Announcement PES 2016 - Eure ersten Eindrücke

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eukakrypto wrote:

Marces23 wrote:

Ich bin gestern bei uns in Techno Markt reinspaziert und es war schon in den Regalen :D PS4 Version mitgenommen und sofort getestet, Vom Feeling und Gameplay technisch richtig richtig geiles Pro Evo! Aber "fast" jeder Torschuss mit Ibra, Ronaldo, Messi, Suarez usw.. geht rein :( Die Schüsse müssen geschwächt werden. Dann bin ich zufrieden!
      Normale Schüsse oder die Curve Shots mit R2?
      Normale Schüsse, Torhüter macht nicht mal ne Bewegung -.-
    • Also kleines Fazit.
      Ladet unbedingt das 73mb Update runter,irgendwie spielt es sich sonst nicht so flüssig. Und die neue Kamera ist glaub sonst au nicht dabei.
      Sieht alles wie on der Demo bekannt sehr gut aus. Der Kommentator geht aber echt net,null Emotion. Der Englische ist der Hammer !
      Habe spielgeschwindigkeit auf -1 gestellt und spiele ohne PH.Das Spielgefühl ist dann der Hammer.
      Leider gibt es keine Team Export/Import funktion!!
      Falls noch wer ne Frage hat her damit. Muss weiter zocken ;)
      Fussball ist
      wenn 22 Mann einem Ball hinterher rennen
      und am Ende gewinnen immer die Deutschen :soccerball: :up:
    • bjr_ps3 wrote:

wenn icht TeamExport gibt dann wird es für die PS4 Patch nicht so der Renner.. kann immer nur einer von der Patchcrew arbeiten.. aber das ist ja eher OT
      Bevor hier wieder weiter auf das Thema eingegangen wird und zuviel Off-Topic/Spam entsteht: Danke für die Info. Die relevanten Leute wissen Bescheid und arbeiten an einer Lösung bzw. an einer Alternative.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Eukakrypto wrote:

Mal eine etwas andere Frage, welche Schuhe sind so vertreten und in welchen Farbvariationen? Mich interessieren hauptsächlich die Nike Schuhe :D
      wurde über mir gepostet mit den Schuhen ,aber hoffe mal das da was im update gemacht wird ,weil bisschen wenigauswahl so wie torwarthandschuhe ,ja bisschen kleinig worüber ich mecker aber trotzdem schlimm meine meinung :P
    • Um 01:01 Uhr war die PC- Version bei Steam frei gegeben, und sofort gesaugt :crazy: ...

Erster Eindruck: Besser wie PES 2015 ..., Schüße (manuell) sind keine Torgarantie, KI deutlich besser, die Ballphysik ist mehr als verbessert worden, die Zweikämpfe sind realer, Abpraller und der zweite Ball sind um längen besser geworden, Emotionen der Spieler etwas mehr, Optik ist halt Konami, die Schiedsrichtiger sind nicht mehr so Weichei mässig unterwegs, bessere Taklings und vor allem die Grätschen haben es in sich (bessere Kontrolle)...

Habe nun über 1 Stunde gespielt und habe 4 gelbe Karten bekommen bei 11 Fouls, und siehe da = KEINE ROTE :ugly: ... Nur der Gegner kennt kein Foul... Da rennste über den ganzen Platz, einen Übersteiger nach dem anderen, und der Gegenspieler eskotiert Dich zum Tor :confused: ... so wie in PES 2015... :devil:

Die Grafik ist auf dem PC ganz OK (oh, des reimt sich) :cowboy: ...

Jetzt bin ich mal gespannt wann der erste PESGALAXY-Patch uff em Markt kommt, und das PES 2016 dann endlich PES 2006, als beste Fußballsimulation (damals ein Quantensprung) ablöst...

Gibt es hier jemanden, ausser NESA24, der die KI zu Fouls bewegen kann?

Euer

EDH
      ...No Risk, no Fun...

Aktueller PC...

Intel I7 4790K @ 4600 MHz = OC
      DDR 16 GB 2400 Mhz
      Z97-PRO GAMER
      EVGA NVIDIA GeForce GTX 980 Ti
      Acer XB270 HU
      SSD 256 MB
      Tasta: Madcats V7
      Maus: G502
      WebCam: HD Pro C 920
      und anderes...
    • Also bevor ich mich heute Abend ausgiebig zum Gameplay etc. äußere... Das mit dem, man muss ja fast schon sagen, Grafik-Downgrade am PC nervt mich schon!!! Also ich verstehe nicht warum ich an meinem High-End-PC mit einer schlechteren Grafik zocken muss als die Konsoleros.

Die Gamestar hat dazu glaub sogar schon ein Video
      Grafikvergleich PS4 vs PC
      (auf 1080p einstellen nicht vergessen!)

Und der deutsche Kommentar ist auch unterirdisch... werde heute den englischen oder italienischen installieren!

The post was edited 1 time, last by DonKuahn ().

• EDH wrote:

Um 01:01 Uhr war die PC- Version bei Steam frei gegeben, und sofort gesaugt :crazy: ...

