Optimierte Spielergesamtstärken, Aufstellungen und WINTERTRANSFERS für PESGalaxy 2.0!!!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Optimierte Spielergesamtstärken, Aufstellungen und WINTERTRANSFERS für PESGalaxy 2.0!!!

Hallo Community,

hier biete ich meinen aktuellen Datensatz für den PESGalaxy-Patch 2.0 an! Von mir bearbeitet wurden Spielerstärken und die jeweiligen drei Mannschafsaufstellungen! Alle nicht von mir bearbeiteten Mannschaften basieren auf den Daten des PESGalaxy-Patch 2.0!

Alle von mir bisher überarbeiteteten Mannschaften im Überblick: Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Chelsea, ManU, ManCity, Arsenal, Real, Barcelona, Paris, Juventus, Atletico, Inter, Deutschland, Argentinien, Brasilien

Wie immer muss man lediglich die von mir hier bereitgestellte "edit.bin" Datei in den "save" Ordner einfügen. Dieser befindet sich unter "eigene Dateien". Wenn ihr gefragt ob ihr die Datei überschreiben wollt und mit ja antwortet, habt ihr alles richtig gemacht! ;)

DOWNLOAD ---------- workupload.com/file/7zYiLMQS

Für konstruktive Kritik oder sonstige Vorschläge bin ich selbstverständlich jederzeit offen. Bitte jedoch immer angeben was ihr bemängelt (Spieler, Aufstellung usw.) und wie es eurer Meinung nach besser wäre.

The post was edited 7 times, last by Doller_Dyp ().

• So Leute ein weiteres Update steht in wenigen Minuten oben zum Download bereit! Frisch optimiert hinzugekommen sind diesmal die ersten beiden Nationalmannschaften mit Deutschland und Argentinien! Wer Bock hat auf die zwei WM Finalisten hat, einfach wieder die neue "edit.bin" einfügen! :)

Da hier zuletzt deutlich weniger Reaktionen kamen als sonst, teilt mir doch bitte mit, ob meine Arbeiten hier noch immer Anklang finden. Falls zu wenig Interesse bestehen sollte, müsste ich die Optimierungen ja künftig nicht mehr online stellen!
  • Also ich finde es klasse das du dir die ganze Arbeit machst, is vllt. ne gute Alternative zu den Konami-Werten oder den im Patch vorhandenen FM-Werten (für BL).
    Ich schaue mir das mal genauer an !
    Allerdings verstehe ich nicht ganz was die Überarbeitung von Deutschland bringen soll wo du doch schon Bayern und Dortmund gemacht hast, bezieht sich eher auf die Aufstellung/Taktik als auf die Werte oder ? Die Spieler stellen ja beide zu gefühlten 99% :P

Ich gebe dir dann gerne mal ein Feedback wenn ich mit den Mannschaften paar Matches gemacht habe !
  • So hab mir deine Arbeit mal bischn angeschaut...
    Das sieht soweit echt super aus ! Hab bis jetzt Barca, Real, Dortmund und die Bayern gespielt bzw. mir die Spieler mal angesehen...

Paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, k.A. ob die so sein sollen oder ob das einfach nen Versehen war ...
    Hätte da jetzt Einzelheiten aufgeführt aber ich glaube diese komischen Positionsangaben für die Spieler hängen mit der Zuordnung der Spielstile
    zusammen.
    z.B. ist Schweinsteiger bei dir als "Cleverer Spielmacher" angegeben was unter "Mögliche Positionen" RA, LA und HS erscheinen
    Lässt obwohl seine Position ZM ist, und er folglich auf diesen Positionen nicht sonderlich gut ist ... k.A. ob die Spielstile überhaupt
    spielerische Auswirkungen haben (Also wenn die KI die steuert) andernfalls ist er doch wie im Original (DB von Konami) eher Allrounder
    oder im original Box-To-Box-Spieler.

Ähnlich bei Götze der is OFM, bei deiner EDIT ist er aber RA ? Klar kann er diese Spielposition
    spielen nur ist er ebent auf der OMF Position besser, diese kann sich ja nach rechts oder links verlagern. Da er aber als "Meisterhafter Flügel"
    auftaucht könnte man denken er könne da perfekt spielen, bleibt er jedoch auf Klassische 10. dann stimmen auch die angezeigten Positionen
    wie RMF, LMF und HS ... Naja dann hat noch Iniesta z.B. OFM obwohl er ja ZM sein sollte usw. ka ob du das beabsichtig hast oder ob das über die
    FM - Werte kommt ?

Aber wie gesagt die Werteanpassungen und die Aufstellungen/Taktik finde ich super soweit !
    Nur das mit den Positionen ist echt ein wenig verwirrend, die Spielstile lassen da was anderes
    vermuten als die eingestellten "Spielbaren Positionen" beabsichtigen.
  • Danke für euere Rückmeldungen! Wäre Klasse von dir "Riquelme8" wenn du nach deinem Ausprobieren auch Verbesserungsvorschläge hättest! Ich bin da total offen, wenn es denn Sinn macht! Nun zu dir "PESRabbit", ich habe mir deine Vorschläge genauer angeschaut und werde die auch größtenteils im nächsten Patch umsetzten! :) Die Spielstile habe ich bisher kaum verändert! Mein Hauptaugenmerk lag bei den Spielern auf deren Gesamtstärke und bei den Mannschaften auf den 3 Aufstellungen und deren Taktische Ausrichtungen!!! :)
  • Doller_Dyp wrote:

Mein Hauptaugenmerk lag bei den Spielern auf deren Gesamtstärke

Warum? Ist das Ziel realistischere Marktwerte zu schaffen?
    Andernfalls kann ich das ehrlich gesagt nicht verstehen, denn die Gesamtstärke hat 0 Aussagekraft.

