Announcement PES 2016 - Eure ersten Eindrücke

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• So zu erst mal ich bin ein wenig enttäuscht ich habe zwar erst 2 Spiele gemacht weil ich die ganze zeit am edetieren bin. Aber ich der zu 95 % Offline gegen die CPU alleine oder mit Freunden Meisterliga oder CL spiele ist das Spiel zu einfach ich habe 2 Spiele gemacht CL auf Superstar Full Manuell mit Arsenal gegen Paris einmal 2:0 gewonnen und einmal 4:2 ??? Und es War nun nicht so das ich 100% konzentriert War ? Wo ist denn der Reiz nun noch zu spielen ?

Sonst gegenüber der Demo es ist langsamer geworden und fühlt sich irgendwie ein wenig anders an aber nicht schlecht. Ich finde Paris steht auch so offen hinten da ist man mit schnellen Spielern wir Walcott… sehr schnell außen durch … total langweilig
    • Habe gestern mit ManUtd nach einigen Stunden editieren eine MeisterLiga angefangen.
      Grundsätzlich alles ganz nett, aber DEN riesen Unterschied sehe ich jetzt nicht... Seitens Konami wurde ja eine völlig neue und überarbeitete MeisterLiga angekündigt, kann ich so nicht bestätigen. Ist nicht verkehrt, aber hatte mir schon etwas mehr erwartet.
      Jetzt aber zu meiner Frage... Wieso bin ich mit ManUtd in der Euro-League? Dieses Jahr haben sie sich doch über die Quali für die CL qualifiziert. Desweiteren sind wieder extrem viele Mistteams (also die Fake-Konami) in CL und Euro-League vertreten und Teams wie Chelsea z.B. gar nicht dabei. Wie kommt es dazu und wie kann ich das verhindern? Oder legt sich das allgemein nach der ersten Saison wenn sich im Normalfall die Topteams auf Platz 1-6 qualifizieren für CL und EL?
    • Marcelinho7 wrote:

Habe gestern mit ManUtd nach einigen Stunden editieren eine MeisterLiga angefangen.
      Grundsätzlich alles ganz nett, aber DEN riesen Unterschied sehe ich jetzt nicht... Seitens Konami wurde ja eine völlig neue und überarbeitete MeisterLiga angekündigt, kann ich so nicht bestätigen. Ist nicht verkehrt, aber hatte mir schon etwas mehr erwartet.
      Jetzt aber zu meiner Frage... Wieso bin ich mit ManUtd in der Euro-League? Dieses Jahr haben sie sich doch über die Quali für die CL qualifiziert. Desweiteren sind wieder extrem viele Mistteams (also die Fake-Konami) in CL und Euro-League vertreten und Teams wie Chelsea z.B. gar nicht dabei. Wie kommt es dazu und wie kann ich das verhindern? Oder legt sich das allgemein nach der ersten Saison wenn sich im Normalfall die Topteams auf Platz 1-6 qualifizieren für CL und EL?
      Die selbe scheise wie letztes Jahr bereits. Ich hab das Spiel noch nicht ,aber ich bekomme jetzt schon das kotzen !!! Es kann doch einfach nicht wahr sein ,dass Konami jedes mal diese Mongo Teams einbaut und man die nicht mal weg bekommt. Wie soll da der spaß bleiben wenn man gegen Creusenburg in der CL spielen muss ??? Und wie du erwähnst ,wieso spielt man mit ManU nicht mal die CL Quali ??? Ich glaube nicht das mit dem ersten Patch sich etwas ändern wird .... Zumal du wahrscheinlich nach dem ersten Patch alles neu editieren kannst ,da wahrscheinlich dann alles durcheinander geschmissen wird ! Man man man es kotzt einfach nur an .....
    • Oh, wir haben auch so nen Thread? Dann nochmal hier, wo es ja wohl eher hingehört dann :D

Programmierer wrote:

Also bei all der Freude über Grafik, Wetter und Co ist wichtig auf dem Platz und da muss ich sagen, dass mir PES da nach den ersten paar Partien doch besser gefällt als PES 2015. Vorallem weil ich auch wieder mehr das Gefühl habe, dass ich mit schlechteren Spielern und dreckigem Spiel zum Erfolg kommen kann. Es gab in den Partien wenig Situationen, in denen ich chancenlos daneben stand, weil der Gegenspieler zu gut war. Fehler werden durch Top-Spieler zwar direkt mit teilweise arg übertriebenen Traumtoren bestraft, aber insgesamt hab ich wieder das Gefühl, dass ich mit meinen eigenen Skills mehr erreichen und beeinflussen kann.

Werde mir heute abend dann die ML anschauen, wobei mir da das übliche Konstrukt reicht. Ein paar Info-Bildschirme, immergleiche Cutscenes und dergleichen interessieren mich da wenig. Eher, inwieweit man transferieren kann, wie man will und wie einfach/schwer es ist, sich ein Wunschteam zu erspielen. PES zwang einem da teilweise ja schon zu den irrsinnigsten Sachen, wenn man nur mal Spass haben wollte

Insgesamt ein positiver Ersteindruck gegenüber dem was ich erwartet habe, für die 25 Euro mMn vollkommen gerechtfertigt und mit unserem geliebten Patch drauf denke ich auch, dass sich das Ganze zumindestens zu einem guten Zeitvertrieb aufwertet. Und viel mehr erwarte ich von Konami und PES schon gar nicht mehr nach den letzten Jahren...
    • Ich als letzjähriger FIFA-Zocker habe jetzt auch ein paar Partien hinter mir.

