FIFA 16 - Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dynamoking wrote:

Ich finde es gut, dass hier eine so angeregte Diskussion herrscht. Ja, dieses Zickzack Dribbling nervt schon derbe. Und sie sollten auch drauf achten, dass sich die Werte auf der Karte auch auf dem Spielfeld wiederspiegeln. Wenn ich da sehe, was ein Manuel Neuer sich sehr oft für Eier fängt und im Gegenzug hält ein Sven Ulreich jeden Ball fest. Und von den "Team of the Season" Karten will ich gar nicht erst reden. Oder dass jeder passen kann wie Iniesta.... egal ob man als Passwert 45 oder 90 hat.... Oder wenn Toni Kroos einen Theo Walcott überholt :D Schon viele Dinge , die sicher kaum behoben werden.... ^^

Aber ich werde meine ersten Eindrücke dann von der Gamescom berichten.

Was du ansprichst ist das berühmt-berüchtigte "Scripting", was FIFA schon immer hatte. Im Singleplayer-Modus kannst du das (auf dem PC) beheben, indem du in die Datenbank (fifa_ng_db.db) eingreifst und die Tabelle "MatchIntensity" anpasst (am besten überall die gleichen Werte setzen, sodass kein Team zu einem bestimmten Zeitpunkt bei einem bestimmten Ergebnis bevorzugt wird). Online existiert dieses Scripting leider auch, hier kann man nichts machen.
      Ich zocke aber schon seit Jahren aus diversen Gründen keine Fußballspiele mehr online, gibt absolut keinen Anreiz für mich.

Volun wrote:

Breiti81 wrote:

Nein einen Diskussion Thread gibt es glaube ich nicht... Wird aber nicht so gern gesehen wenn viel bla bla im News thread kommt...
      Es ist nicht verboten, dass nicht-Teammitglieder Threads erstellen ;)

Aus Respekt (bzw. Faulheit) überlassen wir diese Arbeit lieber den Mods/Admins
    • Oh ja das scripting ist der größte Müll. Deswegen habe ich wieder zu pes gewechselt. Da hast 20 Chancen und triffst nicht, und die KI kommt einmal blöd vor und drin. Meistens weil auf einmal keinen Zweikampf mehr gewinnst
      Fussball ist
      wenn 22 Mann einem Ball hinterher rennen
      und am Ende gewinnen immer die Deutschen :soccerball: :up:
    • Breiti81 wrote:

Oh ja das scripting ist der größte Müll. Deswegen habe ich wieder zu pes gewechselt. Da hast 20 Chancen und triffst nicht, und die KI kommt einmal blöd vor und drin. Meistens weil auf einmal keinen Zweikampf mehr gewinnst
      Oder du in einem Sprintduell keine Chance hast, weil dein Verteidiger irgendwie wie von Geisterhand abstoppt :D
      Aber wie gesagt: ich spiele eh nur offline und wenn man ordentlich an FIFA schraubt (so wie man es bei PES tut), dann kann man dieses Scripting zumindest im Singleplayer deaktivieren und lokal mit Freunden daddeln, ohne das man betrogen wird :D
    • FIFA 16 - Diskussionsthread

Eukakrypto wrote:

Auch wenn ich alles andere als ein Fan von Fifa bzw. EA bin muss ich gestehen, das ist verdammt cool von denen!: esport.kicker.de/esport/fussba…e-frau-auf-dem-cover.html

Meinst das ne Frau auf m Cover ist?
      Also bitte, ich finde das ist so unnötig wie sonst noch was. Ich will den Frauen fussball jetzt nicht schlecht reden, aber wer will das denn. Ich kenne wirklich niemand wo gesagt hat, cool mit denen Spiel ich dann. Also ich seh da echt überhaupt kein Anreiz zum spielen.... Da finde ich die anderen Ankündigung doch wesentlich interessanter. Werde min die Demo mal spielen weil ich sehen möchte wie das neue verteidigen funktioniert. Mit dem überarbeiteten grätschen macht das schon was her. Hoffe das da Konami auch paar Überraschungen auf Lager hat

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk
      Fussball ist
    • Breiti81 wrote:

Eukakrypto wrote:

Auch wenn ich alles andere als ein Fan von Fifa bzw. EA bin muss ich gestehen, das ist verdammt cool von denen!: esport.kicker.de/esport/fussba…e-frau-auf-dem-cover.html
      Also bitte, ich finde das ist so unnötig wie sonst noch was. Ich will den Frauen fussball jetzt nicht schlecht reden, aber wer will das denn. Ich kenne wirklich niemand wo gesagt hat, cool mit denen Spiel ich dann. Also ich seh da echt überhaupt kein Anreiz zum spielen.... Da finde ich die anderen Ankündigung doch wesentlich interessanter. Werde min die Demo mal spielen weil ich sehen möchte wie das neue verteidigen funktioniert. Mit dem überarbeiteten grätschen macht das schon was her. Hoffe das da Konami auch paar Überraschungen auf Lager hat

