5 Jahre PESGalaxy!

• News

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 5 Jahre PESGalaxy!

Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben feiert PesGalaxy heute sein 5 Jähriges bestehen!
      Wir wollen euch der Community danken das ihr es möglich gemacht habt das wir schon so lange online sind. Denn seien wir ehrlich, ohne die Community wäre das Projekt PesGalaxy bestimmt schon in seinen Anfangsjahren gescheitert.

Viele Leute die in de PesCommunity etwas bewegt haben kommen und gehen jeden Tag, gerade da ist es unglaublich das wir diesen mist tatsächlich schon 5 Jahre machen!
      Doch nicht alle 5 Jahre waren rosige Zeiten so wie heute, während dem PES14 Fiasko lief das forum nur sehr schleppend weswegen es einen kleinen Imagewandel durchzogen hatte. So wurde aus PesGalaxy ZockerFront :hades:

Und seien wir mal ehrlich ZockerFront war keine wirklich gute Idee :D Hades und Ich wollten unsere Berichterstattung was Videospiele angeht erweitern, und haben deswegen die ZockerFront ins Leben gerufen. Im Nachhinein betrachtet waren wir wohl mehr oder weniger Dr. Frankenstein und Igor (wer wer ist könnt ihr selbst entscheiden :kappa: ) die ein Monster erschaffen welches aus nahezu toten teilen bestand. :D

Doch Jedes Monster muss irgendwann mal sterben, weswegen wir nun Glücklicherweise wieder als PesGalaxy unterwegs sind und das erfolgreicher denn je :rofl:

Ich bin auch unglaublich Glücklich das ich die Chance hatte von Anfang an ein Teil von PesGalaxy sein, dadurch ist zwischen Hajnal, Hades und mir eine große Freundschaft enstanden die auch über das Forum hinausgeht :D

Schreibt uns doch mal was eure größte erinnerung an PesGalaxy in den letzten 5 Jahren war, wie lange ihr schon da seid, habt ihr Freunde gefunden?
      Macht uns vllt. ein paar Geburtstags Collagen oder Bilder, wer weiß? Vielleicht gibts heute ja nochmal was zu gewinnen :D

Am Ende bleibt mir wirklich nur nochmals ein Großes Danke an unsere tolle Community zu richten die das alles hier möglich gemacht hat :love:
      Auf die nächsten 5 Jahre ! :party: :rofl: :clap:

• Bin "erst" seit 2013 dabei. Aber seither keinen Tag bereut. Seit 2013 mein tägliches Ritual in der Frühstückspause das Forum zu durchforsten.

Durch die Galaxy Seite viele Gleichgesinnte gefunden.Und das trotz meinen "biblischen" Alter von 40 Jahren. Mit einigen ist sogar eine Freundschaft ausserhalb von PES entstanden.

Und seit September 2015 gehören wir mit unserer Pro Evo Liga auch dazu. Worauf wir mächtig stolz sind!!

Ohne die Galaxy Seite und den Patch wäre PES nur halb so gut!

Danke an alle die PES GALAXY zu dem gemacht, haben was es jetzt ist!!!

Auf die Nächsten 5-25 Jahre.....Mindestens! ;)
    • "Da" bin ich eigentlich schon seit 4-5 Jahren, allerdings hatte ich fast nie was geschrieben.

Meine größte Erinnerung? Hmm, da habe ich eigentlich keine, außer das ständige Warten auf den Pesgalaxy-Patch (nicht im negativen Sinne ;) ) und das Suchen von Editing-"Sachen" für die Xbox 360.

Auf 1000 weitere Jahre und PES 3016 und natürlich :adam: und :hades:
    • Alles Gute zum Geburtstag PESGalaxy :cute:

macht weiter so :thumbsup:

meine größte Errinerung an eure Seite ist als mir ein User die Trikots meiner rl Manschaft hier gemacht hat und ich die somit Ingame nutzen konnte. Genauso wie aber eigentlich jedes Jahr, die Releases von eurem Patch, die PES erst zu dem machen was es für mich ist, mein Lieblingssportspiel.
      Dembele - Suarez - Bale
      Griezman - Castro - Thiago - Williams
      Romagnoli - Bonucci - Smalling
      Oblak

Bank: Carvani Kane Bakayoko Mouthino Schürrle Matic

:thumbsup: Meine Pro Evolution Soccer Videos ....

youtube.com/channel/UChN7Nma2pzO2AaNJsyesmEQ
    • Happy Birthday PESGalaxy.com!
      Es erfüllt mich mit Stolz, zu sehen, wie aus einem kleinen, unscheinbaren PES-Forum, eines der bekanntesten PES-Foren der Welt geworden ist.

