Projekt "Fangesänge 2te Bundesliga"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Projekt "Fangesänge 2te Bundesliga"

Moin ! :cool:

ich habe mit meinem Projekt "Fangesänge 2te Bundesliga" begonnen.
    Ich habe mittlerweile zwar sogenannte "Chants" von den Teams der zweiten Bundesliga, aber ich denke,
    viele von Euch haben Files auf ihrem Rechner zu liegen.

Deshalb bitte ich Euch, um maximale Qualität in den Chants zu gewährleisten, gebt mir Eure Favouriten Fangesänge.

Danke für Eure Unterstützung.

Wenn alles gut läuft, würde ich das Projekt Offiziell machen und veröffentlichen.
    Wenn sich quasi niemand meldet, dann erstellte ich das Projekt lediglich für mich und meinen Eigengebrauch.

Mit sportlichem Gruß ! :cool:

PS: @ Galaxy Patch Team: Wo liegt in eurem Patch die "Team.bin"? Diese ist die Basis für meinen Beginn.

Eure "Team.bin" liegt in der dt80_200E.cpk / common / etc / pesdb
    Dort habe ich auch z.B. den BVB gefunden ( heißt dort
    Fineseeberg )

Ich weiß, der BVB ist bereits lizensiert worden, so dass die Chants zu hören sind.

Frage nun: Hat jemand eine Auflistung, welches Team welche 2te Bundesliga Mannschaft ist ?

zu dem Versuch den Zweitliga TEams Chants hinzufügen, komme ich später....

Ich weiß nun auch, wo die "ChantList.bin" liegt. (Data / dt44.cpk)

Ich will nun mal versuchen Chants hinzuzufügen. (für lizensierte Teams, die Secun noch nicht eingefügt hat)
    z.B. Bologna - Seria A

Ich sehe also, lt. Secuns Liste, für die Seria A hat er für Bologna keine Chants integriert.
    Ich gucke also, in der Team.bin nach, wo ist Bologna?

42 4F 4C 4F 47 4E 41 BOLOGNA

Dann gucke ich, in der ChantList.bin, welche sind für Bologna bestimmt?

42 4F 4C 4F 47 4E 41 20 46 43 5F 30 33 BOLOGNA FC_03
    42 4F 4C 4F 47 4E 41 20 46 43 5F 30 32 BOLOGNA FC_02
    42 4F 4C 4F 47 4E 41 20 46 43 5F 30 31 BOLOGNA FC_01

Ich sehe nun, innerhalb der dt44.cpk, gibt es die CHANT.awb (liegen in dt44.cpk / sommon / match / awb / chant)
    Dies ist eine Audodatei, und ich vermute darin sind die integrierte Fangesänge, die bislang im Spiel zu hören sind !

Frage ist nun, mit welchem Tool lässt sich diese "CHANT.awb" öffnen und dann AudioFiles integrieren/importieren?

Bologna ist ja ein lizensiertes Team.
    Das heißt, wenn ich irgendwann diese Schritte, siehe oben, genau weiß, muss ich dann nur nur bedenken,
    bei 2te Bundesliga Mannschaften, diese "Relink" Sache von Secun zu beachten. Da diese Teama dann "noch" unlizensiert sind,
    korrekt?

The post was edited 4 times, last by SpiderJuxx ().

• Hab schon im Evo-Web gesehen, dass jemand die Chants für die 2. Bundesliga machen wollte. Das warst dann wohl du. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. Hoffentlich finden sich hier Leute, die dir bei deinen Problemen noch weiterhelfen können.

Vllt hilft dir auch dieses Tutorial zum Import von Soundfiles weiter:

evo-web.co.uk/forums/showthread.php?t=74559

Wenn du rausgefunden hast, wie alles funktioniert und mit der zweiten BuLi fertig bist, kannst du ja vllt auch noch die fehlenden Teams aus der ersten BuLi machen. Bis jetzt sind ja nur

Bayer Leverkusen - B.Dortmund - B.Monchengladbach - Werder beremen - Bayern München - Schalke 04

drin und in der nächsten Version (wahrscheinlich am 1.3.15) sollen noch

Wolfsburg - Hamburger - Hertha Berlin - Hoffeinhem

dazu kommen. Würden also noch einige fehlen, die du noch hinzufügen könntest. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du das auch noch schaffen würdest.

