GAMEPLAY verändern?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• GAMEPLAY verändern?

Ein freundliches Servus an die PES-Gemeinde,

ich wünsche mir eine Veränderung des Gameplays wie Spielerverhalten und vor allem das die Schiris besser pfeifen (diese Pfeifen :D ). Fouls vom Gegener werden kaum gepfiffen und warum gibt es kein Handspiel? Das Abseits ist auch sehr schlecht bzw übertrieben umgesetzt, denn ein normaler Schiri kann keine mm- Entscheidung treffen (im Zweifel für den Angreifer).

Spiele immer mit der PES.Moddern.nesa24.exe und diese ist schon etwas besser als die Originale exe, denn der Schiri pfeift nicht alle Fouls von mir bzw. zieht nicht sofort die gelbe oder die rote Karte.

Gibt es hier jemanden der mir da helfen könnte?

Vielen Dank im Vorraus :thumbsup: ...

EDH
      ...No Risk, no Fun...

Aktueller PC...

Intel I7 4790K @ 4600 MHz = OC
      DDR 16 GB 2400 Mhz
      Z97-PRO GAMER
      EVGA NVIDIA GeForce GTX 980 Ti
      Acer XB270 HU
      SSD 256 MB
      Tasta: Madcats V7
      Maus: G502
      WebCam: HD Pro C 920
      und anderes...
    • Ui, das ging aber schnell... Thank you...

Schaue mal nach und werde dann meine Erfahrung kurz mitteilen...

Danke Dir...
      ...No Risk, no Fun...

Aktueller PC...

DDR 16 GB 2400 Mhz
      Z97-PRO GAMER
      Acer XB270 HU
      SSD 256 MB
      und anderes...
    • Eukakrypto wrote:

Guck mal im Evo-Web unter edit nach Yair Patch.. Der hat so einige Sachen geändert.. :D Aber muss halt jeder selbst wissen ''wie'' das Spiel für ihn ''funktionieren'' soll ^^

Habe nichts passendes gefunden, also werde ich mich in Geduld versuchen...

Danke nochmals...
      ...No Risk, no Fun...

Aktueller PC...

DDR 16 GB 2400 Mhz
      Z97-PRO GAMER
      Acer XB270 HU
      SSD 256 MB
      und anderes...
    • Eukakrypto wrote:

Schade. Hast du denn auch den entsprechenden Thread gefunden?

ja habe ich...

doch nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, warte ich lieber mal ab...

mit meiner jetztigen EXE kann ich leben, denn es gibt weniger gelbe Karte...
      ...No Risk, no Fun...

Aktueller PC...

DDR 16 GB 2400 Mhz
      Z97-PRO GAMER
      Acer XB270 HU
      SSD 256 MB
      und anderes...
    • SpiderJuxx wrote:

Moin,

hier der thread von yair im evoweb.

evo-web.co.uk/forums/showthread.php?t=74100

* Allerdings ist sein Gameplay Patch nicht mehr kompatibel bzw. voll funktionstüchtig, da seine veröffentlichte Version auf eine frühere Spielversion basiert. Heißt also, Geduld haben... *

Da haste vollkommen Recht und deswegen lasse ich die Finger von diesem Gameplay Patch...

Danke für den Link...
      ...No Risk, no Fun...

Aktueller PC...

DDR 16 GB 2400 Mhz
      Z97-PRO GAMER
      Acer XB270 HU
      SSD 256 MB
      und anderes...
    • Neue Version online

Changes 1.02:
      AI reworked [AI coordination, AI Creativity, AI free ball fight ]
      Ball physics fixed issue from v1 with ball movement at some some
      Movement Control [ better response on commands, keyboard users also have more control ]
      Dynamic gameplay [ overall gameflow changes [in ATT/DEF,referee,positioning...] to make game more interesting ]other small gamefixes...

evo-web.co.uk/forums/showthread.php?t=74340
    • SpiderJuxx wrote:

Moin Baris,

hast Du die neue Gameplay Version von nesa24 getestet ?
      Kannst Du mir / uns erste Eindrücke schildern ?
      Gruß !

Ja, aber nur kurz (3 Spiele á 8 Minuten), daher ist das wohl nicht sehr aussagekräftig.
      Zwei Spiele auf Top-Spieler (Uruguay 2:1 Uruguay und Uruguay 3:0 Senegal) und ein Spiel auf Superstar (Uruguay 1:1 Stade Rennes).

