Editing PES 2016 (Datensammlung)

• PS4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Servus Jung's!!!

Habe jetzt bereits alles auf den USB-Stick gezogen, was hier von Valencia zur Verfügung gestellt worden ist!
      Erstmal Dsnke dafür, egal ob du es alleine oder von anderen User'n gemacht wurde!!!

Jetzt aber zu meinen 2. bzw 3 Fragen.

1. Werden die Trikots wirklich auf der PS4 so ausschauen, wie wenn man die Datei öffnet und sich die Bilddatei anschaut.
      Meine steht dann wirklich wie z.B. beim HSV, Nur der HSV und der Mannschaftsname am Trikotrücken, od. geht das nur für PC?
      Wäre nämlich Oberhammergeil wenn die Trikots wirklich so ausschauen würden.

2. Wie kann ich diese Trikot's selber erstellen? Würde gern1-4 Trikot's unserer Ersten erdtellen, mit Wappen, Sponsor und Veteinsname am Rücken!
      Aber leider bin ich fast ein Leihe was das Editieren betrifft, klar PS2 und PS3 auch schon selbergemacht, aber da sah es nie so echt aus...
      Klar warten bis das Spiel kommt und mit dem Konamieditor arbeiten. Weiß nicht ob es dann so Gut wird.

Habe öfter gehört mit Programmen wie Photo Shop usw. klappt das?
      Weiß da jemand bescheid, oder gibt es noch was besseres dafür?

3. Wenn ich das jetzt mit unserer A-Klassen Mannschaft nicht schaffe, das ich das Trikot so real wie möglich nachzugestallten, würde mir dann eventuell einer von den Profis behilflich sein, und mir mein Trikot gestallten??

Danke im Vorraus für Eure Antworten!!!

Und ich kann es kaum erwarten, auch nach all den Testberichten heute, bis ich PES 16 bald ins Laufwerk meiner PS4 zu schieben...
    • ulibern911 wrote:

2. Wie kann ich diese Trikot's selber erstellen? Würde gern1-4 Trikot's unserer Ersten erdtellen, mit Wappen, Sponsor und Veteinsname am Rücken!
      Aber leider bin ich fast ein Leihe was das Editieren betrifft, klar PS2 und PS3 auch schon selbergemacht, aber da sah es nie so echt aus...
      Klar warten bis das Spiel kommt und mit dem Konamieditor arbeiten. Weiß nicht ob es dann so Gut wird.

3. Wenn ich das jetzt mit unserer A-Klassen Mannschaft nicht schaffe, das ich das Trikot so real wie möglich nachzugestallten, würde mir dann eventuell einer von den Profis behilflich sein, und mir mein Trikot gestallten??
      Das Erstellen der Trikots geschieht mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp. Ein paar Kenntnisse sollten schon vorhanden sein, macht das Ganze leichter ;)
      Wenn du garnicht zurecht kommst, dann kann ich dir die Kits auch erstellen. :)
    • skyp3r wrote:

ulibern911 wrote:

Das Erstellen der Trikots geschieht mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp. Ein paar Kenntnisse sollten schon vorhanden sein, macht das Ganze leichter ;) Wenn du garnicht zurecht kommst, dann kann ich dir die Kits auch erstellen. :)
      Also, danke erstmal! Probier es mal selber aus, sollte ich es echt nich hinbekommen, werde ich nochmals auf Dich zurückkommen!!!

DANKE ERSTMAL
    • Hi,

bin ganz neu hier und werde wohl einige Fragen stellen die bestimmt schon öfter kamen.
      Also erst einmal verstehe ich nur noch Bahnhof :D
      Ist dieses Jahr ein Patch auf der PS4 möglich oder ist das jetzt noch gar nicht bekannt?
      Es hieß ja mal, dass bald ein Update für die Konsole kommt welches das importieren von Dateien zulässt und somit wieder Option Files ermöglicht (Habe von PES3-6 auf dem PC gespielt mit Option Files und es war einfach nur genial, daran kam nie wieder ein Fussballspiel)
      Wenn nein bzw. NOCH nicht welche Alternativen hat man? Z.B. habe ich hier Dateien aus der Premier League und Bundesliga gesehen die man downloaden kann (ich glaube Trikotsätze) aber wie will man diese denn bei der Buli einfügen? Diese Liga ist ja nicht integriert, bzw. auch nicht die Teams oder Spieler?!
    • @ marcelinho
      Konami hat sich selber drum gekümmert, im Editor kannst du Trikotsätze also Kits einfügen sowie Embleme leider keine Spielergesichter . Aber solange Sony nicht in die puschen kommt wird es ein Patch nicht geben. Entweder du editierst alles selbst oder man macht es über ein Public Account was wieder nicht so einfach ist da es "leider" zu viele Idioten gibt .
    • Ugur1982 wrote:

Valencia 25 kannst du mir bitte sagen wie ich an die türkische Liga (Spor toto Süper Lig) ran komme? Das wäre super Klasse.
      Findet man ja prinzipiell alles im Internet. Zum Beispiel gibt's hier ein Kitkomplettpack, allerdings ist das ja veraltet. Ob man was ähnliches für die neue Saison findet, weiß ich nicht, aber google findet die Kits bestimmt auch einzeln.

Alternativ kannst du dir einen PC-Patch laden, der aktuell ist und die Süper Lig beinhaltet (gab z.B. immer den exTReme-Patch, weiß aber nicht, ob es da eine aktuelle Version gibt) und dir die Kittexturen und andere Texturen da rausholen.
    • 3011HD danke erstmal für die Info. Das Problem bisher war immer, dass es zwar für die PS3 und den PC sowas wie komplette Ligen zum Download gab, aber für die PS4 gab es da nichts der gleichen. Der Public Account qar das Beste was ich finden konnte. Da der PA dieses Jahr weg fällt weiss ich garnicht wie ich überhaupt an die original Ligen ran kommen soll. Die Verzweiflung ist wieder. Dabei bekomm ich 2016 für die PS4 schon am Mittwoch Mittag ich hab kein Bock auf eine PES-Liga und Konami-Lifa ubd wie sie auch immer heissen.
      1. Xcristiano1992 Ja Public Account gab es ja das Problem, dass irgendein Fisch das Passwort mal geändert hatte und alle anderen nicht rein kamen. Abgesehen davon, bis die Leute mal verstehen dass Sie offline sein müssen um mit dem PA spielen zu können oder das andere auf den Account zugreifen können.

Ein anderes Problem war ja, das man seine über PA erstellten und viele Saisons trainierten Legenden Spieler online nicht nutzen konnte.
    • Warum schreiben ign und redbull dann eigentlich, dass es möglich sei, option files zu sharen?

That said, this year PS4 owners will be able to use option files: assuming the PES community doesn’t suffer a sudden attack of lazyitis, then you should soon be able to import accurate rosters, kits, team names and more.
      ign.com/articles/2015/09/14/pro-evolution-soccer-2016-review
      For the first time on the PlayStation 4, Konami has allowed fans to edit and share option files. This means that although not officially endorsed, for those who find licensing too much of an issue to get over, there will be files you can download and install that will recreate the real life kits and teams that you might otherwise be missing. All you'll need is a USB stick that you can plug into your PS4. It's a simple process that only really involved copying files, then importing using the game.
      redbull.com/en/games/stories/1…2016-beats-fifa-this-year

Plappern die nur längst überholtes nach oder hat sich konami doch was einfallen lassen? :crazy:
    • hallo, da wir ja dank sony ab jetzt unsere patches selber machen müssen, hätte ich dieses jahr gern die 1. buli bzw. die erste türkische liga dabei. kann mir einer auf anhieb sagen ob es eine seite gibt, wolle alle trikots der ligen zu finden sind? bei der buli ist ja reichlich ausgeholfen, aber bei der türkischen liga wirds echt schwierig.
      danke im voraus.