Pinned ALPHA Bundesliga Patch PES 2016 - Fehlersammlung / Verbesserungsthread

• PS4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ALPHA Bundesliga Patch PES 2016 - Fehlersammlung / Verbesserungsthread

Hallo zusammen,

ich möchte euch bitten, Fehler oder Verbesserungen die euch zu unserem Bundesliga Patch auffallen, in diesem Thread als Antwort zu posten.
      Ich werde diese dann in diesem Startpost aufführen, sodass derjenige von uns aus dem Patchteam, der gerade Zeit hat, am Patch zu arbeiten, auf einem Blick weiss, was noch zu tun ist.

Vorab vielen Dank für Eure unterstützung, den Patch zu perfektionieren!

- Bei St. Pauli ist der Team Name auf dem Rücken zu tief und wird von der Nr. überdeckt
      - Liverpool hat kein Torwart-Trikot
      - Bei Augsburg fehlt Gelius (Torwart 3)

The post was edited 19 times, last by misterm86 ().

• Also echt klasse Arbeit. Die ersten Statanpassungen, die ich subjektiv vornehmen würde: ich finde Kießling die 74 viel zu schwach. Grade im Gegensatz zu Stürmer wie Adrian Ramos (mit 81!!!). Weiterhin würde ich nicht sagen, dass Lars schlechter als Sven Bender ist und Toprak vielleicht 2-3 Punkte besser sein müsste. Ist vielleicht auch eine subjektive Wahrnehmung. Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet. Ansonsten wirklich für ne Alpha-Version schon wirklich gut!

Ich habe jetzt erstmal Bayer Leverkusen durchgeschaut und folgende Fehler sind mir aufgefallen:

- Chicharito hat die Nummer 7

- Tah hat nur "Tah" auf dem Trikot stehen und nicht "J. Tah" (der Fehler ist noch bei ganz vielen Spielern, das müsste noch angepasst werden)

- Seung-Woo hat "Ryu" auf dem Trikot

- Bitte noch Benjamin Henrichs erstellen

The post was edited 5 times, last by Nookie_85 ().

• Leider halten sich einige Leute derzeit nicht an die Spielregeln, sodass ich ständig mit der Fehlermeldung ".. mit einer anderen PS4 angemeldet und wurde von dieser PS4 ausgeloggt." rausgeworfen werde. Gibt es Lösungen für dieses Problem?

Mein zweites Problem ist, dass ich die erste Datei "PS4-Zip" nicht herunterladen kann, da der Link zur Dropbox nicht funktioniert.

The post was edited 1 time, last by BennetReus ().

• BennetReus wrote:

Leider halten sich einige Leute derzeit nicht an die Spielregeln, sodass ich ständig mit der Fehlermeldung ".. mit einer anderen PS4 angemeldet und wurde von dieser PS4 ausgeloggt." rausgeworfen werde. Gibt es Lösungen für dieses Problem?

misterm86 wrote:

es kann immer nur einer online sein, deshalb müssen ALLE immer offline gehen, um mit unserem patch spielen zu können.

dies gilt sowohl für die ps4 einstellungen im psn (im ps4 menü auszuschalten) als auch in pes selbst (dort muss auch das automatische anmelden deaktiviert werden)!

oder einfach lankabel rausziehen bzw. wlan deaktivieren ;D
    • Es sind einige gif. Files bei den Trainerbildern dabei. Diese funktionieren aber nicht. Es müssen png. Dateien sein.

Bei Dortmund:
      Nuri Sahin als LMF mit 74 Punkten angegeben. Er sollte aber im DMF/ZMF zuhause sein mit einer stärkeren Wertung.
      Der blutjunge Weigl hat hingegen 79. Vielleicht wurde da etwas vertauscht.
      Marcel Schmelzer ist im Patch rechter Außenverteidiger, in der Realität aber linker Außenverteidiger.

The post was edited 3 times, last by portraitor ().

• BennetReus wrote:

Leider halten sich einige Leute derzeit nicht an die Spielregeln, sodass ich ständig mit der Fehlermeldung ".. mit einer anderen PS4 angemeldet und wurde von dieser PS4 ausgeloggt." rausgeworfen werde. Gibt es Lösungen für dieses Problem?

