PES 2016 DLC #2 - Was gibt's neues?

• Xbox/PC/PS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 2016 DLC #2 - Was gibt's neues?

Schon direkt nach Release dürfte der eine oder andere Spieler blöd aus der Wäsche geschaut haben, als er BS31 noch bei den Bayern oder auch den belgischen Häuptling Zauberfuß Kevin ''das Sams'' de Bruyne noch bei Wolfsburg in der Aufstellung hatte. Nach und nach ließ Konami durchblicken, dass eine aktuelle Kaderliste ''verzögert'' kommen würde. Verzögert bis zum bis 29. Oktober (heute). 6 Wochen nach Release. Nach einem anfänglichen Shitstorm beruhigten sich die Gemüter und das Kaderupdate (mit dem viele sich auch ein Gameplay-Update versprachen) wurde sehnlichst erwartet.
      Versprochen wurden uns aktuelle Kader, neue bzw. überarbeitete Faces und Player IDs, neue Schuhe und neue Kits.
      Und in den ersten Stunden nach dem DLC hat sich Ernüchterung breitgemacht. Und das ist noch sehr milde ausgedrückt. Der Großteil der Transfers wurde implementiert, aber eben nur noch der Großteil und nicht alle. Stichtag war für Konami augenscheinlich der 30. August, alle späteren Transfers (wie z.B. Martial von Monaco zu Manchester Utd) wurden nicht beachtet. Es fehlen auch noch Kts wie z.B. das Champions Leage Trikot von Borussia Mönchengladbach.

Fühlt euch frei eure negativen wie ebenso positiven Gedanken, Anregungen, Kritiken, aber auch Wünsche hier zu äußern, damit das restliche Forum nicht im Chaos untergeht :hades:

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
      1. Ich sehe kein Maracana und keinen neuen Ball ^^ immerhin sind viele Spieler jetzt free agents, das is gut für mich weil ich zu faul war alle zu saven. Fragt sich nur, ob nach dem Wintertransferfenster wieder so viele fehlen. Und warum haben Großkreutz und Draxler ihr preset face verloren obwohl Konami die noch hat von 2015?! Nationalteams upgedated ist ein WITZ! So gelogen... Zudem, Großkreutz müsste doch auch bis Winter Free Agent sein?! Haben die Lack gesoffen? -.- vom Gameplay Update merke ich nix, selbe Kritikpunkte wie vorher. Kommentator auch. Oh man. Dazu die Stärken... Van der Vaart 85, Douglas Costa 82???
    • Jeder Kommentar ist mittlerweile einer zu viel. Was soll man denn noch sagen und wie viel Nerven soll man den weiterhin verbraten, wenn doch eh alles nur heiße Luft ist. Wie immer...

Konami released jedes Jahr ne beta. Klar, fühlt es sich anfangs gut an und das Potential ist RIESIG!!! Aber was dieser japanische Verein daraus macht bzw, es umsetzt, ist eine totale Katastrophe. Das Schlimme an der ganze Sache ist nach wie vor, dass wir, der Abnehmer dieses Spiels, quasi die größten Befürworter für eine Fussballsimualtion, nicht ernst genommen werden. Ob man nun Cheater meldet, sich an den Support wendet oder versucht, öffentlich in einem Forum irgendwie an Konami ranzukommen, es bringt nix, null, nada, niente.

Ich muss weg von PES, es gibt so viele Dinge, die ich wegen dieser Sucht nach einem Kackspiel vernachlässigt habe und nach diesem lächerlichem "Update" wäre es wohl mal Zeit. Konami macht einem zum Choleriker und die Zeiten mit geilen Online Matches, Dauerspielspass und "WOW"-Effekten ist eindeutig vorbei, vielleicht schon seit 2006.

Danke Konami, für eure immer mehr anwachsende Inkompetenz, Betaversionen und Undankbarkeit gegenüber euren treuen Anhängern. Mich habt ihr als Befürworter für die "POTENTIELL" beste Fussballsimualtion PES verloren. Sehr sehr schade...
    • @officialpes
      We're aware of the missing transfers on Data Pack 1. We apologize for the inconvenience and are currently looking into it.

Da bin ich ja mal gespannt - so ein Sauhaufen
      MyClub:
      BauAuf (Galaxy) Trainer: Jorge Jesus (4-4-2) / Ventura (4-4-2) / Van Bronckhorst (4-3-3)
      TW: Buffon, Schmeichel
      IV: Luiz, Bartra, Barzagli, Nacho, G. Rodriguez
      LV: Baines, Blind, Evra, Halstenberg
      RV: Piszczek, Carvajal
      MF: Guerreiro, Matic, Iniesta, Sahin, Kagawa, Ziyech, Gündogan, Turan
      AMF / AS: Yarmolenko, Pulisic, De Paul, Pedro, Nolito, Muniain, Perotti
      HS: Correa, A. Gomez
      MS: Suarez, Mbappé, Werner, Dolberg, Isak
    • Also gameplaytechnisch wurde wie erwartet nicht wirklich was getan. Manchmal zeigt der Schiedsrichter öfter den gelben Karton, wobei er ja generell schon selten pfeift. Die Schüsse sind weiterhin zu fest, sodass die Keeper eher wenig Bälle halten. Zweikämpfe sind weiterhin schlecht, die Spieler bleiben immer noch nach jedem verlorenen Zweikampf stehen. Ansonsten ist mir jetzt nach drei Spielen nichts aufgefallen, was verändert wurde bzw. was man hätte verbessern können.

The post was edited 1 time, last by Baris ().

• Hab jetzt nach ein paar online Liga games fm folgendes festgestellt:

Spiel fühlt sich schwerer, langsamer an. Eingabeumsetzung hat sich geändert, bedarf Umgewöhnung. Grätschen und Pressing mit Superkontrolle nicht mehr möglich, was eigtl auch Sinn der Sache ist, weil diese ja alle Befehle abbricht. Schiri ist kartenfreudiger geworden. Neue Stolper-/Fallanimationen, da Physis wichtiger geworden scheint (hab mit schnellen, dünnen Spielern größere Probleme an z.B. Dante oder Naldo vorbeizukommen als vorher). Also es spielt sich ein bisschen mehr wie die Demo :) der Inhalt vom Patch bleibt trotzdem eine Frechheit -.-
    • Weiß jemand, ob durch das Update auch die Gesichter von erstellten Spielern verloren gehen? Oder sind nur editierte Spieler betroffen?
      Denn falls es mit erstellten Spielern funktioniert, könnte jeder, der das update noch nicht installiert hat, seine Spielergesichter mit diesem Umweg retten.
    • landwirt wrote:

Weiß jemand, ob durch das Update auch die Gesichter von erstellten Spielern verloren gehen? Oder sind nur editierte Spieler betroffen?
      Denn falls es mit erstellten Spielern funktioniert, könnte jeder, der das update noch nicht installiert hat, seine Spielergesichter mit diesem Umweg retten.
      Jein. Die Anzahl der Slots für erstellte Spieler ist begrenzt. Ein paar lassen sich über den Weg sicher retten, aber definitiv nicht alle.
    • Hatte es an anderer Stelle schon geschrieben. Mein Herz blutet. Wieso müssen solche Dilettanten ein vergleichsweise so geniales Gameplay auf den Markt bringen? Ich würde so gerne sagen, dass ich das Spiel nicht mehr spiele -verdient hat es Konami auch bei der Kunden- und Produktpolitik-, aber leider werde ich es noch spielen. Die dürfen sich glücklich schätzen, dass Fifa keine Option ist und PES die Community hat. Danke für nichts Adam Bhatti.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Es IST eine Schande..ich fange jetzt nicht damit an..mich erneut darüber aufzuregen..weshalb die Nationalmannschaften auf dem Stand November 14 sind :cursing:
      Ich hinterfrage mitlerweile..welche Vollpfosten da immer wieder Stats auswürfelt..oder allg. Spieler erstellt..Oh herr Trapp hat ein Face bekommen..sau geil..und werte jenseits der Realität..
      Armin Younes ist neuerdings also Mittelstürmer????????? und hat null Ambitionen auf die Flügel..Ey kockst ihr Konami :confused:
      Transferupdate...????? Ja lächerlich...lächerlich...ich habe dieses Jahr schon auf FiFA geschielt..NEIN keine Option..
      Das ist einfach nur zu Kotzen..
      OHNE euren PATCH wäre ich schon seit 2 Jahren weg von PES .. Das ist immer nur eine Zumutung..BOAH ey :sick:
    • Jep ich werde es sowieso auch weiter zocken, das Game macht ja auch fun.. Aber die Tatsache das man es nicht geschafft hat in soooo langer Zeit zumindest die aktuellen Kader zu haben.. WTF!! Das ist doch absolut keine grosse Sache und sollte man von einem Vollpreisspiel erwarten dürfen. Das mit den Faces setzt dem ganzen aber die Krone auf. Zum Glück habe ich nur etwa 30 bis jetzt und für die habe ich genug Slots.
      Andere Frage am Rande: Wurde das Scoarboard der EL nun eingefügt?
    • Habs noch nicht spielen können, aber an den Spielerwerten wurde offensichtlich nicht geschraubt.

Douglas Costa 82 und Coman 73. Bin kein Bayern-Fan, aber c'mon, das ist einfach nur peinlich. :face:

Die Ratings sind sowieso jedes Jahr aufs Neue äußerst fragwürdig. Keine Ahnung, was daran so schwer sein soll. Sicherlich gibt es Raum für subjektive Einschätzungen, aber manche Werte sind einfach nur grotesk. Wer macht die denn, um Gottes Willen.

Habe außerdem das Gefühl, dass die über eine Saison nie angepasst werden, was echt erbärmlich ist.