Pinned PES 2017 Spekulationsthread

• Discussion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 2017 Spekulationsthread

Diskussions-Thread zu PES 2017

Pro Evolution Soccer 2017 erscheint hierzulande am 15. Septer 2016 für Playstation 3, Playstation 4, XBox 360, XBox One und auch für den PC.

PES 2017 (Barcelona) Trailer

PES 2017 Gamescom Trailer

Infografik zur Demo

News zu PES 2017 gibts hier: PES 2017 News-Thread
    Zum Pressespiegel geht es hier lang: PES 2017 Pressespiegel
    Umfrage zum Online-Modus von PES 2017: Umfrage: Online-Modus in PES
    EIndrücke der Community zu PES 2017: PES-Day
    Wie ihr das Forum beim Kauf von PES 2017 unterstützen könnt: Preorder/Vorbestellung PES 2017: Amazon-Partnerlinks

Hoffentlich wird es nicht wieder ein PS3-Port für PC. :/
    #ThePitchIsOurs
    #WhereLegendsAreMade
  • Hört sich alles nach dem Standardzeugs an. Abgesehen von der Adaptiven KI und den Eckstoßstragien. Von letzteren erhoffe ich mir einiges, weil man in PES 16 kaum Varianten sieht und wenn man den Eckstoß beherrscht, jeder Ball drin ist.

Außerdem finde ich das neue Titelbild richtig geil :thumbsup:
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
  • Zu den Spielermodellen: Endlich hört der Oberschenkel der Spieler nicht direkt unter der Hose auf :rolleyes:

Zur adaptiven KI: Vlt lernt mein 6er jetzt endlich mal nicht immer zwischen die IV´s abzukippen :sleeping:
    "You play football with your head, and your legs are there to help you.“ – Johan Cruyff
    ______________________________________________________________________________________
    Full Manual !!!
  • Die adaptive KI gabs doch bereits bei PES 2008, nur hieß es damals noch TeamVision. ;)

Adam Bhatti schrieb, das die Schiedrichter komplett überarbeitet wurden und das Stadion, das man im Hintergrund der Bilder sieht ist der Allianz Parque in Sao Paulo. :)
    #ThePitchIsOurs
    #WhereLegendsAreMade
  • Ryuzaki wrote:

Schalkefan 86 wrote:

Schön das die Torhüter wieder mit nach vorne gehen können bei Ecken
    Das geht vereinzelt auch schon dieses Jahr.
    Und Bilder lügen nicht, grafisch ist das ein RIESIGER Sprung.
    Echt? Bei mir war der Keeper noch nie vorne, wenn man in der letzten Sekunde einen Eckball hatte & mit einem Tor hinten lag. Konnte man nicht auch bei früheren PES-Teilen einstellen, dass der Keeper mit nach vorne kommt?

Mit den Varianten bei den Ecken klingt schon mal sehr gut. PES benötigt einfach viel mehr taktische Mittel, das wurde in den letzten Jahren z.T. sogar minimiert.

Zur Grafik: wird alles wieder XBO/PS4 sein, von daher ist das für mich als PC-ler mal wieder eher uninteressant, sieht aber auf jeden Fall richtig gut aus! Die Beleuchtung und die Wasserspritzer sind gut gelungen (auf den Screens).
  • Wow, die Eckstoßstrategien hören sich für mich im Online-Modus dann leider auch nach garantierten Toren an, wenn jemand das auf die Spitze treibt, denn das Balancing solcher Dinge kriegst du nicht in einem Entwicklungsjahr hin (wie auch).

Dennoch finde ich es gut, wenn es kleine Schritte vorwärts geht, anstelle zu viele großer Baustellen, wovon die meisten dann nicht mit genug Liebe zu Ende geführt werden konnten.