Aber jetzt erstmal viel Glück bei der zweiten BuLi :)
  • Ich hab jede Menge Chants auf der Festplatte rumliegen (~5GB). Ist eigentlich jede Liga dabei, auch die 2. BuLi. Allein für die SGE sind's ungefähr 50 Stück, die ich damals selbst erstellt hab. Falls OP Interesse hat, würde ich die allesamt zur Verfügung stellen.
  • Wichtig bei den Bin-Datein ist es die richtigen (also die zuletzt geladenen) zu finden. Einige davon sind mehrfach in den Patch-Datein vorhanden.
    Die zuletzt geladene Team.bin ist soweit ich das sehe (jedenfalls in Patchversion 2.5) in der Buli.cpk nach der ChantList.bin würde ich eher in der Pesgalaxy_Chants.bin suchen...

Schau mal in deine DPFileList und arbeite dich da von unten nach oben durch die CPK-Datein durch, dass du auch die richtigen findest. Denn wenn die Team.bin aus dem DLC/DP verändert wird und später einfach durch die aus der Buli.cpk überschrieben wird, dürften alle deine mühevollen Änderungen unwirksam sein.
    Hoffe du verstehst was ich meine.

Eine "offizielle" Antwort zu dem Thema von den Patchmachern selbst wäre natürlich hilfreich :P
  • Liebes Patchteam,

ich bin nun etwas weiter, was das Thema, wie ist was möglich betrifft. :bashful:

Wichtig ist nun, damit ich nicht unnötig Arbeit leiste, die dann später einfach überschrieben wird:

Ist eure aktuellste "Team.bin" die, die in der dt80_200E.cpk / common / etc / pesdb liegt ?

Ist eure aktuellste "ChantList.bin" die, die in der Data / dt44.cpk liegt?

Ich benötige nun noch von Euch, eine kurze Übersicht, welche Teams die Zweite Liga genau ersetzt. (z.B. in 1. Liga = BVB hieß zuvor FINESEEBERG )

Dadurch kann ich recht zügig Lizenzen "aktivieren" um dadurch Chants einfügen zu können.

Und ja, an alle.
    Qualitativ hochwertige Files sind erwünscht. Dann kann ich mal gucken,
    welche sich integrieren lassen oder bei welchen das Tool rummeckert.

The post was edited 1 time, last by SpiderJuxx ().

• so ich habe mal meine files aufgeräumt also die schlechten entfernt sind zwar nicht alle vereine dabei aber zumindest ein paar ;)
    ich denke sind doch einige qualitiativ gute dabei, manche müsste man evtl etwas zuschneiden

habs mal hochgeladen:

http://fileserving.com/files/uh9djhPKqS/Deutschland 2 Bundesliga F%C3%A4nges%C3%A4nge Vereine_MultiUpload.biz.zip

oder hier:

Deutschland-2-Bundesliga-F--nges--nge-Vereine.zip

kannst du auch noch vom vfb stuttgart welche machen ;)?

The post was edited 1 time, last by steffenw ().

• Danke Dir steffenw, für Deine Unterstützung mit den Chants.
    Danke Dir PESRabbit, für die Hinweise.
    Danke Dir thorondor_SGE, für Dein Angebot für weitere Chants.
    (thorondor_SGE: Wenn Du welche hast, die Du mehr wie gut findest, dann bitte ich um Erhalt.
    Ich versuche diese dann, in Absprache mit Secun, einzubauen.)

Falls es hier jemanden interessieren sollte.

Am Montag werde ich mit Secun zusammen, anhand eines Beispieles: 1860 München,
    alle erforderlichen Schritte gemeinsam durchgehen.

Wenn das reibungslos funktioniert und die Fangesänge der Löwen tatsächlich im Spiel prima zu hören sind,
    werde ich anschließend für die anderen Zweitliga Clubs, die Chants einbauen.

Ich bin also einen Schritt weiter sozusagen...
  • SpiderJuxx wrote:

Danke Dir steffenw, für Deine Unterstützung mit den Chants.
    (thorondor_SGE: Wenn Du welche hast, die Du mehr wie gut findest, dann bitte ich um Erhalt.

Wenn das reibungslos funktioniert und die Fangesänge der Löwen tatsächlich im Spiel prima zu hören sind,

Vielen Dank für deine Mühe! :)
  • SpiderJuxx wrote:

Danke Dir steffenw, für Deine Unterstützung mit den Chants.

sehr gut.

soll das in den secun patch integriert werden oder wird das ein extra patch? weil du ka anscheinend mit secun zusammen arbeitest
  • Weiteren Schritt erledigt. :P

Es fehlen nun nur noch Chants von 3 Clubs:
    Aalen; Heidenheim, RB Leipzig

Ich bitte um Unterstützung, wer hat qualitativ gute ?

