Internetverbindung komplett weg wegen Youtube Upload

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Internetverbindung komplett weg wegen Youtube Upload

Hi,

seit langer Zeit, sehr sehr langer Zeit ist es so, dass wenn ich etwas auf Youtube hochlade es sein kann, dass meine Internetverbindung komplett flöten geht. Und damit meine ich komplett. Aber das passiert nicht immer. Sagen wir ich lade ein Video von 1,5GB hoch. Es kann passieren, dass ich alle Internetdienste normal weiterbenutzen kann. Seiten laden schnell, Streams laufen in HD, alles gut. Aber manchmal kann ich machen was ich will, wenn ich hochlade, ist meine komplette Verbindung aus dem Fenster. Computer, Smartphone, Lan, Wlan, alles gekappt. Ich raff das nicht.

Jemand 'ne Idee wie man das beheben könnte? Ich meine, ich würde total verstehen, dass meine Down/Uploadrate beim Uploaden sinkt, aber dass ich komplett vom Internet abgeschnitten werde, verstehe ich nicht. Noch dazu ist es nicht bei jedem Upload so, aber doch so häufig, dass es mich nervt.
    • Famiy wrote:

[...]
      Ich kenn' das Problem, derzeit funktioniert das surfen problemlos, aber andere Dienste/Services wie z.B. Spotify, Messenger, KiTTY (Nein, nicht Hello Kitty. :D ) werden getrennt.

Welchen Router nutzt du denn?
      Eine Vodafone Easybox, Fritzbox oder ein anderes Gerät?
      Ist der Router firmwaretechnisch auf dem neuesten Stand?
      Falls es sich um eine Fritzbox handelt, ggf. den AVM-Support kontaktieren (die sind eig. immer sehr hilfsbereit) und/oder mal eine Labor-Firmware versucht?

Kannst du während diesem "Cut off" den Router noch erreichen? (HTTP und/oder via Ping)
    • Vodafone Easybox. Hab beim Cut off nach der DSL Anzeige geschaut, welche normale Aktivität aufzeigte. Sobald ich den Upload abbreche, ist die Leitung wieder da. Manchmal muss ich trotzdem danach die Box neu starten. Und wie gesagt. Es gibt Tage da kann ich ohne Probleme hochladen. Und dann wieder Tage wo es rumspackt.