*UPDATE 1 (hinzugefügtes farbig markiert)*
      Was mir aufgefallen ist:
      • im Luftzweikampf kann man den Gegner etwas besser stören; auf dem Boden sind die Zweikämpfe relativ gleich geblieben habe ich das Gefühl auch am Boden sind die Zweikämpfe durch die etwas veränderte Ballphysik offener geworden, aber sooo viel hat sich nicht geändert
      • sehr schwache Pässe weiterhin möglich; war in der v1 ja bereits enthalten ("Tip-Pass"; Spieler tippt den Ball nur an; hilfreich bei Ablagen); leider entstehen manchmal "Tip-Pässe" wenn man L1+volle Kraft mit der Passtaste drückt; auch die CPU spielt manchmal versehentlich (?) solche "Tip-Pässe", die z.T. katastrophal sind
      • erweiterter Laufpass unverändert (weiterhin merkwürdig), daher unbrauchbar
      • die CPU ist insgesamt schwächer die CPU spielt anders, ist aber insgesamt eher gleich, wenn überhaupt nur minimal schwächer, auf jeden Fall ist es jetzt machbarer auch gegen Superstar zu gewinnen, wobei man auf Superstar dennoch nicht zu passiv agieren darf, da die Distanzschüsse weiterhin sehr präzise sind; man kann einfacher verteidigen, wobei die CPU zugleich andere Pässe spielt und auch mal den hohen Pass in die Spitze wagt; so oft ist das beim Standard-Spiel ja nicht der Fall; die CPU spielt teilweise auch wirklich schön direkte Pässe und auch die Pässe in die Schnittstellen sind jetzt viel besser!
      • die Torhüter halten irgendwie auch schlechter habe ich das Gefühl; Neuer und Casillas halten ziemlich gut, vor allem Casillas ist auf der Linie teilweise richtig gut gewesen; hier bin ich mir noch etwas unschlüssig, aber bei Distanzschüssen sehen die Keeper manchmal irgendwie komisch aus :/
      • Tornetz-Bug? (Screenshot; so sah das Tornetz vorher nicht bei mir aus :D ); weitere Screenshots:
      • neue Ballphysik, wodurch viel mehr Pässe, Flanken und Schüsse abgefälscht werden! Das ist mir bei den Spielen zuvor gar nicht richtig aufgefallen, wahrscheinlich weil der Gegner nie nah genug an mir dran war; dadurch kann dann auch mal eine Art Pressball entstehen, wirkt auf jeden Fall realistisch
      • der Schiedsrichter gibt anscheinend nicht mehr ganz so schnell die gelbe Karte für "normale" Fouls; geht man von hinten rein, gibt's aber weiterhin gelb (wenn man z.B. zwei mal die Passtaste drückt, aber von hinten angreift)
      Also ich spiele vorerst mit diesem Gameplay-Patch, gefällt mir insgesamt schon sehr gut!

The post was edited 4 times, last by Baris ().

• Baris wrote:

Neue Version online

Changes 1.02:
      AI reworked [AI coordination, AI Creativity, AI free ball fight ]
      Ball physics fixed issue from v1 with ball movement at some some
      Movement Control [ better response on commands, keyboard users also have more control ]
      Dynamic gameplay [ overall gameflow changes [in ATT/DEF,referee,positioning...] to make game more interesting ]other small gamefixes...

evo-web.co.uk/forums/showthread.php?t=74340

Hallo Baris,

vielen Daank für den Link...

Wenn ich die nesa24 V2.exe strarte dann stürzt, kurz vor dem Hauptmenü, das Spiel ab.... Es heißt dann, das Spiel funktiontiert nicht mehr und ich habe einen schwarzen Bildschirm... Muss dann über den Taskmanger das Spiel beebdet...

Haste da einen Tipp?

LG

EDH
      ...No Risk, no Fun...

Aktueller PC...

DDR 16 GB 2400 Mhz
      Z97-PRO GAMER
      Acer XB270 HU
      SSD 256 MB
      und anderes...
    • @EDH und @SpiderJuxx:
      Ja, ich benutze den PESGalaxy Patch v2.00. Ich habe lediglich den Crack von 3DM in meinen PES 15 Ordner kopiert und das Spiel dann über die "PES2015 - MODERNv2 - nesa24.exe" gestartet, nichts wildes eigentlich.

Lohnen tut sich das denke ich schon...die Keeper sind mir halt etwas zu schwach, aber ansonsten macht das schon Spaß. Ich zocke jetzt gleich nochmal eine Runde und dann kann ich da denke ich ein etwas besseres Fazit ziehen.
      PS: PES 15 startet mit nesa's Gameplay v2 auch schneller :D
    • Baris wrote:

@EDH und @SpiderJuxx:
      Ja, ich benutze den PESGalaxy Patch v2.00. Ich habe lediglich den Crack von 3DM in meinen PES 15 Ordner kopiert und das Spiel dann über die "PES2015 - MODERNv2 - nesa24.exe" gestartet, nichts wildes eigentlich.

Lohnen tut sich das denke ich schon...die Keeper sind mir halt etwas zu schwach, aber ansonsten macht das schon Spaß. Ich zocke jetzt gleich nochmal eine Runde und dann kann ich da denke ich ein etwas besseres Fazit ziehen.
      PS: PES 15 startet mit nesa's Gameplay v2 auch schneller :D

Danke für die Antwort,

wo finde ich denn den nur Crack?

Wenn ich den im Netz suche komme ich immer auf über 6 GB Gesamt zum Douwnloaden und nur über uTorrent....

LG

EDH
      ...No Risk, no Fun...

Aktueller PC...

DDR 16 GB 2400 Mhz
      Z97-PRO GAMER
      Acer XB270 HU
      SSD 256 MB