Grafik:
      Standardmäßig unscharf, und matschig.
      Aber mit dem ersten "HD Graphic Patch" sieht das Spiel schon ganz geil aus, auf dem Rasen ist alles scharf. Auch die Fans sehen besser aus, wenn's auch ne Klonarmee ist. Wenn ich das mal mit FIFA (FIFA 15+Grafik-Patch, FIFA 16 Demo) vergleiche, sieht es auf dem Spielfeld ähnlich gut aus. Durch den Grafik Patch kommt auch mehr Farbe rein, aber auch nicht zu viel, was ich bei FIFA irgendwie bemängele(Comic-Farben). Die Beleuchtung sieht allerdings im Replay etwas komisch aus (zu viel Schatten im Gesicht etc.).

Gameplay:
      Ich bin derzeit noch irgendwie ziemlich erschlagen. Ich spiele auf "Amateur" und hab in 4 Partien noch nicht ein Tor geschossen und das obwohl ich immer die stärkere Mannschaft hatte. :lol: :face: Trotzdem macht das Spiel unheimlich Spaß. Es ist halt alles etwas schwieriger, wenn man ein Jahr lang kein PES gezockt hat. Aber genau das finde ich ziemlich genial.

Kennt sich jemand mit DSR aus und weiß wie ich die höheren Auflösungen in PES auswählen kann? Ich hab in der NVIDIA-Systemsteuerung DSR aktiviert, und bei allen anderen Spielen kann ich die DSR-Auflösung wählen. Nur bei PES in der Settings.exe habe ich nur die Standard Monitor-Auflösung.
    • Noch ziemlich verbugt das Ganze.

Ein Spiel, kein Tor, aber 300 Punkte für ein nicht gefallenes Tor per Fernschuß (Meilen über das Tor) und einmal Herr Hagemann 'Er macht das Ding rein" bei einem Schuß, der von der Abwehr geblockt wird.
      Tore schießen scheint auf jeden Fall schwerer geworden.
      Gameplay leicht verbessert, grafisch aber der selbe Match wie in 2015.

Ich bin froh, den Key für kleines Geld bekommen zu haben und überlege ernsthaft, dieses Jahr mal FIFA zu testen...

Hoffe auf einen Patch von Konami und einen von Galaxy :)

Grüße
    • Habe erst 2-3 Freundschaftsspiele gemacht (PS4). Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Das einfügen von Kits/Logos etc. ist wirklich einfach. Leider hat Konami anscheinend zu wenig Platz gemacht um alles einfügen zu können.. Habe jetzt mal PL und einen Teil der zweiten Liga eingefügt. Gefällt schon sehr gut im Vergleich zum letzten Jahr.

The post was edited 1 time, last by Gobra ().

• Bochum1848 wrote:

absolut lächerlich die pc Version kein Dynamik wetter die zuschauer Omg die Grafik Hammer Kake gut das ich es kostenlos testen konnte habe meine platten von dem müll wider befreut und 40 euro gespart
      Ich finde es ja gut das neben positiven Aspekten auch Kritik geäußert wird. Aber man sollte es schaffen sich verständlich auszudrücken und nicht so einen Kauderwelsch fabrizieren. Satzbau, Rechtschreibung und Inhalt sind einfach ein Witz, um es mal nett zu sagen. :face:
    • Death Dealer wrote:

Bochum1848 wrote:

absolut lächerlich die pc Version kein Dynamik wetter die zuschauer Omg die Grafik Hammer Kake gut das ich es kostenlos testen konnte habe meine platten von dem müll wider befreut und 40 euro gespart
      Ich finde es ja gut das neben positiven Aspekten auch Kritik geäußert wird. Aber man sollte es schaffen sich verständlich auszudrücken und nicht so einen Kauderwelsch fabrizieren. Satzbau, Rechtschreibung und Inhalt sind einfach ein Witz, um es mal nett zu sagen. :face:

Jo der sollte die 40€ mal wo anders investieren :)

Dynamisches Wetter ist doch beim einzelspieler drin oder?
    • So.. hab jetzt auch mal auf dem PC angespielt... macht Laune.. Finde allerdings den Schwierigkeitsgrad schwieriger als auf der PS4 Demo.. aud das Tempo ist ein Tick geringer.. Was mir persönlich besser gefällt...

Thema Grafik.... Damit kann ich leben.... Mich stört es nicht... Vielleicht wenn ich es mal auf der PS4 wieder spiele....Werde heute abend auch mal schauen was SweetFX bringt...
    • Volun wrote:

bjr_ps3 wrote:

Finde allerdings den Schwierigkeitsgrad schwieriger als auf der PS4 Demo
      Habe ich auch sofort gedacht, als Everton auf Top-Spieler nach nur 5 Minuten ein Tor gegen mich erzielt hat ^^ In der Demo hatte ich auf Superstar kaum Probleme
      ja da hab ich immer nur ganz knapp auf höchster Stufe verloren.. jetzt verliere ich gleich mal 0:3 auf Standardschwirigkeit nach installation