Pinned PES 2017 - Fragen- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das gab es ja auch alles zu N64 Zeiten, wenn jmd verletzt auf dem Boden lag und dann rausgetragen wurde... wäre auch nice. Oder es kam der Doc mit dem Spray... was es auch gab war bei Karten das der Schiri sich das notiert hat...
    German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012. Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.
  • Ecko wrote:

Baris wrote:

Mir gefallen die Änderungen am Gameplay bei der neuen Version (DLC 3) nicht. Gibt es eine Möglichkeit die alte Version zu spielen? Das Spiel ist viel zu schnell und die KI gefühlt noch schlechter als zuvor.
    Das würde mich auch interessieren. Bin allerdings noch auf 1.02 und Trau mich nicht 1.03 zu laden.
    Wie kannst du denn 1.02 spielen? Der updated sich ja automatisch...
  • Ecko wrote:

@Baris

PlayStation ist vom Netzwerk getrennt um eventuell "böse" Überraschungen zu vermeiden. :blush:
    Achso, bei mir geht's um die PC-Version, da geht das nicht! :D

Das Passsystem wurde glaube ich auch überarbeitet, gefällt mir etwas besser, aber die Bälle prallen einfach zu stark ab, dadurch wirkt das Spiel irgendwie hektischer.
    Ich verstehe nicht, wieso man als Kunde nicht entscheiden kann welche Version man spielt. Ich spiele (mittlerweile) eh ausschließlich offline, da brauche ich keine aktuellen Updates. Die KI ist auf Superstar irgendwie "leichter" geworden habe ich das Gefühl.
  • Eisuke wrote:

Es würde bei den lizenzierten Fangesängen schon reichen, wenn die lauter und häufiger wären. Wenn man nämlich mal die Ligue 1 spielt und dann mal beim Ball hin und her schieben lauscht, hört man schon einige "spezielle Fangesänge" der lizenzierten Clubs, aber die sind wie schon erwähnt zu leise und zu wenig vielfältig.
    Genau. Vor allem wenn man mal die Möglichkeit gäbe, Fangesänge einfach zu editieren. Ich habe teilweise Fifa14 nur gespielt, weil ich alle Bundesligaclubs (Alle!), alle Premier League Clubs und viele Spitzenclubs mit Fangesängen ausgestattet hatte. Mitsamt Torjubelmusik, Einlaufmusik etc. - und das war gar nicht schwer. Ach ja, was waren das für Zeiten...
  • Baris wrote:

madmax18 wrote:

Hallo,

eine Frage hätte ich:
    Könnt ihr beim Manuel shooting Curve balls machen? Also Bälle die mit viel Effet geschossen werden?
    R2+Schusstaste meinst du? Manchmal schießt der Spieler auch mit dem Außenrist :)
    Ja genau, aber wenn ich die R2+ schusstaste drücke, dann schießt er trotzdem meist ohne effet, ... er positioniert sich zwar so, dass er den ball anschneiden will, wird aber meist dann doch ein kerzengerader Schuss ;)
  • madmax18 wrote:

Ja genau, aber wenn ich die R2+ schusstaste drücke, dann schießt er trotzdem meist ohne effet, ... er positioniert sich zwar so, dass er den ball anschneiden will, wird aber meist dann doch ein kerzengerader Schuss ;)
    Puuh, ganz spontan hätte ich jetzt geraten und gesagt, dass es auch mit den Spielerfähigkeiten zusammenhängt. Probiere es mal z.B. mit Ibrahimovic (und seinem rechten Fuß), der dreht die Dinger eigentlich wie verrückt an.
  • Baris wrote:

madmax18 wrote:

Puuh, ganz spontan hätte ich jetzt geraten und gesagt, dass es auch mit den Spielerfähigkeiten zusammenhängt. Probiere es mal z.B. mit Ibrahimovic (und seinem rechten Fuß), der dreht die Dinger eigentlich wie verrückt an.
    alles klar, mach ich ;)
  • Ich hab's gerade mal probiert: das funktioniert irgendwie nur halbwegs im 16er. Außerhalb des 16ers ist das mehr ein "angehobener Schuss". Ich hatte mir glaube ich aus diesem Grund das schießen mit R2+Schusstaste bei PES17 abgewöhnt. Bei PES 15 ging das glaube ich noch von außerhalb, da konnte man die besser zirkeln :/

Komisch, dass das wieder so merkwürdig bei den manuellen Schüssen umgesetzt wurde. Mit Schusshilfe dreht sich der Ball auf jeden Fall deutlich mehr an.
  • Baris wrote:

Ich hab's gerade mal probiert: das funktioniert irgendwie nur halbwegs im 16er. Außerhalb des 16ers ist das mehr ein "angehobener Schuss". Ich hatte mir glaube ich aus diesem Grund das schießen mit R2+Schusstaste bei PES17 abgewöhnt. Bei PES 15 ging das glaube ich noch von außerhalb, da konnte man die besser zirkeln :/

Komisch, dass das wieder so merkwürdig bei den manuellen Schüssen umgesetzt wurde. Mit Schusshilfe dreht sich der Ball auf jeden Fall deutlich mehr an.
    genau den Eindruck hatte ich auch ... schade eigentlich, da ich eigentlich lieber mit manuellen Schüssen spiele...
  • Hallo zusammen,habe mir gestern PES 2017 Day One Edition für den PC gekauft ! Bin sehr zufrieden mit dem Spiel! Habe nur ein Problem ,kann mich nicht bei den Konami Servern anmelden,bekomme immer eine Fehlermeldung! Richten sie ihr Netzwerk richtig ein: Fehlercode FDDN539 ! Habe eigentlich schon alles probiert wie Portöffnung u.s.w. ! Bin etwas verzweifelt ! Vielleicht hatte jemand das selbe Problem! An meinem Internet kann es nicht liegen,die anderen Spiele laufen auch ohne Probleme!!
  • Hey Leute spielt jemand von euch auch den Single Player Modus? Es ist einfach zum kotzen. Die KI von PES ist so schlau, dass sie einfach die Spielfehler ausnutzt. Damit meine ich, dass die eigenen Spieler sich wie komplette Vollidioten aufführen und die Gegner KI cheatet. Sicher habt ihr auch damit Erfahrungen gemacht :face: :face:
    Hat daher jemand eine Idee oder Lösung, dieses Problem zu beheben?
  • MVB97 wrote:

Hey Leute spielt jemand von euch auch den Single Player Modus? Es ist einfach zum kotzen. Die KI von PES ist so schlau, dass sie einfach die Spielfehler ausnutzt. Damit meine ich, dass die eigenen Spieler sich wie komplette Vollidioten aufführen und die Gegner KI cheatet. Sicher habt ihr auch damit Erfahrungen gemacht :face: :face:
    Hat daher jemand eine Idee oder Lösung, dieses Problem zu beheben?
    Naja, mit dem letzten Update ist das nicht mehr so schlimm wie noch im Dezember/Januar.

Die K.I. ist nun auf Superstar viel einfacher zu bespielen. Und die nutzt eigentlich keine "Spielfehler" aus. Da greift nur oft mal Scripting. Das ist bei Spielen aber normal - Scripting ist dazu da um etwas "spannender" zu machen. Darf eben bloß nicht zu "unrealistisch" werden.

Hab seit dem letzten Update wieder viele schöne und spannende Partien mit der Superstar K.I. gehabt. Macht mir wieder viel mehr Spaß als noch im Dezember/Januar.
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---
  • @Eisuke Wenn man zum Beispiel gerade einen Verteidiger nicht steuert und der Gegner dribbelt ihm entgegen, geht der Verteidiger zur Seite oder macht einfach nichts. Und wenn ich dann die eine Taste drücke um den gesteuerten Spieler zu wechseln, wechselt der auf einen, der ganz wo anders steht. :confused: Ich hab irgindwie das Gefühl, dass wir zwei Verschiedene Spiele zocken :hypnotized:
  • MVB97 wrote:

@Eisuke Wenn man zum Beispiel gerade einen Verteidiger nicht steuert und der Gegner dribbelt ihm entgegen, geht der Verteidiger zur Seite oder macht einfach nichts. Und wenn ich dann die eine Taste drücke um den gesteuerten Spieler zu wechseln, wechselt der auf einen, der ganz wo anders steht. :confused: Ich hab irgindwie das Gefühl, dass wir zwei Verschiedene Spiele zocken :hypnotized:
    Das hat etwas mit Übung zu tun.

Aber ich gebe dir schon recht, dass das automatische Spielerwechseln nicht gut funktioniert. Daher spielen viele Profis (siehe PES League Turnier vor einigen Tagen) mit manuellem Wechsel. Das ist besser und präziser. Man muss es bloß üben.
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---