DirectX download?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• DirectX download?

Guten morgen zusammen,

ich benötige für mein Laptop mit Windows 8.1 die neuste Version von DirectX. Die Downloads die ich gefunden habe sind mir nicht so vertrauenswürdig. Entweder ich muss irgendwas auf ein USB stick kopieren laden etc oder auf ein DVD brennen oder der zeigt mir irgendwas von Windows 10 an. Leider hab ich von sowas gar keine Ahnung und benötige euer Fachwissen für mein kleines Problem ;)
      Vielen dank für eure Zeit um mir zu Helfen!
      Gruß und ein schönen Sonntag
    • Du kannst via Windows-Update-Komponente (Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit ->Windows Update) die neueste DirectX-Version herunterladen.

Ein "standalone"-Paket gibt es leider nicht.

Manuelle Installation der neuesten DirectX-Version

Sie können auch das folgende Updatepaket, mit dem DirectX auf die neueste Version aktualisiert wird, manuell herunterladen und anwenden.
      • DirectX 11.3 und DirectX 12.0 sind in Windows 10 enthalten.

Hinweis Es gibt kein eigenständiges Updatepaket für DirectX 11.3 oder DirectX 12.0.DirectX 11.2 ist in Windows 8.1, Windows RT und Windows Server 2012 R2 enthalten.

Hinweis Es gibt kein eigenständiges Updatepaket für DirectX 11.2. Sie können diese DirectX-Version nur über Windows Update in Windows 8.1, Windows RT und Windows Server 2012 R2 installieren.[...]

Anschließend kannst du überprüfen, welche DirectX-Version derzeit installiert ist:

Streifen Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen, und tippen Sie dann auf Suchen. (Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die rechte obere Bildschirmecke, bewegen Sie den Mauszeiger nach unten, und klicken Sie dann auf Suchen.) Geben Sie dxdiag in das Suchfeld ein, und tippen oder klicken Sie dann auf dxdiag.exe.