Hannibal (2013)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hannibal (2013)

Hannibal ist eine US-amerikanische Psychothriller-Krimiserie von Bryan Fuller. Die Serie stellt die Vorgeschichte des Romans Roter Drache von Thomas Harris dar, weist aber auch Eigenschaften einer Neuinterpretation auf, wodurch es einige inhaltliche Unterschiede zur eigentlichen Geschichte der Buchreihe gibt. Zu Beginn der Serie wird der Psychiater Dr. Hannibal Lecter gebeten, den FBI-Agenten Will Graham bei der Ermittlung gegen Serienmörder zu unterstützen. Dass Dr. Lecter selbst ein Serienmörder ist, der Organe seiner Opfer verzehrt, wird von Will Graham zunächst nicht bemerkt. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 4. April 2013 bei NBC.

Ich denke jeder hat schonmal den Namen "Hannibal Lecter" gehört.

Diese Serie zeigt Dr. Lecter noch vor seiner Verhaftung, und sogar als Unterstützung von FBI-Ermittlungen.
      Hierbei steht er Will Graham zur seite, dem Mann der Lecter eines Tages hinter Gitter bringen wird.

Es gibt fast jede woche einen neuen Mordfall welcher die Unterstützung von Graham und Lecter verlangt. Einer schlimmer als der andere. Die Bilder die in dieser Serie gezeigt werden sind sicherlich nicht für jedermann geeignet, selbst Ich hatte ab und zu etwas mit mir zu Kämpfen, obwohl ich mit solchen sachen eig. sonst ganz gut zurecht komme.

Neben den Mordfällen in denen vom FBI Ermittelt wird, begeht auch Lecter seine Morde mit anschließender Zubereitung seiner Opfer. Dies wird sehr kunstvoll dargestellt und unterstreicht das verhalten von Lecter.

Die Serie lebt sehr von der Spannung die entsteht wenn Will Graham beginnt Dr. Lecter in frage zu stellen.

Dr. Hannibal Lecter wird von Mads Mikkelsen verkörpert, welcher einfach perfekt für diese Rolle gecastet wurde. Die Stilvolle und belesene zugleich aber sehr Brutale Art von Lecter wird perfekt rübergebracht.

Leider hatte NBC im Juni diesen Jahres angekündigt die Serie nach beendigung der Dritten Staffeln einzustellen, trotz des großen Anklangs bei Kritikern und Fans. Die Produzenten der Show haben allerdings bereits angekündigt sich auf die Suche nach neuen Partnern für die 4. Staffel der Serie zu machen.

Ihr könnt euch die ersten beiden Staffeln von "Hannibal" auf Netflix ansehen.

• Ist für mich objektiv ziemlich ähnlich mit "Dexter". Hab mir den Piloten mal angesehen, war aber nicht überzeugt. Muss da mal mehr reinschnuppern. Selten reicht eine, oder sogar drei, vier Folgen aus um eine Serie zu mögen. Aber da geht schon einige Motivation flöten, wenn man nicht sofort gefesselt ist.
    • Hab damals die erste Staffel gesuchtet, aber i-wie das Ende der Staffel vergessen und war dann beim Beginn der Staffel 2 etwas durcheinander. Wollte danach das Ende von Staffel 1 noch mal ansehen um dann mit Staffel 2 weiter zu machen - hab dies aber komplett verpennt.
      Muss ich in den nächsten Wochen mal nachholen.

Aufjedenfall eine geniale Serie bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich gesehen habe. Sicher nicht für jeden etwas, aber trotzdem unglaublich interessant, besonders durch die Inszenierung.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---