Pinned PES 2017: Wie sind eure Eindrücke von der ML?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ...also noch ein update, 1. saison durch mit schalke in der 2. englischen liga:
    gegen die top teams (habe auch den pokal gewonnen) wars viel zu einfach. gerade die kleinen teams sind viel schwieriger zu spielen. erstens, weil die total mauern und immer mind. 8 spieler um den strafraum stehen (chance auf kontern hat man auch nicht wirklich, da die so defensiv stehen, dass einfach kein raum da ist) und zweitens, weil konami den teams einfach zuviel bonus gibt. wenn ich mit 83 teamstärke und 89 teamgeist mit spielern, die gut in form sind dann gegen mini teams spiele und die passquoten von 85%+ erreichen, dann stimmt da was gewaltig nicht.
    das war auch in allen teilen so und nervt. klar strengen sich kleine teams gerade gegen große gegner auch mal an, aber die realität zeigt doch, dass der "underdog" doch in den meisten spielen dann auch verliert.
    klar gibts auch al ne saison, wie leicester sie spielt, aber england is eh so ne sache mit überbezahlten legionären...

alles in allem ist das spiel deutlich besser als - vor allem - der letzte teil. aber es gibt echt immernoch grooooße baustellen.

1. aufmachung: habe mal aus spass neymar verpflichtet - der kommt dann in einen raum mit ein paar wappen im hintergrund, keine werbung, nix. er zuppelt sich ein wenig an der krawatte und unterschreibt dann. echt mau, dafür, dass man den 3.besten spieler des spiels verpflichtet (also von der stärke her) - ich weiß, wurde schon viel drüber geschrieben, aber ich versteh einfach nicht, warum konami - wenn sie auch nicht alle lizenen haben - dann wenigstens irgendwas erfindet.
    gabs nicht in irgendeinem teil mal fantasie zeitungsartikeln?
    ich will hier auch gar keinen vergleich mit fifa ziehen (das spiele ich schon seit 2001 nicht mehr). aber z.b. mal einen vergleich mit fallout (nuka cola, vault tec,...), gta (alles gefaked, keine lizenzen, aber neben witzig eben auch sehr glaubwürdig) oder simcity (lamas !!!) - da sind die entwickler doch sehr kreativ

2. jugendspieler: ist es nicht echt traurig, dass jahr für jahr dieselben jugenspieler erscheinen. dieselben namen, dieselben werte. ich glaube, den pool etwas größer zu machen oder das spiel einfach spieler per zufallsgenerator welche generieren zu lassen, wäre für die programmierer doch sicher nicht sooo schwer

3. oben genanntes spielverhalten - ich würde lieber gegen top clubs schwere spiele haben, als gegen z.b. jeden einzelenen schwächeren pokalgegner (ständig VL oder 11er) und im finale kicke ich dann arsenal 4:1 oder noch höher in grund und boden

4. kommentatoren: ich glaube die wurden schon von allen seiten gut zerrissen. will nur noch hinzufügen, dass man für bal oder ml eben auch noch besonderheiten einbauen könnte - z.b. für besondere leistungsträger (nicht nur torjäger, sondern auch mal den zweikampfstärksten spieler der saison, oder was auch immer)

es ist echt traurig, dass mir in einem 10 minuten post mehr einfällt, als konami in einem gesamten jahr (oder noch länger). viele kritikpunkte werden anscheinend gar nicht wargenomen, denn ich schreibe hier ja nicht wirklich iel neues...
    mir ist es im übrigen auch deutlich wichtiger, was auf dem platz passiert - und da ist 2017, keine frage, echt toll geworden, aber gerade als "offline-spieler" beraubt sich das spiel selbst um den ein oder anderen langzeit spaß, überraschungsmomente und um entdeckungspotenzial.

....so und jetzt wird der patch zelebriert !
  • der_Chrise wrote:

2. jugendspieler: ist es nicht echt traurig, dass jahr für jahr dieselben jugenspieler erscheinen. dieselben namen, dieselben werte. ich glaube, den pool etwas größer zu machen oder das spiel einfach spieler per zufallsgenerator welche generieren zu lassen, wäre für die programmierer doch sicher nicht sooo schwer
    Hier möchte ich noch einmal einhaken: Wurde nicht auf der Konmai-Website soagr damit geworben, dass man die Jugendspieler dieses Jahr editieren kann? Da bin ich mir sehr sicher...

Habe die Möglichkeit dazu im Editier-Menü aber auch noch nicht gefunden...

Edit: Ja steht unter Produkt-.Details und Editieren:
    "Jugendspieler editieren: Editieren Sie Jugendspieler aus europäischen, südamerikanischen und asiatischen Vereinsmannschaften, die erscheinen, wenn Sie MEISTER-LIGA starten (Sie können nur die Spieler editieren)."

Geht das denn nun irgendwo?
  • rockwilder80 wrote:

der_Chrise wrote:

Hier möchte ich noch einmal einhaken: Wurde nicht auf der Konmai-Website soagr damit geworben, dass man die Jugendspieler dieses Jahr editieren kann? Da bin ich mir sehr sicher...
    Habe die Möglichkeit dazu im Editier-Menü aber auch noch nicht gefunden...

Edit: Ja steht unter Produkt-.Details und Editieren:
    "Jugendspieler editieren: Editieren Sie Jugendspieler aus europäischen, südamerikanischen und asiatischen Vereinsmannschaften, die erscheinen, wenn Sie MEISTER-LIGA starten (Sie können nur die Spieler editieren)."

Geht das denn nun irgendwo?
    Ja das funktioniert und Spieler editieren -> Andere und da sind dann die Jugenspieler dabei.
  • der_Chrise wrote:

...also noch ein update, 1. saison durch mit schalke in der 2. englischen liga:
    gegen die top teams (habe auch den pokal gewonnen) wars viel zu ...

Es wäre schön, wenn du Groß- und Kleinschreibung beachten könntest. Es ist unglaublich anstrengend deinen Text zu lesen. Daher überfliege ich ihn auch nur und habe in Wirklichkeit gar nichts gelesen.
    Danke.
  • Projekt5 wrote:

der_Chrise wrote:

...also noch ein update, 1. saison durch mit schalke in der 2. englischen liga:
    gegen die top teams (habe auch den pokal gewonnen) wars viel zu ...
    Es wäre schön, wenn du Groß- und Kleinschreibung beachten könntest. Es ist unglaublich anstrengend deinen Text zu lesen. Daher überfliege ich ihn auch nur und habe in Wirklichkeit gar nichts gelesen.
    Danke.
    öh, wenn dich wirklich interessiert, was ich geschrieben habe, musst du leider da durch.

soviel wirklich neues ist es aber auch nicht.
  • websta09 wrote:

Hatte vor ein paar Tagen eine Meisterliga mit der Bundesliga begonnen.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass alle guten Spieler vom FC Bayern aufgekauft worden sind.
    Ist es bei den anderen auch so?
    Bei mir "verschenkt" Bayern regelmäßig seine guten Spieler. Die haben Douglas Costa, Kimmich und Müller auf die Transferliste gesetzt und mit ner Ausleihe ( + Kaufoption ) kriegt man die auch in der 2. Liga :stupid:

TyranniX wrote:

Leider immer noch keine bis kaum Verletzungen.

Bei mir weder im Spiel, noch im Training nach einer Saison.. :(

Blöder Zufall bei mir?
    Ich hatte auch noch keine. Auch nicht bei der KI. Freistöße habe ich in der Demo gefühlt auch häufiger bekommen.
  • ISS_bis_PES wrote:

TyranniX wrote:

Leider immer noch keine bis kaum Verletzungen.

Bei mir weder im Spiel, noch im Training nach einer Saison.. :(

Blöder Zufall bei mir?
    Ich hatte auch noch keine. Auch nicht bei der KI. Freistöße habe ich in der Demo gefühlt auch häufiger bekommen.
    Einer meiner Spieler fiel bereits nach dem 2.ten Saisonspiel für 4 Wochen aus. Freistöße bekomme ich auch genug, die KI macht echt viel Fouls.
    #ThePitchIsOurs
    #WhereLegendsAreMade
  • Hatte gestern in der ML Derby gg Inter..

Torschüsse: Inter / 11 (7) - Milan / 7 (4)

Passqoute: Inter / 76% - Milan / 78%

Fouls: Inter / 8 - Milan / 6

Gelbe Karten: Inter / 3 - Milan 2

Endstand 1:0 für Inter.

Ich finde diese Zahlen absolut ok und auch relativ realistisch.. Schwierigkeit TOP-Spieler..
  • Also ich kann nicht behaupten, dass es easy gegen TOP Teams ist als gegen die schwächeren. Vielleich nicht so viel Scripts, aber einfacher ist das nicht wirklich. Und wenn doch, das ist auch in FIFA auch genauso, da gewinnt man auf der Legende gegen Bayern und Barca uns verliert gegen Darmstadt oder Sociedad...
  • Hab grad eine ML mit Nottingham angefangen. Transferbudget 10 Mio und Gehaltsbudget knapp 2 Mio.

Schade ist das man die Budgets nicht jederzeit ändern kann. Was nützen mir die 10 Mio wenn das Gehaltsbudget nicht reicht. Nicht mal Ablösefreie Spieler kann ich verpflichten. Und wenn ich Spieler verkaufe geht nur 1/3 der Ablösesumme in das Gehaltsbudget.

Da hätte dann das bisherige System auch gereicht.
  • wenn man spieler verkauft, gibts auch mehr gehaltsbudget, der is ja dann von der gehaltsliste runter.
    spieler verkaufen: undbedingt "offen für gute angebote" auswählen, dann gibts auch vernünftige summen

und wenn an mit "kleinen" mannschaften anfängt, muss man sich die budgets halt erarbeiten ;)

schalke hatte von beginn 37Mio/4,5Mio (ca). mit abverkäufen bzw. spielertausch (was sich oft nicht unbedingt lohnt, da man bei einem direkten verkauf durch oben genannte einstellung oft mehr als den marktwert bekommt) lässt sich da ne ganze menge machen (depay, wiliam c. z.b.)

beim vorher verkaufen muss man eben nur warten, bis auch angebote kommen - tausch macht sofort platz im kader und kann auch früh gemacht werden