Pinned PES 2017: Auktionshaus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das mit den Level-1-Spielern wird für mich leider erst interessant, wenn Konami sich ein nettes Face-Update gegönnt hat. Bis auf den Großteil der EM-Teilnehmer ist an dieser Front nämlich gar nichts passiert.

Obendrein fände ich das Auktionssystem ziemlich geil, wenn man selber Agenten anbieten könnte. Halt ein echter Transfermarkt mit "Agenten". Man kassiert für seinen 4* Argentinien Agenten 20k GP und kann die dann in einen 4* Brasilien-Agenten investieren.
    :)

MyClub 2017 Best of Bundesliga:
    Sommer - Schmelzer, Boateng, Subotic, Pisczek - Weigl, Goretzka , Castro, Konoplyanka (c) - Bellarabi, Ramos

MyClub 2017 Best of Premier League:
    Cech - Fuchs, Koscielny, Reid, Bellerin - Wanyama, Xhaka , Touré, Mané - Origi, Welbeck
  • Hallo zusammen,
    ich hab nun ca. 30-40 Spiele gemacht und einige 5* und 4* Agenten gezogen wie z. B.:
    5*:
    - Italienische Liga
    - Ausdauer
    - Sprungkraft
    4*:
    - Geschwindigkeit
    - +185cm
    - Europa
    Was mache ich jetzt am besten mit denen? Verkaufen lohnt sich ja nicht oder? Es kann ja Jahre dauern bis ich was mit guter Kombi finde…

Und was mache ich mit den ganzen ramsch agenten ziehen und gleich verkaufen? ich bin kein farmer für das hab ich keine zeit...
  • Ich persönlich sammel alle ab 3* (immerhin Silber) ... da drunter wird gezogen, geguckt, verkauft. Blöderweise drücken ja die 1-2*-Scout auch direkt die Qualität beim Kombinieren mit besseren Scouts.

PS: Ich suche eigentlich nie Spieler und gucke was ich kombinieren muss. Ich kombiniere und gucke mir die Spieler an. Wenn da 2-3 brauchbare bei sind und die Chancen gut stehen, leg ich los ;)

Sommer - Schmelzer, Boateng, Subotic, Pisczek - Weigl, Goretzka , Castro, Konoplyanka (c) - Bellarabi, Ramos

Cech - Fuchs, Koscielny, Reid, Bellerin - Wanyama, Xhaka , Touré, Mané - Origi, Welbeck
  • sneakerscheff wrote:

Hallo zusammen,
    ich hab nun ca. 30-40 Spiele gemacht und einige 5* und 4* Agenten gezogen wie z. B.:
    5*:
    - Italienische Liga
    - Ausdauer
    - Sprungkraft
    4*:
    - Geschwindigkeit
    - +185cm
    - Europa
    Was mache ich jetzt am besten mit denen? Verkaufen lohnt sich ja nicht oder? Es kann ja Jahre dauern bis ich was mit guter Kombi finde…

Und was mache ich mit den ganzen ramsch agenten ziehen und gleich verkaufen? ich bin kein farmer für das hab ich keine zeit...
    Ich würde alles ab 3* Sterne behalten! Mit denen kannst du gute Kombinationen aufbauen. In meiner Signatur steht auch ein Link zum aktuellen Scout-Thema. Wir sind hier im Aufbau. Leider habe ich dieses Jahr nicht so viel Zeit, bin aber dran wieder eine Excel zu machen, in welche man seine Scouts einträgt und einem dann mögliche Kombinationen angezeigt werden.
  • Konami ist auch echt bescheuert!
    Es gibt einfach 5! 5* Fiorentina Scouts auf dem Markt, obwohl die nur einen einzigen 85+ Spieler haben, aber von anderen Vereinen ist von 5* Scouts nichts zu sehen.
    Immerhin sind die Preise ein wenig gesunken und es wird nicht mehr für einen Mazedonien Scout 15k gezahlt.
    Ich denke Konami hat selber noch keine Ahnung wie das mit dem Auktionen mal werden soll und sind grade noch am testen.
  • Paiintox SGE wrote:

Konami ist auch echt bescheuert!
    Es gibt einfach 5! 5* Fiorentina Scouts auf dem Markt, obwohl die nur einen einzigen 85+ Spieler haben, aber von anderen Vereinen ist von 5* Scouts nichts zu sehen.
    Immerhin sind die Preise ein wenig gesunken und es wird nicht mehr für einen Mazedonien Scout 15k gezahlt.
    Ich denke Konami hat selber noch keine Ahnung wie das mit dem Auktionen mal werden soll und sind grade noch am testen.
    ich reg mich auch immer über solche sinnlosen 5* Scouts auf und noch mehr über die 5* Scouts , die seit Donnerstag noch nie in der Liste waren.

Ich kann mir das nur so erklären, dass da irgendwie ein Zufallsgenerator verwendet wird, der die Scouts einstellt.
    An dem Programm muss aber dringlichst noch ein wenig gearbeitet werden, denn so ist es echt bescheuert.
    Vorallem was die 5* Scouts betrifft.

