PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

Pinned Patch Requests / Anfragen für den PesGalaxy Patch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Patch Requests / Anfragen für den PesGalaxy Patch

Hi Leute,

Ich mache hiermit den offiziellen Request Thread für den diesjährigen Patch auf.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge für den Patch habt, oder wenn ihr möchtet das i-was hinzugefügt wird wie z.B. Teams, Ligen, Grafik Patches ect. , dann postet sie ab sofort hier herein.

Dies dient einfach zur Übersicht in den Patchthreads, und hier sehen wir auch gleich alle anfragen auf einem platz und ihr könnt sehen ob schon jemand das selbe angefragt hat wie ihr.

Wenn ihr wollt das etwas hinzugefügt wird das von einem User vorgeschlagen wurde dann macht bitte keine +1 posts oder schreibt den gleichen Vorschlag nochmal sondern gebt dem post einen Daumen nach oben. Hierdurch können wir erkennen was die mehrheit möchte.

Twitch Channel: RealBorusse92

Der Twitch-Kanal Thread mit allen relevanten Links
    Twitch-Kanal Informations und Feedback Thread
  • Hey guys,

this is the official request thread for this year's pesgalaxy patch. If you have any suggestions on adding teams, leagues, grahpics etc., post them in this here thread.

This is for a better overall view. That way we can see suggestions and inquires all in one place and you can see if your request has already been made by another user.

If you would like to see something added which was proposed by another user, please only give this user a thumbs up and don't post the same thing or a "+1 post". Hereby we can see what the majority wants.

Brauchte gerade eine Pause vom Lernen, da hatte ich mal Lust danach ^^
  • feninstar wrote:

Hey guys,

this is the official request thread for this year's pesgalaxy patch. If you have any suggestions on adding teams, leagues, grahpics etc., post them in this here thread.

This is for a better overall view. That way we can see suggestions and inquires all in one place and you can see if your request has already been made by another user.

If you would like to see something added which was proposed by another user, please only give this user a thumbs up and don't post the same thing or a "+1 post". Hereby we can see what the majority wants.

Brauchte gerade eine Pause vom Lernen, da hatte ich mal Lust danach ^^

Da es ja nen englischen Bereich gibt, übernehme ich deinen Text mal dahin. ^^
  • Liebe Leute,
    prinzipiell finde ich immer den letzten Patch von pesedit für PES 2013 am umfangreichsten und am besten. Das wäre für mich die Orientierung, auch wenn ich dem jetzigen PESGalaxy Patch hochzufrieden bin!!! Wirklich super Eure Arbeit, auch wenn natürlich immer Details zu verbessern sind.
    Was fehlt also zum o.g. Patch noch? Argentinische und brasilianische Liga gibt es sowieso, was fehlt ist also eine Russische Liga und vor allem verschiedene Scoreboards. Aber das ist nur so eine Vorstellung.
    3. Liga für Deutschland wäre super, ist aber nicht möglich, weil es keine entsprechende Struktur im Spiel gibt. ERgo: selber machen, wer das will.
    Im großen und ganze wäre ich daher einfach mit Aktualisierungen (z.B. Wintertransfers) zufrieden und vielleicht kleinen Gimmicks: Schiedsrichter tauschen oder so...
    Ach ja, einnen hab ich noch: endlich ein vernünftiges Tool für Musik und chants tauschen. Oder: in einem neuen Patch Bundesliga chants und tormusik (gibts z.B unter "fanchants" im Netz sehr gute Aufnahmen). Würde nur zu gerne in Nürnberg "Als ich noch ein ganz kleiner Bub war.." , in Schalke "Tor, Tor!" oder in Augsburg die Puppenkiste hören...
  • Morlock68 wrote:

