Pinned PES 2016: "My Club"-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.) / Ehemals MLO

• Xbox/PC/PS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vielleicht können wir hier im Thread mal die bisher bekannten Neuerungen im My Club Modus 2016 sammeln und diskutieren.

Also mach ich mal den Anfang, basierend auf den drei Videos zum My Club die heute auf You Tube erschienen sind:

- jeder Spieler hat nun ein "Level" der sich durch Erfahrungspunkte verbessert.

- unbekannt ist wie hoch dieser Level maximal sein kann und ob man
      theoretisch so jede Graupe irgendwann zu einem 99 Spieler Stärke
      bekommt.

- Erfahrungspunkte bekommt man wenn die Spieler eingesetzt werden.

- Außerdem kann man Erfahrungspunkte bekommen indem man die Spieler
      "trainiert". Dafür muss irgendein anderer Spieler zu einem "Trainer"
      umgewandelt werden der diesen Spieler dann trainiert. Der Trainer
      Spieler ist nach so einer Aktion weg (ist wohl die Alternative zum
      verkaufen).

- basierend auf dem Video scheinen die Spielprämien gleich zu sein (z.B.
      600 GP bei Niederlage und 3000 GP beim ersten Sieg des Tages). Auch
      gibt es wieder extra Multiplikatoren für Team Stärke und Liga in der man
      spielt.

- auch gibt es wieder Stärke Levels bei den Teams und Einklang mit dem jeweiligen Trainer bei den Spielern.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 10.12.18:
      3 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Evtl. wurde die Gesamtstärke (und die einzelnen Attribute) dem neuen Level-System angepasst. Bei Messi ist die Gesamtwertung von 98 auf 94 gesunken. Bei Ronaldo sogar von 98 auf 92! Wie es aussieht sind die meisten Spielerwerte gesunken, es gibt aber auch einige die gestiegen sind, was die Theorie wieder über den Haufen wirft.

Hier das Beispiel Messi:

• ich weiss noch nicht ob ich mir wirklich pes 2016 hole...irgendwie ist mir zu wenig beim myclub modus weitergegangen. wirkt schon sehr sehr ähnlich zu 2015.

was mir gar nicht gefällt, dass das ganze nicht mehr transparent ist.

wenn du hulk beim gegner siehst wusstest du auch was dich erwartet. harter schuss, gute balance, passt. doch unter umständen kann hulk nun ein 2. ronaldo sein.

man kann noch zu wenig über das level system sagen, aber ich bin da doch skeptisch, bin sehr gespannt auf eure erfahrungen.
      Teamname: Austrian Allstars[glxy]
      Psn id: Haisscoreking

Wer lust auf friendlys hat (kein koop) kann mich gerne adden und für spiele anfragen.
      2,3,4 sterne sind möglich ;)
    • The_Sandman wrote:

ich weiss noch nicht ob ich mir wirklich pes 2016 hole...irgendwie ist mir zu wenig beim myclub modus weitergegangen. wirkt schon sehr sehr ähnlich zu 2015.

was mir gar nicht gefällt, dass das ganze nicht mehr transparent ist.

wenn du hulk beim gegner siehst wusstest du auch was dich erwartet. harter schuss, gute balance, passt. doch unter umständen kann hulk nun ein 2. ronaldo sein.

man kann noch zu wenig über das level system sagen, aber ich bin da doch skeptisch, bin sehr gespannt auf eure erfahrungen.
      Sehe ich ähnlich. Habe PES 2016 aber schon vorbestellt und ohne geht irgendwie auch nicht. ;) Aber das Beispiel mit Hulk passt, man weiß dann halt nie was der Typ auf dem Platz kann.

Mal sehen was die mit den Team-Lv. gemacht haben. Wenn da nix gemacht wurde ist das sehr enttäuschend. Auch das Roulette sollte mal wirklich ein Zufalls-Roulette sein, aber auch hier denke ich wurde nix gemacht. D. h. so lange Kaderplätze erweitern und Spieler horten bis zum Umfallen... und das ist nicht mein Ding.
    • Ich frage mich ja grade eher folgendes:

Wenn Spieler jetzt nach jedem Match Erfahrungspunkte bekommen und somit nach einer Weile auf jeden Fall besser werden, was passiert dann mit Level Teams?

Würde ja bedeuten man könnte dauerhaft gar nicht mit einem Level 1 Team spielen da die Spieler ja immer besser werden.
      Das würde ja sogar dann eintreffen wenn die Spieler nicht unendlich Levels dazu bekommen können, denn besser werden die Spieler ja nun einmal definitiv nach einer Weile.

Bin mal gespannt wie die das gelöst haben. Ich hoffe nur Konami hat diese Neuerung mit den Leveln und Erfahrungspunkten wirklich zuende gedacht. Aktuell befürchte ich da allerdings schlimmes...

3 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Das befürchte ich leider auch, lassen wir uns mal überraschen.

Mal sehen ob es diesmal Belohnungen für einen Aufstieg geben wird, ansonsten ist der Anreiz in einer höheren Liga zu spielen nicht sehr groß. Und natürlich ob die Finanzierung der Spielerverträge diesmal ohne "farmen" möglich ist. Schade das es im Vorwege hierzu keine Infos gibt, eigentlich kein gutes Zeichen...
    • In dem My Club Video sind ja mal heftige Leihspielern zur Auswahl oder was meint Ihr ?

