hat bisher außer mtxxl auch keiner was zu geschrieben.
      Von daher, bestärkt das meinen Eindruck das es hier nur um PES geht, und damit hab ich eigentlich kein Problem.

      Solltet ihr dennoch die Bereiche ausbauen wollen, würde ich folgende Spiele noch gerne sehen:
      - Hitman Absolution
      - The Last of Us
      - Red Dead Redemption
      - LA Noire
      - Metal Gear Solid
    • Das ist ja die sache warum man auch nochmal andere User anlocken will. Wir haben intern auch schon in unserem Freundeskreis rumgefragt ob da jemand lust drauf hätte, und einige haben sich schon gezeigt das lust drauf hätten.
      Gerade weil es hier in erster Linie um PES geht ignorieren die meisten halt die Bereiche für die anderen spiele. Wenn man die aber ausgewogen präsentieren kann über die einzelnen Genres ist das nohmal was anderes. Mal abgesehen von der Tatsache das falls der Gaming-Cosmos floppen sollte wir sowieso schnell wieder zu Pesgalaxy in der aktuellen Form zurückkehren können.




    • Borusse92 wrote:

      Es wäre ja keine ganz komplette Community. Das hat man auch Teamintern i-wie nicht verstehen wollen. Die komplette aktuelle Community bleibt erhalten. Pesgalaxy bleibt immernoch erhalten, nur das es halt nichmehr im mittelpunkt steht, hervorgehoben wird es dennoch auf jedenfall.


      Ich schätze große Teile der Community eher als Pes-Spieler ein, die nicht so wirklich an anderen Spielen interessiert sind.
      Ihr könnt es aber gerne versuchen, ich hoffe aber das die Zeit bis zur Rückkehr zur alten Form dann möglichst gering bleibt ;)
    • Ich kann die Leute hier verstehen, die dagegen sind, aber ich wäre für so etwas.
      Es wäre einfach mehr Vielfalt hier und durch die nette Moderation und Administration ist hier ja eh immer ein gutes Klima untereinander.
    • Och nööööö :thumbdown:
      Das hier ist doch das PES Paradies und sollte es auch bleiben.
      Persönlich habe ich NULL Interesse an andere Spiele, Foren usw und bei über-Informationen verliere ich schnell mein Interesse :P
    • Nochmals zur Erläuterung für alle.
      Wir planen keineswegs PesGalaxy in irgendeine versiffte Ecke des neuen Forums zu stopfen, damit dass niemand mehr findet.
      Lediglich der Aufbau wird abgeändert, und für jedes Spielegenre oder eine Spielereihe ein EIGENES Unterforum erstellt. (ggf. mit entsprechendem Stil)
      PesGalaxy bleibt soweit unberührt, kleinere Änderungen vorbehalten. ;)

      Wir möchten die Community nicht schlechter machen, indem wir expandieren, sondern neue Leute dazuholen, um diese damit besser zu machen. ;)
      Auch stimmt die Aussage:

      Zwenko wrote:


      Och nööööö
      Das hier ist doch das PES Paradies und sollte es auch bleiben.
      Persönlich habe ich NULL Interesse an andere Spiele, Foren usw und bei über-Informationen verliere ich schnell mein Interesse
      insofern nicht, dass wir dann ein Forum werden, indem PES in den Hintergrund gerät.
      Wir möchten neben PES nun mal auch gerne andere Spiele behandeln.

      Und wieso sollten wir diese Chance nicht nutzen?
      Wir möchten damit einfach mehr Benutzer erreichen, und den Vorteil einer großen Diskussionsplattform nutzen.
      Viele Spieleforen spezialisieren sich nur auf 1x Spiel oder eine Spielereihe, wir möchten diese aber gerne miteinander verbinden, und für 1x Benutzerkonto mehrere Forenbereiche anbieten. (ggf. später News-Blogs, aber das steht noch in den Sternen. ;))

      Wie (so oft schon) gesagt, PesGalaxy bleibt an sich bestehen, auch die Domain(s) leiten dann einfach auf den neuen Forenbereich um.
      Größere Umstellungen wird es derzeit nicht geben.