Liebe Leute,
    prinzipiell finde ich immer den letzten Patch von pesedit für PES 2013 am umfangreichsten und am besten. Das wäre für mich die Orientierung, auch wenn ich dem jetzigen PESGalaxy Patch hochzufrieden bin!!! Wirklich super Eure Arbeit, auch wenn natürlich immer Details zu verbessern sind.
    Was fehlt also zum o.g. Patch noch? Argentinische und brasilianische Liga gibt es sowieso, was fehlt ist also eine Russische Liga und vor allem verschiedene Scoreboards. Aber das ist nur so eine Vorstellung.
    3. Liga für Deutschland wäre super, ist aber nicht möglich, weil es keine entsprechende Struktur im Spiel gibt. ERgo: selber machen, wer das will.
    Im großen und ganze wäre ich daher einfach mit Aktualisierungen (z.B. Wintertransfers) zufrieden und vielleicht kleinen Gimmicks: Schiedsrichter tauschen oder so...
    Ach ja, einnen hab ich noch: endlich ein vernünftiges Tool für Musik und chants tauschen. Oder: in einem neuen Patch Bundesliga chants und tormusik (gibts z.B unter "fanchants" im Netz sehr gute Aufnahmen). Würde nur zu gerne in Nürnberg "Als ich noch ein ganz kleiner Bub war.." , in Schalke "Tor, Tor!" oder in Augsburg die Puppenkiste hören...

Wir machen eigentlich auch immer einen Scoreboard Switcher und Chants rein. Das Problem ist bei PES 15 (genau wie bei PES 14) aber, dass die Dateien noch nicht bearbeitet werden können. Bei Chants macht man da endlich richtige Fortschritte, die nächste Version wird ein Chantpack enthalten (keine Bundesliga Teams bis auf Bayern und Schalke bisher, glaube da noch nicht verlinkt werden kann), bei Scoreboards gibt es aber noch keinen echten Fortschritt. Du sagt nicht umsonst der 13er Patch von Pesedit. Im 14er hatten die Scoreboards und Chants auch nicht, weils das einfach nicht gibt. Wenn du dir unseren Patch zu PES 13 anguckst wirst du sehen, dass wir da auch einen großen Scoreboard Switcher haben,
    Nach PES 13 hat Konami das Dateisystem komplett geändert und es ist bis heute bei einigen Sachen nicht komplett klar, was man wie öffnen und ersetzen kann.

Zu den Ligen wurde glaube ich genug gesagt. Wir machen die MLS wie die letzten Jahre auch. ;) Vor allem weil die PAS Liga eine amerikanische ist, da würde Russland oder ähnliches nicht reinpassen. Wir hatten auch mal die türkische 1. und 2. Liga, aber das passt im Moment einfach nicht wirklich rein.
  • Hi
    großes Kompliment an all die, die sich die Mühe machen PES 2015 noch besser zu machen als es sowieso schon ist. Danke dafür. Habe nur eine kleine Bitte. Ronaldinho ist ja soweit ich weiß als Fakespieler im Spiel integriert (bei der Copa Libertadores glaub ich) und da wollte ich fragen ob es möglich ist ihm zumindest sein richtiges Gesicht zu geben (es macht mir einfach ungeheuren Spaß mit den Stars meiner Jugend wie Ronaldinho, Ronaldo, und Zidane zu spielen).
    Bin leider neu in der Szene und versteh nicht so ganz wie man das selbst macht.
    Wäre echt toll wenn das ginge. Ansonsten ist der Patch richtig toll. Macht weiter so. :thumbsup:
    Gruß Robato
  • Hallo,

meine folgenden Vorschläge ließen sich auch manuell selbst, zusätzlich zum sehr umfangreichen Galaxy Patch integrieren. Jedoch wäre es sehr interessant für diejenigen, die dem Nutzen von fremden Tools, Hex-Editor usw. nicht so mächtig sind.
    Deshalb hier eine Auflistung was ich im Spiel separat nutze, welches Top läuft und wie ich finde, ins Spiel gehört, weil die User klasse Arbeit geleistet haben.
    Wie erwähnt nur ein Vorschlag. Danke das Ihr das überhaupt anbietet, sich zu Wünschen zu äußern.

