PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

Pinned Fehler und Abstürze beim PesGalaxy Patch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• feninstar wrote:

Hajnal30 wrote:

Keinen Font? Nicht den richtigen oder wie meinst das? Den gabs wenn dann jedenfalls nicht.
    Rest habe ich korrigiert. :)

Genau das meinte ich, keinen "richtigen" Font. Aber ich dachte mir schon, dass ihr den reingepackt hättet, wenn es einen gäbe. Naja, man kann nicht alles haben. Danke trotzdem. :)

Vlt ne odee wie der font heißt? Unser ist doch relativ nah dran. Ich gucke nochmal ob ich den finde. :)
  • Hajnal30 wrote:

Wäre zumindest mal interessant zu sehen obs dann geht.
    Lösung muss ich mir noch überlegen. Vlt das gleiche wie letztes jahr bei steam Versionen mit der reg.
    Generell kommt die Meldung auch, wenn der Data folder nicht im selben ordner wie die exe ist..

Probiere ich heute Nachmittag mal aus und melde mich dann mit Feedback zurück.
    Danke soweit!
  • Hajnal30 wrote:

feninstar wrote:

Hajnal30 wrote:

Keinen Font? Nicht den richtigen oder wie meinst das? Den gabs wenn dann jedenfalls nicht.

Genau das meinte ich, keinen "richtigen" Font. Aber ich dachte mir schon, dass ihr den reingepackt hättet, wenn es einen gäbe. Naja, man kann nicht alles haben. Danke trotzdem. :)

Vlt ne odee wie der font heißt? Unser ist doch relativ nah dran. Ich gucke nochmal ob ich den finde. :)

Leider nein. Ich suche selbst danach, aber da ist nirgends was zu finden...

Edit: Falls das hilft, ich rede vom Font der Nummern, nicht des Spieler- oder Teamnamens. Zwei Fragen hätte ich noch: Wo kommt denn der weiße Balken am Kragen des Heimtrikots her? Ich hab mal in der GDB geschaut und konnte einen solchen Balken nicht entdecken. Zweitens: Das PNG "back", also die Nummern, haben ja eine Auflösung von 128x2048 px. Wie groß muss denn jede einzelne Ziffer und der Abstand zwischen jeder Ziffer sein, falls ich evtl. selbst mal Hand anlegen möchte?

The post was edited 1 time, last by Famiy ().

• feninstar wrote:

Hajnal30 wrote:

feninstar wrote:

Hajnal30 wrote:

Edit: Falls das hilft, ich rede vom Font der Nummern, nicht des Spieler- oder Teamnamens. Zwei Fragen hätte ich noch: Wo kommt denn der weiße Balken am Kragen des Heimtrikots her? Ich hab mal in der GDB geschaut und konnte einen solchen Balken nicht entdecken. Zweitens: Das PNG "back", also die Nummern, haben ja eine Auflösung von 128x2048 px. Wie groß muss denn jede einzelne Ziffer und der Abstand zwischen jeder Ziffer sein, falls ich evtl. selbst mal Hand anlegen möchte?

Also bei den Nummern weiß ich auch nicht, die nehme ich meist iwo her oder modifiziere schon vorhandene.
    Das ist ganz unten unter der Front vom Trikot. Da ist doch in der Mitte ich sag mal ein schwarzer Kasten und links und rechts davon ist weiß und dann kommt die Hose. Dieses weiße muss man schwarz machen, das ist der Kragen.
  • Hajnal30 wrote:

feninstar wrote:

Hajnal30 wrote:

feninstar wrote:

Hajnal30 wrote:

Also bei den Nummern weiß ich auch nicht, die nehme ich meist iwo her oder modifiziere schon vorhandene.
    Das ist ganz unten unter der Front vom Trikot. Da ist doch in der Mitte ich sag mal ein schwarzer Kasten und links und rechts davon ist weiß und dann kommt die Hose. Dieses weiße muss man schwarz machen, das ist der Kragen.

