Optimierte Spielergesamtstärken, Aufstellungen und WINTERTRANSFERS für PESGalaxy 2.0!!!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe es mir kürzlich mal angeguckt.
    Spielerstärken hab ich dabei nicht angeguckt, da ist es meiner Meinung nach eher suboptimal, wenn ein Einzelner es macht (hat nichts mit deiner Einschätzung der Stärken oä. zu tun), da es einfach zu subjektiv ist.
    Dafür habe ich mir dann die Aufstellungen/Taktiken angeguckt, die haben mir aber leider gar nicht gefallen.
    Wieso spielt Schweinsteiger als HS? Wieso hat Bayern 2 ZMs?
    Es wirkt doch eher ziemlich oberflächlich.
    (War eine ältere Version, evlt. gab es ja auch Änderungen)

Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht ein paar Beispiele in Form von Screenshots zu posten, dann werden es denke ich auch mehr runterladen, da es schonmal einen ersten Eindruck gibt, was gemacht wurde und wie etc. ;)
  • Hallo Gloom,

erstmal Danke für den Tipp mit den Screenshots! Zum Anderen, wenn du dir nicht nicht meine Spielerstärken angesehen hast, hast du das Wesentliche des Patches ignoriert! Die Werte orientieren sich entgegen deiner Befürchtung der fehlenden objektiven Einschätzung, an den offiziellen Marktwerten von Transfermarkt.de und den Statistiken der laufenden Saison! Zum Thema Schweinsteiger: Dieser hatte bei mir schon immer die Position des ZM und hatte nur als Nebenposition HS. Diese Nebenposition hatte er übrigens noch von den ursprünglichen Daten, mit welchen ich nichts zu tun hatte! Davon mal abgesehen wurde das Ganze bereits seit geraumer Zeit korrigiert! Zu der Frage der zwei ZM: Die Bayern hatten die Saison über verschiedenste Taktiken (zwei Stürmer, drei Verteidiger... usw.), wobei zwei zentrale Spieler vor der Abwehr die gängigste Variante war (Quelle: Transfermarkt.de). Davon auch mal abgesehen spielen die Bayern in meinem Update schon immer mit dem ZM Schweinsteiger und dem DM Alonso, also nicht mit zwei ZM! Anbei im Anhang ein Screenshot der Bayernaufstellung und den Spielerstärken!
    Images
    • Bayern.png

1.38 MB, 1,916×1,009, viewed 162 times
  • Doller_Dyp wrote:

Hallo Gloom,

erstmal Danke für den Tipp mit den Screenshots! Zum Anderen, wenn du dir nicht nicht meine Spielerstärken angesehen hast, hast du das Wesentliche des Patches ignoriert! Die Werte orientieren sich entgegen deiner Befürchtung der fehlenden objektiven Einschätzung, an den offiziellen Marktwerten von Transfermarkt.de und den Statistiken der laufenden Saison! Zum Thema Schweinsteiger: Dieser hatte bei mir schon immer die Position des ZM und hatte nur als Nebenposition HS. Diese Nebenposition hatte er übrigens noch von den ursprünglichen Daten, mit welchen ich nichts zu tun hatte! Davon mal abgesehen wurde das Ganze bereits seit geraumer Zeit korrigiert! Zu der Frage der zwei ZM: Die Bayern hatten die Saison über verschiedenste Taktiken (zwei Stürmer, drei Verteidiger... usw.), wobei zwei zentrale Spieler vor der Abwehr die gängigste Variante war (Quelle: Transfermarkt.de). Davon auch mal abgesehen spielen die Bayern in meinem Update schon immer mit dem ZM Schweinsteiger und dem DM Alonso, also nicht mit zwei ZM! Anbei im Anhang ein Screenshot der Bayernaufstellung und den Spielerstärken!

Die Aufstellung ist gut,aber ich finde Götze einfach zu OP und wtf ? Rafinha 82 ?
  • Doller_Dyp wrote:

Hallo Gloom,

Für mich sind die Spielerstärken allerdings das unwichtigste und eben aufgrund der Beschreibung uninteressant. ;)
    Objektivität gibt es nicht, auch wenn Daten von tm.de oä. genommen werden, ist es immernoch subjektiv. Das Optimum wäre da grundsätzlich etwas in Richtung PSD mMn, aber durch die viel zu hohen Werte (insgesamt, nicht im Verhältnis) für mich unbrauchbar.
    Werte die sich an Marktwerten orientieren finde ich persönlich auch absolut uninteressant, da dadurch die Individualität, welche eh schon zu gering ist, noch weiter verloren geht.
    Welche Statistiken nutzt du denn zusätzlich dazu?
    Meine Kritik war auch nicht, dass Schweinsteiger die Nebenposition hatte, sondern, dass er dort gespielt hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn es nicht so ist bzw. war, mein Fehler, entschuldige.
    Werde mir nochmal die neuste Version runterladen, dann kann ich dir auch ausführlicheres Feedback geben.