1. die neuere Sider Version von Juce 2.0 (besonders für 64bit System User geeignet)
    2. eine neuere Skin/Gesichter Version von K0H
    3. das neue Gameplay von nesa24 V2
    4. das Chants Pack 1.2 von Secun1972 ( in Version 1.3, wie Ihr wisst, will er Bundesliga Chants anbieten)
    5. eine cpk, für wesentliche bessere Zuschauer Texturen. (New_Crowds_and_Bump_V2.cpk)
    6. eine cpk, von Fruits, für alle Original Stadien wesentlich verbesserter Rasen (Turf_mod_v4_grain)
    7. eine cpk, von Fruits, die zusätzliche Stadien enthält + gleichzeitg dafür HQ Rasen (HQ Stadium Pack + Turf)
    9. eine cpk, auch von Fruits, der den Himmel aufbessert (Vanilla skies edited)
    10. eine cpk, auch von Fruits, der das Wetterverhalten optisch besser darstellt (Fog mod)

*1:
    Wer mit einer höheren Auflösung spielen will, als der Monitor kann, dem kann ich die Tools PES2015ScreenResolution +
    GeDoSaToTool ans Herz legen. Es funktioniert super. Das nennt sich Downsampling. Ich spiele nun in 2560*1140 mit Ultra Settings. Sieht im Spiel Super aus. Wer einen eher schwächeren PC hat, da würde das Spiel dann ruckeln. Ist also nur für eher Gamer PC´s geeignet.

*2:
    SweetFX Full PES15 Rev04 By Fruits - ist auch sehr geil
    Aber habe ich nun mal außen vor gelassen, da ich gelesen habe das Juce die LOD HQ hinbekommen wird und dann wäre die aktuelle SweetFX Rev04 von Fruits de-produktiv (Fruits sagte aber, er wird in geraumer Zeit die Rev04 Version erneuern, dauert aber noch) *
  • Joa also die bereits vorhandenen Inhalte sollten halt aktualisiert werden, wie schon oben erwähnt Skin-Mod von K0H, Bälle und Schuhe von Ron69 (bzw. den jeweiligen Erstellern) in der jeweils aktuellsten Version.

Wünschen würde ich mir allerdings eher das Stadionpack von Fruits+Turf als das von Estarlen Silva, einfach weil die Stadien besser aussehen. Lieber Qualität als Quantität.
    Und die Kits von Klashman, sind noch ne Ecke besser als die die jetzt dabei sind.
    Paar Torwarthandschuhe wären nett und des Chantpack fänd ich auch super.

Das mit den Stats wurde ja schonmal gesagt aber das wird wohl ohne technische Hilfsmittel ne schwierige Sache bleiben ob FM oder PSD spielt dabei wohl keine Rolle, der Aufwand is einfach enorm groß.

Vielen Dank für eure super Arbeit ! Freue mich auf den nächsten Patch so oder so :P

*Achja was mir dazu noch einfällt: Klar kann man auch vieles selber manuell hinzufügen, würde es viel Aufwand machen bischen genauer in den Patchnotes zu schreiben welche Inhalte ihr bereits itegriert habt (z.B. Versionsnummer etc ?) Das würde Doppelungen später in den CPK's vermeiden. Das das nicht für jedes Face und Kit geht ist klar, aber die zu überschreiben macht ja auch seltener Probleme.
  • Generell finde ich eure Arbeit super, auch dass ihr jetzt eine asiatische Liga sowie die MLS hinzufügen wollt.

Ich würde mich noch freuen, wenn ihr es schaffen würdet den Spielern die richtigen Schuhe zuzuordnen.

Aber das sollte keine Priorität haben. Teilweise mache ich das selbst bei mir, wenn ich mir zum Beispiel in der ML nen Spieler verpflichte und weiß, dass er andere Schuhe trägt.
  • Erstmal muss gesagt sein: Ihr seid die besten! Tausend Dank. Was ihr hier leistet ist einfach der Hammer!!!

