Pinned PES 2017 - Fragen- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab ja schon mal geschrieben, dass ich es schon begrüßen würde das ganze Scoutingsystem etwas aufzufrischen. So wie es aktuell ist, ergibt es keinen Sinn, denn wofür brauch ich Scouts, wenn ich meine Spieler, die ins Team passen, effektiver mit der Suche finden kann.

Und die Jugendstruktur ist auch veraltet.
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---
  • xQjan wrote:

Leute bin ich der Einzige der so bekloppt ist und die Premier League nicht spielt, weil jedes Team quasi im selben Stadion spielt?
    Also ich spiele jetzt mit Norwich nach dem Aufstieg in der Premier League, und habe ihnen das Signal Iduna Stadion zugeteilt. Viele andere Mannschaften haben doch Stadien, z.B. Arsenal, Chelsea, Manchester United etc. Und für den Rest nimmste halt irgendwelche - Hauptsache verschiedene und nicht das Konami Stadion.
  • Was heißt hier Rom wurde nicht an einem Tag gebaut...? Wir reden hier mit Sicherheit von 10 Jahren...! Was hat sich in den letzten 10 Jahren in der Meisterliga geändert? Nichts großartiges. Mich stört einfach die Stagnation in diesen Bereichen. Wenn PES nicht langsam gegensteuert, wird es PES nicht mehr lange geben. Das sage ich mit trauriger Stimme und ich bin ein PESler durch und durch. Die Argumente der Fifa Zocker werden mehr... früher waren es die Lizenzen, dann kam FUT, jetzt The Journey... womit möchte PES demnächst Punkten ausser dem genialen Gameplay? Es gibt einfach so viele Dinge, die das Gameplay richtig kratzen. A) Der Kommentator, grauenhaft. B) Soundkulisse, damit meine ich die Fans, Musik im Menü etc. C) Modi, stagniert seit Jahren. Die paar Lizenzen die man hat werden mega schlecht umgesetzt. Wieso gibt es dieses Jahr nicht das Championsleague Finalstadion...? Viele Dinge die mit den Jahren leider mehr werden... was ist mit Schnee, seit 10 Jahren nicht dabei. Dann werden ständig Versprechen von Konami gebrochen. Was ist mit 2 vs. 2? Barcatunnel...? Nocht falsch verstehen, bin kein Fifa Zocker, sondern einfach ein PESler der Enttäuscht ist. Mit dem geilen Gameplay ist viel mehr möglich!!!!
    German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012. Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.
  • PES 2017 - Fragen- und Diskussionsthread

Zum Thema Schnee - wenn man jetzt nicht gerade irgendwo in den unteren Ligen spielt, gibt's ja kaum noch Schnee auf dem Rasen. Stichwort Rasenheizung. Vielleicht ist das der Grund.
    Ansonsten würde ich mich über Schnee natürlich auch sehr freuen.
  • GameFreakSeba wrote:

Zum Thema Schnee - wenn man jetzt nicht gerade irgendwo in den unteren Ligen spielt, gibt's ja kaum noch Schnee auf dem Rasen. Stichwort Rasenheizung. Vielleicht ist das der Grund.
    Ansonsten würde ich mich über Schnee natürlich auch sehr freuen.
    Nein ist es nicht - sie sind nur nicht fähig es so einzubauen, dass es realistischen Einfluss auf den Ball und das Gameplay hat.
    ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
  • Ach es muss doch nicht realistisch sein. Ist der Regen so wie er jetzt drin ist realistisch dargestellt...? Das drückt einfach auf die Langzeitmotivation. ISS 2000 auf dem Nintendo 64, hatte geniales Wettersystem mit Blitz und Donner, Schnee, Regen wo Spieler ausgerutscht sind. Was auch geil, der Karrieremodus, kann sich da einer Erinnern? Den Spiele ich heute noch.
  • danijelovic wrote:

Ach es muss doch nicht realistisch sein. Ist der Regen so wie er jetzt drin ist realistisch dargestellt...? Das drückt einfach auf die Langzeitmotivation. ISS 2000 auf dem Nintendo 64, hatte geniales Wettersystem mit Blitz und Donner, Schnee, Regen wo Spieler ausgerutscht sind. Was auch geil, der Karrieremodus, kann sich da einer Erinnern? Den Spiele ich heute noch.
    Naja, es ist deren Argumentation.