Domi_FCB wrote:

Badstuber 85 :O Alter xD okee.. xD

Niemals von der Gesamtstärke blenden lassen, aber es erscheint in der Tat etwas niedrig. :)

Edit:
    Jetzt weiß ich, wie ich auf Schweinsteiger kam. Formationen bei Ballbesitz/ohne Ballbesitz sind nicht bearbeitet, wodurch die Spieler teilweise auf komische Positionen kommen.
    Wenn du realistische Taktiken haben willst, müssen diese aber entsprechend bearbeitet werden.
    Spielerstärken zu beurteilen ist schwierig, da ich nicht im Kopf habe, wie sie vorher waren und nicht genau weiß, welche Spieler so berbeitet wurden.
    Da könntest du vielleicht ja mal beispielhaft einen Spieler nehmen und Screens von den vorher/nachher Stats posten oä. :)
  • Ein neues Update ist im Downloadbereich erhältlich! Neu hinzugekommen ist diesmal Inter Mailand mit den Neuzugängen Lukas Podolski und Xherdan Shaqiri! Diese Mannschaft dürfte sich wohl für jeden neu und unverbraucht anfühlen! Von der Stärke gesehen ist die Mannschaft in etwa mit Bayer Leverkusen oder Schalke 04 vergleichbar!

Auf die Kritik von Domi_FCB zwecks Badstuber bin ich eingegangen. Die Art der Kritik fand ich jedoch sehr dürftig und man konnte nur mutmaßen was ihm an Badstuber nicht gefallen hat. Ich habe Badstuber jedenfalls überarbeitet und er hat nun die Gesamtstärke 86. Im weiteren ist er nun auch Stammspieler!

Bei künftigen Kritiken bitte immer Angeben was euch nicht gefällt und warum. Vielleicht auch wie ihr es die Situation am idealsten vorstellt!

Danke
  • Doller_Dyp wrote:

Ein neues Update ist im Downloadbereich erhältlich! Neu hinzugekommen ist diesmal Inter Mailand mit den Neuzugängen Lukas Podolski und Xherdan Shaqiri! Diese Mannschaft dürfte sich wohl für jeden neu und unverbraucht anfühlen! Von der Stärke gesehen ist die Mannschaft in etwa mit Bayer Leverkusen oder Schalke 04 vergleichbar!

Auf die Kritik von Domi_FCB zwecks Badstuber bin ich eingegangen. Die Art der Kritik fand ich jedoch sehr dürftig und man konnte nur mutmaßen was ihm an Badstuber nicht gefallen hat. Ich habe Badstuber jedenfalls überarbeitet und er hat nun die Gesamtstärke 86. Im weiteren ist er nun auch Stammspieler!

Bei künftigen Kritiken bitte immer Angeben was euch nicht gefällt und warum. Vielleicht auch wie ihr es die Situation am idealsten vorstellt!

Danke

Badstuber 86 okkkkk ????? besser als Varane klar ..
    Ehm ich habe da etwas dagegen :D Ein Badstuber der im Moment recht wenig Spielpraxis hat gleich eine Gesamtstärke von 86 zugeben ist viel zu viel !
    Momentan kann man ihn auch nicht wirklich beurteilen...
  • Hallo "RocketTuan": Der Spieler Badstuber ist verletzt und man kann nicht sicher sagen ob er wieder genau so stark zurückkommen wird wie vor seiner Verletztung war. Dennoch sollten wir ihn allein deshalb nicht präventiv schlechter bewerten. Nach seinem letzten Comeback war Guardiola von ihm nach dem ersten Training begeistert! Er war trotz Konkurenz sofort Stammkraft und blieb das auch bis zu seiner erneuten schweren Verletzung. Er hätte damals wohl kaum sofort und auch dauerhaft einen Stammplatz erhalten, wären Spieler wie Dante, Martinez usw. stärker gewesen! Ich persönlich würde Badstuber als 85er ansehen. Du würdest ihn niederiger ansehen, während ihn "Gloom" höher als 85 ansieht!