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk
      Ja du bist ja auch ein Kerl ;) Ne ich hoffe einfach darauf, dass in PES ähnliches eingeführt wird (höhö), weil es doch cool wäre mal mit der Freundin oder so zu zocken ^^ Und mit solchen Sachen ist es doch einfacher Frauen dafür zu gewinnen..^^ Der Schritt ist wohl gut überlegt von EA..

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Eukakrypto wrote:

Breiti81 wrote:

Meinst das ne Frau auf m Cover ist?Also bitte, ich finde das ist so unnötig wie sonst noch was. Ich will den Frauen fussball jetzt nicht schlecht reden, aber wer will das denn. Ich kenne wirklich niemand wo gesagt hat, cool mit denen Spiel ich dann. Also ich seh da echt überhaupt kein Anreiz zum spielen.... Da finde ich die anderen Ankündigung doch wesentlich interessanter.
      Ja du bist ja auch ein Kerl ;) Ne ich hoffe einfach darauf, dass in PES ähnliches eingeführt wird (höhö)
      Ich hab damit eigentlich kein Problem, dass sowohl männliche, als auch weibliche Spieler auf dem Cover zu sehen sind. (Wird eh maximal 1-2x angeschaut und dann auf den Stapel gelegt.)

Eukakrypto wrote:

[...] weil es doch cool wäre mal mit der Freundin oder so zu zocken ^^ Und mit solchen Sachen ist es doch einfacher Frauen dafür zu gewinnen..^^ Der Schritt ist wohl gut überlegt von EA..

Jap, genau dass denke ich auch.
      EA versucht seine Kundenbasis zu erweitern, mal schauen ob sie damit Erfolg haben.

Ich hoffe zumindest, dass sie die Matchmaking- und Ultimate-Team-Server mal endlich stabilisieren können...
      Der wöchentliche Run, welcher Mittwochs aufgrund des Team of the week stattfindet, killt jedes Mal die Server, und ein einloggen wird zur Qual.. vom Matchmaking danach will ich erst gar nicht anfangen.

Ich werd' mir FIFA 16 aber definitiv kaufen.
    • Breiti81 wrote:

Also bitte, ich finde das ist so unnötig wie sonst noch was. Ich will den Frauen fussball jetzt nicht schlecht reden, aber wer will das denn. Ich kenne wirklich niemand wo gesagt hat, cool mit denen Spiel ich dann. Also ich seh da echt überhaupt kein Anreiz zum spielen....
      ja,ich bin bekennender Frauen-Fußball-Fan und finde diesen Schritt von EA Sports richtig,denn er war mehr als überfällig.
      ich habe live bereits reichlich Spiele des Frauen-Fußballs verfolgt-über Länderspiele bei der WM 2011,der U-20-Wm,Endspiel im UEFA-Cup (in Duisburg)bis hinunter in die Kreisliga und im Juniorinnen-Bereich.
      das erste,was ich bei FIFA 16 spielen werde,wird auch eine Begegnung zwischen 2 Frauen-Nationalteams sein,vielleicht gelingt mir ja mit den virtuellen Deutschen die Revanche gegen die USA-bei der WM in Kanada war hier ja leider Endstation für unsere Frauen.
      der nächste Schritt wäre dann in einem darauffolgenden FIFA z.B. die Frauen-Bundesliga oder die US Women Soccer League.
      mir persönlich war es schon immer egal,ob Männer oder Frauen gegen die Pille treten-hauptsache,es gibt Fußball zu sehen
    • Baris wrote:

FIFA 16 wird fast 80 Stadien enthalten! :D
      gamestar.de/spiele/fifa-16/news/fifa_16,52319,3234469.html

Die Screenshots im Artikel sehen auch sehr vielversprechend aus. Der Borussia Park ist mal nice!
      images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2653560/944x531.jpg
      Ja hab ich auch gelesen, schon sehr nice.
      Dafür haben wir 2 Süd amerikanische Mannschaften in pes :arrogant:
      Fussball ist
    • Breiti81 wrote:

Baris wrote:

FIFA 16 wird fast 80 Stadien enthalten! :D
      gamestar.de/spiele/fifa-16/news/fifa_16,52319,3234469.html

