Rocket League (PS4/PC) 07.07.2015

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rocket League (PS4/PC) 07.07.2015

Edit 4th June 2015

Rocket League erscheint am 7. Juli umsonst für PS Plus, dies bestätigte nun Jeremy Dunham, Director of Marketing and Communications. PlayStation Plus wird sowieso benötigt, um auf der PS4 online spielen zu können. Somit kann man sich jetzt aber den Kaufpreis sparen oder eben für lau hineinschnuppern.

Auf Steam erscheint es ebenfalls am 7. Juli für 19,99 €.

PS4-Spieler bekommen noch ein exklusives Auto spendiert, nämlich "Sweet Tooth" aus Twisted Metal.

- Season Mode
      - voll verbesserte Online, Lokale und Splitscreen Multiplayer-Modi mit bis zu vier Spielern (4-Spieler-Splitscreen-Online-Coop ist bestätigt)
      - dedicated Server
      - Cross-Platform Gameplay zwischen PS4 und PC
      - monatliche Bestenlisten
      - 150 Anpassungsgegenstände
      - 10+1 Autos
      - Replay-Editor

Um eigens auf dem Laufenden zu bleiben, empfehle ich folgende Links:
      Psyonix forums
      Rocket League Twitter

Um euch einen Eindruck für Rocket League zu geben, sind unten ein paar Videos.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Rocket League now finally has a release date. It will be available on 7th July 2015 as a free PS Plus title. It will also release on the same day on Steam for $19.99 or 19,99 €. PS4 players will also receive an exclusive car: "Sweet Tooth" from Twisted Metal.

- New Season Mode: Players now can enjoy a full single-player experience with Season mode, bolstered by extensive vehicle customizations, unlockable items, multiple arenas, and more.

- Fully Upgraded Online, Local and Splitscreen Multiplayer Modes: Fans of the original will love the returning options for two- to four-player competition, from on-the-couch split-screen competition to the robust online play. (4-player-splitscreen-online-coop confirmed)

- Team-focused Gameplay: Rocket League’s team-oriented play compels gamers to learn short- and long-term tactics and strategies to stay in the game, challenge their friends, and stay atop the monthly leaderboards.

- Physics-driven Vehicle Interactions: Built with rocket-equipped vehicles capable of aerial attacks, passes and shots, and physics-driven ball action, Rocket League is a wild, visceral action-sports experience.

- Content Overload: Rocket League builds upon its predecessor with a healthy array of completely new unlockable vehicles, arenas, 150 customization items, and other surprises.

- Dedicated Gameplay Servers: Super-smooth online gameplay guarantees an even better Rocket-Powered Battle-Car experience.

- Cross-Platform-Gameplay between PS4 and PC.

- Broadcast-Quality Replays: Gamers can play with, stylize, and create the ultimate replay of entire games with the new replay system. Fast forward, rewind, or view the action from anywhere in the arena!

To keep up with the progress yourself, I recommend the following links:
      Psyonix forums
      Rocket League Twitter

To give you further impressions, check out these videos:

The post was edited 54 times, last by Famiy ().

• steffenw wrote:

Hey,

das sieht ja mal richtig geil aus.

Wo finde ich das Spiel denn? Wenn ich im Steam Rocket League eingebe wird mir nichts angezeigt.

Oder wird die Beta nicht jedem angezeigt?

Die Beta ist nicht öffentlich. Leider werden nur Leute mitspielen dürfen, die schon in der Alpha dabei waren. Noch ist die Beta nicht spielbar.
    • Nun ist es offiziell: Rocket League findet im Frühling 2015 den Weg auf Sony's PlayStation 4. Psyonix wird an der "PlayStation Experience" in Las Vegas an diesem Wochenende anwesend sein (06. & 07. Dezember). Dabei wird der 4-Spieler-Splitscreen auf der PS4 vorgestellt.

News auf dem US PlayStation Blog
      News auf dem EU PlayStation Blog

Ein Beta-Termin für die PC-Version ist bis dato immer noch nicht bekannt. Im Moment sind ein paar Leute (und ich) ein wenig verwirrt, warum es nur die PS4 in die Ankündigung geschafft hat. Ursprünglich galt die PC-Version als von vornherein bestätigt, nun ist davon nichts mehr zu sehen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Edit: Das fertige Spiel kommt definitiv für PS4 UND PC heraus :D

Genießt erstmal diesen schönen neuen Trailer:

Quelle: psyonix.com/forums

The post was edited 1 time, last by Famiy ().

• So Freunde,

der erste Beta-Test kommt schon MORGEN (18.12.2014).

Völlig aus dem Nichts kündigt Psyonix nun den ersten Beta-Test an. Dieser beschäftigt sich ausschließlich mit dem Matchmaking. Das heißt, dass eventuell sogar gar nichts klappen kann. Aber darum geht es. Nur Multiplayer-Matches sind verfügbar. Alle Bugs bitte ingame mitteilen, können aber auch in den Foren diskutiert werden.

Zeiten:
      Die Beta ist erstmal wieder zeitlich begrenzt. Das kann auch heißen, dass sie nicht nur von der Uhrzeit begrenzt ist, sondern auch nur morgen verfügbar ist.
      Bedeutet: Nach morgen ist die Beta vielleicht wieder für einige Tage geschlossen.

Thursday, December 18
      It begins at 10am Pacific/ 1pm Eastern/ 6pm GMT (Ich glaube das wäre 19:00 Uhr für uns)
      It ends at 2pm Pacific/ 5pm Eastern/ 10pm GMT (Ich glaube das wäre 23:00 Uhr für uns)

Future test dates and time are dependent on how this first test goes

Die Beta ist nur für Leute zugänglich, die vorher an der Alpha teilgenommen haben. Sie wird vielleicht für neue Leute in Zukunft zugänglich sein, aktuell aber nur für Alpha-Tester. Es werden auf jeden Fall mehr Tests in der Zukunft stattfinden.

Eine weitere kleinere Überraschung könnte dieser Zusatz sein:

(NOTE: Currently PC only)!

Den kompletten Post gibt es hier
    • Soooooo

Der erste Beta-Test war ein voller Erfolg :thumbsup:

Er war so gut, dass es die Testphase verlängert wird. Wer von euch durchmacht (sofern er denn teilnehmen kann), kann um 5 Uhr morgens wieder auf die Server.
      Ich poste nachher mal ein Match, dann können die Interessierten sich das mal anschauen :D

Den Originalpost gibt's hier

Edit: Um 1 Uhr, also in knapp 1,5 Stunden gehts weiter!

Edit2: Der zweite Beta-Test ist nun auch erfolgreich beendet. Wann es weitergeht erfahrt ihr hier.

The post was edited 2 times, last by Famiy ().