Nun zu meinem Anliegen:

Ich spiele schon 3 Meisterliga Saisons (dank euch in der Bundesliga) , und es gab noch keine einzige Verletzung. Auch die Gegner scheinen von Schutzengeln umzäunt zu sein. In mehr als 100 Spielen, keine einzige Zerrung, Überdehnung, Verstauchung....Nada, Nichts.... In vielen Foren wird selbiges beklagt. Was hat Konami da versäumt?

Nun wollte ich fragen, ob dieses Problem bekannt ist, und ob da irgendwas in Planung ist? Oder gibt es vlt. schon ein Patch der das behebt?

Danke schonmal für jegliche Antworten =)
  • Henryie wrote:

Erstmal muss gesagt sein: Ihr seid die besten! Tausend Dank. Was ihr hier leistet ist einfach der Hammer!!!

Nun zu meinem Anliegen:

Ich spiele schon 3 Meisterliga Saisons (dank euch in der Bundesliga) , und es gab noch keine einzige Verletzung. Auch die Gegner scheinen von Schutzengeln umzäunt zu sein. In mehr als 100 Spielen, keine einzige Zerrung, Überdehnung, Verstauchung....Nada, Nichts.... In vielen Foren wird selbiges beklagt. Was hat Konami da versäumt?

Nun wollte ich fragen, ob dieses Problem bekannt ist, und ob da irgendwas in Planung ist? Oder gibt es vlt. schon ein Patch der das behebt?

Danke schonmal für jegliche Antworten =)

Ja, ist bekannt, gibt es einen eigenen Thread dafür. Gibt es sogar eine Aufforderung eine Petition an Konamit zu schicken. Je mehr sich dort eintragen, desto besser! Hier bitte unterschireben: chn.ge/1BTKRnx
  • Hades wrote:

Morlock68 wrote:

Ja, ist bekannt, gibt es einen eigenen Thread dafür. Gibt es sogar eine Aufforderung eine Petition an Konamit zu schicken. Je mehr sich dort eintragen, desto besser! Hier bitte unterschireben:

Du glaubst nicht ernsthaft, dass Konami so eine Petition interessiert, oder?

Kommt immer auf die Anzahl an. Wenn 1 Mio. Leute unterschreiben würden... Nein, Spass beiseite. Wenn mal 1000 Leute unterschreiben hat das sicher schon mehr Gewicht, als wenn nur ein Einzelner schreibt. Aber große Hoffnungen habe ich natürlich nicht.
  • Ja, ist bekannt, gibt es einen eigenen Thread dafür. Gibt es sogar eine Aufforderung eine Petition an Konamit zu schicken. Je mehr sich dort eintragen, desto besser! Hier bitte unterschireben: chn.ge/1BTKRnx

Da habe ich schon unterzeichnet :D ..... Allerdings scheint es nicht wirklich Erfolgsversprechend bei bis jetzt leider nur 9 unterschriften =(

Ich wunder mich einfach:
    Es gibt zig Mods die auf das Gameplay eingehen, wie zb. der Ballphysik, Schiedrichterentscheidungen oder dem Abwehrverhalten etc.....
    Wieso gibt es da nichts bezüglich der Verletzungen?

Also ich glaube ja es würde sich mehr lohnen so eine Petition an Modder zu schicken anstatt an Konami selbst :D
  • Yolandl wrote:

Ein switch für die Fangesänge wäre praktisch, ich spiele lieber ohne. Oder gibt es eine Möglichkeit die einfach manuell zu entfernen?

Ja. Im Ordner lib/DpFileLIst die custom.txt bearbeiten. Dort die Zeile Pesgalaxy_Chants.cpk löschen. Im Switch irgendetwas ändern (z.B. auf online und dann wieder zurück) um die Filelist neu generieren zu lassen und dann sind die Chants raus.