Rating eines Spielers berechnen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe im Gefühl dass es dafür überhaupt keine feste Regelung gibt.
      Schließlich hat ein Ronaldo eine Wertung von 98 obwohl er keinen Wert über 97 hat.
      Scheint also so zu sein, dass die Gesamtstärke ziemlich unabhängig von den Einzelwerten ist sondern einfach geschätzt wird. (so wie alles bei Konami)
      Hab am Beispiel Di Maria auch mal alles möglich aus-/zusammengerechnet, kam aber nichts passendes bei raus.

PS: Seit wann interessiert dich PES? :P
      myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
    • Danke euch beiden! :)

BoB wrote:

Ich habe im Gefühl dass es dafür überhaupt keine feste Regelung gibt.
      Schließlich hat ein Ronaldo eine Wertung von 98 obwohl er keinen Wert über 97 hat.
      Scheint also so zu sein, dass die Gesamtstärke ziemlich unabhängig von den Einzelwerten ist sondern einfach geschätzt wird. (so wie alles bei Konami)
      Hab am Beispiel Di Maria auch mal alles möglich aus-/zusammengerechnet, kam aber nichts passendes bei raus.
      Ja, das hab ich auch.
      Wenn ich z.B. die Werte von Ronaldo zusammenzähle und durch die Anzahl dividiere, dann kommt da nie und nimmer 98 raus, sondern bei ~76,7 (also 77)
      Und auch das finde ich eig. logischer... aber nun gut.

Auch wenn ich die Werte von hier nehme und so durchrechne, komme ich da nicht auf die 98, sondern auf ~82,3 (also 82)
      -> pesedit.com/forums/showthread.…9-Overall-Rating-formulas

BoB wrote:

PS: Seit wann interessiert dich PES? :P
      Mich interessiert PES schon, ich spiel´s nur sehr ungern. :D
    • Hades wrote:

Auch wenn ich die Werte von hier nehme und so durchrechne, komme ich da nicht auf die 98, sondern auf ~82,3 (also 82)
      In was für Foren treibst du dich denn rum? ;)

Also da Ronaldo ja keinen Wert über 97 hat, kann es mit dem Durchschnitt nichts zu tun haben. Es wird für jede Position bestimmte Faktoren geben, so dass dann bestimmte Fähigkeiten für diese Position doppelt oder dreifach gewertet werden. Aber die herauszufinden ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit :D
    • 1002MB wrote:

Hades wrote:

In was für Foren treibst du dich denn rum? ;)
      Also da Ronaldo ja keinen Wert über 97 hat, kann es mit dem Durchschnitt nichts zu tun haben. Es wird für jede Position bestimmte Faktoren geben, so dass dann bestimmte Fähigkeiten für diese Position doppelt oder dreifach gewertet werden. Aber die herauszufinden ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit :D

0185-Foren. ;)
      Stimmt, jetzt wo du es sagst, ergibt das, was ich gerechnet habe, eh keinen Sinn. :D
      Ich frag mich nur, wie z.b. pesdb auf die 97 kommt.
      Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach, alle Faktoren zusammen zuzählen, und dann durch die Anzahl zu dividieren, oder?