Mein zweites Problem ist, dass ich die erste Datei "PS4-Zip" nicht herunterladen kann, da der Link zur Dropbox nicht funktioniert.
      wenn du selbst rausgekickt wirst, hast auch du doch nicht an die spielregeln gehalten, denn man kann nur gekickt werden, wenn man selber online ist ;)
    • fussballzocker wrote:

Mir sind Fehler beim Alter der Spieler aufgefalllen..brandt ist 19 calhanoglu 21 und so weiter Viele sind noch also im patch zu jung..Tah auch bspw..
      wir haben als basis den FM2015 nehmen müssen (den 2016er gibt es noch nicht).
      daher wird das problem noch bei weiteren spielern auftauchen.
      wir werden aber vermutlich sowieso nochmal an die spieler ranmüssen, spätestens nach dem DLC.
    • Nookie_85 wrote:

Also echt klasse Arbeit. Die ersten Statanpassungen, die ich subjektiv vornehmen würde: ich finde Kießling die 74 viel zu schwach. Grade im Gegensatz zu Stürmer wie Adrian Ramos (mit 81!!!). Weiterhin würde ich nicht sagen, dass Lars schlechter als Sven Bender ist und Toprak vielleicht 2-3 Punkte besser sein müsste. Ist vielleicht auch eine subjektive Wahrnehmung. Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet. Ansonsten wirklich für ne Alpha-Version schon wirklich gut!

Ich habe jetzt erstmal Bayer Leverkusen durchgeschaut und folgende Fehler sind mir aufgefallen:

- Chicharito hat die Nummer 7

- Tah hat nur "Tah" auf dem Trikot stehen und nicht "J. Tah" (der Fehler ist noch bei ganz vielen Spielern, das müsste noch angepasst werden)

- Seung-Woo hat "Ryu" auf dem Trikot

- Bitte noch Benjamin Henrichs erstellen
      stats aktualisieren und spieler erstellen werden wir später auf basis FM2016.

nummer von chicharito ist aktualisiert.
      alle namen von leverkusen auf trikot verbessert.
    • portraitor wrote:

Es sind einige gif. Files bei den Trainerbildern dabei. Diese funktionieren aber nicht. Es müssen png. Dateien sein.

Bei Dortmund:
      Nuri Sahin als LMF mit 74 Punkten angegeben. Er sollte aber im DMF/ZMF zuhause sein mit einer stärkeren Wertung.
      Der blutjunge Weigl hat hingegen 79. Vielleicht wurde da etwas vertauscht.
      Marcel Schmelzer ist im Patch rechter Außenverteidiger, in der Realität aber linker Außenverteidiger.
      positionen von schmelzer und sahin sind aktualisiert.

stats siehe kommentar von mir einen post weiter oben. trainerbilder werden geprüft.
    • misterm86 wrote:

wir haben als basis den FM2015 nehmen müssen (den 2016er gibt es noch nicht).daher wird das problem noch bei weiteren spielern auftauchen.
      wir werden aber vermutlich sowieso nochmal an die spieler ranmüssen, spätestens nach dem DLC.
      Gut, dass ich das jetzt lese. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es überhaupt nicht versucht, diesen Patch zu installieren. Ich habe schon eine weitere Person gesehen, die meinte, den FM2015 für Stats benutzen zu wollen. Ich als jahrelanger FM-Spieler kann nur sagen, dass das absolut unakzeptabel und unrealistisch ist, irgendwelche Werte von 2014 (dort entstand der FM15) zu nehmen, die mit der Realität nichts zutun haben und sich nicht wirklich auf das Spiel übertragen lassen. Zum Glück haben ich für den BVB anderweitig aktuelle Stats gefunden, ich war jetzt halt nur an den anderen Teams der Bundesliga interessiert und das las sich hier vorerst gut. Ich nenne dann jetzt mal ein paar Beispiele, warum der FM auf keinen Fall benutzt werden sollte;

1. Die Abhängigkeit der Gesamtstärke von den Fähigkeitspunkte war im FM lange Zeit unklar, dann wurde noch eine sogenannte Positionsstärke hinzugefügt, und seit 2013 ohnehin nur noch die Kader aktualisiert. (und eventuell einige Gesamtstärken angepasst) Die Fähigkeiten sind also im FM an sich schon fragwürdig, das realistisch auf PES zu übertragen ist unvorstellbar.

