NEU: Der Nachfolger - Evolution Manager 2017

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• NEU: Der Nachfolger - Evolution Manager 2017

Hallo Freunde der realistischen Fußballkunst,
      ich habe den Thread über den Evo Manager 2016 mal aktualisiert und den alten Beitrag ersetzt,
      denn diesmal kann ich euch pünktlich zum Release von PES 2017 den Nachfolger meines Evo Managers präsentieren, den
      Evolution Manager 2017!

WAS IST NEU am Evolution Manager 2017: Hier dazu mein Trailer und eine Übersicht.

Wer Wünsche für den Evo Manager 2018 hat, kann diese hier übrigens auch gerne reinschreiben :)

WAS WAR VORHER SCHON DABEI:

• Starte als 2-Sterne Team in der Europa League, steige nach dem Pokalgewinn in die Champions League auf und mache dein Team zur Nr. 1 (voraussichtliche Dauer: 10-20 Saisons)
      • Trainingsmenü: Fähigkeitsverbesserungen/Tricks lernen/ Schuhe, Frisur, Bewegungsabläufe, Jubel kaufen
      • Kadermenü: Gute Leistungen in den Spielen (Bewertungen in PES nach den Spielen) führen zur Verbesserung/Verschlechterung der Gesamtstärke. Je jünger/älter ein Spieler ist, umso schneller verbessert/verschlechtert er sich
      • Personal: Trainer, Scouts, Manager (Alle haben eigene Funktionen, müssen gekauft/freigespielt werden…)
      • Stadien: Spiele mit der Zeit immer bessere Stadien mit Geld frei.
      • Trikots: Ändere von Jahr zu Jahr deine Trikots in PES mithilfe von Paint etc.
      • Transfermenü: Kaufe und verkaufe Spieler, abhängig von deinem Scout und Manager
      • Infrastruktur: Geschäftsstellen, Fanshops, Jugendleistungszentren, Trainingsgelände (Alle spielen sich gegenseitig für Geld frei und haben Einfluss auf andere Bereiche des Managers)
      • Etc.

WARUM DIESER GANZE AUFWAND:
      Ich gehöre noch zu den Leuten, die damals im pesforum und bei pescorner ihre ersten Sätze zur Community beigetragen haben. Schöne Zeiten waren das...
      Es gibt allerdings eine Sache, die uns alte PES- Veteranen gefühlt von Jahr zu Jahr mehr nervt:
      Die nicht vorhandene Weiterentwicklung der Meisterliga. Vor über 10 Jahren war die Meisterliga der mit Abstand beste Karrieremodus in einem Fussballspiel. Seitdem hat sich leider nichts getan und da ich glaube, dass es noch lange so bleiben wird und ich aber richtig Lust auf einen guten offline Karrieremodus habe, habe ich mich letztes Jahr einfach dazu entschlossen, selbst eine Art Meisterliga zu entwickeln. Ich möchte den Manager Jahr für Jahr weiterentwickelt. Momentan bin ich in den Planungen für den dritten Ableger.

VIEL SPASS mit dem EVOLUTION MANAGER 2017,

Euer Adrihihi

PS: Wer Lust hat, damit ein Let’s Play zu machen: Würde mich sehr freuen, aber bitte vorher bescheid geben!

DIE ERSTEN SCHRITTE:
      1) Rar- Datei unten downloaden und entpacken (z.B. mit WinRar)
      2) PES 2017 (oder ältere) und den Evolution Manager 2017 starten!
      3) Reinfuchsen (mithilfe der ReadMe, den roten Info- Buttons, die überall im Spiel auftauchen und gern auch dem Tutorial vom Evo Manager 2016:
      youtube.com/channel/UCC9dq4s8Zat7im0Z8PeML9Q

4) Spassssss haben :)

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:

Microsoft Excel: Vollversion für Windows (mit Microsoft Excel 2010 programmiert, funktioniert sehr wahrscheinlich ohne Abstriche mit älteren und neueren Versionen)

WICHTIG:

Den Manager habe ich in Microsoft Excel programmiert, es ist dementsprechend eine Excel-Datei. Bei Microsoft Excel gilt allgemein: Einstellungen/Eigenschaften etc. können auch beim Schließen ohne Speichern für andere Dokumente erhalten bleiben. Außerdem werden wie bei allen komplexeren Excel-Dateien Makros genutzt. Informiere dich bitte über die allgemeinen Gefahren bei Makros, da dies an dieser Stelle nicht möglich ist und gehe sicher, dass du diesen Manager öffnen darfst/möchtest.

Genau wie bei anderen von Fans erstellen Programmen, Patches etc. gilt:

ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR MÖGLICHE PROBLEME DURCH DEN EVOLUTION MANAGER 2017.

NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!

DOWNLOAD: dropbox.com/s/8s40ywj317i0oj0/…Adrihihi%20Games.rar?dl=0
      NEU: Der Nachfolger - Evolution Manager 2017 - Die umfänglichste Meisterliga in PES!

The post was edited 3 times, last by Adrihihi ().

• Sieht interessant aus, aber warum hast du das mit Excel realisiert?

Makros abstellen bei einer Datei aus einer unbekannten Quelle ? Sorry, mich kriegst du nicht dazu und auch als Programmierer habe ich bei solchen Aufforderungen eher Bauchschmerzen.
      Unbeatable Oranje [ISSPE2]
      van der Sar - Numan, F. de Boer, Stam, Reiziger - Cocu, Davids - Bergkamp - Zenden, van Hooijdonk - Overmars
    • Die Antwort ist ganz einfach: Ich habe nur Ahnung von Excel und kann keine anderen Sprachen. Und da ich es eigentlich nur für mich machen wollte als kleines Spiel, wollte ich keine ganze Sprache lernen. Jetzt wird das ganze etwas größer als geplant und da dachte ich mir, teile ich es mit anderen Wer also Lust hat, mit mir zusammen zuarbeiten und das ganze zB als APP für Android machen möchte, sehr gerne ☺. Aber ich kann es leider nur in Excel, und ohne Makros geht da nix.
      NEU: Der Nachfolger - Evolution Manager 2017 - Die umfänglichste Meisterliga in PES!
    • Habe ich auch nicht so verstanden :)
      Wenn aber tatsächlich jemand Ahnung vom Programmieren und Lust auf dieses Projekt hat, darf er/sie mich gerne anschreiben. So als APP oder exe-Datei hätte ich da auch richtig Lust drauf.
      Ich weiß aber nicht, ob Unity da zB für geeignet ist, da im Manager auch einige Rechnungen getätigt werden.
    • Adrihihi wrote:

Habe ich auch nicht so verstanden :)
      Wenn aber tatsächlich jemand Ahnung vom Programmieren und Lust auf dieses Projekt hat, darf er/sie mich gerne anschreiben. So als APP oder exe-Datei hätte ich da auch richtig Lust drauf.
      Ich weiß aber nicht, ob Unity da zB für geeignet ist, da im Manager auch einige Rechnungen getätigt werden.
      Rechnen kann Unity und wäre auch durchaus dafür geeignet. Arbeite täglich damit, hätte aktuell aber keine Zeit für's Projekt ;)
      van der Sar - Numan, F. de Boer, Stam, Reiziger - Cocu, Davids - Bergkamp - Zenden, van Hooijdonk - Overmars
    • Schade, sehr sehr gute Idee, die mir auch vom Design prinzipiell sehr gut gefällt. Den Aufwand dafür weiß ich sehr zu schätzen. Allerdings bekomm ich es mit Excel 2016 für Mac nicht hin. Die Datei wird geladen, ich aktiviere die Makros, und dann erscheint eine Meldung, dass bestimmte Elemente nicht kompatibel sind und die Arbeitsmappe deshalb schreibgeschützt geöffnet wird. Jetzt kann ich im "Hauptmenü" in der rechten Seite überall draufklicken und dann wird automatisch nach unten gescrollt. In den Untermenüs, sei es Trainer, Stadion, Geschäftsstelle etc. passiert einfach gar nichts mehr. Das Gleiche auf dem Tablet. Der Info-Button funktioniert, genauso wie die Links unten zu YouTube, aber die Gewinner/Verlierer Knöpfe haben keine Funktion... Ich bin ratlos, ob es nun an der neueren Excel Version an sich oder am Mac liegt kann ich leider nicht rausfinden...
    • Felixinho wrote:

Schade, sehr sehr gute Idee, die mir auch vom Design prinzipiell sehr gut gefällt. Den Aufwand dafür weiß ich sehr zu schätzen. Allerdings bekomm ich es mit Excel 2016 für Mac nicht hin. Die Datei wird geladen, ich aktiviere die Makros, und dann erscheint eine Meldung, dass bestimmte Elemente nicht kompatibel sind und die Arbeitsmappe deshalb schreibgeschützt geöffnet wird. Jetzt kann ich im "Hauptmenü" in der rechten Seite überall draufklicken und dann wird automatisch nach unten gescrollt. In den Untermenüs, sei es Trainer, Stadion, Geschäftsstelle etc. passiert einfach gar nichts mehr. Das Gleiche auf dem Tablet. Der Info-Button funktioniert, genauso wie die Links unten zu YouTube, aber die Gewinner/Verlierer Knöpfe haben keine Funktion... Ich bin ratlos, ob es nun an der neueren Excel Version an sich oder am Mac liegt kann ich leider nicht rausfinden...
      Die mobilen Excel Versionen unterstützen meines Wissens keine Makros bzw. nur ein bestimmtes Subset der Möglichkeiten - anscheinend auch MacOS :/
    • @renao: schade, aber falls du mal in Zukunft lust und Zeit hast, schreib mich gerne an :)
      @felixinho: mit den tablet apps gehts leider gar nicht, genau wie mit open office. Dass es mit Excel 2016 nicht geht finde ich sehr schade, ich habe es mit Excel 2010 gemacht und hoffe einfach, dass es am mac liegt, aber vielleicht ist Excel 2010 überholter als ich dachte :(
      Vielleicht kann ein Freund von mir es mit Excel 2016 auf Windows probieren. Das Ergebnis schreibe ich dann hier.
    • @Adrihihi Ich hab mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte das tablet in der excel datei :D. schade, im Eifer des Gefechts hab ich mich erst an die Erstellung einer eigenen Mannschaft im Editor gemacht. Samt Trikots und Wappen, bis dann die Ernüchterung kam. Naja, kann man nichts dran ändern, trotzdem nochmal ein großes Lob an deine Leidenschaft und die daraus resultierende Arbeit :)
    • Danke :) Ich bin auch schon flüssig am Nachfolger dran. Mein Lieblingsfeature wird der Trainingsmodus sein, bei dem du verschiedene Übungen pro Woche auswählen kannst, die nicht nur Einfluss auf die Fähigkeiten haben sondern auch auf die taktischen Einstellungen. Wenn du also viel Lauftraining und Dribblings trainierst, sagt dir der Manager, dass du zB. Konter und lange Pässe in PES einstellen sollst.
      Wenn es mit Excel 2016 nicht funktioniert, versuche ich zumindest beim Nachfolger irgendwie das für Excel 2016 umzuschreiben. Wenn das nicht zu aufwändig ist und ich Excel 2016 haben werde, mache ich das gerne :)
    • Leider muss man für für das Testabo von Excel 2016 seine Kreditkarten- Informationen angeben. Bevor ich das mache, wollte ich einfach mal im Thread rumfragen, ob jemand Excel 2016 auf Windows (die Mac Version unterstützt leider VBA nicht genügend) hat und testen könnte oder auch schon getestet hat, ob der Manager auf Excel 2016 funktionert.
      Alle bisher getesteten Programme (Open Office, Excel Viewer und Excel 2016 auf Mac) unterstützen VBA nicht, sodass es nur logisch ist, dass der Manager dort nicht funktioniert. Auf Excel 2010 unter Windows funktioniert er einwandfrei (damit habe ich ihn auch programmiert).

Wenn also jemand weiß, ob Excel 2016 auf Windows den Manager untersützt, bitte hier reinschreiben :)
    • Hi, der Manager funktioniert auf jedem Excel, dass Makros vollständig unterstützt. Leider sind die Excel- Versionen auf Tablets und Handys nur eingeschränkte Versionen.
      - Zu 100% läuft es auf Windows mit Excel 2010.
      - Sehr wahrscheinlich läuft es auch auf Windows mit Excel 2016, ich selbst konnte es allerdings noch nicht ausprobieren.