Ich warte jetzt einfach mal ab, wie die Mehrheit die Situation einschätzt um Badstuber einschätzt und werde bis zu meinem nächsten Update eine Entscheidung treffen! Gruß
  • Doller_Dyp wrote:

Hallo "RocketTuan": Der Spieler Badstuber ist verletzt und man kann nicht sicher sagen ob er wieder genau so stark zurückkommen wird wie vor seiner Verletztung war. Dennoch sollten wir ihn allein deshalb nicht präventiv schlechter bewerten. Nach seinem letzten Comeback war Guardiola von ihm nach dem ersten Training begeistert! Er war trotz Konkurenz sofort Stammkraft und blieb das auch bis zu seiner erneuten schweren Verletzung. Er hätte damals wohl kaum sofort und auch dauerhaft einen Stammplatz erhalten, wären Spieler wie Dante, Martinez usw. stärker gewesen! Ich persönlich würde Badstuber als 85er ansehen. Du würdest ihn niederiger ansehen, während ihn "Gloom" höher als 85 ansieht!

Ich warte jetzt einfach mal ab, wie die Mehrheit die Situation einschätzt um Badstuber einschätzt und werde bis zu meinem nächsten Update eine Entscheidung treffen! Gruß

Ein Pepe geht grad im Moment ab ! Pro Spiel von ihm nur noch 0,40 Fouls somit wurde er in der spanischen Liga zum Spieler mit den wenigsten Fouls... Noch vor ein paar Jahren ein Rüpel und jetzt das hehe ...
    Und die meisten seiner Zweikämpfe gewinnt er momentan ! Das liegt halt wrs daran das recht viele Spieler Angst vor Pepe haben und nicht richtig draufgehen :D
    Ah,ja und Marcelo hätte auch nen Bonus verdient nicht nur verdient sogar muss einen bekommen !!! Von Real Madrid ist der Typ gerade nicht wegzudenken.Offensiv fast bei jeder Situation dabei.Er ist schnell,dribbelstark und seine Flanken sind immer gefährlich ! Wenn ein Ramos oder Ronaldo da steht,dann knallt es auch manchmal :D
    Er spielt momentan im fast jedem Spiel durch da Coentrao lange verletzt war ! Das Beweis seine große Ausdauer ! Und defensiv auch ganz stark,wenn man das Spiel von ihm gegen Atletico gesehen hat,weiß du was ich meine.Hier mal ein paar Videos hehe

Marcelo 2014 Video 1 :

Marcelo 2014 Video 2:

Hier ein ganz aktuelles Video :
  • CaptainPeng wrote:

Sehr Fanboymässig deine Aussagen. Du kannst Real ja nach deinen Wünschen editieren :thumbsup:

Stimme ich zu. Wenn man bspw. von Prince Boateng ein 4-Minuten-Video vom letzten Jahr zusammenschneidet und sich daran orientiert, müsste der theoretisch auch +90 gerated sein.
    Also solche Compilations kann man komplett als Maßstab vergessen
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
  • Ich stimme der Mehrheit zu! Aufgrund einer aktuellen guten Form eines Spielers, sollte man nicht sofort die Gesamtstärke anheben. Sollte der Spieler die Form über einem gewissen Zeitraum hin aufrecht erhalten, wird sich das atuomatisch in einem steigenenden Marktwert(Transfermarkt.de) wiederspiegelen. Ich denke wenn sich die Spielerstärken weitestgehende anhand der aktuellen Marktwerte orientieren, ist eine gewisse Objektivität gewährleistet! Ich bin daher der Meinung, dass Marcelo mit 85 und Pepe mit 86 nicht falsch eingestuft sind! Der Spieler Badstuber wird, auch wenn man seine Form jetzt direkt nach seiner Verletzung noch nicht einschätzen kann, wieder auf 85 zurückgesetzt! Sein Können weiter nach unten zu setzen würde ich nicht beführworten, da es sonst kaum realistisch erscheint, dass er vor seiner letzten Verletzung unter Guardiola einen festen Stammplatz inne hatte!

Das nächste Update von mir wird entweder heute Abend oder Morgen erscheinen! Darin sind die genannten Änderungen, als auch das Entfernen des Spielers Malanda :( (R.I.P.) vom VFL Wolfsburg enthalten! Im Weiteren wird das von mir überarbeitete Borussia M´gladbach hinzugefügt, sowie kleiner Verbesserungen! Danke!
  • BoB wrote:

RocketTuan wrote:

Wenn du dir die Videos anguckt,weiß du was ich meine !