2. Es gibt in PES16 aktuelle Werte, welche dann den Werten von 2013/14 aus dem FM15 gegenüber stehen, es kann nicht funktionieren, innerhalb der Bundesliga mit einer Mannschaft mit einem Durchschnitt von 75 Punkten gegen die aktuellen Bayern in PES zu spielen.

3. Ich erachte es als sehr blauäugig, den FM-Entwicklern von Bright-Future, die bei der eigenen Community kein Vertrauen mehr genießen, zuzutrauen, dass sie sich in einem Spiel, bei dem auch der Zufall ein großer Faktor ist, bei den Fähigkeiten als geeignet erweisen, dieses hochmoderne PES zu ergänzen.

Ich denke, jedem ist bewusst, dass die Werte welche Bundesliga-Spieler im Jahr 2014 hatten, wenn sie zu der Zeit überhaupt schon eine Rolle spielten (Weigl?), noch irgendwas mit den Werten von heute zutun haben. Der FM15 war selbst im Herbst 2014 schon nur noch mit Community-Patches spielbar und ihr wollt jetzt allenernstes die Original-Werte (vermutlich von 2013/Anfang 14) nehmen?

Der FM hat nichts mit PES16 zutun..

PS. Es wird keinen FM16 geben!

Edit: Mhkytarian mit Stärke 78 und damit 7 Punkte schwächer als Reus, Aubameyang 5 Punkte schwächer als Giroud, Ginter als Nationalspieler mit Stärke 72, wird als linker Verteidiger angesehen. Kann doch alles nicht wahr sein..

The post was edited 1 time, last by BennetReus ().

• Super Patch Jungs!!

Ist sehr gelungen vorallem die FACES sind kool!
      Wird es im nachfolge Patch auch original Trikots der fehlenden Nationalmannschaften geben?
      Wie ich vermutet habe ist es natürlich schwierig auch für 2. Liga mannschaften Faces zu erstellen. Vielleicht schaff ich es zumindest für Lautern Faces zu bauen.
      Loch brennt!
    • Locco67er wrote:

Super Patch Jungs!!

Ist sehr gelungen vorallem die FACES sind kool!
      Wird es im nachfolge Patch auch original Trikots der fehlenden Nationalmannschaften geben?
      Wie ich vermutet habe ist es natürlich schwierig auch für 2. Liga mannschaften Faces zu erstellen. Vielleicht schaff ich es zumindest für Lautern Faces zu bauen.
      wir haben nur begrenzt trikotslots und haben uns entschieden, diese nicht für die nationalteams zu verwenden.
      aber wie dir auffallen wird, haben wir alle nationalteam-trikots im ingame editor angepasst, sodass sie 99% original aussehen!
      bei faces haben wir auf die hier im forum und auch bei pesgaming zurückgegriffen.
      aber ich habe bei allen teams ein "allgemeines aussehen" bestehend aus hautfarbe, haarfarbe, frisur und bart erstellt, sodass es schon halbwegs vernünftig aussehen sollte.
    • BennetReus wrote:

misterm86 wrote:

wir haben als basis den FM2015 nehmen müssen (den 2016er gibt es noch nicht).daher wird das problem noch bei weiteren spielern auftauchen.
      Gut, dass ich das jetzt lese. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es überhaupt nicht versucht, diesen Patch zu installieren. Ich habe schon eine weitere Person gesehen, die meinte, den FM2015 für Stats benutzen zu wollen. Ich als jahrelanger FM-Spieler kann nur sagen, dass das absolut unakzeptabel und unrealistisch ist, irgendwelche Werte von 2014 (dort entstand der FM15) zu nehmen, die mit der Realität nichts zutun haben und sich nicht wirklich auf das Spiel übertragen lassen. Zum Glück haben ich für den BVB anderweitig aktuelle Stats gefunden, ich war jetzt halt nur an den anderen Teams der Bundesliga interessiert und das las sich hier vorerst gut. Ich nenne dann jetzt mal ein paar Beispiele, warum der FM auf keinen Fall benutzt werden sollte;
      1. Die Abhängigkeit der Gesamtstärke von den Fähigkeitspunkte war im FM lange Zeit unklar, dann wurde noch eine sogenannte Positionsstärke hinzugefügt, und seit 2013 ohnehin nur noch die Kader aktualisiert. (und eventuell einige Gesamtstärken angepasst) Die Fähigkeiten sind also im FM an sich schon fragwürdig, das realistisch auf PES zu übertragen ist unvorstellbar.