(Auf "Fanchants.de" leider keine hinterlegt)

PS: Ob die 2te Bundesliga Chants als AddOn (innerhalb Secuns Post im EvoWeb) angeboten werden, ist noch offen.
    Da sich vom Patch Team niemand gemeldet hat, trotz mehrmaligem Anschreiben, gehen wir davon aus, kein Interesse.)
  • Chants von Leipzig hab ich leider auch nicht im Angebot. Ich bin aber grade dabei, 2 GB chants von diversen deutschen Clubs hochzuladen. Als Bonus sind noch ziemlich viele von ManCity dabei, die ich vor ein paar Jahren gebastelt hatte. Die Links kommen in ca. 4 Stunden.

Wieviele Dateien lassen sich eigentlich pro Team zuweisen?

edit: Die erste Datei ist fertig. Hier der Link

The post was edited 1 time, last by thorondor_SGE ().

• Hab dir mittlerweile sogar auf deine Mail geantwortet :D Zu Mail und Konversation hab ich ja was gesagt. Mich interessiert das sehr, ich Hans einfach nicht gesehen.
    Es gibt mittlerweile 4 Team.bins, und in allen müssten die Teams lizensiert werden. In Non_Online, Buli, No2nd und No2nd_FR. Warum 4 verschiedene? Über die Team.bin wird die anzahl der Teams in Other Europe gesteuert. Da es 20 Zweitligisten in Frankreich gibt müssen da natürlich mehr drin sein als in der Datei mit 18 deutschen Zweitligisten. Sind die Zweitligisten deaktiviert ist die Zahl nochmal kleiner usw.
    Mich würden zum einen die slots interessieren, die die Teams ersetzen. Wichtige Teams ersetzt? Und sind auch die fehlenden Erstligisten geplant?
    Generell wäre das als Switch Option am besten. Wer es haben will, kann's anschalten und wer nicht halt nicht. Logos Allee Teams müssen dann dupliziert und jeweils auch die lizensierte Variante eingebunden werden (r anstatt f).
  • @ steffenw:
    Danke. Aalen Chants downloadbar, die von Heidenheim nicht. Bitte um Korrektur.

@ thorondor_SGE:
    Vielen Dank für dein großes Angebot an Chants. Die erste Datei lade ich mir gerade runter.

@ Hajnal30:
    Eine Email Antwort habe ich bisher nicht erhalten. Es ist keine angekommen.
    Danke für die Hinweise, welche Team.bin jeweils angepasst werden müssen.
    Dies wird helfen, weil mich das Secun bereits fragte.

Welche Teams wir quasi mit Chants deaktivieren, um alle 2te Liga Clubs mit Chants ausstatten zu können, klären wir noch. ich habe angeboten, irgendwelche total sinnfreien Clubs zu nehmen
    (näheres an Informationen folgt noch).

Und ja, die fehlenden Erstligisten werden eh noch kommen.

Mein Hauptaugenmerk und meine Bitte an Secun war, den Galaxy Patch dahingehend zu optimieren, indem dieser mit exclusiven 2te Liga Sounds ausgestattet ist.
    Welches Patchteam hat denn noch 2te Bundesliga + Chants ?
    Das wärd dann nur ihr.

Und da mir persönlich diese Fangesänge so wichtig sind, hatte ich mich mit Secun
    zusammengesetzt und nun packen wir es an.

Ich weiss nicht, ob Secun von mir das wirklich braucht, aber bitte schicke mir eine Liste, wie die Teams hießen (im Original), die nun mit den 2te Liga Teamnamen jeweils editiert wurden.
    Falls er die braucht, möchte ich sie ihm sofort geben können.
    Danke.

... Fortsetzung folgt...
  • Ich bitte kurz um Info:

Ist das soweit korrekt ?

Heidenheim - Kochglehmann
    Kaiserslautern - NK Ljakovnica
    1.FC Nürnberg - Alashergokh F.C.
    Union Berlin - F.K. Ljemorac
    Eintracht Braunschweig - PFC Ryagzhilograd
    Erzgebirge Aue - A.S. Punoichongaux
    Ingolstadt - Biswerhausen
    St. Pauli - Herismakhgia
    Fortuna Düsseldorf - Kirksburgh City
    FSV Frankfurt - Maarsfort
    Karlsruher SC - Ehrenhofstadt
    RB Leipzig - Marguaparrena
    Greuther Fürth - Szekegyvar SC
    Darmstadt - Quarpelather City
    SV Sandhausen - FK Kyljmeeski
    1860 München - Vlieergroom
    Vfl Bochum - Nelapoltsk
    Vfr Aalen - Gharnetova

The post was edited 1 time, last by SpiderJuxx ().