Pinned PES 2017: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• GolfJunkie wrote:

Also bei mir läuft seit gar 5 Tagen garnicht mehr .
    Mit Simeone als Trainer egal ob mit 2 HS oder 2 MS egal ob weiter auseinander oder eng zusammen .. glatt von ner 650 iger auf ne 450 Wertung. Ich mach einfach keine Tore mehr.
    Ging mir ähnlich. Nach vorn bin ich so gefährlich wie ein zahnloses Kaninchen mit Simeone.

Habe gestern dann den Trainer gewechselt.
    Simeone liegt mir im 17er einfach nicht. :beat-up:
  • accixxs wrote:

GolfJunkie wrote:

Mit Simeone als Trainer egal ob mit 2 HS oder 2 MS egal ob weiter auseinander oder eng zusammen .. glatt von ner 650 iger auf ne 450 Wertung. Ich mach einfach keine Tore mehr.
    Ging mir ähnlich. Nach vorn bin ich so gefährlich wie ein zahnloses Kaninchen mit Simeone.
    Habe gestern dann den Trainer gewechselt.

Auf welchen Trainer bzw. welches System bist du denn umgestiegen ? Also bei mir ist Simeone auch nix. Hinten stehen meine Spieler mit ihm zwar sehr gut und sicher aber nach vorne bekomm ich keinen Druck aufgebaut wie gesagt egal ob mit zwei MS oder zwei HS wie dieser "EmreDelgardo" egal ob ich das Spiel breit über die Flügel machen will oder mit Kombinationen durch die Mitte.
  • GolfJunkie wrote:

accixxs wrote:

GolfJunkie wrote:

Ging mir ähnlich. Nach vorn bin ich so gefährlich wie ein zahnloses Kaninchen mit Simeone.Habe gestern dann den Trainer gewechselt.
    Auf welchen Trainer bzw. welches System bist du denn umgestiegen ? Also bei mir ist Simeone auch nix. Hinten stehen meine Spieler mit ihm zwar sehr gut und sicher aber nach vorne bekomm ich keinen Druck aufgebaut wie gesagt egal ob mit zwei MS oder zwei HS wie dieser "EmreDelgardo" egal ob ich das Spiel breit über die Flügel machen will oder mit Kombinationen durch die Mitte.
    Also ich komme gut mit M.Preud'Homme, Zidane oder Aramburu klar. Habe heute aber kaum gespielt.
    Bin noch am testen.

Am besten ist, wenn du dir dein Team kopierst und dann offline gegen die COM auf Superstar testet.
    Da kannst du sehen, wie sich die Spieler verhalten (ich schalte dabei gern mal auf eine ganz weite Kamera um )
    Dann veränderst du nur eine Taktik des Trainers (z.B. Konter auf Balbesitz, Angriffbereich Mitte auf weit, kurzer Paß auf langer Paß usw.)
    Bis du das Gefühl hast, dass es zu deinem Spilstil passt.

Die Formation ist dabei natürlich auch wichtig. Ich finde das 4-2-1-3 von M. Preud'Homme sehr gut ;)
    Leider kann man ihn nur als Co Trainer benutzen, da er nur 440 Management hat :(

Bin aber auch noch voll am Testen. Bei Simeone habe ich das Gefühl, dass ich nicht gut von Def auf off umschalten kann.
    Die Spieler kommen nicht schnell genug nach vorne. Somit hab ich kaum Anspielstationen und das endet meist wieder in Ballverlust. :(
    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...
    Allerdings hat Simeone auch Angriffbereich Mitte und die ist ja auch meist dicht
  • Du schilderst genau das Problem das ich selbst auch erkannt habe. Simeone steht sehr gut in der Defensive und sobald ich den Ball gewonnen habe und ihn auf den HS bzw. MS passe dauert es gefühlt ewig bis ich Anspielstationen habe. Dann ist meist wieder alles dicht und ich habe nen Ballverlust zu beklagen. Dann habe ich den MS und den HS mal genau wie EmreDelgardo ganz nach hinten gezogen und versucht das Spiel geduldiger zu gestalten zwar kommen die HS so sehr gut an den Ball aber es gibt immer nur Mitspieler "hinter" dem Ballführenden die sich anspielen lassen .. egal wie ich es drehe und Wende ich bekomme damit keinen Preis fürs Tore schießen. Ich frage mich auch immer wie der Typ das macht in seinen Videos und Streams sieht man ja sehr genau was er einstellt und er hat nichtmal ne individuelle Taktik an aber gefühlt bewegen sich seine HS um Welten besser in freie Räume wie meine.
  • Hab noch kein Spiel von ihm gesehen.
    Aber ich finde, dass man auch keinen Spieler kopieren sollte, sondern das beste System für sich herausfinden muss, um erfolgreicher zu spielen.
    So wie @de_zorpe87 das ja auch schon geschrieben hat.

ich werde am WE mal einiges testen.
    Spiele ja erst seit Dienstag wieder vermehrt online und befinde mich sozusagen auch noch im Findungsmodus :face:
  • GolfJunkie wrote:

M.Preud'Homme spielt doch ein 4-2-3-1 mit "langer Ball" oder täusche ich mich?
    meiner spielt 4-2-1-3. Aber es gibt ja immer verschiedene Varianten auf dem Markt.
    Langer Ball spielt er allerdings.
    Mit dem hatte ich am Mittwoch sogar mal 5 Tore in einen Spiel geschossen.
    Blöderweise war das gegen einen Forenkollegen :dont-know:

Edit: übrigens sind wir einen Tag vor dem schon einmal aufeinander getroffen.
    Da hab ich mit Simeone gespielt. Dieses Spiel ging 1:1 aus...

The post was edited 2 times, last by accixxs ().

• accixxs wrote:

Hab noch kein Spiel von ihm gesehen.
    Aber ich finde, dass man auch keinen Spieler kopieren sollte, sondern das beste System für sich herausfinden muss, um erfolgreicher zu spielen.
    So wie @de_zorpe87 das ja auch schon geschrieben hat.

ich werde am WE mal einiges testen.
    Spiele ja erst seit Dienstag wieder vermehrt online und befinde mich sozusagen auch noch im Findungsmodus :face:
    Auf mich wollte ja keiner hören :D wäre ja auch zu einfach...man kopiert die Formation eines erfolgreichen Spielers und dann läufts? Nee nee Gott sei dank ist das nicht so. Das geht zu 90% immer in die Hose :) Das ist das tolle an PES. Jeder findet seinen individuellen Weg um erfolgreich zu sein. Der eine mehr, der andere weniger.
    Teamname: BV Borussia 09 Dortmund

Karnezis (TW) - Wendell (LV), Mathieu (IV), Manolas (IV), Walker (RV) - Weigl (DM), Renato Sanches (ZM), D. Suarez (ZM) - Mané (HS), Bellarabi (HS), Mandzukic (MS)

Bank: Kouyaté (IV), A. Moreno (LV), A. Vidal (RV), Kovacic (ZM), Carrasco (HS), R. Silva (HS), Morata (MS)

Tribüne: Adan (TW), Bailly (IV), Onuoha (IV), Coquelin (DM), Khedira (ZM), Meyer (ZM), Turan (ZM), L. Enrique (ZM), Rafinha (ZM), A. Hernandez (HS), Kluivert (MS), Carroll (MS), M. Diouf (MS)