Zockerfront war wahrlich ein "Griff ins Klo", aber man lernt bekanntlich aus seinen Fehlern.
      Spezieller Dank geht an @Borusse92 und @Hajnal30 , die mir von Anfang an als "Wingman's" zur Seite standen, auch wenn ich Intern mal die ein oder andere komische Idee geäußert habe. :D

Wie jedes Jahr, bleibt mir nur eins... Danke zu sagen.

-------------------

Als kleines Dankeschön möchten wir eine Art Gewinnspiel in Kooperation mit Konami Deutschland veranstalten.
      @Borusse92 hat dies schon in seinem Beitrag erläutert.

Schreibt uns:
      - eure beste/tollste/größte Erinnerung an PESGalaxy
      - wie ihr auf uns aufmerksam geworden
      - ob ihr Freunde gefunden habt
      oder bastelt einfach etwas nettes.

Jeder Beitrag in diesem Thema nimmt automatisch am Gewinnspiel teil.
      Falls ihr einer der drei glücklichen Gewinner seid, benötige ich eure postalische Anschrift.
      Diese wird an Konami Deutschland weitergeleitet, und ausschließlich für dieses Gewinnspiel, bzw. für den Versand des Gewinnspielpakets genutzt.
      Eine Weitergabe an sonstige Firmen, außer Konami Deutschland erfolgt nicht.

Teilnahmebedingungen:

1. Jeder Nutzer kann nur einmal teilnehmen
      2. Zur Teilnahme berechtigt ist jede natürliche Person, die ihren Wohnsitz in Deutschland/Schweiz oder Österreich hat.
      3. Die Administration ( @Hades ) ist jederzeit berechtigt, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen vom Gewinnspiel auszuschließen
      4. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich des/der Gewinn(e) sind gegenüber pesgalaxy.com / sowie @Hades ausgeschlossen.
      5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
      6. Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
      7. Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen
    • Na dann, Glückwunsch!

Vor allem an die Leute die hier seit den 5 Jahren gute Arbeit leisten.

Ich habe davon schon ein bisschen länger still und heimlich profitiert und habe mich seit diesem Jahr dann auch mal daran versucht etwas "zurück zu geben".

Bleibt zu hoffen, dass es die Seite noch ein paar Jährchen länger gibt.
      Meine ersten Gehversuche in Sachen Logos & Trainer:

---> *klick* <---
    • Von Mir natürlich auch die besten Glückwünsche zu eurem spitzen Forum !!

Ich habe mich von Anfang an hier pudelwohl gefühlt. Selbst als die Umstellung gekommen ist zu ZF hatte ich nie mit den Gedanken gespielt hier auf zu hören. Finde es klasse wie viele Leute hier ihre Freizeit opfern für andere die Sie gar nicht kennen, ohne eine Gegenleistung zu brauchen.
      Ware Community ist mir hier von Anfang an in gegen gekommen.

Was hier mein schönstes Erlebnis war :

Das ich am Anfang sehr viele Fragen hatte und viel Hilfe benötigt habe, die mir sofort gegeben wurde. Speziellen dank da nochmal an Hades und 3011HD.
      Wenn 3011HD mich damals nicht so Unterstützt hätte, würde ich heute nicht so aktiv sein in Sachen Faces.

Wie ich auf euch gekommen bin :

Ich habe damals alleine in mein Kinderzimmer alles selber Editiert, bis mein bester Freund (jetziger Schwager) mich auf eurer Forum aufmerksam gemacht hat. Von dann an habe ich hier erstmal ein paar Jahre nur als Besucher mit gelesen und die OF's von Abstruso genutzt.

