PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

Pinned PES 2017 - Fragen- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• hallo leute,

ich wende mich mit einem großen MyClub Problem an euch.
    Letztes Jahr lief es sehr gut in MyClub und dieses fing auch alles ganz gut an. Ich hab das Spiel im Sept. bekommen und angefangen mir ein Team aufzubauen. Mein Team sieht momentan so aus:
    Display Spoiler
    Handanovic
    Dani Alves -Pique-Dann-Ansaldi
    ----J.Moutinho--T.Motta--------
    Mahrez---Götze---Rafa Silva
    ---------.......Cavani------------

Jeder min. 85 Stärke und Bank dasselbe.
    Es lief ganz gut bis ich in LIGA 6 aufgestiegen war seid dem bin ich fast nur noch am verlieren.
    Es sind immer zwei Arten von Niederlagen die mich verzweifeln lassen. Die erste: Mein Team spielt wie es sollte, eigentlich schon zu gut und spielt den gegner an wand mit ( 4:0, 5:0, 6:0 usw...) Bis dann irgendwann gegen Ende der Partie die Verbindung abbricht und der Gegner es als 3:0 Sieg gutgeschrieben bekommt. Manchmal kommt die Meldung "Problem mit dem Heimnetzwerk"
    Die zweite: Ich habe glasklares Internet (wie es sein sollte) bekomme gegen haushoch unterlegene Gegner nix gebacken und verliere immer mit 0:1 oder 0:2 (kein Scripting, handicap ....) :thumbdown:
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, mir geht das Geld aus für die teuren Spieler und Trainerverträge.
    Meinen Controller hab ich schon wütend geschrottet, ich habe gerage quittet und schon daran gedacht mein PES zu verkaufen es macht einfach keinen Spaß mehr dieses Jahr :adam:

Falls nötig bitte in passendes Thema verschiebn :kappa:
  • de_maya wrote:

Was ist eigentlich aus dem versprochenen 2vs2- Modus geworden? Ein Freund und meine Wenigkeit warten nur darauf, wir brennen förmlich :)
    So langsam habe ich aber das Gefühl das es nur heiße Luft war.
    Tja, da ist plötzlich nicht mehr die Rede von... Wäre ja nichts neues, wenn Konami mal wieder klar angekündigte Features nicht bringt.
  • Hmm da sie es so oft verschoben haben, denke ich mal, dass es gewisse technische Gründe gibt, wieso es noch nicht geht.
    Auf Grund der ganzen PS4 Struktur und deren Datenschutz bzw. Kindersicherung wegen den Bilderimport kann ich mir durchaus vorstellen, dass das nicht so einfach ist.

Es gab ja schließlich eh nur eine PEdition und darauf meinte Konami dann, dass man versuchen wird es im November einzubauen, dann kam Dezember und jetzt stehts immer noch im Raum. Es war ja NICHTS was vorab von Konami angekündigt wurde, sondern sogar erst noch lange dementiert bzw. als nicht nötig erachtet wurde. ;)
  • Hey Leute,

vielleicht weiß einer Rat ...

Ich spiele PES2017 schon ein paar Monate, meistens die Meistliga offline.

Seit kurzem fällt mir auf, dass die Meisten meiner Spieler schon nach 40-45 Minuten komplett erschöpft sind. Zwar halten sie nach der Halbzeitpause noch rund 10 Minuten durch aber dann geht gar nichts mehr.

Auffällig dabei ist, das es nicht nur Spieler mit geringer Ausdauer (70-75) sind, sondern unter anderem auch mein Stürmer (Kane, Ausdauer 86), der frühzeitig die Segel streckt.

Ich klebe nicht an der Schnelllauftaste, wobei gerade meine Stürmer (4-3-3) natürlich mehr laufen als die Abwehrspieler.

Versucht habe ich mir an den Taktikeinstellungen, sowohl in der Offensive und Defensive, als auch bei den allgemeinen taktischen Vorgaben.

Komischerweise geht mir das erst seit 3-4 Wochen so ... und so macht das Spiel spätestens ab der 60. Minute keinen Spaß mehr.
  • Hast du evtl. die erweiterten taktischen Einstellungen permanent aktiv - Sachen wie Tiki-Taka oder Gegenpressing erschöpfen die Spieler ziemlich schnell wenn man sie permanent aktiviert hat.

Und im Standard sind ja sämtliche erweiterten Taktiken ab Anstoß aktiviert...
  • Ich wäre schon froh, wenn meine Spieler überhaupt mal erschöpft sind.

Selbst nach einer Länderspielpause sind alle noch mindestens zu 90% fit. Da es in PES 2017 keine Verletzungen gibt und ich nie einen Platzverweis kriege muss ich auch nie rotieren. Startaufstellung rauf und fertig. Am besten auch keinen Wechsel im Spiel denn sonst sinkt die Teammoral gleich 10 Punkte nach unten. :silly:
  • Hi,
    mir fällt auf, wenn ich gegen top Gegner (auf dem Papier) Spiele, sind meine Leute gleich zur ersten Hälfte co - sie hier auch schon beschrieben. Hinzu kommt noch die extreme Trägheit. Da verliert man dann einfach auch mal nur, weil sie dann zu langsam sind.

ich frage mich: wird man bei starken Gegnern automatisch runtergedrückt oder so? Das ist mehr als auffällig.
  • Beige09 wrote:

Hast du evtl. die erweiterten taktischen Einstellungen permanent aktiv - Sachen wie Tiki-Taka oder Gegenpressing erschöpfen die Spieler ziemlich schnell wenn man sie permanent aktiviert hat.

