PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

Pinned Feedback-Runde #2

• Feedback

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• renao wrote:

[...]
      Und will PESGalaxy eher eine allgemeine PES Seite sein oder eine Editing Page? Irgendwie kommt beides nicht klar durch bei mir.

Wir sind eine Editing-Seite sowie ein Diskussionsforum, und wir möchten auch gerne beides weiterführen, auch wenn von uns für das nächste PES (mit großer Wahrscheinlichkeit) kein Patch kommen wird.

Dies geht derzeit nicht wirklich aus der Forenstruktur hervor, weswegen wir diese, wie vorhin schon erwähnt, gerne überarbeiten möchten.

Ryuzaki wrote:

Error 404 :kappa:
      Error 40 würde eher passen. :hades:
    • Ich wollte dir gerade eine PN senden, dass du gerne für Feedback zu deinen Struktur-Entwürfen mir schreiben kannst, @Hades.

Allerdings wurde mir erst beim Absenden mitgeteilt, dass du Konversationen deaktiviert hast. Kann man das ggf. schon nach der Auswahl der User im Adressat-Input darstellen oder irgendwie dem User ein Feedback geben? Dann schreibt man die PN nicht für hohle Nüsse ;)

Ich denke die Intention meiner PN hat dich nun aber auch auf diesem Wege erreicht ;)
      Unbeatable Oranje [ISSPE2]

Zenden - van Hooijdonk - Overmars
      Bergkamp
      Cocu - Davids
      Numan - F. de Boer - Stam - Reiziger
      van der Sar
    • Funktioniert bei euch die tapatalk Integration richtig?
      Irgendwie aktualisiert bei mir das Forum als eines von mehreren nicht richtig die Beiträge und Nachrichten. Bspw. gehen dadurch auch solche Sachen wie letzte Beiträge oder zum letzten Beitrag im Thema springen nicht richtig.

Bergkamp
      Cocu - Davids
      van der Sar
    • Habt ihr was am CSS geändert? Ich habe mittlerweile bei jedem Besuch mit dem Tablet einen weißen Hintergrund, nachdem einmal kurz das Hintergrundbild angezeigt wurde.

Bergkamp
      Cocu - Davids
      van der Sar
    • Hades wrote:

renao wrote:

Habt ihr was am CSS geändert? Ich habe mittlerweile bei jedem Besuch mit dem Tablet einen weißen Hintergrund, nachdem einmal kurz das Hintergrundbild angezeigt wurde.
      Eigentlich nicht, nein.Tritt das Problem nur auf dem Tablet auf?
      Falls ja, bitte mal Cache leeren.
      Cache geleert, Seite neu geladen, Tablet gedreht für eine Auflösung - im Chrome bleibt es dasselbe. Im Firefox zeigt er den Hintergrund zwar an, beim Scrollen wird der Hintergrund aber auch weiß im überscrollten Bereich und das Hintergrundbild platziert sich erst wieder neu sobald das Scrolling beendet ist?!

Bergkamp
      Cocu - Davids
      van der Sar
    • Nch Reinstallation des Chromes gibt es dort auch nur das merkwürdige Scrollverhalten des Hintergrunds...

Ggf. wäre es sonst eine Idee dem Hintergund zusätzlich einen dunklen Grauwert zu geben, dann wäre das maximal weniger auffällig, da im Grunde nun mit weiß der maximale Kontrast immer erscheint?

Bergkamp
      Cocu - Davids
      van der Sar
    • Aber "background: url(/framework/images/bg.png) fixed no-repeat;" ist doch richtig oder nicht? Oder wird die zentrale Positionierung mit "center" auch noch benötigt?
      Wobei ich sagen muss, dass ich auch Chrome verwende und alles komplett in Ordnung ist. Auch auf dem Tablet habe ich es vorhin getestet
      Mein Youtube-Kanal
      Meine Homepage

myClub-Namen: Volun und Zockerfront (Teamname: Zockerfront Galaxy)
    • Das ist echt merkwürdig. Ich werde nachher auch noch mal auf anderen Geräten testen.

Ansonsten könntest du einen Grauwert einfach noch hinzufügen, dann ist es zumindest nicht weiß:

CSS Source Code

1. background: url(/framework/images/bg.png) fixed no-repeat #{farbe};

Ist ja auch nur eine Kleinigkeit, die mir aber gestern sehr häufig aufgefallen ist :/

Bergkamp
      Cocu - Davids
      van der Sar
    • Problem liegt daran, dass das Bild auf Tablets (bei mir auf einem iPad Air 2) nicht korrekt skaliert, bzw. "fest" bleibt.
      Ergo hast du dann oben und unten weiße Ränder, obwohl das Bild korrekt geladen wird.

Solang mir noch keine akzeptable Lösung eingefallen ist, lasse ich das "alte" Hintergrundbild anzeigen.
    • Ryuzaki wrote:

Wäre es möglich einzustellen dass man die Maße beim hochladen von Bilder ändern kann? Und zwar hier im Forum einfach drcuh das ziehen mit der Maus an den Kanten. @Hades

Uhm, ist doch schon möglich? (aber etwas verbuggt)

Die "bessere" Möglichkeit Bilder zu skalieren wäre wie folgt:
      Du änderst im Editor den Attachment-Tag wie folgt ab

[attach=17539][/attach]

wird zu

[attach=17539,none,200][/attach]

Die letzte Zahl gibt die gewünschte Breite ("width") an.
    • Wieder mal eine Kleinigkeit, die aber leider auch ziemlich nervig ist (siehe Anhang).

Im Portraitmodus verschwindet der Cursor in der Shoutbox-Eingabe hinter den Buttons. Ggf. konnte man das Mobil durch ausblenden des Senden-Buttons fixen, da ich davon ausgehe, dass dieser so gut wie nie aktiv genutzt wird.
      Images
      • Screenshot_2016-08-14-15-56-08.png

237.6 kB, 1,080×1,920, viewed 26 times

Bergkamp
      Cocu - Davids
      van der Sar
    • Das war auch nur ein Vorschlag. Ansonsten kann man ja überlegen in der Mobilvariante die Knöpfe einfach darunter zu schieben oder einen anderen zu opfern (bspw. die Smileys).

Bergkamp
      Cocu - Davids
      van der Sar
    • Feedback: Abonnierte Themen

Hi,

ich nutze sehr viel die Möglichkeit Threads zu abonnieren um auf dem laufenden zu bleiben - aktuell zum Beispiel für den PES 2017 Spekulationsthread.

Die Benachrichtigung, wenn sich bei dem abonnierten Thema etwas getan hat funktioniert auch tadellos, allerdings wird in der Übersicht nie die letzte Thread-Seite angezeigt, auf der der nun aktuellste Beitrag steht. Man landet immer auf ein bis zwei Seiten vorher und muss dann noch manuell an das Ende des Threads springen.

Ist das ein Fehler?