Werde es mir nachher aber auch mal angucken, dann kann ich auch konstruktiveres Feedback geben. ;)
  • Gloom,hast recht am meisten bei Tempo ! ... Obwohl Messi eine Explosivkraft von 97 hat,glaube ich zumindestens also ungefähr 97 und nen Tempo von 89 hat er eigentlicht mehr Tempo als Ronaldo,aber bei einem 1 vs 1 Sprint Duell würde Ronaldo gewinnen da er einfach viel größer ist und größere Schritte macht ! ..
  • So erstmal danke für euere zahlreichen Antworten! :)

Zu Gloom: Bearbeitet habe ich natürlich die einzelnen Unterstärken, jedoch immer mit einem gewissen Auge auf die Gesamtstärke! Die Gesamtstärke ist sicher nicht alles entscheidend, jedoch würde ich persönlich nicht so weit gehen zu sagen, dass sie 0 Aussagekraft hätte. Ich habe beim Bearbeiten mehrfach festgestellt, dass wenn ich die einzelnen Stärken eines mir relativ gut bekannten Spielers verändere ohne auf die Gesamtstärke zu achten, es doch meist ein realistischer Gesamtwert dabei herauskommt.

Zu Riquelme8: Bei Höjberg und Boateng bin ich geneigt dir Recht zu geben und werde dies bei meinem nächsten Update beherzigen! Bezüglich des Spielers Galvez wasche ich meine Hände in Unschuld, da dieser für den SV Werder Bremen spielt und ich diese Mannschaft noch nicht bearbeitet habe! :) (siehe Gesamtliste)

Sollte egal wer Verbesserungsvorschläge haben, seien es auch nur Unterkategorieen wie Geschwindigkeit, Schusskraft etc. einfach mir hier schreiben! Sofern das Forum hier nicht von Anfragen explodiert, werde ich alles prüfen und wenn es Sinn macht auch zum nächsten Update umsetzten!
  • Zu Riquelme8: Als ich die von dir genannten Spieler Boateng 82 und Höjbjerg 82 anpassen wollte stellte ich fest, dass ich bereits andere Werte hatte! Offenbar ist bei deiner Installation irgendetwas schief gelaufen!? :( Bei mir jedenfalls haben die Spieler J. Boateng 88, K.P. Boateng 83 und Höjbjerg 78.

Sofern du den PESGalaxypatch 2.00 installiert hast, verschiebe die von mir bereitgestellte "edit.bin" in "Eigene Dateien\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2015\save". Wenn du dort gefragt wirst ob du überschreiben möchtest, bestätige mit ja. Dann sollte hoffentlich alles passen!
  • Hey, nochmal ne kleine Frage zur Zukunft dieses Projektes

Ist eigentlich irgendwie abzusehen ob diese auch in Patch 2.X funktionieren wird ?
    Wenn die EDIT.bin nochmals geändert wird sind ja auch alle Werte/Taktiken auf Standart (Patch).

Benutzt du den Ingame Editor oder dieses NextGenEditor Tool ? Gibt es da bereits ne Möglichkeit solche "fertigen Teams" zu sichern und später wieder einzufügen, oder notierst du dir einfach die Werte/Anpassungen und schiebst sie später wieder von Hand rein ?
  • Doller_Dyp wrote:

Zu Riquelme8: Als ich die von dir genannten Spieler Boateng 82 und Höjbjerg 82 anpassen wollte stellte ich fest, dass ich bereits andere Werte hatte! Offenbar ist bei deiner Installation irgendetwas schief gelaufen!? :( Bei mir jedenfalls haben die Spieler J. Boateng 88, K.P. Boateng 83 und Höjbjerg 78.

Sofern du den PESGalaxypatch 2.00 installiert hast, verschiebe die von mir bereitgestellte "edit.bin" in "Eigene Dateien\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2015\save". Wenn du dort gefragt wirst ob du überschreiben möchtest, bestätige mit ja. Dann sollte hoffentlich alles passen!

so hatte ich es eigentlich auch gemacht. Jedenfalls ware einige Daten anders als beim 2.00 Galaxy Patch. Von daher ging ich aus, dass es "geklappt" hatte :)

Zur Zeit kann ich den Vorgang leider nicht wiederholen. Habe scheinbar nen Virus aufm PC - Windows startet nicht mehr. Black Screen of Death. Lasse gerade Kaspersky rescue disk drüber laufen
  • Zu Riquelme8: Tut mir sehr leid, ich hoffe du bekommst deine PC Probleme rasch in den Griff und kannst wieder die Freude an PES genießen! :)

Zu PESRabbit: Ja ich benutzte bisher den Ingame Editor! Ein PESGalaxy-Patchwechsel ist für mich umständlich und ich bin froh, dass nicht jede Woche einer stattfindet! Ich muss dann im Editor die einzelnen Mannschaften exportieren und dann nach der Installation des neuen Patches importieren! Das ist der bisher einzige Weg, damit ich meine Arbeit fehlerfrei fortführen kann!
  • An Alle erstmal ein gutes neues Jahr! :) Pünktlich zum neuen Jahr gibt es von mir mal wieder ein neues Update! Hinzugekommen ist diesmal die brasilianische Nationalmannschaft und Atletico Madrid! Euere bisherigen Verbesserungsvorschläge habe ich alle geprüft und habe diverse davon in diesem Update umgesetzt!

Viel Spaß jetzt damit und um Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer dankbar! :)