Ich bin gespannt und schaue mich schon parallel nach einem passenden Notebook für die kommende Saison um ;)
    Unbeatable Oranje [ISSPE2]

Zenden - van Hooijdonk - Overmars
    Bergkamp
    Cocu - Davids
    Numan - F. de Boer - Stam - Reiziger
    van der Sar
  • Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden wenn man an den Schiris was macht und an den Torhütern, wenn das Problem gelöst ist wäre es nett wenn man an der STIMMUNG im Stadio arbeiten könnte, ProEvo bietet für mich immer noch den besten Fussball aber eben ohne "rundherum"!!!
  • Naja wenn wir schon dabei sind, dann gehört mal eine vernüftige PC Version her, nichts irgendwie abgespecktes, den "letzten" Transfertag könnte man ein wenig "spannender" machen ( FIFA? ), das Leben in der ML gehört dringenst aufgeschraubt, der LEGENDE Modus dann natürlich gleich mit. Und vernüftige Möglichkeiten um die ModdingSzene nicht sterben zu lassen!!!!
  • BadSinclair wrote:

Naja wenn wir schon dabei sind, dann gehört mal eine vernüftige PC Version her, nichts irgendwie abgespecktes, den "letzten" Transfertag könnte man ein wenig "spannender" machen ( FIFA? ), das Leben in der ML gehört dringenst aufgeschraubt, der LEGENDE Modus dann natürlich gleich mit. Und vernüftige Möglichkeiten um die ModdingSzene nicht sterben zu lassen!!!!
    Finde ich auch sehr wichtig, das PC dieses Jahr auch eine richtige NextGen Version bekommt!

Mit der ML haben sie bei PES 2016 schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, es wäre top, wenn sie das jetzt weiterentwickeln! :)
    #ThePitchIsOurs
    #WhereLegendsAreMade
  • Ich fände es auch total cool wenn die die Youth Champions-League einfügen könnten. Die Lizenz haben die ja schon. Und die Teams der YCL könnten dann in der Meisterliga als Jugendteams genutzt werden. Aber das bleibt wohl ein Traum...
    "You play football with your head, and your legs are there to help you.“ – Johan Cruyff
    ______________________________________________________________________________________
    Full Manual !!!
  • ich hatte sogar schonmal eine Mail an konami geschrieben, vir einem Jahr oder so, aber da wurde schon damals nichts draus

ich wrote:

Dear PES-Producer,
    have you ever thought about making the Youth Champions League a part of the game. I mean you hold the Champions League License so the license wouldn´t be the problem. Furthermore you could integrate the players in the youth teams of the masterleague so you don´t have to dream fantasynames up. That would make it more enjoyable to play the masterleague for more than 10 years, because you know the players who join your team from the youthteam. I would appreciate very much, when you could think about this aspects while developing our beloved PES ;)

Konami wrote:

Thank you for contacting KONAMI!
    We really appreciate your comments and feedback on the game! Even though we can't guarantee that these changes will take place, we will pass the case on to our development teams for consideration. You will be informed once your feedback is delivered to them.
    Thank you for your time and interest in PES.
    Sincerely,
    Gabriel.
    KONAMI C.O.D.E. Team
    Full Manual !!!
  • "Thank you, here our default reply"

Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht den großen Mehrwert durch die YCL und ich glaube auch nicht, dass diese unbedingt Inhalt der aktuellen CL Lizenz sein wird. Die lassen sich jeden Kleinkram extra vergolden bei der UEFA ;)

Die Qualität der Offline Modi muss auf jeden Fall verbessert werden, irgendwie fehlt mir bei Konami im Moment auch so mal wieder die bahnbrechende Innovation. Aber vielleicht wird die eine oder andere Änderung ja doch mehr Überraschungspotential haben.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf den Titel, da ich 2016 als gelungenes Spiel sehe - auch auf dem PC.
    Unbeatable Oranje [ISSPE2]

Zenden - van Hooijdonk - Overmars
    Bergkamp
    Cocu - Davids
    Numan - F. de Boer - Stam - Reiziger
    van der Sar
  • Erster Eindruck der neuen Infos !

So das erste was mir mit dieser Nachricht schon gefällt, ist das im Herbst ein neuer Teil herauskommt.

Das stand ja anfangs auch schon zur Debatte, das hat sich in diesem Fall erledigt.

Zu den Infos und Bildern möchte ich eigentlich noch gar nicht viel sagen, da es noch ziemlich Früh ist und für mich noch nicht grossartig aussagekräftiges ist.