Als Abstruso seine Pause bekannt gab und ich einen Beitrag von Volun gelesen hatte, wo er nach Hilfe für Faces,Kits usw. gefragt hat, hatte ich mich entschlossen hier Anzumelden. Seid dem bin ich hier Jahr für Jahr aktiv mit Faces oder OF's.....

Ich hoffe das es das Forum noch lange geben wird, und großen dank an Hades, der hier für auch einige Kostet hat.

Daumen Hoch !!!!
    • Alles gute an das Team, die User & an pesgalaxy allgemein. Meine tollsten Erinnerung sind sicherlich die wo ich noch aktiv als Modder hier unterwegs war, aber vllt kommt da mal wieder was, wer weiß. Allerdings gibt es auch nicht so tolle Erinnerung, ich war sehr entäuscht als ich eines Tages sah das man pesgalaxy "geschlossen" hat und man ein reines Gaming Forum werden wollte. Ich würde mir in Zukunft wünschen das man auch schwere Zeiten versucht zu überstehen.

viel glück an alle & nochmals alles gute
    • Herzlichen Glückwunsch PESGalaxy und allen verantwortlichen Leuten!

Mein schönster Moment hier war auch mein erster: Zu wissen, dass es nach PESCorner und PESEdit (ja, letzteres ist ziemlich verrufen, war damals aber die einzig mir bekannte Patch-Quelle mit deutschem Input, sodass eine halbwegs annehmbare Bundesliga inkludiert war) hier doch noch eine fachmännische Bundesliga-Community mit entsprechendem Patch gibt. On top auch noch die qualitativ beste Arbeit, die ich im PES-Patch-Bereich bisher gesehen habe (und ja, meine PES-Karriere hat auch mit ISS Superstar Deluxe angefangen :-D ).

Wie ich auf euch gekommen bin? Puuh, ich glaube das war damals durch das Evo-Web und dortiger Hinweise/Andeutungen auf das hiesige Forum.

Freunde gefunden auf PESGalaxy? Bisher nicht direkt. Aber Freude gefunden ;) Außerdem ist PESGalaxy schon freundbezogen genug, da uns PES in den bereits bestehenden Freundschaften durch die PESGalaxy-Patches unsäglich viel mehr Spaß macht, da wir zusammen Bundesliga-Saison um Bundesliga-Saison spielen können. Einfach toll!

An dieser Stelle nutze ich die Gelegenheit dann auch gleich mal, um ein riesengroßes DANKE los zu werden! Eure Arbeit (und vor allem auch eure Geduld mit drängelnden Nutzern, immer gleichen Fragen oder Ähnlichem) ist echt atemberaubend! Vielen, vielen Dank!
    • So dann will ich mir auch mal die Ehre geben :rofl:
      Happy Birthday zum 5, Geburtstag PESGalaxy! :party:

Ich geistere hier zwar bei weitem noch nicht so lange wie meine Vorredner in diesem Forum herum (Habe eben nachgeschaut: Registrierungsdatum ist der 25. November 2014), aber ans Herz gewachsen ist mir das Forum trotzdem schon.

Bin einer dieser vielen verloren ''PES-Kinder'' nach Jahren der PES-Abstinz und einem enttäuschendem Fifa 15 dachte ich mir, probier mal PES 2015 aus. Also wurde es wie es sich gehört aus dem Netz gezogen (gut ne :face: ) [Anmerkung: Natürlich habe ich mir dann später das Spiel für Steam und wie bekannt sein dürfte auch für die PS4 geholt :D]
      Und es wusste zu gefallen. Aber da war natürlich das Manko Lizenzen. Eine Lösung musste also habe ich den besten Freund eines jeden Schülers, Studenten, werdenden Vaters und Zwangsneurotiker und gleichzeitig auch das postmoderne Orakel von Delphi befragt, Google. Der spuckte zuerst nur Sachen wie Pes-Patch aus. Hörte sich für den Laien der ich damals ja noch war ziemlich vielversprechend an. Da waren zwar absolute ''Fremdbegriffe'' wie ''CPK'', ''KITSERVER'' etc. dabei aber Hey ich hatte einen Download Button gefunden YIPPIE :D :clap: Also runtergeladen stumpf in den Ordner gezogen und die Götter von Westeros (die Alten UND die Neuen) angefleht, dass es doch bitte klappen möge. Natürlich hat es nicht funktioniert (warum bloß :confused: )

