Pinned PES 2017 - Fragen- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 497831 wrote:

Die BVB-Klassik-Trikots sind scheinbar nur für diesen unsäglichen myClub-Modus gedacht.
    War bei den klassischen Liverpool Trikot doch auch so.

Vielleicht muss man sie erst in myClub freischalten, damit man sie auch in der ML nutzen kann. Ist bei den Legenden, glaube ich, auch so.
    #ThePitchIsOurs
    #WhereLegendsAreMade
    #ThePowerOfFootball
  • PES 2017 - Fragen- und Diskussionsthread

Hab nun zufällig das bei Konami gefunden:

"Klassische Trikots gibt es nur in myClub.
    Auf folgende Weise können Sie ihre Mannschaft damit ausstatten."

Wählen Sie in [myClub] [Mannschaft editieren] > [Mannschaftsdesign kopieren] und wählen Sie dann die Mannschaft, die die Trikots tragen soll.
  • Zwenko wrote:

gibt doch die Funktion "Autoaufstellen" nach Form und sonst noch was.
    Im Hauptmenu wo du auch dein generelle Aufstellung machst, Taktik usw

neps90 wrote:

Naja dann muss ich suchen. Die einstellung hab ich noch nicht gefunden.
    da kann amn aber nur nach stärke oder form (pfeil) oder mix aus beidem auswählen. kondition findet hier leider keine berücksichtigung...
    ...eine KLEINIGKEIT, die noch nie dagewesen ist (sehr zu meinem ärger) und wohl nie kommen wird
  • hello leute, ich hab mal 2 Fragen zum Manual Shooting:

1.) können die bei euch einen gezielten Schuss mit RT bzw. R2 machen? ich meine einen schuss mit Effet - bei mir sind die beinahe alle ohne schnitt geschossen.

2.) Bei Eckbällen gehen meine Spieler im Strafraum oft gar nicht hoch zum Kopfball, die bleiben wie angewurzelt stehen und machen nicht eine "Kopfball-ähnliche" Bewegung.

Vielleicht könnt ihr mir dazu bitte ein Feedback geben.

Danke vorab
  • moin zusammen ich wollte mal fragen ob ich mir morgen die Live Aktualisierung ziehen kann , ohne dass meine editierten Daten verloren gehen ? Da ja Morgen per Live Aktualisierung die Aktuellen Wintertransfers mit einfließen sollen ! :)

Lg Since1887
  • Hatte ich vorhin schon unter Umfrage gepostet... würde mich mal interessieren was andere dazu sagen...

Hab auch an der Umfrage teilgenommen, ich bezweifle aber stark das sich davon was angenommen wird. Das Problem bei PES ist einfach das man sich nur auf das Gameplay konzentriert. Meiner Meinung nach reicht das für die Zukunft nicht mehr. Ich habe letztes Jahr PES 2017 und Fifa 17 gekauft. Klar ist PES das bessere Spiel auf dem Platz, da hat Gifa mit seinem unrealistischem Gameplay keine Chance aber warum zocke ich trotzdem lieber Fifa? Bei PES ist alles so lustlos und langweilig dargestellt. Die Meisterliga ist seit über 10 Jahren immer das gleiche, keine neuen Managerfunktionen etc. Werde zur Legende ist nicht der Rede wert, einfach nur ein Witz! MyClub ist in der jetztigen Form auch nur eine Meisterliga, mit dem einzigen Unterschied das man Spieler per Zufallsfunktion bekommt. Die einzelnden Modien heben sich gar nicht von einander ab und das ist eigentlich sehr enttäuschend. Bei Fifa nervt zwar das Gameplay aber Fut und The Journey machen einfach so viel Spass, dass man über das Gameplay hinweg guckt. Wieso schafft es Fifa mit Wolfgang Fuss ne geile Atmosphäre zu zaubern und PES hat es nie geschafft...? Das habe ich so auch reingeschrieben. Dieses Jahr wäre für mich ganz wichtig das sich was in der Meisterliga und im MyClub ändert und an der generellen Atmosphäre..... Kommentare, Soundkullise, Wetter (endlich Schnee)....

