kann in Game nicht mehr Spieler kontrolliern

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • kann in Game nicht mehr Spieler kontrolliern

      Hallo Leute!
      Seit Gestern kann ich bei Pes 2016 während Spiele nicht mehr zwischen Spieler wechseln. Ich kann erst einen anderen Spieler kontrollieren so bald der Ball ins Aus geht oder ein Spieler der anderen Mannschaft den Ball verliert! Das ist ziemlich nervig und ich wollte hier fragen ob jemand weiß wie man dieses Problem beheben kann oder ob auch andere Leute dieses Problem haben!
    • Hi BuliFan :)

      Also du kannst noch folgendes prüfen. Gehe mal in die Optionen, Persönliche Einstellungen und prüfe die Steuerung des Gamepads unter Tastenkonfig "Option1" etc. Dort kann man die Steuerung der Spieler auf ein digitales Steuerkreuz oder den Stick vom Pad legen. Ansonsten fällt mir nur ein die Tastenbelegung in den Settings mal komplett neu zu machen (also Controller Auswahl), dort kannst du alles testen.

      Sollte alles in Ordnung sein muss was mit dem Spielerwechsel nicht stimmen. Dort kann man ja auch verschiedene Wechselmodi in den Pers. Einstellungen machen. Also Automatisch, Halb-Auto und manuell. Bei manuell muss immer die Spielerwechseltaste (ich meine aber Angfriff und Abwehr) gedrückt werden. Das kannste auch mal anschauen.

      Sonst? Welches Pad nutzt du? Treiber etc. sind aktuell? Wird XINPUT genutzt? Oder eine Software zur ControllerEmulation? Wird das PAD korrekt unter den Settings erkannt? Alle Tasten funktionieren? Keine Doppelbelegung?

      Also gib alles, das muss funzen :)

      Mit sportlichen Grüßen
      eule
    • Hey vielen vielen Dank Leute!
      Es hat geklappt! Es gab den Fehler weil irgendwas in den Einstellungen nicht gestimmt hatte und weil meine LB Taste am Controller nicht mehr 100% reagiert. Ich habe in den Einstellungen einfach LB mit LT für den Spielerwechsel gespeichert, ich muss mich noch zwar daran gewöhnen aber es klappt!!
      Vielen Dank nochmal für eure Zeit und Hilfe :)