Hm...ich kann beim besten Willen nichts Weißes dort erkennen. :P
    Aber danke für die Info.

Edit: Ich versuche die Nummern in den nächsten Tagen selbst hinzukriegen. Ich kann wohl nicht die Dateien austauschen, während das Spiel läuft, oder?

• Hajnal30 wrote:

Ich muss da selber schon kurz was posten.
    Is mir kurz vorm Release aufgefallen, dafür wollte ich aber nich nochmal uploaden.
    Und zwar haben die CL kits vom BVB keine Ärmel, is iwiene fehlerhafte Config. Da hatten wir vorher noch etwas rum experimentiert. Glücklicherweise ist die richtige noch drin.
    Geht einfach in Pesgalaxy/GDB/uni/Bundesliga/Dortmund/p-euro-1 und dort löscht ihr die config.bin und nennt die config - Kopie.bin in config.bin um.
    habe ich gemacht aber jetzt sind auf den rücken der trkots die spielernamen verschoben so das der spielername durch die rückennummer ist wie kann ich das beheben?
  • feninstar wrote:

Hajnal30 wrote:

feninstar wrote:

Hajnal30 wrote:

feninstar wrote:

Hajnal30 wrote:

Hm...ich kann beim besten Willen nichts Weißes dort erkennen. :P
    Aber danke für die Info.

Edit: Ich versuche die Nummern in den nächsten Tagen selbst hinzukriegen. Ich kann wohl nicht die Dateien austauschen, während das Spiel läuft, oder?

Glaube tauschen während des Spiels geht nicht.

Hier mal mein angepasstes Kit:
  • Ich lass das mal mit dem Zitieren, sonst werden die Posts viel zu unübersichtlich :D
    Danke für die Mühe. Hat prima funktioniert. Bin gerade dabei die Nummern zu editieren, klappt eigentlich ganz gut, nur sind manche Ziffern um Millimeter versetzt. Ich werde das mal im Auge behalten und weiter daran arbeiten.

Edit: Ich habe mal das Brust- und Hosenlogo angepasst und eine Stofftextur hinzugefügt.

(blau) vorher, rot (nachher)

Und eine Preview zu den Nummer-Fonts. Da habe ich wie gesagt noch ein paar Probleme mit der Lage der Ziffern.

Hier ist das Stofflogo, falls es jemand haben möchte:

• eigentlich kein Fehler oder Bug, ich wollte nur mal nachfragen:

Hallo Patchmaker,

erstmal ein fettes dickes Lob meinerseits! Wahnsinn, was ihr wieder auf die Beine gestellt habt!!!

Hab den Patch gerade installiert und bin hellauf begeistert!!

EIne Frage hätt ich aber noch, war gestern bei einem Kumpel, der hatte (noch) :)
    des PESEDIT Patch drauf. Als ich da mit Dortmund ein Heimspiel machte,
    waren im Stadion brutal viele gelbe Fans drinnen, also die Zuschauer
    passten farblich zur Heimmannschaft. Gibts sowas auch schon für Euren
    Patch?? Ist dass irgendein bestimmter Download oder ist es vermutlich
    von PESEDIT selber gemacht?? (wohl eher nicht.. ;))

Macht Ihr sowas auch noch rein??? habt ihr sowas in Planung??

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber irgendwie fühlt man sich da gleich eher daheim :) :love:

Gruß Gustl
  • Hatte deine Nachricht schon gesehen im Patchthread :D
    Nur ich hab keine Ahnung wo das her kommt, obs wieder nen Crowdpatch gibt oder so. Ich werde mich mal bisschen umsehen. Vlt ist es auch eine Sache der kit config.. Oder liegts daran, dass du bei PESedit in anderen Stadien gespielt hast und das da anders rüberkommt?

Ach und @Feninstar: Diese Stoffoptik macht man glaube ich durch die mask. Dann macht Konami automatisch Filter dadrauf. Haben nur aus Zeitgründen erstmal nur Standardmasks genommen.