Pinned Allgemeiner PES 2017 Auskotz/Beschwerde Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• GameFreakSeba wrote:

Hatte gestern dabei auch komische Abläufe - teilweise wie mit den 16:2 Schüssen und 0:1 verloren
    Beim zweiten Versuch hats geklappt, was die Spiele aber nicht weniger verrückt gemacht hat.
    Spiel 1 hab ich 3:5 verloren nachdem ich zwischendurch 3:0 hinten lag
    Spiel 2 mit 6:3 gewonnen wo ich zwischendurch 3:0 vorne lag
    Spiel 3 mit 6:2 gewonnen

Wenigstens war da meine Torflaute vorbei ^^
    kann ich absolut bestätigen !

Im 2. Spiel stand es nach 12 min 3:0 für mich --> Endstand 6:4 :face:
    Scripting lacht sich eins ins Fäustchen :adam2:
    Images
    • 6zu4.jpg

208.44 kB, 1,920×1,080, viewed 37 times
  • Allgemeiner PES 2017 Auskotz/Beschwerde Thread

Auf jeden Fall liefen sämtliche Spiele in komischer Geschwindigkeit ab, mal langsamer dann wieder irgendwie schneller. Spieler haben sich teilweise komisch bewegt, dann wiederum kam ich mit Hazard an allen vorbei egal wie ich gelaufen bin......
  • Mit Flanken und daraus resultierenden Kopfballtoren habe ich vor allem offline gegen mein Kumpel zu kämpfen. Das ist aber unproblematisch, weil ich trotzdem gewinne/Tore schieße. :D
    Auch sonst habe ich in den offline Spielen eine tolle Bilanz, sobald ich dann aber bei MyClub spiele, fängt der Alptraum an...

Zu Beginn habe ich noch häufig gewonnen und selten verloren, mittlerweile bin ich bei 8 Spielen in Serie, die ich verloren habe.
    Ich weiß nicht, was ich anders mache, aber es gibt immer wieder Konter und meine Abwehr wird außeinandergehebelt.

Ich bin wahrlich kein Neuling bei virtuellen Sportspielen, aber aktuell tue ich mich sehr schwer auch nur im Ansatz eine Chance zu kreeiren und wenn doch, geht der Schuss vorbei.
  • Das letzte Spiel in der Onlineherausforderung konnte ich nun auch noch gewinnen :)
    Dabei führte ich recht unspektakulär bis zur 90 Minute mit 5:0.

Doch Potz Blitz erzielte er doch noch 2 Tore :!:

Was ein Zufall :stupid: :stupid: :stupid: Eindeutiger geht es ja kaum noch :adam2:

Edit: In den 3 Spielen sind insgesamt 22 Tore gefallen (7,33 pro Spiel) :lol: :lol: :lol:
    Images
    • 22 Tore in 3 Spielen.jpg

31.33 kB, 480×270, viewed 34 times
    • 5zu2_1.jpg

175.84 kB, 1,920×1,080, viewed 29 times
    • 5zu2.jpg

144.79 kB, 1,920×1,080, viewed 29 times
  • @accixxs @GameFreakSeba

Ganz ehrlich?
    Konami muss da irgendwie rumgeschraubt haben.

Diese beiden Spiele hatte ich gestern Abend.
    Den Gegenspieler beim 1:1 kannte ich sogar aus der Facebook-Gruppe.
    Der Kollege war relativ machtlos... aber sein Tor wie zugemauert. Naja, 1:1 ... seine Teamstärke 18XX, meine 23XX.
    Sein Tor, war natürlich ein abgefälschter Schuss. Eigentor....

Es ist teilweise einfach nicht möglich ein Tor zu schießen.

Das Spiel, welches 1:0 ausging, war bis zur 92. Minute ein 0:0. Habe mit voller Hütte gespielt. 33XXer TS.
    Ich kam nicht mehr klar... :adam2:

EDIT: Das 1:1 wäre mein 10. Sieg gewesen...
    Images
    • BullshitNo1.jpg

53.03 kB, 720×540, viewed 35 times
    • BullshitNo2.jpg

68.42 kB, 960×720, viewed 31 times

The post was edited 1 time, last by Elasticman ().

• Despot wrote:

Mit Flanken und daraus resultierenden Kopfballtoren habe ich vor allem offline gegen mein Kumpel zu kämpfen. Das ist aber unproblematisch, weil ich trotzdem gewinne/Tore schieße. :D
    Auch sonst habe ich in den offline Spielen eine tolle Bilanz, sobald ich dann aber bei MyClub spiele, fängt der Alptraum an...

Zu Beginn habe ich noch häufig gewonnen und selten verloren, mittlerweile bin ich bei 8 Spielen in Serie, die ich verloren habe.
    Ich weiß nicht, was ich anders mache, aber es gibt immer wieder Konter und meine Abwehr wird außeinandergehebelt.

Ich bin wahrlich kein Neuling bei virtuellen Sportspielen, aber aktuell tue ich mich sehr schwer auch nur im Ansatz eine Chance zu kreeiren und wenn doch, geht der Schuss vorbei.
    nach 100-100 online Spielen wird es besser ;)
  • Despot wrote:

es gibt immer wieder Konter und meine Abwehr wird außeinandergehebelt.

tue ich mich sehr schwer auch nur im Ansatz eine Chance zu kreeiren und wenn doch, geht der Schuss vorbei.
    Hallo Despot!
    Kann ich absolut nachvollziehen, auch nach 320 online spielen ist my Club noch ein Mysterium

Ich spiele Level 2 mit 4-3-3
    Inzhagi - Abwehr ist sehr sehr tief
    Laut Übersicht 5 von 10
    A/V oft -1 ausser bei kontern oder ballbesitz
    Dann justiere ich manuell nach
    Habe keinen offensiven Verteidiger
    Und hole ständig mit dem linken steuer kreuz die Abwehr zurück ....

Dennoch bekomme ich zuviele Konter ich verstehe es nicht ..

Was mit etwas hilft ist :

Ich presse weniger und nicht mehr so aggressiv -eher eng stehen ohne R1 und immer drauf Rennen
    Da macht man dann selber Lücken und gibt Vorlagen ohne Ende

Zusätzlich versuche ich mich zu disziplinieren im Mittelfeld nur
    * kurzpass

*(direkt) wenn möglich zu spielen

* über die aussen gerne mal lang - besser da den ball verlieren als direkt im mittelfeld und kontertore kriegen
    Guck das du in Mittelfeld große Leute hast - Kopfball stark und abwehrsicher :263a:

Und antizipieren - oft klappt das

Mit dem spielaufbau habe ich gemerkt das er nur funktioniert wenn

Ich über Kabel Spiele
    Verbindung Stufe 3-5
    Gleiche PH Stufe (1)

Nur dann herrscht Chancen Gleichheit Und ich spiele gern mit Rotation der Flügel oder weit nach aussen mit doppelpass und im klassischen Dreieck

Sonst ,wenn eine der Dinge von oben nicht gegeben ist , funktioniert es nicht

Wg Tore schiessen - habe Crouch als MS und oft verzweifel ich wenn er die pille am fuss hat .....

Das ist echt so tagesabhängig und wie gut die Verbindung ist, damit die Befehle korrekt ausgeführt werden

The post was edited 1 time, last by Mueller ().

• accixxs wrote:

Despot wrote:

Mit Flanken und daraus resultierenden Kopfballtoren habe ich vor allem offline gegen mein Kumpel zu kämpfen. Das ist aber unproblematisch, weil ich trotzdem gewinne/Tore schieße. :D

nach 100-100 online Spielen wird es besser ;)
    Trotzdem kurios.
    Bei FIFA war ich off- wie online immer gleich gut. Es gab zwar online auch mal richtige Klatschen, aber ich glaube eher dass das am Match-Making-System liegt.
    Bei UT ging es nach Ligen und man wurde nur mit Spielern zusammengeworfen, die in eben dieser Liga sind. Bei PES geht es aber nach ganz anderen Faktoren.

Nun denn, kommt Zeit, kommt Erfolg. :D

Ich spiele ja auch nicht mehr so aktiv wie noch vor ein paar Jahren, da ist man dann natürlich nicht warm gelaufen.
  • @Despot

bleib einfach dran. Übung macht den Meister.
    Mache doch evtl. erst mal ein paar Spiele in der Onlineliga, damit du ein besseres Gefühl für des Online Spiel bekommst. ;)

Evtl auch m al das Verteidigungs training absolvieren.

Kann aber auch am Trainer liegen. Welchen nimmst du im MyClub ?
    Wieviele Balken hat der bei Abwehrreihe und Kompaktheit ?
    Optimal sind bei beiden 5 Balken, finde ich.

Die Einstellungen von deinem Trainer kannst du dir auch aufschreiben, bei einer fertigen COm Mannschaft abspeichern und dann in der Onlineliga anwenden.. ;)
  • accixxs wrote:

@Despot

bleib einfach dran. Übung macht den Meister.
    Mache doch evtl. erst mal ein paar Spiele in der Onlineliga, damit du ein besseres Gefühl für des Online Spiel bekommst. ;)

Evtl auch m al das Verteidigungs training absolvieren.

Kann aber auch am Trainer liegen. Welchen nimmst du im MyClub ?
    Wieviele Balken hat der bei Abwehrreihe und Kompaktheit ?
    Optimal sind bei beiden 5 Balken, finde ich.

Die Einstellungen von deinem Trainer kannst du dir auch aufschreiben, bei einer fertigen COm Mannschaft abspeichern und dann in der Onlineliga anwenden.. ;)

Uff... das habe ich nicht im Kopf. Müsste ich zu Hause mal schauen. Hatte die Aufstellung so notiert und getestet, da lief alles wunderbar.
    Habe als Trainer Mourinho (mit Fake-Name :D) mit LA, RA, MS, 3x ZMF und 4er Kette hinten. Das ist auch die Aufstellung, die ich sowieso immer nutze, natürlich leicht variiert.

Wegen der Balken muss ich mal schauen, ich meine aber, das kommt so hin?! :D

Ich muss auf jeden Fall mehr online spielen, anders geht es nicht.
    PES kenne ich ja schon sehr lange, aber eben nicht online. Bei FIFA sucht man sich einfach eine Formation aus, packt die Spieler rein und kann nur bedingt etwas einstellen/anpassen (die Aufstellungen sind alle fix gewesen, Taktik ist eher mäßig anpassbar und sonst richtet sich eigentlich alles nach sogenannten Workrates pro Spieler (also HOCH/HOCH bedeutete: Im Angriff aktiv, in der Defensive aktiv - man hat bei IVs also nach GERING/HOCH geschaut, damit sie weiter hin agieren).

Bei PES ist alles viel komplexer - was auch gut ist, aber da braucht man dann doch etwas mehr Eingewöhnungszeit. :D
  • Despot wrote:

Bei PES ist alles viel komplexer - was auch gut ist, aber da braucht man dann doch etwas mehr Eingewöhnungszeit.
    wenn du PES wie FIFA spielst, steigst du vom OPEL Corsa in den Porsche 911 und knallst an die Wand :D

ok, keine Ahnung von FIFA - letzte mal zu Zeiten der PS. Erinnert euch noch an dieses kleine, graue Ding ;)

Einfach mal das Training durchlaufen und sich mit den Trainern befassen. Ist etwas "dumm" gemacht, dass man keinen Einfluss auf deren Taktik usw hat und man beim Kauf auch nicht sieht wie die Spieler zum Trainer passen.

PES17 üben und verstehen und PES18 zum Meister spielen ;)
    spoiled by
  • Bin von Liga 3 direkt wieder in Liga 4 abgestiegen, mitunter seeehr kuriose Spiele :1f605:

Und gleich das erste Spiel in Liga 4 wieder kurios...9:3 :ugly:

Ich benutze die Taktiken wie "gegenpressing", "weit nach außen" usw auch komplett nicht mehr. Die Einstellungen haben mmn nen negativen Einfluss auf das Spiel.

Das einzige was ich verwende ist "in die Mitte", falls mein Gegner nur Flankt und Traore vorne drin stehen hat. Ich Wechsel dann ebenfalls Traore ein und Traoree zurück :1f601:

Was aber auch nicht immer klappt, da wenn es nicht laufen soll, die Flanke nie auf Traore gespielt wird, sondern immer zum gedeckten RA Maxi Rodriguez :ugly:

Edit: Noch als Tipp für Despot. Versuche mal mitdeinem Mitspieler zu verteidigen und manuell mit nem defensiven Spieler abzusichern bzw in den Passweg des Gegners zu laufen. Klappt so viel besser mit dem verteidigen. Oft spielt der Gegner dir den Ball dann auch vor die Füße, da er in Bedrängnis deines COM Spielers blind abspielt.

The post was edited 1 time, last by Nikita--atikiN ().

• Nikita--atikiN wrote:

Was aber auch nicht immer klappt, da wenn es nicht laufen soll, die Flanke nie auf Traore gespielt wird, sondern immer zum gedeckten RA Maxi Rodriguez :ugly:
    Übung macht den Meister... :D

Man kann kontrollieren, wo die Flanke hingeht.
    Klappt natürlich nicht immer, aber halt fast.

Umso länger du Kreis drückst, desto weiter fliegt die Flanke.
    Für eine Flanke auf den MS ist meistens nur ganz kurzes drücken der Flanken-Taste nötig.
  • Hi, danke für den Tipp ;D ich Flanke meist mit L1 + Dreieck, bzw R2 + Kreis ist effektiver bei Traore :)

Das Problem ist, bei "in die Mitte" stehen der MS und der LA/RA nebeneinander und wenn ich "Ziele in die Mitte" aus stelle läuft Traore nicht in den Strafraum.

Und mal davon abgesehen, wenn es zum Konter kommt und nur Traore vorne steht, spiele ich den Ball eh flach rein, da er dann kontrolliert einnetzbar ist :1f601:
  • VERBINDUNGSTERROR HOCH 10 :1f624:

erstes spiel heute - Feierabend - alles gut
    Level 4 Verbindungsstufe - ich habe ein match !

Sowie ich anstoss hatte....
    Merkte ich nach der ersten kurzen Spielerbewegung -)

Hätt ich lieber den müll herausgebracht oder underen hamster gestriegelt...
    Gegner war schlagbar - auf jeden fall

Am ende verlor ich glücklich 1:2..
    Ist ja alles schon Milliarden mal besprochen worden :1f610:

Ich konnte drnen ^nachteil^ in keiner weise spielerisch ausgleichen
    Es ging nur abschlag vom Tor
    Den ganzen Rest war ich stets zweiter Sieger...

Auf Stufe der Verbindung 0-3 kenne ich das
    Aber 4 ??
    Wofür gibt es all diese Kategorien überhaupt ?
    Na ja -- ich mit Vodafone 50000 DSL - Lan Kabel und trotzdem :1f610:

Danke auskotz Möglichkeit :1f922:
  • Irgendwas stimmt mit Hasi nicht!

Dieses Spiel... :stupid: :stupid: :stupid: :face: :lol:

Ich berichte von 2 Spielen hintereinander....

Ich... chancenlos. Verliere 6:2 gegen einen Gegner, der bestimmt nicht schlecht war, aber naja...
    Ich konnte machen was ich wollte. Einfach nur Bullshit. Gegner aus Italien - 880er Wertung. 55% Siege.

Dacht ich mir... komm... eins geht noch.
    Gegner aus Frankfurt, Spezialpartie, also eine Wertung von ca. 950.
    Auch iwas zwischen 55%-60% Siegen.
    Es stand nach 45 Minuten 6:0 für mich.
    WTF? Es ging einfach ALLES!
    Frei dem Motto: "hast ja gerade eben verloren, jetzt geht dafür alles!"
    Der Typ ist bestimmt kein schlechter Spieler, aber das war schon wirklich krass.

Meine Perle ist jetzt da und ich bringe die PS4 auf den Dachboden. :kappa:
    Wenn selbst das Gewinnen keinen Spaß mehr macht.
    Einfach keine Lust mehr.
    :adam2:
  • Diese Scheiss Flanken gehen mir so auf den Sack :cursing: :headbang:
    Gerade dreimal in Folge nur Gegner gehabt, die stumpf auf Flanken spielen :sick:
    Das erste Spiel verliere ich in der 95.min mit 3:2, nach einer Ecke wuchtet Cech den Ball mit dem Kopf mit gefühlten 150km/h ins Tor. Mein Abwehrspieler Zouma, mit blauem Pfeil, den ich schon relativ früh angewählt hatte, da die Ecke lang auf den zweiten Pfosten ging, steigt einfach nicht hoch. Vorher im Spiel zwei Torschüsse meines Gegners, zweimal Flanke+Kopfball=Tor. Die Ecke in der 95.min entstand übrigens nach einem geblockten Flankenversuch :crazy:

Zweites Spiel geht 1:1 aus, auch das Gegentor=Flanke+Kopfball. Pedro läuft über meine linke Seite, laufe mit Alaba nebenher, noch 1-2m und ich hätte ihn abgedrängt und den Ball erobert, aber Alaba macht auf einmal eine komische Zweikampf Animation(bin nur nebenher gesprintet, kein Knopf zum Zweikampf gedrückt!), Pedro hüpft drüber, flankt, in der Mitte verschätzt sich dann auch noch Oblak und Ibra köpft ein :face:

Drittes Spiel dann Gegner mit relativ hoher Wertung um 950, Konter und Langer Pass fast auf Anschlag, da dachte ich mir schon: Mist wieder so einer.
    Verliere in der 93. min 1:2, wieder beide Gegentore nach Flanke+Kopfball :thumbsup:

Dazu muss ich sagen, dass ich in allen drei Spielen mindestens 2 100%ige verballert habe, ich also kein Spiel hätte verlieren müssen :lol:

Was mich nur so sehr ärgert, ist die Art wie diese Tore oft fallen. Da hat man die bessere Position zum Ball und auch den Spieler mit den besseren Werten fürs Kopfballspiel und trotzdem verliert man den Zweikampf und fängt sich ein billiges Tor. Man drängt den Flankengeber zur Außenlinie und zwingt ihn auch noch auf seinen schwachen Fuß und trotzdem kommt im Vollsprint unter Bedrängnis noch eine perfekte Flanke raus. In solchen Situationen hab ich dann leider oft das Gefühl, das die Stats der Spieler nicht berücksichtigt werden, was ja eigentlich die große Stärke von PES ist.
    Außerdem muss die Passhilfe deutlich reduziert werden, was für unmögliche Traumpässe teilweise aus der Drehung oder im grätschen gespielt werden, ist echt albern und hat dann nicht viel mit Fußball zu tun, sondern einem Arcade Spiel in dem man nur schnell die Tasten drücken muss und Faktoren wie Passstärke, Position zum Ball, starker oder schwacher Fuß, bedrängt oder unbedrängt usw. keine Rolle spielen. Ich hoffe das bessert sich dann im nächsten Teil, denn eigentlich ist das Spiel schon ziemlich gut :love: