Tapatalk, Forum nicht nutzbar, verbindungsfehler

• Okay, aber euer Cache ist auch nicht zu aggressiv oder so?

Habe auch auf der Webseite häufig den Fall, dass mit auf der Threadübersicht bspw. Seite 113 angezeigt wird als letzte Seite des Themas und wenn ich dorthin wechsle, dann wird mir auf der Seite angezeigt, dass es weiter geht zu 114, ggf. 115.
    Ggf. ist das aber auch eine gewollte Konfiguration, dass ich nicht direkt zur letzten Seite springen kann?

Ansonsten hat Tapatalk aber viel kaputt gemacht die letzten 3 Monate. Daher gehe ich auch stark davon aus, dass es von denen kommt.
    Unbeatable Oranje [ISSPE2]

Zenden - van Hooijdonk - Overmars
    Bergkamp
    Cocu - Davids
    Numan - F. de Boer - Stam - Reiziger
    van der Sar
  • renao wrote:

Okay, aber euer Cache ist auch nicht zu aggressiv oder so?

Wir cachen nur statisches Zeugs (ico|css|js|gif|jpe?g|png|swf|svg) für eine Dauer von 30 Tagen.
    Alles andere überlassen wir dem jeweiligen Browser bzw. Client.

renao wrote:

Habe auch auf der Webseite häufig den Fall, dass mit auf der Threadübersicht bspw. Seite 113 angezeigt wird als letzte Seite des Themas und wenn ich dorthin wechsle,
    dann wird mir auf der Seite angezeigt, dass es weiter geht zu 114, ggf. 115.
    Ggf. ist das aber auch eine gewollte Konfiguration, dass ich nicht direkt zur letzten Seite springen kann?

Ansonsten hat Tapatalk aber viel kaputt gemacht die letzten 3 Monate. Daher gehe ich auch stark davon aus, dass es von denen kommt.

Beim Thread bzw. Unterforum kommt´s drauf an...
    Lass mich das am besten mit Bildern besser beschreiben.

Klickst du auf die Überschrift eines Threads, gelangst du zum ersten ungelesenen Beitrag. Siehe URL: pesgalaxy.com/index.php/Thread/3880-My-Club-Thread-Tipps-Empfehlungen-etc-Ehemals-MLO/?action=firstNew

Wenn du aber auf das Benutzerprofil in der rechten Leiste klickst, landest du im letzten Beitrag dieses Threads. pesgalaxy.com/index.php/Thread/3880-My-Club-Thread-Tipps-Empfehlungen-etc-Ehemals-MLO/?action=lastPost
  • Ah okay danke. Teilweise habe ich aber auch das Problem, dass ich auch einen Beitrag Klicks und mir dann die Seitenzahlen angezeigt werden, letzte dabei dann bspw. 113 von 115).

Ich dachte erst, dass es ggf. am mobilen Browser liegt, aber gestern hatte ich auch das Problem am Desktop. Oder ist das die Seite mit den ersten ungelesenen Beiträgen?

LG

Bergkamp
    Cocu - Davids
    van der Sar
  • renao wrote:

Teilweise habe ich aber auch das Problem, dass ich auch einen Beitrag Klicks und mir dann die Seitenzahlen angezeigt werden, letzte dabei dann bspw. 113 von 115).

Ich dachte erst, dass es ggf. am mobilen Browser liegt, aber gestern hatte ich auch das Problem am Desktop. Oder ist das die Seite mit den ersten ungelesenen Beiträgen?

BoB wrote:

Das hatte ich auch bereits festgestellt. Tritt komischerweise auch nur im MLO- oder Patch-Thread auf.
    Also die Threads mit Unmengen an Beiträgen

Könnt ihr mir dazu mal den kompletten Link eines betroffenen Threads kopieren? Also dort wo ihr draufklickt, bzw. achtet drauf, ob am Ende der URL/des Links ?action=firstNew oder ?action=lastPost steht.
  • Bin gerade am iPad unterwegs, da ist das eher umständlich mit den Links. Aber ich habe das bei den angepinnten Threads im MyClub Bereich.

Ist das Absicht, dass man erst beim hover(?) die Pagination sieht in der Beitragsübersicht? Ist auf dem Handy ziemlich schwierig in der Bedienung.

Bergkamp
    Cocu - Davids
    van der Sar
  • So, hier mal Screenshots zum Thema.

Browser? In diesem Fall Firefox. Passiert aber auch im Chrome und Safari. Mobil sowie am Desktop.
    Images
    • pagination.jpg

184.27 kB, 823×511, viewed 103 times

Bergkamp
    Cocu - Davids
    van der Sar
  • renao wrote:

Bin gerade am iPad unterwegs, da ist das eher umständlich mit den Links. Aber ich habe das bei den angepinnten Threads im MyClub Bereich.

Ist das Absicht, dass man erst beim hover(?) die Pagination sieht in der Beitragsübersicht? Ist auf dem Handy ziemlich schwierig in der Bedienung.

An sich, ja.
    Die Seitenanzahl wird nun immer angezeigt.
    Dürfte besonders bei Mobilgeräten nun angenehmer sein.

renao wrote:

So, hier mal Screenshots zum Thema.

Browser? In diesem Fall Firefox. Passiert aber auch im Chrome und Safari. Mobil sowie am Desktop.

Okay, da muss ich nun etwas weiter ausholen.
    Aus Performance-Gründen werden pro Thema die Anzahl garantiert-sichtbarer Beiträge gezählt und auf Basis dieser Informationen die Seitennavigation erzeugt.
    Alles andere ist aus Performance-Gründen nicht möglich.