Umbau: PesGalaxy

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Umbau: PesGalaxy

Hallo Liebe Community,

Nachdem das Thema ja nun auch öffentlich häufiger angesprochen wurde, kommt heute der Countdown.
      Siehe:
      Neues Konzept / Umbau von PesGalaxy/FifaGalaxy

In diesem Zuge wird sich die Domain ändern und es wird eine neue Version der Forensoftware eingespielt, die ein paar Neuerungen bringt.
      Die wichtigsten wären z.B. dass das Renommee-System durch ein Like/Dislike-System abgelöst wird.
      Auch werden wir auf die steigenden Tablet/Smartphone-Nutzer reagieren und einen Mobilen Stil einführen.
      Somit ist keine Drittsoftware (Tapatalk) mehr von Nöten.

Für alle die sich nun die Fragen stellen: "Was wird jetzt aus PesGalaxy?"
      Nach dem Umbau wird die Domain PesGalaxy.com auf einen entsprechenden Forenbereich weiterleiten, der vom Aufbau her diesem Forum ähnelt.

Auch werdet ihr die Möglichkeit habe, einzelne Foren abzuschalten, sprich euch interessiert nur PesGalaxy, dann könnt ihr andere Foren einfach ausschalten, und seht nur noch Beiträge vom jeweiligen Unterforum.

Der Umbau ist für morgen, 09:04.2014 von ~11 Uhr bis auf unbestimmte Zeit geplant.
      Das Forum ist in diesem Zeitraum nicht nutzbar!

Eine kleine Vorschau dieses Konstrukts hab ich euch mal an dieses Thema angehängt.

Und bedenkt bitte: Wir wollen nichts verstecken, wir expandieren nur. ;)

Gruß,
    • Ich will hier jetzt nicht gleich mit Forderungen um die Ecke kommen, aber ich finde die schwarze Hintergrundfarbe viel besser für meine Augen. Alle anderen Seiten, die weiße Hintergründe verwenden, blenden mich regelrecht. Also wenn der schwarze Hintergrund beibehalten werden könnte, wäre das gut. Ansonsten habe ich nichts gegen die Umstrukturierung und unterstütze euer Vorhaben.
    • feninstar wrote:

Ich will hier jetzt nicht gleich mit Forderungen um die Ecke kommen, aber ich finde die schwarze Hintergrundfarbe viel besser für meine Augen. Alle anderen Seiten, die weiße Hintergründe verwenden, blenden mich regelrecht. Also wenn der schwarze Hintergrund beibehalten werden könnte, wäre das gut. Ansonsten habe ich nichts gegen die Umstrukturierung und unterstütze euer Vorhaben.

Hi,
      Danke.
      Ich sehe das genau so, und ja, die schwarze Hintergrundfarbe wird standardmäßig so bleiben.
      Ggf. wird es auch einen Stil mit weißem Hintergrund geben, aber standardmäßig bleibts schwarz. ;)
    • BoB wrote:

Ich denke dass feninstar den Hintergrund des Inhaltbereichs meint, nicht den der gesamten Homepage.
      Kann ich dir gerne per separatem Style einrichten. Also Hintergrund/Textfelder dunkel mit weißer Schrift, richtig ?

Ja, ich dachte Hintergrund ist Hintergrund, also meinte ich auch die Hintergrundfarbe des Inhaltsbereiches. Im Prinzip genauso wie im alten PesGalaxy-Forum. Das wäre nett, BoB, danke :)
    • Wie lange wird das noch dauern, bis die Kinderkrankheiten weg sind?
      Ich werde entweder dauernd wieder ausgelogt oder meine Sitzung wird für beendet erklärt, so dass ich keine Posts verfassen kann. :/
    • Eisuke261990 wrote:

Wie lange wird das noch dauern, bis die Kinderkrankheiten weg sind?
      Ich werde entweder dauernd wieder ausgelogt oder meine Sitzung wird für beendet erklärt, so dass ich keine Posts verfassen kann. :/

Ich möchte ungern eine Deadline nennen, da man mich sonst da drauf "festnagelt"
      Wie gesagt, ich stehe mit dem Hersteller in Kontakt, und wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen. ;)
    • Hades wrote:

Auch werden wir auf die steigenden Tablet/Smartphone-Nutzer reagieren und einen Mobilen Stil einführen.
      Somit ist keine Drittsoftware (Tapatalk) mehr von Nöten.,

besteht die Möglichkeit das Forum trotzdem für Tapatalk frei zugeben? Ich persöhnlich benutze lieber Tapatalk anstatt des Mobil-Browsers.

Wenn es große Umstände macht kann ich aber auch verstehen das es nicht Berücksichtigt wird, über eine Antwort von Euch würde ich mich aber dennoch freuen ;)