Hab ich gemacht. Von mir würde er jetzt Speed 90 bekommen, ein paar erhöhte Offensiv-Werte, ein paar Skill-Karten und alle Defensiv-Werte runter auf max. 40.
    40 wäre schon großzügig wenn man die Videos in Betracht zieht ;)

Da waren jetzt nur offensive Aktionen dabei !
    Mit 86 bei Pepe bin ich auch zufrieden aber Marcelo hätte einfach mehr verdient und ich bin mir sicher das Transfermarkt Marcelo bald auch einen Markwerktschub geben wird eventuell vllt 5 Mio mehr
  • Doller_Dyp wrote:

Ich denke wenn sich die Spielerstärken weitestgehende anhand der aktuellen Marktwerte orientieren, ist eine gewisse Objektivität gewährleistet!!

Wieso willst du die Gesamtstärken denn den tm.de-Marktwerten anpassen?
    Möchtest du damit realistische Marktwerte in der ML haben?
    Wenn dann ein Spieler bei tm.de eine Erhöhung von ein paar Millionen bekommt, welche Werte passt du dann an? Was wenn du länger kein Spiel von ihm gesehen hast?
    Dazu kommt, dass Marktwerte keine Fakten oder sonstwas sind, dass sind Schätzungen von Menschen, wie viel Geld ein Spieler wert ist. Da spielen auch andere Sachen mit rein, abgesehen von der Leistung. Wenn du nach Marktwerten gehst, ist Martinez der beste defensive Mittelfeldspieler der Bundesliga, Alonso auf Platz 9, Baier nur auf Platz 23.
  • Hallo Gloom: Ich gebe dir Recht, die Marktwerte werden von Menschen gemacht und sind daher auch subjektiv! Da die Marktwerte von TM.de jedoch von einer Vielzahl von Menschen ermittelt wird, denke ich kommt man der Objektivität deutlich näher, als wenn nur ein Einzelner die Werte bestimmen würde! Egal wie Kompetent dieser Einzelne auch sei!

Zu deiner Frage zwecks der Marktwerterhöhung ohne ein genaues Wissen über den Spieler: Nun, soll ein Spieler von seinem gestiegenen Marktwert um eine Gesamtstärke besser gemacht werden und ich über den Spieler einfach nichts weiß, hebe ich entweder alle seine Unterwerte leicht an oder hebe dessen hauptsächliche Stärken (z.B. Geschwindigkeit, Passen usw.) noch etwas deutlicher hervor. So verbessere ich den Spieler ohne sein grundlegendes Wesen zu verändern!

Wie ich die Marktwerte in Spielerstärken konvertive ist nicht ganz so einfach zu erklären und ich versuche es jetzt einfach mal sehr vereinfacht darzustellen! Bevor ich mit Allem begann, musste ich gewisse Rahmen festlegen. Z.B. hat ein Mittelfeldspieler mittleren Alters bei einem Marktwert von 25 Mio die Gesamtstärke 85. Jedoch kann der Rahmen nicht für alle Positionen gelten! So haben u.a. Torhüter einen eigenen Rahmen, da diese sonst verhältnismäßig zu schlecht dargestellt werden. Auch muss man das Alter berücksichtigen. Ab ca. 29 Jahren sinken die Marktwerte teilweise deutlich, auch wenn die Spieler aktuell noch sehr gut spielen (siehe z.B. Pirlo, Buffon usw.). Aus diesesm Grund ist auch Alonso immer noch ein Top-Mann! Auch wenn ich Augsburg noch nicht optimiert habe, dürfte Baier auch definitiv kein schlechter werden. Mannschaften welche nicht in der Championsleague vertreten sind, haben oft deutlich niederiger Marktwerte und müssen dager bessergestellt werden. Hinzu kommt, sollte ich mir bei der Gesamtstärke nicht sicher sein (was häufiger vorkommt :) ), erhält ein Spieler mit steigendem Marktwert über die letzten Jahre (was auf Baier zutrifft!!!), immer den besseren Wert! Der Spieler Baier dürfte bei mir wohl ein 81er werde!

So das Ganze ist nin doch deutlich länger geworden, auch wenn es dennoch nur ein kleiner Auszug vom Ganzen ist! Ich hoffe ich konnte dir veranschaulichen, dass ich sehr um Realitätsnähe bemüht bin!? :)

Gruß