Das könnte sein ... Allerdings ist zurZeit nur "offensiver AV" aktiviert und das sollte dann ja nicht den Sturm betreffen ...

Den Vogel hat eben der "neugeborene" Totti abgeschossen als er bereits nach 30 Minuten komplett leer war. Er spielt mal bei mir als OMF, hat allerdings auch nur Ausdauer 68.

So macht mir das Spiel aber irgendwie keinen Spaß mehr, und wie gesagt ... im letzten Jahr dieselbe Meisterliga, die selbe Spielweise und nicht diese extreme Erschöpfung.
  • JanoschHL wrote:

Beige09 wrote:

Hast du evtl. die erweiterten taktischen Einstellungen permanent aktiv - Sachen wie Tiki-Taka oder Gegenpressing erschöpfen die Spieler ziemlich schnell wenn man sie permanent aktiviert hat.

Das könnte sein ... Allerdings ist zurZeit nur "offensiver AV" aktiviert und das sollte dann ja nicht den Sturm betreffen ...

Den Vogel hat eben der "neugeborene" Totti abgeschossen als er bereits nach 30 Minuten komplett leer war. Er spielt mal bei mir als OMF, hat allerdings auch nur Ausdauer 68.

So macht mir das Spiel aber irgendwie keinen Spaß mehr, und wie gesagt ... im letzten Jahr dieselbe Meisterliga, die selbe Spielweise und nicht diese extreme Erschöpfung.
    Vielleicht liegt es irgendwie doch an deiner Spielweise, ich vermute mal das deine Starspieler besonders davon betroffen sind: Wohlmöglich spielst du etwas besser bzw. selbstbewußter als vorher, was dich evtl. ein dazu ermutigt vermehrt Einzelaktionen zu starten worunter dann das so wichtige Passspiel und die Kondition deiner Spieler leiden könnten. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
  • JanoschHL wrote:

Beige09 wrote:

Terence Spencer wrote:

JanoschHL wrote:

Beige09 wrote:

Vielleicht liegt es irgendwie doch an deiner Spielweise, ich vermute mal das deine Starspieler besonders davon betroffen sind: Wohlmöglich spielst du etwas besser bzw. selbstbewußter als vorher, was dich evtl. ein dazu ermutigt vermehrt Einzelaktionen zu starten worunter dann das so wichtige Passspiel und die Kondition deiner Spieler leiden könnten. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
    es kommt auf noch mehr sachen an:
    spielsystem + taktik

ich spiele mit 4-3-3, gegenpressing, zielen in die mitte, offensive av, kurzpass, weit (außen)
    so sind meine flügelstürmer und meine av immer recht schnell müde. auch der omf muss viel laufen, hat ja niemanden neben sich
    wenn die also nicht mindestens ausdauer 80 haben, sind die eben nach 60 minuten "platt"

für totti z.b. würde ich "zocken" empfehlen (defensivstrategie), dann läuft er nicht nach hinten und bleibt deutlich! länger fit

der spilstil des spielers trägt ebenfalls dazu bei: ein allrounder läuft haöt rauf und runter, ein aufbauspieler geht offensiv nur bis zur mittellinie

alle meine laufintensiven positionen sind deswegen mit spielern, die über eine gute ausdauer (>76, eher 80+) besetzt
    in englischen wochen oder nach länderspielen muss ich halt mehr rotieren oder auch früher auswechseln

wetter:
    wenn es regnet und der rasen lang ist, ermüden die spieler ebenfalls schneller

vergesst außerdem des gegners taktik und die adaptive KI nicht. der com kennt irgendwann schon ein paar schwachstellen bei euch - auch wenn ich mir das noch deutlicher gewünscht hätte

nun noch was zu verletzungen: ich hatte in der hinrunde der 2. saison gleich 3 verletzte. embolo gar für 12 wochen... und geis war kurz darauf auch noch für 2 wochen ausgefallen

nach inzwischen bestimmt 8 saisons (wenn auch nicht am stück) passiert schon so das ein oder andere "realistische" zeugs

ich bleibe immernoch bei meinem fazit von vor 2-3 monaten: es hat sich viel verbessert, gleichzeitig bleibt aber bei ebensovielen stellen weiterhin nachholbedarf:
    stimmung im spiel
    das drumherum in ML und anderen wettbewerben
    transferverhalten des com
    mehr ligen - von mir aus auch noch mehr fake ligen -> es gäbe mit sicherheit schon mehr als einen kompletten patch, wenn man "nur" mannschaften und spieler bearbeiten müsste. das mit der 2. liga für die buli ist echt schwer umzusetzen (siehe letztes jahr). wo wäre das problem, dass alle ligen, wenn sie nicht schon eine haben, auch noch eine 2. liga dazu bekämen?
    die 3 fake ligen für asien, südamerika und europa dann noch konfigurierbar machen (anzahl teams, wettbewerbsstart, winterpause, pokalsystem und kartenregeln).
    sind alles keine "relativitätstheorien"
    dann fehlt nur noch ein gescheiter offline editor - so würde konami uns bestimmt noch viel mehr freude machen als bisher
  • wenn ich n11 trainer bin, lasse ich den auch mal dmf spielen, da gibt es deutlich schlechtere spieler...

das was ich geschrieben habe ist auch immernoch nicht alles, mir fällt noch viel mehr ein, was bspw. die fitness betrifft

ich glaube das behalte ich aber für mich, bzw. mein buch "ich, der pes-ML-nerd" ;)