Pinned PES2015: "My Club"-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.) / Ehemals MLO

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, hier bin ich wieder~

PES 2016 ist für mich fürs erste gestorben. Gestern war ich tatsächlich so frustriert über die ganzen Mängel bei der 2016 Version, dass ich das gute, alte PES 2015 wieder rausgekramt habe. Und omg, es spielt sich soooo verdammt gut. Endlich mal wieder normal zocken. Über mehrere Stunden. Ohne lags, mit anständigen Schiedsrichtern, und was für mich ganz wichtig ist: man kann endlich wieder Fußball spielen mit allem was dazu gehört. Einfach herrlich. <3

Un uomo intelligente vale più di una massa di stolti.
    • Mist. Auf der PS4 sind es zur Zeit knapp um die 5000... Wetten, dass bald ne Menge wieder dazukommen? ;)

Heute Nachmittag wieder gezockt. Gott, wie geil das ist, wenn mal nicht jeder Ball reingeht. Selbst wenn man dadurch verliert oder nur unentschieden spielt. :D

• Jepp, selbst bei Niederlagen sind Spass und Spannung pur vorprogrammier :thumbsup: Hatte schon überlegt noch mal auf der PS4 mit PES2015 zu starten, weil ich dachte dort sind mehr Spieler. Komischerweise ist es aber umgekehrt. Na so habe ich zumindest meinen Super Kader vom letzten Jahr und noch 400 Agenten und 350.000 GP. Und heute noch über haupt nicht die PS4 mit PES2016 angeschaltet ;)

The post was edited 1 time, last by marjot ().

• accixxs wrote:

Das Einzige, was mich am 15er manchmal nervt, ist diese arg übertriebene Handicap....
      Meist gegen Gegner mit 400 Punkten oder so.
      Das empfand ich im 15er Teil auch so. Dieses "Handicap" scheint im neuen Teil stark abgeschwächt zu sein, sodass auch mehr Tore fallen. Alles nur reine Vermutung... ;)

Also doch... das "Momentum" ist Schuld! :D
    • @mcalle

Ich weiß gar nicht, ob das Momentum im 16er Teil so stark abgeschwächt ist.... Es ist nur anders umgesetzt und man hat es nicht sofort, sondern es kommt, wie der dynamische Regen :D

Hast du nicht auch schon festgestellt, wie Unterschiedlich die Halbzeiten manchmal sein können, oder dass es irgendwann einen Bruch im Spiel gibt, wo der Gegner auf einmal einen 3 oder 4 Tore Unterschied locker wieder aufholt ?
      Also ich hatte das schon....

Ich nenne das "Zwei Halbzeiten Momentum" ;)
    • accixxs wrote:

@mcalle

Ich weiß gar nicht, ob das Momentum im 16er Teil so stark abgeschwächt ist.... Es ist nur anders umgesetzt und man hat es nicht sofort, sondern es kommt, wie der dynamische Regen :D

Hast du nicht auch schon festgestellt, wie Unterschiedlich die Halbzeiten manchmal sein können, oder dass es irgendwann einen Bruch im Spiel gibt, wo der Gegner auf einmal einen 3 oder 4 Tore Unterschied locker wieder aufholt ?
      Also ich hatte das schon....

Ich nenne das "Zwei Halbzeiten Momentum" ;)
      Ja, da hast du recht. 3:0 geführt und am Ende 4:4 gespielt! :face:

Phasenweise kommen keine meiner Pässe an und dann plötzlich läuft es wieder. Bei den Autorennspielen nennt man das glaube ich "Kaugummieffekt". :D
    • bei mir war es noch schlimmer... In dieser Online Herausforderung..

2:0 geführt und dann kriegt mein IV rot. Hab umgestellt und den DMF und IV gemacht.. ZMF zum DMF und einen ZMF geopfert.
      Dazu die Positionen noch etwas verschoben.
      War auch gar kein Problem und hab das 3:0 und das 4:0 gemacht... Dass war HZ.
      und pünktlich zu beginn der 2. HZ fällt nach 2 min das 4:1, dann das 4:2, 4:3, 4:4. Da fälltst du vom Glauben ab, ich konnte das einfach nicht verhindern, als ob meine Spieler einen nicht sichtbaren Bereich (da wo der Ball läuft) nicht betreten dürfen...
      Mache dann glücklicherweise noch das 5:4 was aber nur kurze Zeit Bestand hatte um dann nach 90 min das Spiel 5:6 zu verlieren.. :headbang:

Mein Gegner schafft es in der 1. HZ nicht, auch nur ein Tor zu erzielen um dann in der 2. HZ gleich 6 mal zu treffen.. ??

so etwas habe ich in keinem realen Fussballspiel bis jetzt gesehen :lol:
      Die Ausdauer meiner Spieler ist immer frisch, da ich meine Teams immer abwechselnd spielen lasse....
      Daran kann es also nicht gelegen haben..
      Kannst dir ja vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe..

Im 15 wäre das ganz anders gelaufen, da hätte er wohl 7:1 verloren... :rofl:
    • Ich hatte gestern ein geiles Match. Gegner war ein 800, der aber irgendwie nicht wirklich spielen konnte. Am Ende kam ein 0:0 raus, obwohl mein Gegenüber 3 rote Karten bekommen hat. Ich glaube, Ich habe mindestens 15 oder 16 mal aufs Tor geschossen, er 2-3 mal. Der Ball wollte aber einfach nicht rein. Früher habe ich bei sowas gekotzt, aber mittlerweile finde ich das echt cool. Zehn mal besser als bei PES 2016. :D

• gestern nach der CL hab wieder mal etwas PES 2016 gespielt.
      Es ist irgendwie nicht mein Spiel.
      Die ersten beiden Spiele waren noch so halbwegs ok, aber dann wurde es immer schlimmer.
      Komische Sachen passieren, wo man nur noch den Kopf schüttelt, es fühlt sich nicht direkt an.
      Hab nie über ein ganzes Spiel das Gefühl, die Kontrolle zu haben.
      2 richtig ätzende Grätsch Spiele gehabt, wo es wieder die 3 gelben Karten gab
      Das 16er Standard Ergebnis scheint wohl ein 5:3 zu sein. Hatte ich gestern öfters..
      Beim letzten Spiel hab ich gefrustet und verärgert die Anwendung beendet und das 15er gestartet.

Was soll ich sagen. EIN TRAUM !!!

Von der ersten Sekunde an hat man das Gefühl die Kontrolle über das Spiel zu haben.
      Die Schiris pfeifen ordentlich ungefähr Grätschen in den Mann werden bestraft.
      So muss das sein und nicht anders !

Ich muss es leider so sagen, aber online ist das 15er mindestens 2 Klassen besser als das 16er.
      Was hat Konami da bloß wieder gemacht - ich verstehe das nicht.. :headbang:
    • Solange sich die Mehrheit am 16er Teil erfreut, wird nix großartiges geändert denke ich mal.

Ich habe gestern 3 Spiele im 16er Teil gemacht und bin dann auch zu PES 2015 rüber und hätte die ganze Nacht durchzocken können :)

So, es sind jetzt 8102 User im myClub 1v1.... soviel wie letztes Mal am Donnerstag nach der Wartung.

Bis nächsten Donnerstag wird die Zahl wieder steigen und nach der Wartung wohl wieder auf 8000 fallen.

Aber Gegnersuche klappt in jedem Level wunderbar :thumbsup: :thumbsup: