Pinned Demo Review/Vergleich: Pes vs. Fifa, PC vs. PS3 vs PS4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab jetzt auch mal beide Spiele getestet. Fifa Vollversion PS4 bei einem Freund und PES Demoversion auch PS4.
    Fifa ist mir persönlich viel zu hektisch geworden. Von der Atmosphäre her zwar besser als PES und auch mit den Lizenzen natürlich einen grossen Vorteil. (Vorallem sollte man bei der PS4 keine Patches erstellen können.)
    Trotzdem empfinde ich die Demo von PES vom Gameplay her als wirklich gut gelungen und ich freue mich jetzt schon riesig auf das Release. Macht einfach wieder Freude dieses Spiel zu spielen. Kaum schraubt man ein bisschen an den Passhilfen wirds auch gleich forderner ;). Hoffe einfach auf einen gelungenen Meistliga-Modus, dann steht dem Spass eigentlich nicht mehr viel im Weg.
  • Die Vollversion von FIFA ist eine absolute Frechheit, gerade Online hat die gar nix mehr mit der Demo zu tun. Mit Mainz hab ich da n Spielaufbau wie Barcelona, nichts mehr zu sehen von schwerer Ballkontrolle und weitergabe, die Bälle kommen wieder arcademäßig gleich in den Lauf. Offline geht es mit angepassten Slidern halbwegs, aber dennoch bin ich sehr froh, dank Gamestop nur 9,99 ausgegeben zu haben.

Wenn auf der PS4 nachhaltig kein Patchen möglich sein sollte, ist das Fußball- Jahr auf der CurrentGen einfach nur zum vergessen. Come on Sony..
  • Zebra1902 wrote:

Die Vollversion von FIFA ist eine absolute Frechheit [...] aber dennoch bin ich sehr froh, dank Gamestop nur 9,99 ausgegeben zu haben.

Ich habe leider 40€ bezahlt und empfinde es auch so.
    In Ultimate Team spielt einfach jeder mit einem Bronze-Team, leiht sich dazu aber einfach mal Messi, Ronaldo, Bale und Co aus und zieht einfach alle ab.
    Mit Messi z.B. muss man einfach nur gerade aus laufen und irgendwann die Schuss-Taste betätigen
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
  • Habe es heute nochmal gespielt. Allerdings spiele ich nur Offline. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Zocke wie gewöhnlich auf Weltklasse aber die Gegner sind unmöglich vom Ball zu trennen. Hatte ein Spiel gegen West Ham aber sogar die spielten sich Madrid mässig durch meine Abwehr lol. Gejt mir einfach zu schnell
  • Kann ich zu FIFA leider nur bestätigen..

Wollte diesmal auf FIFA umsteigen da mich PES zu viel gerärgert hat.

Aber FIFA 15 ist auf der PS4 unspielbar. Tempo ist 2 Stufen zu hoch, man "spürt" den Ball nicht und man kann mit jedem Spieler durchdribbeln wie man will. Selbst mit komplett manuellem Filter sind Online Matches nur ein wildes hin und hergestochere. :devil:
    Die Atmosphäre ist allerdings sehr geil.

Dann hatte ich mal aus langeweile die PES Demo runtergeladen, aber nichts erwartet. Und was sehe ich? Ein sich fast perfekt ansfühlendes Spiel..

Nun hoffe ich das die nicht wieder bei der VV etwas verschlimmbessern.