Bin seit ISS auf dem Super Nintendo ein PES bzw. ISS Zocker aber langsam bröckelt es...
    German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012. Mehr als nur ein Zockerclan!
    Aktuelle Games sind Clash of Clans, Clash Royale, Call of Duty, Battlefield sowie Fifa und PES.
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.
  • Die Umfragen benutzen sie ja seit 2015 intensiver und seit dem merkt man schon, dass sie sich daran orientieren.

Allerdings weiß die Masse an Fans auch nicht wirklich, was sie will. Die einen wollen mehr Emotionen und Gefühl auf dem Platz und den Rängen, während die anderen mehr Tiefe bei den Modi will und wieder andere wollen mehr Tiefe beim Editor. Da muss Konami auch erstmal gucken, wie sie ihre Kräfte sinnvoll einteilen um alle zufrieden zu stellen.

danijelovic wrote:

Die Meisterliga ist seit über 10 Jahren immer das gleiche, keine neuen Managerfunktionen etc.
    Achja und das kann man auch über FIFA und dessen Season Modus sagen. ;)
    Der LPer Hansus hat sich darüber mal zu FIFA16 und nun FIFA 17 geäußert.
    Außerdem ist der Season Modus an so vielen Ecken und Enden seit Jahren verbuggt, da bin ich froh, dass die ML diese Bugs nicht hat.

PS: und "Modi" nicht "Modien" :grin:
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---
  • FIFA schafft es meiner Meinung nach allerdings die Meisterliga/Karriere spannender zu gestalten. FIFA gibt der Karriere anhand der vielen News, Interviews vor dem Spiel, Transfers, Kommentaren der Kommentatoren im Spiel, viel mehr tiefe als Pes es jemals getan hat. Das FIFA die Karriere im Vergleich zum Vorgänger nicht weitaus geändert bzw. verbessert hat, tut dem nichts zu Sache. FIFA vermittelt einem einen Langanhaltenen Spielspass in der Karriere, bei Pes kann ich das nicht behaupten.
  • xQjan wrote:

FIFA schafft es meiner Meinung nach allerdings die Meisterliga/Karriere spannender zu gestalten. FIFA gibt der Karriere anhand der vielen News, Interviews vor dem Spiel, Transfers, Kommentaren der Kommentatoren im Spiel, viel mehr tiefe als Pes es jemals getan hat. Das FIFA die Karriere im Vergleich zum Vorgänger nicht weitaus geändert bzw. verbessert hat, tut dem nichts zu Sache. FIFA vermittelt einem einen Langanhaltenen Spielspass in der Karriere, bei Pes kann ich das nicht behaupten.
    Geschmackssache - so sehr hält mich das auch nicht bei der Stange.
    Ob ich nun eine tolle "Mail" bekomme oder bei PES von meinem Assistenten darauf hingewiesen werde, dass Spieler verletzt sind oder ob ich eben tolle News im Startbildschirm an den Kopf geworfen bekomme oder sie wie bei PES dezent im Hintergrund mitbekommen kann ist definitiv egal. - da sind beide nicht unterschiedlich, nur in dem "hier ich schmeiß dir alle Sachen cool in die Fresse und gebe dir noch Funky Musik im Hintergrund, damit du das Gefühl von 'Spaß' bekommst"

Fifa hat nur den Vorteil, dass es bei der Saison eben auf die Grafiken Ingame zurückgreifen kann, weshalb das Spiel dann einen mehr bei der Stange hält anstatt die ewigen gleichen Grafiken, egal welche Liga man spielt. Deswegen ist man bei PES ja froh, wenn man endlich in die EL/CL gekommen ist, weil es dann auf einmal farbliche Abwechslung gibt, was gleich den Spielspaß etwas steigert aber auch wieder verblassen lässt, sobald die CL Spieltage rum sind.
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---
  • Wäre mir alles auch ziemlich egal ob bunt, laut oder nicht. Ob Mail oder Info im Hintergrund. Das Gameplay ist entscheidend für mich, und da wird FIFA nie an PES rankommen. PES fühlt sich einfach "echter" an. Klar könnte man den ML Modus mal aufhübschen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.