Erster Eindruck: Besser wie PES 2015 ..., Schüße (manuell) sind keine Torgarantie, KI deutlich besser, die Ballphysik ist mehr als verbessert worden, die Zweikämpfe sind realer, Abpraller und der zweite Ball sind um längen besser geworden, Emotionen der Spieler etwas mehr, Optik ist halt Konami, die Schiedsrichtiger sind nicht mehr so Weichei mässig unterwegs, bessere Taklings und vor allem die Grätschen haben es in sich (bessere Kontrolle)...

Habe nun über 1 Stunde gespielt und habe 4 gelbe Karten bekommen bei 11 Fouls, und siehe da = KEINE ROTE :ugly: ... Nur der Gegner kennt kein Foul... Da rennste über den ganzen Platz, einen Übersteiger nach dem anderen, und der Gegenspieler eskotiert Dich zum Tor :confused: ... so wie in PES 2015... :devil:

Die Grafik ist auf dem PC ganz OK (oh, des reimt sich) :cowboy: ...

Jetzt bin ich mal gespannt wann der erste PESGALAXY-Patch uff em Markt kommt, und das PES 2016 dann endlich PES 2006, als beste Fußballsimulation (damals ein Quantensprung) ablöst...

Gibt es hier jemanden, ausser NESA24, der die KI zu Fouls bewegen kann?

Euer

EDH
      Also ich finde das neue PES 2016 super toll, aber dazu später noch mehr.
      Was den Grafikvergleich betrifft: ich finde es übertrieben, zu behaupten, auf der playstation wäre es wahnsinnig viel besser. Der Vergleich zeigt erstmal nur, dass der PC heller eingestellt ist als die PS4, aber das kann man ja ändern und dann sind die Schatten auch besser zu sehen, das nimmt schon viel vom Unterschied. Dann sehe ich, dass manche Sachen (vor allem die Zuschauer) viel detaillierter bei PS4 sind - aber ist das wirklich so dramatisch? Vielleicht erklärt sich Konamis Politik wirklich damit, dass sie für Südamerika, Asien und Afrika die Leistungsanforderungen am PC nicht zu hoch sind. Das ist für uns in Europa vielleicht nicht so nachvollziehbar. Aber einen Riesenvorteil hat es dennoch: ich habe früher bei Fifa oft erlebt, dass es abstürzt, dass es gar nicht startet - und bei PES noch nie!! Es läuft einfach stabiler, weil das jeder PC schafft. Schaut euch einfach mal die seitenweisen Ausführungen im INternet zu Fifa-Problemen an. Da bin ich schon froh, dass das bei PES nciht so ist. Natürlcih fände ich ein bisschen mehr grafische Qualität besser. ZUm Beispiel ist es schön, dass es bei der Meisterlig wieder Zwischenbildschirme gibt -a ber muss das jedes Mal der gleiche sein? Ist das so schwer, zwei Bilder reinzuhängen? Das ist eben manchmal einfach nur lieblos - sowohl für PC als auch für Konsolen!
    • Mal kurz meine ersten Eindrücke zu myclub: (Ps4)

Man bekommt zu Beginn recht viele Spieler durch die Bonifikationen. Einmal darf man in Tutorial einen schwarzen Ball ziehen, dann drei mal durch den PES2015-Agenten (regelmäßges Spielen), eimal Neymar und einmal TOTY+ die kostenlose Leihe zu Beginngt ergibt schon mal ein sehr schlagkräftiges Team zu Beginn. Leider habe ich Alaba als Toty gezogen :( Letztes Jahr war es noch Ibra und der war ja quasi wie ein Cheat, ähnlich wie CR7.

Trainer können jetzt durch absolvierte Herausforderungen kostenlos verlängert werden, wobei der Schwierigkeitsgrad der zu schaffenden Aufgabe sicherlich mit der Stärke des Trainers steigen wird.

Die Übungsleitersache ist mir noch nicht ganz klar: Wenn man nun einen Spieler ausleiht und ihn ein Spiel vor Ende seiner Vertragslaufzeit zum Trainer macht, was passiert dann?

Vom Gameplay bin ich leider etwas enttäuscht: Mir ist das Spiel viel zu hektisch und zu schnell. Im Vorgänger konnte man im Mittelfeld so toll das Spiel beruhigen, das scheint jetzt viel schwieriger zu sein. Außerdem gibt es online einen bug auf der PS4:
      Die PSN-ID des Gegners steht jetzt nicht mehr über den Köpfen der Spieler- was ich sehr begrüße- sondern permanent unten im (!) Spielfeld auf Seiten des Gegners oberhalb der Spielernamenanzeige. Ich hoffe, dies war nur ein Bug bzw. wird geändert, denn das stört extrem.

Habe gestern Nacht ein Spiel gemacht und 4:1 gewonnen, der Gegner hatte allerdings schon ein echtes Dream-Team zusammen.

Hängt wohl echt viel davon ab, was man am Anfang zieht, bei mir waren es noch Podolski, Carroll, Parolo und Mathieu..
    • Habe gleich mal einen Übersetzungsfehler in der ML gefunden:
      "Die Neuverhandlungen wurden abgeschlossen. Die Ablösesumme wurde auf ~600.000 reduziert"
      Der Spieler kostete vorher 4,5 Millionen, daher soll das wohl eher "um" statt "auf" heißen ^^
      myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)