PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

Pinned Pesgalaxy Patch 2014 - Eure Hilfe bei Faces und mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pesgalaxy Patch 2014 - Eure Hilfe bei Faces und mehr

So, da PES 2014 nun da ist und wir auch schon fleißig am Editieren sind, dachte ich, ich mache mal einen Aufruf. Und zwar da PES ja eine neue Engine hat, neue Stats, neue Faces und da die ersten richtigen noch auf sich warten lassen, haben wir einiges zu tun und müssen alles neu erstellen. Ihr könnt uns nun helfen, indem ihr euere Lieblingsteam aus 1. oder bald auch 2. Bundesliga nehmt oder gerne auch Spieler aus anderen Teams :D und Gesichter für die im Ingameeditor erstellt. Das würde uns sehr helfen, da wir so nicht für jeden Spieler ein Gesicht erstellen müssen und gleichzeitig die Qualität zu unseren Faces höchstwahrscheinlich nochmal erhöht wird.
    Also wer Lust drauf hat, erstellt Gesichter von Bundesliga Spielern und postet die dazu passenden Formeln hier (gerne auch mit Screenshot) Hier ein Beispiel aus nem anderen Forum:

Hairsyle: short/straight/19/black
    FRONT
    Brows: A [+2/+7] B [+7/+5]
    Eyes: C [+4/+1] D [-2/+2] E [-4/+7] F [-7/+0] G [+7/+0] H [+3/+2]
    Nose: I [-7] J [-3]
    Mouth: L [-1] M [+7/+4]
    Jaw: K [+2] N [+0/-2] O [-6]
    SIDE
    Brows: A [+4] B [+7]
    Eyes: C [-4]
    Nose: D [-2] E [-4/+7] F [ -7]
    Mouth: G [+3] H [-1]
    Jaw: I [+4] J [+7]
    Facial outline: 3/Type 2/ Type 4/-4/-2/Type 7/+3/+7/+2/+3/+2/Type 1/+2/+0/+1
    Upper face: Type 2/+1/Type 2/+3/Black/Type 5/ Type 7/-2/+0/2
    Lower face: Type 24/+6/Type 2/Type 5/+4/+4/Type 25/+0/black

Muss natürlich nicht genau so geschrieben sein, aber so in der Art. Das würde uns sehr helfen.

Dazu kann der Thread genutzt werden um wieder allerlei Dateien vorzuschlagen, die eurer Meinung nach unbedingt in den Patch müssen. Hier ist der Thread wo ihr sowas vorschlagen könnt und wo wir regelmäßig vorbeischauen.
  • Wie wärs, wenn man einen Build-Face Sammelthread macht gemeinsam mit den PS3-Leuten? Schadet ja nicht, Konsolenübergreifend zusammezuarbeiten. :) Dort dann ein Inhaltsverzeichnis in den ersten Posts, dann ist es übersichtlicher und man sieht, wer schon da ist und wer noch gemacht werden muss usw. usf.
    Werde wohl mal mit Hannover und Freiburg (den Sympathischen zumindest ^^) und evtl ein paar der fehlenden Schalker anfangen, aber erstmal muss ich mal ein paar Spiele machen. ^^

Btw. Welche Stats wollt ihr verwenden?
  • Gloom wrote:

Wie wärs, wenn man einen Build-Face Sammelthread macht gemeinsam mit den PS3-Leuten? Schadet ja nicht, Konsolenübergreifend zusammezuarbeiten. :) Dort dann ein Inhaltsverzeichnis in den ersten Posts, dann ist es übersichtlicher und man sieht, wer schon da ist und wer noch gemacht werden muss usw. usf.
    Werde wohl mal mit Hannover und Freiburg (den Sympathischen zumindest ^^) und evtl ein paar der fehlenden Schalker anfangen, aber erstmal muss ich mal ein paar Spiele machen. ^^

Btw. Welche Stats wollt ihr verwenden?

Gute Idee, der Thread kann ja hier bleiben um andere Sachen zu posten. Mach doch den Thread im Facebereich mal auf. :D

Stats nehmen wir glaube ich von pesgaming, die haben die schon aktualisiert. Siehe hier: [LEAGUE] The Bundesliga Creation Thread 2013/14 - PESGaming Forums
    Ich meine von da nimmt er die. Ansonsten kann da Borusse sicher mehr zu sagen.
  • Mal raus gesucht ist ebenfalls von kitfisto (pesgaming.com)

