PES 2016 DLC #2 - Was gibt's neues?

• Xbox/PC/PS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Offensichtlich arbeitet Konami an einer Wiederherstellung der Daten von vor dem Data Pack.

"We confirmed that applying DP1.0 causes overwriting of the edited data of player apearances (Face, Hairstyle and Physique).

The customers who want to keep using the edit data created before applying DP1.0, can salvage the data when DP2.0 is released.
      Please do not delete the (Backup Edit Data) that is made up when applying DP1.0 and is necessary for salvaging.

Please avoid editing data before applying DP2.0, because the edited data that created after applying DP1.0 will be deleted when DP2.0 is applied."

Quelle, Nachricht von Konami wenn PES 2016 gestartet wird.

The post was edited 1 time, last by Hades ().

• Also ich muss mal folgendes los werden, keine ahnung ob das hier das richtige Unterforum ist. Wenn nicht bitte veschieben.

Hab gestern Abend und heute morgen einige Spiele gemacht und mir ist schon etwas aufgefallen. Leider Licht und Schatten. Der Schwierigkeitsgrad ist immer noch viel zu einfach. Teilweise 60-70% Ballbesitz, 15 Torschüsse und lockere 2-5:0 Siege. Egal ob mit Bayern vs. Dortmund, Köln vs. Gladbach oder Stoke vs. Totthenham zum Beispiel.

Aber: Endlich mal Fouls und Elfmeter für MICH! Die Dortmunder haben gegen mich eine gelb-rote bekommen (mein erster Platzverweis gegen die CPU überhaupt!) und gegen Tottenham hab ich sogar nach hunderten Spielen in der Demo und Vollversion meinen ersten Elfmeter bekommen. Auch werden viel öfter Fouls für mich gepfiffen, auch bei kleineren vergehen. Ich hoffe das war nicht alles nur Zufall :)

Da scheint Konami schon mal an den richtigen Schrauben gedreht zu haben. To be continued... ;)
    • gestern hat mich einer weggegrätscht nachdem ich einen pass gespielt habe. eigentlich ne klare rote karte, oder nach pes-maßstab gelb. als mein spieler den pass angenommen hat, habe ich ihn sofort ins aus gespielt, weil ich wollte das er für dieses foul bestraft wird.
      Aber so kann man sich irren, einwurf für den gegner, keine strafe.

Das ist irgendwie willkürlich. ich werde oft 10 minuten später nachträglich bestraft, wenn mal ein gegner in meine grätsche läuft, aber das war ne klare sache (von hinten) und er bekommt einwurf, lächelich :D
    • also das Gameplay hat Konami auf jeden Fall verfeinert. Es gibt auch bei mir mehr Foulspiele und Notbremsen werden nun auch mit rot bestraft.

Den Rest hat Konami natürlich total vergeigt. Die haben es sogar geschafft, dass Deutschland als Fanfarben nun blau und schwarz hat.

Das sieht natürlich super aus! :face:
    • Wichtige Meldung:

Konami gab gerade bekannt, das alle selbsteditieren Faces nach DP2
      (DLC 2.00) wieder im Spiel sein werden, dazu dürft ihr eure BEDIT.bin auf keinen Fall löschen!

Das DLC 2.00 wird aber erst im Laufe des Jahres erscheinen, wann genau ist also noch unbekannt.

Offizielle Meldung wrote:

We confirmed that applying DP1.0 causes overwriting of the edited data of player appearances (Face, Hairstyle and Physique).

The customers who want to keep using the edit data created before applying DP1.0, can salvage the data when DP2.0 is released.
      Please do not delete the [Backup Edit Data] that is made up when applying DP1.0 and is necessary for salvaging.

Please avoid editing data before applying DP2.0, because the edited data
      that created after applying DP1.0 will be deleted when DP2.0 is
      applied.

*We will inform how to salvage the edit data in a later announcement.
      *DP2.0 is scheduled to release within this year.

We deeply apologise for any inconvenience caused.
      #ThePitchIsOurs
      #WhereLegendsAreMade
    • Doofe Frage: wie funktionieren denn jetzt die halbhohen Flanken bei manueller Steuerung? Früher war es ja so:
      L1+Kreis = halbhohe Flanke
      L1+2x Kreis = flache Flanke

Flache Flanken macht man nach dem DLC anscheinend mit 2xKreis (ohne L1), aber wie mache ich denn nun halbhohe Flanken? Nur Kreis ist ja eine normale Flanke. Gibt's die nicht mehr oder was :crazy: :face:

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam." - Werner Hansch

The post was edited 1 time, last by Baris ().

• Am Gameplay selber merkt man schon eine gewisse Veränderung:

Pro:

• Das Spiel an sich fühlt sich etwas langsamer an,für mich ein richtiger Schritt in die richtige Richtung ! Dadurch ist der Spielaufbau wieder etwas realistischer.(Daumen Hoch Konmai)
      • Fouls werden auch mehr gepfiffen,könnte aber noch ein tacken mehr sein.Kann ja auch mal Foul gepfiffen werden wenn ein normales Tackling stattfindet !
      • Karten werden auch (etwas) mehr vergeben,wie auch gestern Abend der Gegner bekommt glatt Rot,berechtigt ich bekomme Elfer ! Online habe ich gespielt,konnte das aber irgendwie nicht zu meinen Gunsten entscheiden obwohl Gegner zu zehnt dann nur noch war ! Finde das man da nicht so den großen Unterschied merkt ob man jetzt in der Überzahl bzw. Unterzahl spielt,kann mich aber auch täuschen ?!

Contra:

• Die Schüsse sind meiner Meinung nach immer noch overpowert !
      • Torhüter könnten in 1 gegen 1 etwas besser agieren,Sie haben schon etwas daran verstellt aber es ist noch nicht perfekt !
      • Klar das mit den Transfers noch nicht sauber umgesetzt worden ist.
      • Möchte einfach noch mehr Kontrolle in der Verteidigung haben,sprich das mit den anwählen der Spieler funktioniert noch nicht sauber.(Bekomme manchmal den falschen Verteidiger zur Auswahl)
      • Und bitte Konami baut doch endlich diese Spielersperren ein bei 3 Gelben oder 1 Roten Karte.(Kann doch nicht so schwer sein) !!!!!

Habe jetzt Ca. 15-20 Spiele gemacht denke da kann man schon das ein oder andere Spielgefühl von sich geben !

Alles in allem etwas ernüchternd aber schon einmal der richtige Schritt in die richtige Richtung !

Das wird schon noch..... Schade das nur das jedes Jahr wieder so ist,erst nach ein paar Patches/DLCs (nennt es wie Ihr wollt) ist das Game spielbar !
    • Paterson wrote:

Wichtige Meldung:

Konami gab gerade bekannt, das alle selbsteditieren Faces nach DP2
      (DLC 2.00) wieder im Spiel sein werden, dazu dürft ihr eure BEDIT.bin auf keinen Fall löschen!

Das DLC 2.00 wird aber erst im Laufe des Jahres erscheinen, wann genau ist also noch unbekannt.

We confirmed that applying DP1.0 causes overwriting of the edited data of player appearances (Face, Hairstyle and Physique).

Please do not delete the [Backup Edit Data] that is made up when applying DP1.0 and is necessary for salvaging.

that created after applying DP1.0 will be deleted when DP2.0 is
      applied.

*We will inform how to salvage the edit data in a later announcement.
      *DP2.0 is scheduled to release within this year.

We deeply apologise for any inconvenience caused.

Welchen Jahres?2016 :headbang:
    • Ich habe meine Online Verbindung seit erscheinen des Spiels zur Sicherheit gekappt falls ein Update kommt.
      Nun weis ich gar nicht was ich machen soll. Habe alles selber Editiert. Was wird denn nun daraufhin durcheinander geworfen?
      Macht es Sinn die Updates zu laden? Anscheinend ist das Gameplay nun doch besser.
      Geht es das ich nur das Gameplay Update lade?

Oder lieber alles lassen wie es ist? :S
    • Jonbonholgi wrote:

Ich habe meine Online Verbindung seit erscheinen des Spiels zur Sicherheit gekappt falls ein Update kommt.
      Nun weis ich gar nicht was ich machen soll. Habe alles selber Editiert. Was wird denn nun daraufhin durcheinander geworfen?
      Macht es Sinn die Updates zu laden? Anscheinend ist das Gameplay nun doch besser.

Wäre schön wenn ihr mir hier einen Tipp geben könntet. Das Gameplay Update hätte ich schon gerne...allerdings nicht um jeden Preis...
    • Paterson wrote:

that created after applying DP1.0 will be deleted when DP2.0 is applied.

Jonbonholgi wrote:

Jonbonholgi wrote:

Ich habe meine Online Verbindung seit erscheinen des Spiels zur Sicherheit gekappt falls ein Update kommt.

Wäre schön wenn ihr mir hier einen Tipp geben könntet. Das Gameplay Update hätte ich schon gerne...allerdings nicht um jeden Preis...

Du kannst nicht nur das Gameplay-Update herunterladen.

Wie du der o.g. Meldung entnehmen kannst, kannst du mit dem Datapack 2.0 die Edit-Data wieder hinzufügen, welche du VOR dem installieren des Datapack 1.0 erstellt hast.
      Alle Änderungen, die du NACH der Installation des Datapack 1.0 vornimmst, werden NICHT ins Datapack 2.0 übernommen.
      Außerdem wäre der PS4-BL-Patch NICHT kompatibel.

Breiti81 wrote:

ACHTUNG Wichtig. Empfehlung von uns. Update NICHT downloaden. Alle Faces weg. BuLi Spieler Fehler und Teams wurden versetzt.
      Edit NICHT kompatibel
    • Danke erstmal für die Info.

Ich spiele im moment nur mit meinen Änderungen die mich einige Tage gekostet haben und frage mich nun was ich alles wieder herstellen müsste.

Wenn die 1. und 2. Liga mit den editierten Namen, Trikots und Logos weg wäre, dann kommt für mich das Update nicht in Frage.

Ich habe an den Faces nur oberflächlich gearbeitet sodas dies erstmal nicht so tragisch wäre. Aber was passiert mit den anderen Änderungen?
    • In der Nachricht von Konami heißt es doch alle Spieleränderungen nach DLC 1.0 werden nicht nach DLC 2.0 übernommen, also handhaben sie das weiter so oder arbeiten die dann auch daran das alle Spielereditierungen die nach dem DLC 2.0 dann gemacht werden auch bestehen bleiben ?

Verstehe nicht wo das Problem ist, wenn sie wissen das es Probleme gibt mit DLC 1.0 dann sollten sie diese wohl für DLC 2.0 aus der Welt schaffen. Man weiß ja nicht mal wann der DLC 2.0 kommen soll, wenn der erst Ende des Jahres erscheint heißt es ja ich brauche bis dahin keine meiner erstellten Teams hinsichtlich der Spieler bearbeiten -.- !