Rocket League (PS4/PC) 07.07.2015

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rocket League ist PS Plus Launch Titel!

Rocket League erscheint am 7. Juli umsonst für PS Plus, dies bestätigte nun Jeremy Dunham, Director of Marketing and Communications. PlayStation Plus wird sowieso benötigt, um auf der PS4 online spielen zu können. Somit kann man sich jetzt aber den Kaufpreis sparen oder eben für lau hineinschnuppern. Es erscheint am selben Tag auf Steam. Dort kostet Rocket League 19,99 €.

https://twitter.com/RocketLeague/status/616269227222130688

Rocket League officially release as a free PS Plus title on July 7h. This has been confirmed by Jeremy Dunham, Director of Marketing and Communications. It will release on Steam on the same day for $19.99 or 19,99 €.
    • Nachdem du nicht müde wirst jeden mit dem Spiel zu nerven hab ich´s mir gestern mal angeguckt.
      Ich kann jetzt allerdings nur von meinen anfänglichen Erfahrungen sprechen die sich über ca. ne dreiviertelstunde erstreckt haben in der Ich nur 1vs1 auf dem niedrigsten KI grad gespielt habe um ins spiel reinzukommen.
      Ich kann verstehen warum das Spiel Spaß macht, und ich denke als Party game würde es auch aktuell massig Bock machen. Allerdings gehe ich davon aus das später auch Competition technisch was abgeht und für sowas fehlt mir die ersichtlichkeit der Hitbox des Balles. Selbst wenn du den Ball mir der rechten Kante spielst wird er nicht wie erwartet nach rechts getrieben sondern nur minimal, was geplante spielzüge teilweise komplett zunichte macht.
      Was ich auch für recht nervig empfinde ist die sache mit dem Wand hochfahren, Ich bin es bei solchen spielen gewohnt das das auto nur eine gewisse höhe erreichen kann und dann zurück auf die Bahn kommt. Bei Rocket League bleibt das Auto ja an der Wand kleben, welches diese physikalische Logik nicht umsetzt. Zu letzt muss ich noch sagen das auch die Wichtigkeit des Doppeljumps noch nicht erkenne. Jedesmal wenn ich diesen nutzen will um einen Ball abzuwehren oder ähnliches überschlägt sich das Auto ohne ersichtlichen Grund und ohne Fremdwirkugen in der Luft.

Wie schon gesagt als Party Fun Game würde ich sagen der Random faktor gehört dazu das macht so ein spiel aus, und auch bei Competition sollte RNG vorhanden sein ist beim echten fussball ja auch so. Allerdings sollte dieser nicht so hoch sein, dass man spielzüge nicht richtig ausführen kann weil es sich der Ball einfach mal anders überlegt wo er hinwill.

Ist wie gesagt nur ne frühe einschätzung werde evtl. heute abend nochmal ein bisschen probieren.

• Borusse92 schrieb:

Borusse92 wrote:

Zu letzt muss ich noch sagen das auch die Wichtigkeit des Doppeljumps noch nicht erkenne. Jedesmal wenn ich diesen nutzen will um einen Ball abzuwehren oder ähnliches überschlägt sich das Auto ohne ersichtlichen Grund und ohne Fremdwirkugen in der Luft.

Du kannst das Auto doch auch steuern wenn du in der Luft bist.

An die Ballphysik kann man sich auch gewöhnen. Fragt sich nur ob man solange Bock bis man genug Erfahrung gesammelt hat.
      Ich hatte diesen Bock nicht. Zumal ich auch immer drei Spieler mit 200 Spielstunden gegen mich hatte, während mein Team (mich inbegriffen) aus völligen Nieten bestand.
      myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
    • Es gibt übrigens auch noch Trainings um besser reinzukommen :)

Dir wird alles klar, umso mehr du spielst. Die Lernkurve ist steiler als man annehmen mag. Wie im echten Fußball gibt es 'Randomness' aber 99 % ist Skill. Wenn du dem Spiel mehr Zeit gibts, wirst du das erkennen. 1gg1 sind meiner Erfahrung nach nicht gut zum Üben, da man einfach weniger Widerstand und Rückendeckung hat. 2gg2 sind da schon eher was.

Was die competition angeht. Sobald die Server stabil laufen (enorme Probleme durch die schiere Anzahl an Spielern auf einmal) geht es richtig ab.

Auf den ersten Blick kommt man leicht ins Spiel, erkennt aber noch nicht was alles möglich ist. Deswegen kann ich dein Misstrauen nachvollziehen.

Edit: Was ist eigentlich RNG?
    • Zu diesem Zeitpunkt/mit diesem Skill würde online eh noch keinen Sinn machen obwohl es dort bestimmt sehr viele gibt, die ganz neu im Spiel sind.

btw. Bei uns wird jedes mal beim Online-Modus angezeigt, dass wir uns erst ins PS Network anmelden müssen. Billige Ausrede dafür dass die Server nicht richtig laufen?
      myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
    • Volun wrote:

Zu diesem Zeitpunkt/mit diesem Skill würde online eh noch keinen Sinn machen obwohl es dort bestimmt sehr viele gibt, die ganz neu im Spiel sind.

btw. Bei uns wird jedes mal beim Online-Modus angezeigt, dass wir uns erst ins PS Network anmelden müssen. Billige Ausrede dafür dass die Server nicht richtig laufen?
      Scheint so.