Für mich hören sich viele Sachen an, wie man Sie jedes Jahr von Konami hört.

Realistisches Gefühl: Das setzt Konami in den letzten zwei Teilen 15/16er schon sehr gut um, man spürt bzw. sieht wer gerade am Ball ist.

Präzises Passspiel: Wird auch in jedem Teil angepriesen, da aber die meisten mit Passhilfen spielen, wird dieser Aspekt wieder gegen Null gehen. Ich finde die Passsteuerung (Passhilfe 1) im 15 besser umgesetzt.

Torwartstärke: Wird auch in jedem Teil angesprochen, in der Vergangenheit war es bis jetzt oft so das die Torhüter erst tragbar waren nach einem Update. Wobei ich muss sagen für mich halten die mir im aktuellen Teil immer noch zu wenig.

Totale Teamkontrolle: Bin ich ja mal gespannt was Konami damit meint, momentan kommt es mir so vor, gerade im My Club Modus das ich nicht immer die Kontrolle über mein Team habe. Wäre Klasse wenn man dieses Spielgefühl dem Gamer wieder mehr zum Ausdruck bringt.

Erweiterte Anweisung: Erweiterungen sind immer Toll, es darf nur nicht zu sehr in eine Richtung gehen, sprich wenn ich etwas ändere dann muss mein Gegenüber auch ein Gegenmittel dafür haben.

Weiss natürlich nicht wie Sie das ganze im My Club Modus umsetzen wollen, kann mir aber gut vorstellen das es Trainer mit mehr Fähigkeiten geben wird.

Adaptive KI: Zum ersten mal steht da im Text ????? Das heisst es doch im Vorfeld immer das man an der KI arbeitet, in diesem Fall war es bei den vorigen Teilen immer nur heisse Luft.....HEHEHE

Eckstoßstrategien: Ja kann mal machen.....

Wie oben schon beschrieben es ist für mich noch zu Früh um irgendetwas darüber auszusagen.

Der Teil wird auf jeden Fall gekauft und die Vorfreude wächst mit jedem Tag, an dem wir uns dem Erscheinungstermin nähern.

Hoffe nur das sich ein Konami Mitarbeiter hier auf der Seite verirrt, und das ein oder andere aufgeschnappt hat was für welche Änderungen für den nächstes Teil Sinn machen würden.

In diesem Sinne halten wir die Augen auf und schauen was die Tage so bringen.
    :crazy: :love:
  • Allerdings muss man sagen, dass die aufgezählten Dinge von Konami immerhin Sachen sind, die kritisiert worden sind am neusten Teil.
    Ob sie dieses Mal die richtige Lösung und Konzept gefunden haben, ist dann wieder eine andere Sache. Dass sie sich aber keine Mühe geben, etwas zu verbessern, kann man ihnen nicht vorwerfen. - Allerdings sind ihre Erneuerungen nicht oft wirklich besser als ihre alten Sachen.
  • renao wrote:

"Thank you, here our default reply"
    dachte ich mir auch :grin:

renao wrote:

Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht den großen Mehrwert durch die YCL
    es gibt sicherlich wichtigere Sachen... Trotzdem fände ich es echt super. Aber wahrscheinlich wäre das mit viel Aufwand verbunden, der in keinem Verhältnis zum Mehrwert steht. Von all den Spielern aus der A-Jugend wird es nur recht wenig Inofrmationen und aufgezeichnetes Spielmaterial geben, sodass es schwer wird die Spieler halbwegs realistisch zu erstellen. Ein weiteres Problem wäre die Anzahl der Teams. Seit dieser Saison nehmen 64 (!!!) Mannschaften an der YCL teil, nicht 32 wie die Jahre davor. Und von den 64 sind ja nicht alle Vereine Teil der lizensierten Teams von PES. Als Kompromiss könnte man die 32 Jugendmannschaften der echten CL-Teams realisieren, also die YCL nach dem alten System austragen, aber wie ich schon sagte, das bleibt denke ich ein Traum...
    Full Manual !!!