2. Es gibt in PES16 aktuelle Werte, welche dann den Werten von 2013/14 aus dem FM15 gegenüber stehen, es kann nicht funktionieren, innerhalb der Bundesliga mit einer Mannschaft mit einem Durchschnitt von 75 Punkten gegen die aktuellen Bayern in PES zu spielen.

3. Ich erachte es als sehr blauäugig, den FM-Entwicklern von Bright-Future, die bei der eigenen Community kein Vertrauen mehr genießen, zuzutrauen, dass sie sich in einem Spiel, bei dem auch der Zufall ein großer Faktor ist, bei den Fähigkeiten als geeignet erweisen, dieses hochmoderne PES zu ergänzen.

Ich denke, jedem ist bewusst, dass die Werte welche Bundesliga-Spieler im Jahr 2014 hatten, wenn sie zu der Zeit überhaupt schon eine Rolle spielten (Weigl?), noch irgendwas mit den Werten von heute zutun haben. Der FM15 war selbst im Herbst 2014 schon nur noch mit Community-Patches spielbar und ihr wollt jetzt allenernstes die Original-Werte (vermutlich von 2013/Anfang 14) nehmen?

Der FM hat nichts mit PES16 zutun..

PS. Es wird keinen FM16 geben!

Edit: Mhkytarian mit Stärke 78 und damit 7 Punkte schwächer als Reus, Aubameyang 5 Punkte schwächer als Giroud, Ginter als Nationalspieler mit Stärke 72, wird als linker Verteidiger angesehen. Kann doch alles nicht wahr sein..
      Es steht jedem frei den BuLi Patch NICHT zu nutzen ,es zwingt dich keiner!
      Zudem steht gross dran das es eine ALPHA Version ist.
      DIe Stats bekommt man nirgends sonst wo Convertiert, um dein angriff abzuschwächen
      Fussball ist
      wenn 22 Mann einem Ball hinterher rennen
      und am Ende gewinnen immer die Deutschen :soccerball: :up:
    • Breiti81 wrote:

Es steht jedem frei den BuLi Patch NICHT zu nutzen ,es zwingt dich keiner!Zudem steht gross dran das es eine ALPHA Version ist.
      DIe Stats bekommt man nirgends sonst wo Convertiert, um dein angriff abzuschwächen
      Das ist ja logisch und vielleicht sollte ich noch das obligatorische: es war kein persönlicher Angriff, Respekt für den Zeitaufwand usw. schreiben.

Allerdings kann doch keiner wirklich Freude daran haben, plötzlich wieder mit den Stärken von 2014 zu spielen. Ich habe mich dieses Jahr entgegen aller Kommentare dazu entschlossen, mir wieder PES zu kaufen, nachdem ich etwa fünf Jahre FIFA gespielt habe, weil PES mir vom Gameplay einfach mehr Spaß bereitet. Allerdings könnten manche Leute schon meinen, man ist nicht ganz dicht, hier so einen Aufwand zu betreiben, um dann mit inoffiziellen Gesichtern zu spielen, während man bei FIFA quasi alles aus erster Hand hat. Worauf ich hinaus will: Als PES-Spieler muss man ja immer schon eine Menge Fantasie und Selbstvertrauen haben, den Faces die man selbst oder jemand anders im Editor erstellt hat ihre Echtheit abzunehmen, weil sie eben nicht offiziell sind. Wenn man dann wenigstens originale Werte hat, ist das ja in Ordnung, weil EA auch nicht alle Gesichter so gut hinbekommt. Was hier jetzt aber passiert ist die Krönung. Das Spiel ist für mich, und ich nehme an für jeden, der sich überlegt hat, sich PES zu kaufen weil er eine realistische Fußballsimulation haben möchte, mit eurem Patch unspielbar, weil der Realismus durch diese Stats kaputt gemacht wird.
    • BennetReus wrote:

Breiti81 wrote:

Es steht jedem frei den BuLi Patch NICHT zu nutzen ,es zwingt dich keiner!Zudem steht gross dran das es eine ALPHA Version ist.DIe Stats bekommt man nirgends sonst wo Convertiert, um dein angriff abzuschwächen
      Das ist ja logisch und vielleicht sollte ich noch das obligatorische: es war kein persönlicher Angriff, Respekt für den Zeitaufwand usw. schreiben.
      Allerdings kann doch keiner wirklich Freude daran haben, plötzlich wieder mit den Stärken von 2014 zu spielen. Ich habe mich dieses Jahr entgegen aller Kommentare dazu entschlossen, mir wieder PES zu kaufen, nachdem ich etwa fünf Jahre FIFA gespielt habe, weil PES mir vom Gameplay einfach mehr Spaß bereitet. Allerdings könnten manche Leute schon meinen, man ist nicht ganz dicht, hier so einen Aufwand zu betreiben, um dann mit inoffiziellen Gesichtern zu spielen, während man bei FIFA quasi alles aus erster Hand hat. Worauf ich hinaus will: Als PES-Spieler muss man ja immer schon eine Menge Fantasie und Selbstvertrauen haben, den Faces die man selbst oder jemand anders im Editor erstellt hat ihre Echtheit abzunehmen, weil sie eben nicht offiziell sind. Wenn man dann wenigstens originale Werte hat, ist das ja in Ordnung, weil EA auch nicht alle Gesichter so gut hinbekommt. Was hier jetzt aber passiert ist die Krönung. Das Spiel ist für mich, und ich nehme an für jeden, der sich überlegt hat, sich PES zu kaufen weil er eine realistische Fußballsimulation haben möchte, mit eurem Patch unspielbar, weil der Realismus durch diese Stats kaputt gemacht wird.
      Ich wiederhole mich nur ungern. Wenn es dir nicht passt musst du ihn nicht installieren,zudem wird ja nicht DEIN Account überschrieben.
      ES sind aktualliesierte Werte,und es giibt stand JETZT keine neueren.
      Zudem redest du bestimmt vom EA Manager,dieser ist schrott richtig! Wir benutzen den viel beliebten SEGA von dem auch eine 2016 version erscheint zu deiner INFO. Das war der letzte kommentar zu deinem Unproduktiven Beitrag meinerseits und ich sehe mich gezwungen jeden unsachlichen Beitrag deinerseits zu löschen
      Fussball ist
      wenn 22 Mann einem Ball hinterher rennen
      und am Ende gewinnen immer die Deutschen :soccerball: :up:
    • Zu erst einmal super Leistung für die Arbeit und Mühe!
      Ich selber habe mich auch daran gesetzt einen Patch zu machen und bin bei meinen googlen an dieses Forum gestoßen.

Ich hätte mehr eine Frage statt einer Kritik, und zwar...

ist es möglich den Patch zu installieren ohne die Serie A zu "verlieren"?
      Ich benötige keine 2. BL und würde einfach nur die 1. BL in die EU-Fantasie-Liga reinkopieren wollen.
    • BennetReus wrote:

misterm86 wrote:

Ja kann alles nicht wahr sein... Deshalb sollen wir, die da nicht selbst mitarbeiten, zumindest überprüfen was man noch verändern könnte. Ist doch klar, dass in der ALPHA Version noch einiges abgestimmt werden muss. Wenn dir Positions- oder Stärke technisch etwas auffällt, dass man so nicht stehen lassen kann dann kannst du das ja hier vorschlagen. Die Alternative ist natürlich du editierst alles selbst.
      Wegen Auba und Giroud:
      Aubameyang ist einfach kein reiner Mittelstürmer, sondern glänzt wegen seiner Allroundfähigkeit in der Mitte und am Flügel. Giroud ist halt der klassische Stoßstürmer und hat sich seine 85 - Wertung schon verdient. Man kann es halt nicht jedem Recht machen und viele sehen die gleichen Spieler anders stark. Die Werte kann man dann ja selbst noch anpassen. Bei Ginter wurde einfach die Position falsch eingegeben = Schnell behobenes Problem solange nur jemand darauf aufmerksam macht, was du ja an dieser Stelle getan hast.