Robert Lewandowski (IG Poland NT/BVB)
    Hairstyle: short/straight/28/R8 G8 B8

FRONT
    Brows: A [0/+7] B [+7/+7]
    Eyes: C [+3/+5] D [+7/+2] E [-4/+7] F [-5/+7] G [+7/+7] H [+0/-3]
    Nose: I [-7] J [-1]
    Mouth: L [-7] M [-1/-7]
    Jaw: K [+3] N [-7/-1] O [-5]
    SIDE
    Brows: A [+7] B [+7]
    Eyes: C [-3]
    Nose: D [+2] E [-1/+7] F [ -7]
    Mouth: G [+4] H [+2]
    Jaw: I [-2] J [+7]
    Facial outline: 1/Type 1/ Type 7/ -7/+3/Type 1/+3/+3/+2/-2/-4/Type 1/+1/-3/-3
    Upper face: Type 5/+0/Type 2/+3/Black/Type 9/ Type 11/-7/+3/6
    Lower face: Type 16/+0/Type1/Type 5/+3/-7/off/+0/-
  • Neue ML Spieler sind die, die im Laufe einer ML bei den anderen Vereinen als Jugendspieler dazu kommen oder?
    Die sollte man mMn nicht vergessen. Könnte man gut durch ein paar Jugendspieler die auf'm Sprung in den Profi-Kader sind ersetzen, falls es nicht eh schon geplant war. :)
  • Gloom wrote:

Neue ML Spieler sind die, die im Laufe einer ML bei den anderen Vereinen als Jugendspieler dazu kommen oder?
    Die sollte man mMn nicht vergessen. Könnte man gut durch ein paar Jugendspieler die auf'm Sprung in den Profi-Kader sind ersetzen, falls es nicht eh schon geplant war. :)

Haben wit ja schonmal gemacht. ;) wenns mal nen of Editor gibt auf jeden fall ne Überlegung wert. Natürlich nicht oben auf der Prioritätenliste, aber irgendwann nice to have. :) merk ich mir mal.
  • Faces erstellen

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum, spiele pes allerdings auch schon länger und interessiere mich für das modden. Jetzt hab ich eine Frage zu der Erstellung der Faces:
    Macht man das so, wenn ich z.B. Julian Draxler erstellen will lege ich mir ein Foto daneben und erstelle ihn so ungefähr im Editor, oder geht das irgendwie genauer?
  • taktiker_20 wrote:

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum, spiele pes allerdings auch schon länger und interessiere mich für das modden. Jetzt hab ich eine Frage zu der Erstellung der Faces:
    Macht man das so, wenn ich z.B. Julian Draxler erstellen will lege ich mir ein Foto daneben und erstelle ihn so ungefähr im Editor, oder geht das irgendwie genauer?

Meines Wissens ist das im Moment die einzige Möglichkeit.
  • Faces mit dem Ingame-Editor sind derzeit die einzige Möglichkeit.
    Ich starte dafür, dass Spiel in kleinerer Auflösung im Fenstermodus und habe öffne daneben ein Bild des Spielers.
    Für den Anfang ist es recht hilfreich da zB in Paint ein paar Hilfslinien einzuzeichnen, um die Proportionen vernünftig hinzubekommen. Dann kann man erstmal anhand davon Gesichtsgröße und -Züge sowie die Kopfform bearbeiten:

PS. Erstmal vielleicht auch eine halbwegs passende Frisur aussuchen. ;)
  • Augen weiter raus, also nach vorne verschieben (Seite-C) und die Nase nochmal komplett überarbeiten -> Nasenflügelrücken oder wie sich da nennt deutlich erhöhen und anderes Modell wählen.
    Kinn vielleicht wieder um 2 verbreitern. Hört sich jetzt viel an aber eigentlich stimmt schon vieles ;)

PS: Versuch mal die Haare die ich bei Idrissou gewählt habe: Kurz, Dauerwelle, 21
    Mein Youtube-Kanal
    Meine Homepage

myClub-Namen: Volun und Zockerfront (Teamname: Zockerfront Galaxy)
  • So, danke erstmal für die Tipps :)
    Zweite Version, finde ich persönlich schon etwas besser als die erste, allerdings gefällt mir die hautfarbe (das ist jetzt die letzte, vorher war es die vorletzte) nicht, da gibt es aber keine passende in pes.
    Images
    • Unbenannt1.png

1.26 MB, 1,499×799, viewed 157 times
  • taktiker_20 wrote:

So, danke erstmal für die Tipps :)
    Zweite Version, finde ich persönlich schon etwas besser als die erste, allerdings gefällt mir die hautfarbe (das ist jetzt die letzte, vorher war es die vorletzte) nicht, da gibt es aber keine passende in pes.
    So mache ich es meist. Immer mit den Konturen grob beginnen nach und nach bekommt man dann schon was man will. Habe mal ein kleines Video gemacht. Face ist keine Endfassung nur ein schnelles Beispiel. ;) Leider hat es den Ton nicht aufgenommen...

PES 2014 Editor - YouTube