Also musste erneut das Orakel von Delphi herhalten und siehe da, ich landete bei der Zockerfront. Klang weniger erfolgsversprechend, doch der Schein sollte trügen. Schon nach wenigen Tagen in denen ich hier still mitlesen durfte war mir klar, dass ich mich auf jeden Fall anmelden musste. Auch wenn die Community damals sagen wir mal ''eigen'' war :D (ist sie heute immer noch) Fing ja schon mit dem tollen Admin der sich in der ersten Woche in der hier angemeldet partout nicht für einen Namen entscheiden konnte und einem eine Xbox schönreden wollte die er selber verstauben lässt :hades: Ging weiter mit Moderatoren die sich selber Bobs nennen und in der Shoutbox rumturteln, über User deren Leben praktisch nur aus Rocket League besteht. Was eine Truppe :ugly:

Auch wenn ich mich aufgrund des Namens Zockerfront (wessen Schnapsidee war das eigentlich? :lol: ) geschämt habe wenn Leute in der Uni oder im Zug auf meinen Laptopbildschirm geschaut haben und mich nur fragen anstarrten fühlte und fühle ich mich hier pudelwohl.

Da ich nicht wirklich der Typ bin der nur profitieren will, aber nichts zurückgibt habe ich von Anfang an versucht da zu Helfen wo ich Rat wusste. Und sei es nur indem ich jemanden erklärte wie man Dateien richtig entpackt :D Und irgendwann wurde ich dann zeitig als zum Release von PES 2016 in der Playstation-Sektion des Forums Anarchie überhand gewann Moderator. Und was soll ich sagen, es ist auch jetzt noch eine kleine Ehre für mich zum Moderatorenteam der größten PES-Seite Deutschlands und eine der größten und der #1 weltweit anzugehören. Danke dafür :thumbsup:

Was mein schönstes Erlebnis war?
      Ganz ehrlich, für micht gibt es nicht DAS Highlight. Ich hatte hier schon viele lustige und schöne Momente . Aber die besten Momente sind für mich die Momente wenn Leute mich anschreiben nach Hilfe fragen, ich ihnen Hilfe und sie sich bei mir dafür bedanken und ihnen anzumerken ist wie sehr sie sich darüber freuen. Und genau davon lebt UNSERE Community und genau deswegen liebe ich sie so sehr. Auf weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre :love:

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Happy Birthday! :)

Ich war damals immer bei pescorner aktiv, aber als die dann down gingen habe ich ein neues PES Forum gesucht und bin dann ziemlich schnell hier fündig geworden. (:

Ein "schönstes Erlebnis" gibt es egtl. so nicht, mich freut es immer, wenn ich anderen Usern helfen kann.
      Und es ist eine riesen Ehre für mich in dem Moderatorenteam des größten deutschen PES Forums zu sein.

Danke an die großartigen Admins und Moderatoren, es ist echt klasse in so einem dynamischen, freundlichen und hilfsbereiten Team zu sein!

Und danke natürlich auch an all die anderen User im Forum - ohne euch wäre das wohl alles nicht möglich. :)
      #ThePitchIsOurs
      #WhereLegendsAreMade
      #ThePowerOfFootball
    • Volun wrote:

Eukakrypto wrote:

Ging weiter mit Moderatoren die sich selber Bobs nennen
      Wie wäre es wenn du mal bei mir vorbeikommst? #uwantsum

Was findest du an dem Namen Zockerfront denn so beschämend? Ist es nicht beschämender stundenlang im einem Forum rumzuhängen in dem es ausschließlich um ein Videospiel geht? :crazy:
      Achja? Komm mal her! :ugly:
      Nicht direkt beschämend aber die Blicke waren jedes mal die gleichen, immer nach dem Motto: ''so ein Nerd'' :D Aber ist ja auch egal, wir sind ja jetzt PESGalaxy. Partey :party:

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.