      Und auch wenn man nur PES spielt, braucht man so Neuerungen keineswegs ablehnen.

      Klar, sind wir mit PesGalaxy bekannt geworden, aber man kann sich ruhig mal neuen Dingen zuwenden.
      Sofern das alles gut durchdacht und geplant ist, kann da nicht mehr viel schiefgehen, und wenns nicht läuft,
      dann lässt man es, aber von Vorneherein schon zu sagen "Ne mag ich nicht" finde ich schwachsinnig und falsch.
    • Ne mag ich nicht. :D

      Allein die Idee den Namen PESGalaxy aufzugeben halte ich für die Schnappsidee des Jahres. Das FIFA Galaxie Emblem das nun schon seit Monaten die Startseite verunglimpft ist ein absolutes Brechmittel für viele hier. Wenn ihr keinen Bock mehr auf PES habt, dann macht den Laden besser gleich dicht anstatt für den EA Schrott kostenlos Werbung zu machen. Ernsthaft Schuster bleib bei deinen Leisten, wir haben hier einen Haufen PES Experten am Start und wir sind die deutsche PES Fansite. Wenn euch das nicht reicht und ihr ernsthaft glaubt es wäre besser sich breiter aufzustellen könnt ihr das gerne machen, ihr tut damit aber weder euch noch PES einen Gefallen. Halbgare Brabbelforen gibt es mehr als genug und wenn ich Infos zu einem Spiel brauche geh ich auf die entsprechende Fanseite des Spiels, halt bei die Experten. Es ist echt traurig zu sehen wie wir uns hier momentan ans eigene Bein pinkeln. :(
      Der Kreis schließt sich

      www.abstruso.eu
      PRO EVOLUTION FOOTBALL 2013
      31/3/13
    • Abstruso wrote:


      Halbgare Brabbelforen gibt es mehr als genug und wenn ich Infos zu einem Spiel brauche geh ich auf die entsprechende Fanseite des Spiels, halt bei die Experten.


      Das trifft es ganz gut finde ich. Wenn ich ein Spiel wirklich gerne spiele, trete ich auch mal einem neuen Forum bei.
      Dann braucht man kein Forum, bei dem man sich zwar nur 1 mal registrieren muss, dafür dann aber keine wirklichen "Experten" trifft.
    • 3011HD wrote:

      Abstruso wrote:


      Halbgare Brabbelforen gibt es mehr als genug und wenn ich Infos zu einem Spiel brauche geh ich auf die entsprechende Fanseite des Spiels, halt bei die Experten.


      Das trifft es ganz gut finde ich. Wenn ich ein Spiel wirklich gerne spiele, trete ich auch mal einem neuen Forum bei.
      Dann braucht man kein Forum, bei dem man sich zwar nur 1 mal registrieren muss, dafür dann aber keine wirklichen "Experten" trifft.


      Genau DAS ist es was ich so an diesem Forum schätze. Habe ich eine Frage zu PES weiss ich ganz genau, dass ich hier eine vernünftige Antwort bekomme. Hier tummeln sich doch alle möglichen Experten herum, hier geht es doch um PES, hier bekommt man doch alles um sich sein PES zu vollenden.

      Ich habe so eine -wir machen mal die Seite für andere Spiele auf- Aktion anderswo schon mal gesehen, PES war dort dann vorbei. Liga ist eingeschlafen, Forum sind keine Aktivitäten mehr, Shoutbox ist eingestaubt.
      Da werde ich dann etwas nervös wenn ich so eine Ankündigung hier sehe. Ich mag diese Seite, dieses Forum, habe hier gute Leute kennengelernt, fühle mich wohl und habe viel Spaß. Das würde ich gerne so beibehalten ^^

      PRO PESGalaxy :thumbsup: