Pinned Patch Requests / Anfragen für den PESGalaxy PC-Patch 2016

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Patch Requests / Anfragen für den PESGalaxy PC-Patch 2016

Wie jedes Jahr, gibt es auch dieses Mal einen offiziellen Request Thread.

Hier kommt rein:
      • Verbesserungsvorschläge
      • Requests
      Fehler bitte hier melden -> Fehler und Abstürze beim PESGalaxy PC-Patch 2016

Sofern ihr einen Vorschlag unterstützen möchtet, geb dem Beitrag bitte einen Daumen nach oben, postet jedoch bitte kein "+1" / "Will ich auch" o.ä.
      Dies soll zum einen die Übersichtlichkeit wahren, zum anderen soll es dem Patchteam zeigen, was am meisten gefordert wird.
    • An erster Stelle möchte ich mich bei euch für diesen wirklich herausragenden Patch bedanken. Es steckt so viel Herzblut darin und das merkt man an jeder Stelle. Kein anderer Patch für PES erreicht auch nur annähernd diese Qualität!
      Ist es denn geplant, neue Stadien hinzuzufügen bzw. ein Stadium Pack (bspw. von Estarlen SIlva oder NikoLiberty) in den Patch zu integrieren? Die 14 Stadien von Konami sorgen leider kaum für Abwechslung... Im letztjährigen Patch hattet ihr auf jeden Fall das von Estarlen Silva integriert und die einzelnen Stadien perfekt den Vereinen zugeordnet, so dass kleine Vereine auch nicht in irgendwelchen riesigen Arenen spielen.
    • Alles drei Punkte die für diesen Patch und gegen alle anderen die es nicht haben sprechen. Mich würde es wundern wenn es einen ordentlichen Patch gibt bei dem man nicht zwischen online und offline differenzieren muss. Würde sogar darauf wetten.

Erklärst du mir vielleicht was an den drei Punkten schlecht oder verkehrt sein soll?
      myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
    • Marcel wrote:

Hmm schade das

1. Es nicht Online geht
      2. Das man über eine extra Verknüpfung Starten muss
      3. Das man Switch muss zwischen den Versionen!
      Hab mal ein anderen Patch gehabt da gab es das alle nicht!

So ist der Patch für mich unbrauchbar.
      Kein anderer Patch ist im vollem Umfang online nutzbar. Das würde nur zu Problemen führen.
      Auch der Switch ist doch gerade praktisch. Theorethisch kannst du wahrscheinlich nach einem Mal starten in deinem präferierten Modus auch über die normale exe starten (jedenfalls spräche da aus meiner Sicht nichts dagegen, garantiere aber auch nicht), aber warum die 5 Sekunden Mehraufwand (öffnen des Switches und Starten über diesen) für dich den Patch unbrauchbar machen, erschließt sich mir leider überhaupt nicht.
    • Erklärst du mir vielleicht was an den drei Punkten schlecht oder verkehrt sein soll?
      1. Man kann nicht Online Spielen
      2. Mann kann nicht die original Verknüpfung in Steam starten
      3. Mann muss immer Switchen
      Wie gesagt habe mal ein anderen Patch gehabt auch mit BL usw da war allen im Original drinne sozusagen!

Das man nicht Online Spielen kann könnt4e ich ja noch verstehen aber nicht die umstäntliche Startpolitik

aber warum die 5 Sekunden Mehraufwand
      Weil ich meine Games mit Pad über Big Pictures am TV Starte und da hab ich keine Lust mit der Maus rumzufummeln! allgemein sollte es nur 1 verknüpfung sein wie bei anderen patches
    • Marcel wrote:

Wie gesagt habe mal ein anderen Patch gehabt auch mit BL usw da war allen im Original drinne sozusagen!
      Und alles andere somit komplett überschrieben. Heißt, dass es damit erst recht nicht mehr möglich ist online zu spielen ;)

"umstäntliche Startpolitik" So wie es aussieht, bist du da der einzige. Naja, musst du halt einen anderen Patch spielen
      myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
    • Dann war dieser andere Patch aber ziemlich suboptimal, was das online spielen betrifft. Versuch mal im offline-Modus online zu spielen, immer klappt das jedenfalls nicht.. ;)

Wiegesagt, starte vielleicht einmal über den Switch (wenn du zum Beispiel immer offline spielen willst) und versuche danach immer über die orginale pes2016 Verknüpfung starten. Sollte auch klappen..

Ich meine, wenn du halt dieses Pad hast, ist das tatsächlich ein persönliches Problem, aber ich halte es gerade für einen sehr großen Vorzug des Patches, dass einen der Switch solche Freiheiten gewährt. Da kann man doch nicht von einer umständlichen Startpolitik sprechen.
      Wir wollen es euch doch gerade nicht schwerer als nötig machen, sondern denken uns schon was dabei, um es möglichst simpel zu gestalten.

Aber wirklich dein Ding, wenn das wirklich solche Probleme für dich gibt, hindert dich auch keiner einen anderen Patch zu nutzen.
    • Nur ein Beispiel ich sitzt auf der Couch und Spiele Pes offline! Plötzlich habe ich Lust eine Runde Online zu Spielen und da ist das Problem!

Es ist einfach nicht komfortabel das Spiel auszumachen ein Switcher zu bedienen und dann wieder zu Starten! ist es so schwer den patch so zu machen das die Teams eben im Offlinemodis da sind und Online nicht?
    • Ja, das ist schlicht nicht möglich.

Die genaue Problematik kann ich dir nicht erläutern, da müsste ich mal @Hajnal30 um Hilfe bitten. Jedenfalls binden wir offline Files ein, die das Online-Spielen nicht möglich machen. Genauso wie jeder andere gute Patch eigentlich auch denke ich..

Natürlich kann man anscheinend auch Glück haben, sodass das Ganze doch funktioniert, aber sicher Bug- und Absturzfreie Spiele lassen sich über das Spielen im "normalen" Modus nicht bestreiten.
    • @ marcel cih habe definitiv alle patches ausprobiert
      1. keiner erreich dieses niveau
      2. kein halbwegs anständiger patch kommt ohne switch raus
      3. könntest du mit ein wenig probieren erreichen, was du willst: original spiel mit online einstellungen belassen. spiel zusätzlich in einen weiteren ordner kopieren und auf offline stellen (inkl crack). diese version bei steam zusätzlich einfügen
      ist nur eine 20-sekunden-idee, probiert habe ich das noch nicht, da ich eh nr offline ML und ganz selten BAL spiele
      aber probieren geht über studieren.

diese "kritik" an sich kann ich aber nicht nachvollziehen. das spiel ist ohne patch (außer immer barca gegen real o.ä.) nicht wirklich spielbar. für den muss man dann die ein oder andere unbequemlichkeit in kauf nehmen, wenn man das üerhaupt als unbequemlichkeit bezeichnen kann.

beim schreiben fällt mir noch was ein: schnurlos maus? dann kannste auch vorm fernseher bequem switchen
    • der_Chrise wrote:

@ marcel cih habe definitiv alle patches ausprobiert
      1. keiner erreich dieses niveau
      2. kein halbwegs anständiger patch kommt ohne switch raus
      3. könntest du mit ein wenig probieren erreichen, was du willst: original spiel mit online einstellungen belassen. spiel zusätzlich in einen weiteren ordner kopieren und auf offline stellen (inkl crack). diese version bei steam zusätzlich einfügen
      ist nur eine 20-sekunden-idee, probiert habe ich das noch nicht, da ich eh nr offline ML und ganz selten BAL spiele
      aber probieren geht über studieren.

diese "kritik" an sich kann ich aber nicht nachvollziehen. das spiel ist ohne patch (außer immer barca gegen real o.ä.) nicht wirklich spielbar. für den muss man dann die ein oder andere unbequemlichkeit in kauf nehmen, wenn man das üerhaupt als unbequemlichkeit bezeichnen kann.

beim schreiben fällt mir noch was ein: schnurlos maus? dann kannste auch vorm fernseher bequem switchen
      mir fäält noch was ein: eine weitere verknüpfung, hinter der aber eine batch datei steckt, die die dpfilelist austauscht und danach das spiel startet (auch hier müsste man nur beide verknüpfungen als "steam-fremdes spiel" einfügen - dafür müssten dann nur alle .cpks immer im download ordner liegen

@patch team: wäre das so möglich? (wäre dann wohl die einfachste lösung)
    • 3011HD wrote:

Wiegesagt, starte vielleicht einmal über den Switch (wenn du zum Beispiel immer offline spielen willst) und versuche danach immer über die orginale pes2016 Verknüpfung starten. Sollte auch klappen..
      Das kann ich fürs erste bestätigen. Den Switch musste ich nur starten, um zwischen offline und online zu wechseln. Solange man das nicht ändern will kann man auch ganz normal aus Steam starten.
    • Wie jedes Jahr ne fantastische Arbeit. Respekt.

Hatte gelesen, dass ihr die Ratings aus dem Football Manager verwendet. Sind die in diesem Patch schon integriert oder wird da noch nachgebessert? Ach ja, und gibt es da ne Datenbank, wo ich die Ratings nachlesen kann?

Die Werte sind für mich wirklich das einzige, was mich teilweise stört. Alles andere (Stadien, Chants etc.) ist zwar der Zuckerguss, aber für mich nicht entscheidend.