Und demnach hat der der Regen realistischen Einfluss auf das Gameplay.

Denke aber eher, dass sie das momentan nicht auf der Agenda haben.
    ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
  • Man müsste sich einfach mehr an die Vergangenheit erinnern und daraus die besten Dinge wieder einbauen. Es gab früher den Münzwurf, man konnte Kameraleute abschießen, der Karrieremodus aus ISS 2000, der Szenariomodus war auch genial... also die Möglichkeiten wären da. Man muss sich von Fifa abheben, dinge einbauen die Fifa nicht hat... das passiert aber nicht.
  • danijelovic wrote:

Man müsste sich einfach mehr an die Vergangenheit erinnern und daraus die besten Dinge wieder einbauen. Es gab früher den Münzwurf, man konnte Kameraleute abschießen, der Karrieremodus aus ISS 2000, der Szenariomodus war auch genial... also die Möglichkeiten wären da. Man muss sich von Fifa abheben, dinge einbauen die Fifa nicht hat... das passiert aber nicht.
    Münzwurf ist was, das ich dauernd bei jeder Umfrage erwähne ... aber ich bin wohl der einzige Depp, der den gerne wieder haben möchte.
    ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
  • Eisuke wrote:

danijelovic wrote:

Man müsste sich einfach mehr an die Vergangenheit erinnern und daraus die besten Dinge wieder einbauen. Es gab früher den Münzwurf, man konnte Kameraleute abschießen, der Karrieremodus aus ISS 2000, der Szenariomodus war auch genial... also die Möglichkeiten wären da. Man muss sich von Fifa abheben, dinge einbauen die Fifa nicht hat... das passiert aber nicht.
    Münzwurf ist was, das ich dauernd bei jeder Umfrage erwähne ... aber ich bin wohl der einzige Depp, der den gerne wieder haben möchte.
    Das sind die kleinen Dinge, die aber große Auswirkungen hätten auf die Atmosphäre!
    Genauso wie der Kommentator, der geht gar nicht!!!

Die Stimmung im Signal Iduna Park ist ja beim Einlauf geil aber während des Spiels genau so trocken wie immer, genau wie bei Liverpool.
    Es ist ja schön das vor dem Spiel You'll never walk alone gesungen wird aber warum nicht während des Spiels?
  • Grundsätzlich würden solche "kleinen" Dinge das Spielgefühl deutlich anheben:

- Münzwurf
    - optisches Aussehen des Trainers einstellen (Jogginganzug oder Anzugträger)
    - Spieler, die sich an der Seitenlinie warm machen
    - mehr Gesänge/bessere Stimmung/mal andere Choreos als nur diese Hochhaltepappen oder das Logo
    - Assistenten, Co-Trainer, Physios, Ärzte einstellen (wie bei PES2013)
    - Transfersummen / Verträge selber aushandeln (Dauer, Gehalt etc.)
    - Zwischensequenzen wie bspw. den Trainer einblenden, wenn sein Stürmer ein Tor erzielt oder eine Riesenchance vergibt
    - Jubellauf zur Bank/Trainer

könnte noch mehr erwähnen...
    ML-Story 2019: "Wird der Umbruch des FC Bayern gelingen?" - ML Story (PES 2019 - aktuell)

ML-Story 2017: Auf dem Weg zum Titel!? - ML-Story (PES 2017 - beendet)
  • xQjan wrote:

FIFA schafft es meiner Meinung nach allerdings die Meisterliga/Karriere spannender zu gestalten. FIFA gibt der Karriere anhand der vielen News, Interviews vor dem Spiel, Transfers, Kommentaren der Kommentatoren im Spiel, viel mehr tiefe als Pes es jemals getan hat. Das FIFA die Karriere im Vergleich zum Vorgänger nicht weitaus geändert bzw. verbessert hat, tut dem nichts zu Sache. FIFA vermittelt einem einen Langanhaltenen Spielspass in der Karriere, bei Pes kann ich das nicht behaupten.
    Sehe ich ähnlich. Es sind die kleinen Dinge, die den Karrieremodus von Fifa besser machen als die ML.
    mMn konzentriert sich Konami zu sehr auf den myClub Modus (ist natürlich subjektiv, da ich nur ML spiele ^^)

GongFu17 wrote:

Grundsätzlich würden solche "kleinen" Dinge das Spielgefühl deutlich anheben:

