Pinned Allgemeiner PES 2017 Auskotz/Beschwerde Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mein pes17 myclub Fazit nach über 1.000 online Partien. Ich werde mir wohl pes18 nicht kaufen. Eventuell wieder die pes 19 version. Gründe dafür 1. Sind der enorme Zeitaufwand der nötig ist um wirklich gut zu sein im Spiel zu sein. Am Anfang (ca. die ersten 4 Monate) lag meine Sieg Quote zwischen 20 und 30%. Aktuell bewege ich mich zwischen 60 und 70%. Wobei ich nicht höher als Liga 3 komme und nur 1 mal in Liga 2 war.

2. Für mich ist es sicher das es sowas wie Momentum in pes myclub gibt. Es gab immer wieder spiele bzw. Phasen von mehreren spielen, in denen es nicht mit rechten Dingen zu ging. Mal zu meinem Vorteil, ein anderes mal zu meinem Nachteil. Erst vor kurzem hatte ich eine Sieg Serie von 10 spielen. Ein Spiel hatte ich gegen einen Gegner mit knapp 800 er Wertung genau wie ich. Erste Halbzeit 4 schüsse von mir 4 von ihm Halbzeitstand 4:0 für mich. Endstand 7:1 für mich. Spielerisch waren wir aber auf einem Niveau. Aber praktisch jeder Schuss von mir war ein tor. Nach den 10 siegen in folge 5 Niederlagen in Folge. Und das zum Teil gegen Leute die Spielerisch deutlich schlechter waren. Es gibt so was wie momentum nur ein guter Spieler kann es etwas kompensieren. Durch gutes Timing, automatisierte Spielzüge und Abläufe. Und durch den Einsatz von Schlüssel Spielern mit überlegen Fähigkeiten.
    So setzte ich nur noch auf große Kopfball starke Spieler als Aussenveteidiger und Flügelspieler. Meine RA sind Ocampos Iniaki Williams LA Arnautovic und Rodriguez aus England. So hab ich die Möglichkeit Kopfball duelle gegen kleine Aussenveteidiger locker zu gewinnen und selber in der Abwehr nicht überrascht zu werden wenn einer mit MS Traore LA Lukaku RA Morata kommt. Sowas gibt's nämlich auch...

The post was edited 1 time, last by Fili83 ().

• sehe ich ebenso.
    Ich spiele auch weiter pes17 , da ich auch sehr viel Zeit und geschenkte Gutscheine für münzen investiert habe und entdecke weiterhin neue Facetten und so weiter.

Werde diesen Teil bis August 2018 spielen und dann auf die Ps4 umsteigen und dann wieder 2 jahre spielen.
    Ich mache das nicht mit, immer direkt umzusteigen auf den neuen teil .

Yo, hatte anfangs eine Quote von 20 % und nur Level 1 gespielt.. hatte über 117 Spiele minus. ..
    Und heute nur Level 5 mit TS: 3700 und oft wechsel ich aber die Teams und Taktiken .
    Meist bleib ich bei 433 - liegt mir am besten und mit Reus / Neymar/ CR7 / Ronaldo / d. Costa / Messi / DI MARIA / Hulk / Bale
    und Ronaldinho als OMF im Wechsel mit Maradonna macht das Flanken Spiel Freude .
    MS meist suarez, ibra , Henry, oder stoichkov und griezmann als HS.

Mein Lieblings Spieler ist luis enrique, tagesform 8 und ein echter allrounder.

Momentan hänge ich bei 20 Spielen Plus und knapp 55% .

Liga 2 einmal und dann wieder down.
    Bin immer zwischen 3 und 4
    Hab fast 1000 online spiele.

Ich hab gestern den Fehlergemacht wieder an einem myclub turnier teilzunehmen..

Jetzt kommen wir zu dem Momentum - ich nenne es eher Übervorteilen vermeintlich schwächerer Gegner.

Die Verbindung ist dort noch beschissener als sonst, hatte nur 2 spiele gemacht.
    Das erste gegen einen Level 3 Spieler und knapp unentschieden.. hatte 2:0 entspannt geführt und auf einmal lief nix mehr zusammen und kein pass kam mehr an ..

Es nervte so sehr da ich nix dagegen zun konnte, ging nich mal den ball raus zu dreschen...

Im zweiten Spiel gegen einen Kollegen aus Tunesien mit 120 spielen und 12% Siegquote und TS von 2300 -

Hab in Halbzeit 2 abgebrochen, ich lag 6:1 hinten , was lächerlich ist, er hat unterirdisch gespielt und vom abschlag alle (!) kopfbälle gewonnen, langer pass und tor.
    6 schüsse 6 tore..
    Ich hatte null Zugriff ..
    Mein MF besteht aus DMF mascherano
    ZMF x2 mit Naingoolan und matuidi mit alle guter Tagesform..
    Das ich da 12 mal nicht an den ball komme ist lächerlich...

Die Turniere enden ja eh Ende Dez.
    Es ist halt diese Ambivalenz des Spiels, die mich total annervt, aber auch reizt.

Denn gestern hatte ich noch 2 spiele einmal gegen Level 1 aus München, der arme mit 6% Siegquote und hab mit Verwalter standfussball 7:0 im Halbschlaf gewonnen.
    Spiel 2 dann gegen ähnliches Kaliber und ...nix klappte vom start, nich der
    Einfachste Pass...
    Ende vom lied 2:6 verloren der hatte TS 806... alles level1 scouts..

Das lässt mich schon zweifeln...puyol verliert den ball und de gea lässt schwächste bälle abklatschen...

A.j.Fall gibt es ein behindertes Script...
    Ich kann es dann in den Momenten nicht überspielen ...

Das nervt total..

Also für mich bedeutet das keine my club Turniere mehr und den filter stelle ich nur noch auf mein Level : 5

Dennoch besteht eine problematik weiter- bei knapp 13.000 Spielern auf der ps3
    Bin ich oft gezwungen auf Verbindungsstufe null zu suchen, da es oft sehr sehr lange dauert bis jemand gefunden werden kann..

Muss ich wohl oder übel durch..
  • Ich spiele nur noch mit meinem Level 2 Team. Weil mir das Spiel Tempo auf höheren Stufen viel zu hoch und unrealistisch ist. Da fliegt der Ball Phasenweise nur so hin und her. Ohne das mann mal sauber aufbauen kann und saubere pässe spielen kann. Da kommt es weniger auf Strategie als auf schnelle Reaktion an. Ich habe malwieder vorkurzem ein Spiel auf Level 5 gemacht. Da ist mir der unterschied nochmal viel krasser vorgekommen.
    Meine besten Spiele mach ich gegen Leute die ähnliche oder bessere Statistiken haben als ich. Und da kann ja was nicht stimmen. Ich habe vorkurzem 2:2 gegen die Nr.4 der pc Rangliste gespielt. Ein Chinese mit 1900 Punkte. Nur um dann gegen jemand mit unter 20% Siegqoute 3:3 zu spielen, nach dem ich schon 3:1 in Führung lag....