Kann bloß nicht erkennen was der für diese Spieler ausgibt,sehe kein GP bzw. Coins Verlust !

Video habt Ihr euch bestimmt auch schon reingezogen....
      Images
      • image.jpg

134.28 kB, 1,334×750, viewed 894 times
    • Volun wrote:

So wie es aussieht muss da nichts gezahlt werden. Wahrscheinlich kann man mit denen nur 5 Spiele machen und dann sind sie futsch (also ohne Verlängerungsmöglichkeit). Wurde wohl bei FUT abgeschaut ^^
      ahhh ok.

Ja FUT habe ich noch nie gezockt,aber HEYYYYYYY für Lau einen Agüero für 5 Spiele zu zocken......einem geschenkte Gaul....

Finde das aber ehrlich gesagt nicht so eine tolle Idee !

Was solls....regt mich bloß auf das der Sim Modus wieder dabei ist....finde das so einen sinnlosen Modus gehört einfach nicht in das Game.

Ohne Fleiß kein Preis....meine Meinung !
    • Ich finde das mit den Leihspielern okay.. Es sind ,,nur'' 5 Spiele.. Zudem ist es ja nicht so, dass nur ein paar Leute exklusiv Zugang zu diesen Leihspielern hat, sondern jeder. Und wir wissen ja nicht was passiert wenn man sich einen oder alle Spieler geliehen hat. Vielleicht kann man danach erst mal eine Zeit lang nur schlechtere Spieler nehmen.

Bis wir selber Zugriff auf den fertigen myClub Modus hatten ist ja alles Spekulatius ^^

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Eukakrypto wrote:

Ich finde das mit den Leihspielern okay.. Es sind ,,nur'' 5 Spiele.. Zudem ist es ja nicht so, dass nur ein paar Leute exklusiv Zugang zu diesen Leihspielern hat, sondern jeder. Und wir wissen ja nicht was passiert wenn man sich einen oder alle Spieler geliehen hat. Vielleicht kann man danach erst mal eine Zeit lang nur schlechtere Spieler nehmen.

Bis wir selber Zugriff auf den fertigen myClub Modus hatten ist ja alles Spekulatius ^^
      Bin ja mal gespannt ob uns Konami auch ein Spekulatius gebacken hat.... ;)
    • Die Sache mit den Leihspielern, oh mann <_< Als hätten die Leute nicht zum Start schon genügend Stars, nee, dann müssen es halt auch noch 90er OR-Leihspieler sein. Das ist so nen totaler Overkill, auch wenn es "nur" Leihspieler sind, ich hab langsam das Gefühl KONAMI würde aus Torschlusspanik jetzt die ganze Fanbase mit Features zuscheißen, weil man anscheinend nicht genug Kopien im Presale losgeworden ist. Anders kann ich mir die akuten Preissenkungen vor Release auch nicht erklären.

Was diese Leveling-Geschichte an geht, so hoffe ich auch mal, dass man die Sache stark limitieren wird und die Spieler sicht nicht grenzenlos alle zu Messis hochleveln. Was ganz anderes: Ich bin sehr gespannt wen ich dieses mal aus dem TOTY ziehe. Wenn es Neuer oder (wieder) Bale werden, raste ich aus.
      "I can't help but laugh at how perfect I am." ~ Zlatan Ibrahimovic

Every PES Forum in a nutshell: "Mimimi, graphics, mimimi." :kappa:
    • adam wrote:

Die Sache mit den Leihspielern, oh mann <_< Als hätten die Leute nicht zum Start schon genügend Stars, nee, dann müssen es halt auch noch 90er OR-Leihspieler sein. Das ist so nen totaler Overkill, auch wenn es "nur" Leihspieler sind, ich hab langsam das Gefühl KONAMI würde aus Torschlusspanik jetzt die ganze Fanbase mit Features zuscheißen, weil man anscheinend nicht genug Kopien im Presale losgeworden ist. Anders kann ich mir die akuten Preissenkungen vor Release auch nicht erklären.

Was diese Leveling-Geschichte an geht, so hoffe ich auch mal, dass man die Sache stark limitieren wird und die Spieler sicht nicht grenzenlos alle zu Messis hochleveln. Was ganz anderes: Ich bin sehr gespannt wen ich dieses mal aus dem TOTY ziehe. Wenn es Neuer oder (wieder) Bale werden, raste ich aus.
      zum TOTY: alle außer Lahm und Godin wären ok :D
    • Ich würde mich komischerweise eher über einen guten Verteidiger durch den TOTY freuen. So schön Bale letztes Jahr auch war, aber das Problem war letztes Jahr nicht meine Flügel sondern meine eher schlechten IV.

Zu den Leihspielern:
      Ja mein Gott, gibs nun mal und stören tun sie mich nicht wirklich. Bis jetzt habe ich es noch nicht gespielt um da wirklich voreilig negative Äußerungen los zu werden.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Wenn ich das richtig gesehen habe, ist doch nur der aller erste Leihspieler umsonst.
      Also im Fall des Videos Aguero zum Start von My Club für 5 Spiele.

Im anderen Video leiht er sich doch Mangala und der kostet dann auch GP, so wie letztes Jahr die Leihspieler auch.

3 Millionen GP