- Münzwurf
    - mehr Gesänge/bessere Stimmung/mal andere Choreos als nur diese Hochhaltepappen oder das Logo
    - Zwischensequenzen wie bspw. den Trainer einblenden, wenn sein Stürmer ein Tor erzielt oder eine Riesenchance vergibt

100%ige Zustimmung, die brauchen sich nur nochmal die ML von PES 2013 anschauen, die war wirklich super! Hab ich auch in der Umfrage so erwähnt.
    #ThePitchIsOurs
    #WhereLegendsAreMade
    #ThePowerOfFootball
  • Es würde bei den lizenzierten Fangesängen schon reichen, wenn die lauter und häufiger wären. Wenn man nämlich mal die Ligue 1 spielt und dann mal beim Ball hin und her schieben lauscht, hört man schon einige "spezielle Fangesänge" der lizenzierten Clubs, aber die sind wie schon erwähnt zu leise und zu wenig vielfältig.
    ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
  • GongFu17 wrote:

Grundsätzlich würden solche "kleinen" Dinge das Spielgefühl deutlich anheben:

- Münzwurf

Stimme dir komplett zu!!!
    Und das wären noch nicht mal schwierige Dinge. Oder bei Champions League Partie Einlauf mit Kindern, wo das Kind den Bild nimmt. Gestern gerade wieder gesehen, dass würde für Gänsehaut sorgen.
  • ach es gibt so viele dinge, die mich am ML enttäuschen. Über Atmosphäre mache ich mir seit langer Zeit keine Gedanken mehr. Das würde nur frustrieren. Ich fände es super Pes mit einem Manager Modus zu verknüpfen. Mit Stadion Ausbau , Jugendakademien. Entwicklung von Spielstilen ala La Masia. Ich weiß das hier im Forum ein Fan das anbietet. Leider nutze ich nur die PS4. Durch die total hochgepuschten Jugendspieler (ehemalige nach Karriereende) , macht mir die ML keinen Spaß. Kann doch nicht sein, das einige Talente mit 55 Ratings rumlaufen und andere unbekannte oder dann eben neue Talnete mit ner 75 in die Karriere starten. Aber das ist eben Konami. Alles nicht wirklich durchdacht. Da einige sich immer viele Stadien wünschen. Im Spiel selbt merkt man doch gar nicht wo gespielt wird. Sieht doch alle gleich aus. Daher empfinde ich den Punkt als unwichtig. Außer es würde tatsächlich eine Darstellung wie in Fifa geben. Theoretisch habe ich auch immer gerne Werde zur legende gezockt. Als man SELBST einstellen konnte mit welchen Attributen man starten möchte.Wo War das ? In PES 13? Diese vorgefertigten Modelle bieten null Reiz. Es hakt für mich weiter an allen Ecken und Enden. Nur das Spielgefühl auf dem Platzt überzeugt mich einigermaßen. Auch wenn die Ki manchmal sehr merkwürdig agiert. Beispielsweise wenn ich bis zur 85 Minute 30 Torschüße habe .Keiner geht rein. dann pssiert ein Konter in der 86 und zack, das wars.
  • also für ein paar neue grafische highlights wäre ich auch...

münzwurf wäre fein
    trikotausziehen beim torjubel
    Freistoßspray (auch für PC)
    apropos freistöße: hier sollte unbedingt die steuerung komplett geändert werden, z.b.: so wie bei pes 2013
    evtl. referee-face
    evtl. goal-control
    bei verletzungspausen die Frequenz wenn der spieler rausgetragen/gefahren wird..

lassen wir uns mal überraschen...

PS: die sollten auch unbedingt wieder das free-side-select bei turnieren einfügen. bisher brauchte man immer ein tool dafür...
  • madmax18 wrote:

also für ein paar neue grafische highlights wäre ich auch...

apropos freistöße: hier sollte unbedingt die steuerung komplett geändert werden, z.b.: so wie bei pes
    Bloß nicht. Im 17'er gelingen mir endlich mal paar schöne Schlenzer an der Mauer vorbei... Allgemein fand ich die Freistöße im 16'er und aktuell im 17'er endlich mal sehr gut gelungen. Sowohl gegen KI als auch Online wie Offline gegen echte Gegner klappen so manche schöne Freistöße.

Gut, im 12 und 13'er hab ich mit meinem Liebling S.Gerrard reihenweise die ruhende Pille versenkt, das war aber schon teilweise übertrieben häufig.