Die Screenshots im Artikel sehen auch sehr vielversprechend aus. Der Borussia Park ist mal nice!
      images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2653560/944x531.jpg
      Ja hab ich auch gelesen, schon sehr nice.Dafür haben wir 2 Süd amerikanische Mannschaften in pes :arrogant:
      Wenn PES 16 doch wenigstens paar weitere generische Stadien hätte...
    • XCristiano1992 wrote:

Ich finde Stadien ja echt sehr sehr unwichtig.
      Das ist sowas: Findet man die ersten 2 Tage geil, weil man drauf achtet und dann is egal.
      Kommt drauf an. Bei 80 Stadien ist das schon eine verdammt hohe Anzahl. Je nach Wettbewerb sieht man gar nicht alle Stadien sofort, sodass man auch nach vielen Partien noch nicht alle Stadien kennt, außer man geht alle 80 Stadien gezielt durch :D

Ein (gut gemachtes) Stadion kann außerdem sehr zur Atmosphäre beitragen. Vor allem hat FIFA ja diese "stadioninternen" Kameras, sprich, je nach Stadion ändert sich die Kamera. Ich finde das zwar nicht so gut, weil es einen beim manuellen Spielen etwas stören kann, aber das tut der Atmosphäre auf jeden Fall gut!

btw: es gibt bei FIFA 16 endlich das originale Bundesliga Scoreboard! Wurde auch mal Zeit :D
    • fifa hat vor paar Jahren ne gute engine gebracht auf der sie Jahr für Jahr schleifen. Die letzten beiden waren jetzt nicht ganz mein Geschmack weil es mir wieder zu arcadig war, aber anderen scheint es ja gut zu gefallen. Die Kohle ist halt n großer Vorteil, dadurch haben sie sehr viel Vorteil bei den Lizenzen. Sie gehen jetzt an andere Dinge gezielt ran, wie z. B die Atmosphäre. Durch toll animierte Zuschauer und die Sounds kommt da schon gut was rüber. Großes plus ist natürlich ultimate Team. Der offline manager modus finde ich auch deutlich besser gemacht als den bei pes, hoffe das Konami da nach legt.
      Also je nachdem wer besser am gameplay Fortschritte macht, wird es ein ganz enges Rennen. Vorteil ist vielleicht das pes jetzt die em2016 Lizenz hat. N11 technisch ist Fifa da ja dann schon schwach aufgestellt
      Fussball ist
    • Was die Nationalmannschaften angeht, ist das bei FIFA ziemlich dünn, schon seit Jahren.

Bzgl. des Managermodus bzw. Karrieremodus bin ich sehr gespannt. Da gibt es jetzt ja die Möglichkeit die Spieler zu trainieren!

Ich weiß nicht wieso, aber dieses Jahr ist es das erste Jahr, in dem ich mich mehr auf FIFA 16 freue, als auf PES 16. Liegt eventuell auch an den vergleichsweise schlechten PC-Versionen von PES in den letzten Jahren. Wegen eines Spiels kaufe ich mir aber ganz ganz ganz sicher keine Konsole! :D
    • Hier gibt es nochmals paar Einblicke u.a. in den Managermodus. Die Spieler kann man dann wohl auch in Minigames trainieren oder das Ganze halt einfach simulieren.

Das sieht schon sehr gut aus, kann man eigentlich gar nicht besser machen!

Wenn man sich das Video hier anschaut, muss man leider wohl wieder zu dem ernüchternden Urteil kommen, dass das Spiel wieder zu schnell ist, die Spieler sich viel zu hektisch bewegen und auch die Beine sehen beim Sprinten wie schon die letzten Jahre äußerst merkwürdig aus, vor allem bei Spielern mit hoher Sprintgeschwindigkeit, schade!

Bin trotzdem gespannt wie sich das spielen wird, FIFA 15 war ja eigentlich ganz okay.

*EDIT*
      Hier sieht man bei ca. 5:40 das neue Freistoßspray in Aktion...wer's braucht :P

The post was edited 1 time, last by Baris ().

• Dynamoking wrote:

Ich habs ja auf der Gamescom gespielt und war schwer begeistert. Die Verteidiger stellen jetzt die Räume echt gut zu und es lässt sich richtig gut spielen. Leider konnte man das Wetter nicht umstellen. Es soll ja in der Vollversion auch "Nebel" geben. Bin gespannt wie sich das spielt.
      Hast du auch die pes Demo gespielt?
      Kannst du mal paar Sachen zum Unterschied sagen, zwischen Fifa 16 fifa 15 und wie der große Unterschied zu pes ist
      Fussball ist