Bin auch gerade über einen 5*Sterne Scout für die brasilianische Liga im Auktionshaus gestolpert. (stärkster Spieler hat GS 81 :D )

und gestern hab ich den 5* Scout für die chilenische Liga bekommen.
    Auch toll :adam: hab ihn gleich verballert und einen 46er ZMF dafür bekommen :lol:
  • Wie gesagt: Es würde deutlich mehr Sinn machen, wenn man richtig traden kann. Jeder kann jeden Scout bekommen und diesen dann versteigern. Von der Kohle kann er dann wiederum Scouts kaufen, die er gebrauchen kann.

So ist das Konzept für mich nur Geldmacherei, die leider auch noch aufgeht. Also ich werde definitiv keine 80k ausgeben für eine 20% Chance auf einen goldenen Schalker oder Leverkusener :D ...

• @Freakzilla

also wenn ich schon Geld für einen Scout ausgebe, dann checke ich natürlich vorher, ob ich meine Wunschspieler auch zu 100% haben kann.
    Also mit ein oder zwei weiteren Scouts kombinieren kann, so dass es eine 100% Chance ist.
    Das ist schon super gemacht, finde ich .

Was mich nervt, sind auchz die elend langen Laufzeiten. 2 Tage für Runde 1 und ein weiterer Tag für Runde 2.
    3 Tage halte ich definitiv für zu lange....
    Images
    • Restlauftzeit.jpeg

4.47 MB, 4,128×2,322, viewed 256 times
  • Ja das hatte ich ja auch bemängelt. Das Geld wird quasi 3 Tage gebunden um dann am Ende evtl. trotzdem leer auszugehen.

Mein Problem ist momentan aber wie immer, dass ich zu wenig zocke um entsprechend viele eigene Scout vorweisen zu können. Es macht höchstens Sinn, einen "zuzukaufen".

Ich werde jetzt erstmal ein paar Dinger sammeln und dann schauen, wenn ich mir davon holen kann. Evtl. ändere ich meine Meinung ja nochmal.

Aber trotzdem: Was spricht gegen Trading? Klar, Vielzocker wären auch hier wieder im Vorteil, aber so oft bekommt man ja auch keine Knaller-Scouts, die man für großes Geld verkaufen könnte.

Bei mir schlummern aktuell 2-4*-Sterne-Scouts für Chile und Argentinien.

• accixxs wrote:

ich reg mich auch immer über solche sinnlosen 5* Scouts auf und noch mehr über die 5* Scouts , die seit Donnerstag noch nie in der Liste waren.
    Sinnlos sind die nicht, mit denen kann man mit 4+3 Sterne auf 4 Sterne kommen. 4 Sterne "gratis" Scouts kommen auch nicht gerade oft vor.

Aber die Verteilung der Scouts bzgl. der Sterne ist schon unausgeglichen. Habe nach einem Bordeaux 4+ Sterne Scout gesucht, gab aber nur mehrere 3 Sterne Auktionen. Hingegen kamen von einem anderen Team 5 oder mehr 5 Sterne Scouts im 2 Stundentakt.
  • Auf dem PC laufen aktuell zwei Leverkusen 4* Stern Auktionen. Die eine endet in 15 Minuten. Weiß nicht ob hier Leverkusen Fans unter uns sind ^^

Gibt im Moment 28 5* Stern Auktionen. Spielfuß: rechter Fuß steht eine Stunde vor Ende bei 101.000. Alter: U24 bei 105.000 bei noch 4 Stunden. Sind die denn des Wahnsinns? Aber ist es auch eine Taktik in der ersten Runde zu einem frühem Zeitpunkt gleich hoch anzusetzen um mögliche Konkurrenz gleich loszuwerden, weil man ja schließlich immer über das Gebot drüber gehen muss um überhaupt in die zweite Runde zu kommen. Bei der Länge der Auktionen besteht sonst sogar noch die Gefahr, dass die die in der ersten Runde noch kaum GP hatten für die zweite noch einiges gefarmt haben. Daher diese am besten gleich ausschalten. Warum bin ich so ein Blitzmerker und komme da jetzt erst drauf?
    Also wenn die Schalke Scouts bereits nach der ersten Runde bei 30k stehen, dann war ich das :D
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
  • Volun wrote:

Aber ist es auch eine Taktik in der ersten Runde zu einem frühem Zeitpunkt gleich hoch anzusetzen um mögliche Konkurrenz gleich loszuwerden, weil man ja schließlich immer über das Gebot drüber gehen muss um überhaupt in die zweite Runde zu kommen. Bei der Länge der Auktionen besteht sonst sogar noch die Gefahr, dass die die in der ersten Runde noch kaum GP hatten für die zweite noch einiges gefarmt haben. Daher diese am besten gleich ausschalten. Warum bin ich so ein Blitzmerker und komme da jetzt erst drauf?

Also wenn die Schalke Scouts bereits nach der ersten Runde bei 30k stehen, dann war ich das :D
    Ja ist es... Allerdings findet sich auf der PS4 immer jemand, der noch eins oben drauf setzt :smirk: